Jump to content

Platonische Beziehung als Basis für einen Neuanfang ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Ex hat mich beschissen und belogen nach 5 Jahren Beziehung .Die Beziehung war am Ende ohne sonderliche komunikationsbasis und ziemlich kaputt . Zu dieser Zeit hat sich ne Frau zwischen uns gestellt in welche meine ex sich schließlich verliebt hat. Getrennt haben wir uns letztes Jahr im Sept. Und ich bin ausgezogen . Diese andere Frau ist dann zu meiner ex gezogen...meine ex sagt sie liebt mich, würde sich aber ihre Gefühle nicht verbieten und will das verliebt sein zu dieser Frau ebenso zu lassen. Gefühlt spielt sie alles was mit dieser Frau zu tun hat runter ..zwischendurch hatten wir auch Sex und haben uns wieder angenähert .. kam dann öfter zum Streit(über whatsapp) wegen der anderen Frau und jetzt will meine ex ne platonische Beziehung zu mir aufbauen ..damit wir ne Basis haben...sie sagt die Sache mit mir und diese Frau hätten nichts gemeinsam aber ich werde das Gefühl nicht los dass sie mich warmhält oder sich nicht traut mir ins Gesicht zu sagen dass sie kein Bock mehr auf mich hat. Es ist meine erste Erfahrung diesbezüglich und es sind viele Gefühle und Gedanken in meinem Kopf..hab immer das Gefühl ich muss um ihre Aufmerksamkeit buhlen was ich rational betrachtet nicht nötig hab..bin ich Grad im Begriff mich selber fett aufs Glatteis zu führen weil meine ex womöglich nicht weiss wer sie ist oder was sie will ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtsschreibfehler
Geschrieben
Logisch wirst Du warm gehalten. Allerdings wird das neuerdings scheinbar von diversen Magazinen auch empfohlen, quasi die Krönung der Hypergamie und des Feminismuses. Frauen sollen sich 4-5 Jungs neben der Beziehung halten, damit sie "weich fallen" oder "nie einsam" sind. Zu Deiner Beziehung: Mach n Haken dran. Oder lebe als Opfer. Aber früher oder später wirst Du hundert Pro verletzt werden.
Geschrieben
Der Aussage von MOD-Sunshine ist nichts hinzuzufügen.
Geschrieben
Gefühle sind nicht im Kopf. Mehr weiß ich auch nicht
Geschrieben
Genau, ganz oder gar nicht. Rein vom Text her, würde ich an deiner Stelle nicht als toyboy her halten. Das bringt dir rein gar nichts. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich damit abschließen. Versuchen mich zu lösen und nach vorne schauen. Mit einem gewissen Abstand und einer gewissen Zeit kann man dann immer noch überlegen etwas platonisches aufzubauen, wenn das Interesse noch gegeben ist.
Geschrieben
Konsequenz hilft einem im Leben nicht vom Weg abzukommen. Sie kann offensichtlich nicht Dich haben und die andere Frau. Also muss sie sich entscheiden. Mach ihr das ganz klar. Und lass Dich nicht verarschen. Du findest sicher jemanden der es ehrlich mit Dir meint.
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Exfrau hat sich von mir getrennt. Das wurde dann auch "platonisch" und ich habe im Alleingang um unsere Beziehung gekämpft. Ich habe gelitten wie ein angeschossener Hund. Nach 18 Monaten war ich nur noch ein Schatten meiner selbst. Bis ich die Reissleine gezogen habe. Kalter Entzug, ich will dich nicht mehr sehen, ich will dich nicht mehr hören. Ab da ging es mir dann langsam wieder besser. Ich habe wieder zu mir gefunden und mich neu aufgebaut. Deine Beziehung ist erst beendet, wenn deine Beziehung beendet ist. Wenn diese Beziehung dich emotional runterzieht, dann musst dich davon lösen, so schwer es auch fallen mag. Das schaffst du nur mit Abstand.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Frage ist doch, WAS willst du? Brauchst oder willst du ihre Aufmerksamkeit? Willst du die zweite Geige spielen, so auf der Reservebank?

Werde dir darüber klar, was dir guttut und dann handel entsprechend.

Geschrieben
Lass dich nicht an der Nase herum führen und beende den Kontakt. Hat ja scheinbar eh keine gesunde Basis mehr das ganze.
Geschrieben
“Beschissen und belogen“ sagt doch alles und Du hast es selbst geschrieben.
Geschrieben
Ich habe ein vergleichbares Spiel hinter mir oder in der leider dreckigen Endphase der Trennung. Bei mir ist noch Immobilie und Kinder im Spiel. Habe mich jetzt auch über ein Jahr ausnutzen umd verarschen und warm halten lassen und habe jetzt selbst zum Selbstschutz die Reissleine gezogen und zwar in aller Härte. Das ist leider der einzige weg auf wenn der die Wunde erstmal nochmal richtig aufreisst. Anders funktioniert die Heilung aber nicht. Lass Dich nicht verarschen und immer wieder einfangen.. Frauen sind in solchen phasen sehr auf ihrem Vorteil bedacht und - meine Erfahrungen - äußerst rucksichtslos. Da hilft nur feuer mit feuer zu bekämpfen auch wenn Du Dich damit in eine rolle begibst die du nicht willst.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das schon lese wird mir schlecht... Schlussstrich konsequent ziehen und weiter mit dem Leben machen. Lösche diese Person aus deinem Leben. Ist nicht die einzige Person auf der Welt. Verkaufe dich nicht unter deinen eigenen Wert, push dein eigenes Ego mal ein bißchen und beende diesen Kindergarten.

bearbeitet von Rocketcock19
Geschrieben
Ich denke um hierzu einen richtigen Rat geben zu können müsste man euch beide kennen. Da das nicht der Fall ist kann ich dir nur sagen - wenn du mit dieser Konstellation nicht leben willst und kannst lass die Finger davon. Ziehe einen schmerzhaften Schlussstrich und lass dich von deinem Weg nicht abbringen. Sei also konsequent! Wenn ich aus Erfahrung deinen Worten nach ein Bild habe besagt das, dass deine Ex dich nicht aus dem Kopf bekommt und sie - aus welchen Gründen auch immer - versucht dem Ganzen einen legitimen und für sie erklärbaren Namen zu geben. Bestimmt könnte der eine oder andere Mensch in dieser Konstellation leben. Du kannst es nicht und du wirst dir das sicher nicht antun wollen dich in eine Schablone pressen zu lassen um für andere akzeptabel und vorhanden zu sein. Du willst leben? Dann tu es und schau nicht zurück!
Geschrieben
Hi, ich würde mich an deiner Stelle als allererstes mal Fragen, was du willst! Wahrscheinlich nicht das Gefühl zu haben hingehalten zu werden und das sie nicht dir stehen kann. Ausserdem sollte sie sich auch erstmal entscheiden, was sie konkret will. Und wenn es so ein "Wischi-Waschi-Ende" mit ihr war, wo deine Gefühle achterbahn fahren, da würde ich dir raten wirklich erstmal ein Schlussstrich zu ziehen, damit du dir auch erstmal wieder klar wirst, was für Gefühle du hast!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde mich hüten, dir dazu einen Rat zu geben, zumal du auch garnicht darum gebeten hast und auch fast jede Trennung einen anderen Verlauf nimmt als man sich vorstellen will.

Dennoch deine Geschichte hat mit meiner eine Gemeinsamkeit: Auch meine Frau, mit der ich zwei prächtige Söhne zeugen durfte und dreisig Jahre verheiratet war, hat sich in eine Frau verliebt und mir von einem Moment zum anderen in einer sogar noch lustigen Situation, die Trennung verkündet. War auf jeden Fall eine nette (wenn auch berechnende) Geste von ihr.

Durch welche Hölle ich geritten bin lasse ich mal aussen vor (wir lebten noch drei Monate in der gemeinsamen Wohnung), denn das ist mittlerweile Schnee von Gestern.

Ich weiss nur, hätte ich damals dein Angebot bekommen,  ich hätte es angenommen. Allerdings mit dem Gedanken und dem Ziel, mit beiden eine Partnerschaft bzw. Beziehung aufzubauen, zumal sie auch noch eine Freundin der Familie war.

Nun - es war bei mir doch eine etwas andere Konstellation als bei dir und im Nachhinein bin ich ihr sogar dankbar für ihre Entscheidung. Mittlerweile hab ich mehr Lebensfreude und neue, bzw. alte in der Ehe verloren gegangene Gefühle und Empfindungen (wieder) entdeckt, die ich um alles in der Wellt nicht mehr missen möchte.

Ich denke, dass deine Frau sehr genau weiss was sie (im Moment) will, das ist nun mal deren Eigenschaft und das geht auch nur sie etwas an. Mein Grundsatz ist: Wahre Liebe zeichnet sich dadurch aus, das Risiko einzugehen, für das Glück des anderen, ihn zu verlieren.

 

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte diese Konstellation noch nicht. Aber ich weiß wie es ist wenn man nach der Beziehung verarscht wird.

Mein Allerbester Freund wurde zu meinem angeblich besten Freund, als er mit meiner Exfreundin herumhing und mir dann auch noch per Email vorheulte, wie wenig er mit ihr zurecht und einfach nicht von ihr los komme. Irgendwann sprach ich ihn, wieder per Email, mit Namen an und sagte: "Du bist jetzt nicht mehr meine Baustelle". Ähnliches wiederholte sich im Trennungsjahr: Wieder mit derselben Frau,  wieder mit demselben Typ. Nur dass ich dieses Mal viel früher meine Antworten einstellte.

Auf Grund der ähnlichen Erfahrung kann ich mich ein Stück weit einfühlen. Meiner Meinung nach war es schon ein Fehler, dass Du mit Deiner Ex Sex hattest, während sie mit einer anderen zusammen ist -- noch dazu in der Wohnung, die Eure gemeinsame war. Damit hast Du ihr gezeigt, dass Du mit Dir spielen lässt. Umso wichtiger ist es jetzt, das Gegenteil zu beweisen. Ihr das verständlich zu machen dürfte nun schwierig werden. Du musst umso entschiedener eine für Dich gesunde Grenze ziehen.

Lass Dich nicht auch noch platonisch verarschen!

bearbeitet von Nusshörnchen
Zeilenumbrüche kamen nicht an.
Geschrieben
ist es das wert? du fickst dir ja jetzt schon den kopf... wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wirfst den "ballast" ab und startest neu!..... meine meinung...
Geschrieben
Vergiss es, lass sie ziehen und werde glücklich. Alles andere ist Selbstbetrug.
Geschrieben
Da du ja selber sehr am zweifeln bist kann ich dir nur raten das Heft selber in die Hand zu nehmen und für dich ne klare Entscheidung zu treffen. Wenn du es anderen Menschen überlässt läufst du Gefahr zum Spielball zu werden. Lg
Geschrieben
Nur du kannst wissen was du willst wen es dich stört das da noch ne Frau ist lass es und beende es komplett wen du damit umgehen kannst und sie dir so wichtig ist dan bleib dran. Ich sn deiner stelle könnte es nicht und würde gehen und sagen das sie sich entscheiden soll ich oder sie weil ich es anders nicht könnte.
Geschrieben
Vergiss sie. Kein Sex mit der Ex und auch nichts platonisches.
×
×
  • Neu erstellen...