Jump to content

Wann ist jemand ein "Single" in euren Augen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ungebundene Menschen die in nicht liiert sind

Geschrieben

Hallo Kismet60, 

War wohl nicht der hellste Kandidat. Wenn ich lese kein Single, dann schreib ich nicht wenn ich kein Single bin. Single ist der welcher in keiner Partnerschaft lebt. Da es in Deutschland ja einige Zeit dauern kann bis so eine Scheidung vollzogen wird wäre es unfair, jemand der sich getrennt hat nicht als Single zu bezeichnen. Ob so eine Person dann schon wirklich frei im Kopf ist steht auf nem anderen Blatt. 

Nichtsdestotrotz brauch man sich von Leuten welche nicht lesen können (oder wollen) nicht doof anmachen lassen. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Kismet60:

Also ist ein auf dem Papier verheirateter Mann, der diese Bindung nicht mehr hat jetzt für Euch Single oder nicht?

Natürlich ist dieser ein Single.

Geschrieben

Was soll man schon darfauf schreiben. Wenn man allein Lebt ohne Frau an seiner Seite (SINGEL). Und dumm Anmachen brauch man sich eben auch nicht. Egal ob Frau oder Mann. Ein Nein, ist eben ein Nein von einer Frau. Warum das Böseblut immer. Versteh ich nicht. Muss ich aber auch nicht. MFG

Geschrieben

wenn er die scheidung eingereicht hat oder ausgezogen ist, ist er für mich single

Geschrieben

Für mich währe die bestehende oder nicht mehr bestehende soziale Bindung an einem Partner. Wenn man offiziel in Trennung lebt ist für mich die Bindung aufgehoben, auch wenn man auf dem Papier noch verheiratet ist.
Aber man kann einem nur vor dem Kopf gucken und nicht die Gedanken und Gefühle des anderen lesen.

Geschrieben

Seine Nachfrage war doch legitim... Ich habe den Filter gesetzt, dass mir nur Singles schreiben können. Leider melden sich Männer in einer Beziehung als Single an um durch den Filter zu kommen. Sie werden sehr schnell mit einem NDB belohnt.
Single ist, wer weder Frau/Mann, Freundin/Freund, Geliebte/Geliebten hat.

Geschrieben

wieso genau lässt du dich denn auf so eine Diskussion ein?
Single ist jemand der ungebunden ist. also auch nicht getrennt lebend, sondern einfach frei von Altlasten (also weiblicher Form. Kinder ist was anderes!) geschieden und vor allem frei im kopf.

Geschrieben

Also laut Google : "Als Alleinstehender oder umgangssprachlich als Single wird eine Erwachsene Person bezeichnet, die ohne feste soziale Bindung an eine Partnerin oder einen Partner sowie ohne minderjährige Kinder im Haushalt lebt... Nach dieser Definition sind Alleinerziehende keine Singles... "

Geschrieben

Aus aktuellem Anlass ist für mich ein single jemand der in keiner emotionalen Bindung zu jemand anderem ist, also emotional frei.
Wie ein Leben mit einem ex partner aussieht oder wie etwas auf dem Papier geregelt ist wäre für mich irrelevant. Wieviel Menschen gibt es die sich nie haben scheiden lassen, aber dennoch nichts mehr miteinander zu tun haben, z.b. einfach der Steuer wegen oder so.
Für mich ist ausschlaggebend nur die Frage der emotionalen Bindung.

Geschrieben

Single ist für mich ein Mensch, der offiziell keinen Lebenspartner/Ehepartner hat. Freundschaft , Affären, etc. zählen da für mich nicht zu, auch wenn gewisse emotionale Bindungen bestehen sollten.

Geschrieben

Du weißt aber, wenn jetzt hier die passenden Definitionen für "Single“ oder besser für Schreib- und Fickberechtigung, offenkundig werden, das sich auch der schleimige Schenkelwärmeerschleicher dieser Definition bedient, um jeder anzuschreibenden Person offenbart, nach welchem Gusto er Single ist.
Vielleicht sollte man sich nicht über die Definition von dem Begriff "Single“ und seiner Synonyme Gedanken machen, sondern eher wie man solche unverschämten Frechheiten vorbeugen oder passend Paroli bieten kann.
Das finde ich viel schlimmer.

Geschrieben

ich fühlte mich immer als single, als die beziehung beendet war.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb JohannBnichtK:

Es wird odt ein Schwachsinn gelebt, nicht nachvollziehbar. Neben jemand zu leben den man nicht liebt ist wie lebebdig begraben zu sein. Gibt es was schlimmeres ?

Du urteilst hier über Menschen, die du nicht kennst. Die beiden haben ein geklärtes Verhältnis, kommen prima miteinander klar und kümmern sich toll um ihre gemeinsamen Kinder. Schwachsinnige? Nein, die haben meinen vollen Respekt. Das muss man denen erst einmal nachmachen, da gehört echter Charakter dazu!

Geschrieben

Single bedeutet für mich jemand der keine feste Bindung zu einem Partner oder Partnerin hat. Ist doch logisch. Wenns nur noch auf dem Papier ist wäre es mir egal dann ist man trotzdem Single.

Geschrieben

Wir suchen ja auch nur single und trotzdem werden wir oft angeschrieben von kerlen in offener beziehung usw das nervt

Geschrieben

Also ich bin noch verheiratet lebe in Scheidung... Ich sehe mich als single

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Mirco1811206:

Aber wie ist es in euren Augen mit offener Beziehung / offene Ehe?

Definitiv nicht Single!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Indenncia:

frei von Altlasten

ich empfinde dieses Wort "Altlasten" und deren angedachte Zugehörigkeit immer so abwertend. 

Niemals, zu keinem Zeitpunkt meines Lebens war meine Ex Frau oder meine Partnerin nach, während unserer Trennung und Scheidung eine "Altlast" für mich. Und wird es auch in der Zukunft niemals sein. 

Geschrieben

Wie man sieht, definieren es einige doch sehr unterschiedlich. Ich halte es da eher mit der Definition wie die TE.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Kismet60:

Also ist ein auf dem Papier verheirateter Mann, der diese Bindung nicht mehr hat jetzt für Euch Single oder nicht?

Der Mann ist Single, wichtig sind die nicht mehr bestehende Beziehung und die getrennten Wohnverhältnisse, sein Familienstand auf dem Papier zählt für mich nicht. Für mich gibt es individuelle und nachvollziehbare Gründe die Scheidung nicht einzureichen.

 

vor 36 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich musste mich eben etwas anmachen lassen warum, wenn ich an "kein Single" kein Interesse habe, ich aber nicht einen Filter setze damit man(n) sich ein Anschreiben vielleicht sparen kann. 

Wo er Recht hat, hat er Recht!:smirk:

Geschrieben

Auch mal eine einfache Antwort von mir und zwar....TEILE zu100% dieselbe Meinung.Das mit Abstand wichtigste hier ist um zum " Erfolg" zu kommen....WAHRHEIT IST DER SCHLÜSSEL

Geschrieben

Gute aber auch schwierige Frage. Es gibt Verheiratete, die dauerhaft getrennt sind oder sogar noch mit der Ex in einer Wohnung leben.

×
×
  • Neu erstellen...