Jump to content

Platonische Beziehung als Basis für einen Neuanfang ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Szymon-69:

Meine Ex hat mich beschissen und belogen nach 5 Jahren Beziehung .Die Beziehung war am Ende ohne sonderliche komunikationsbasis und ziemlich kaputt . Zu dieser Zeit hat sich ne Frau zwischen uns gestellt in welche meine ex sich schließlich verliebt hat. Getrennt haben wir uns letztes Jahr im Sept. Und ich bin ausgezogen . Diese andere Frau ist dann zu meiner ex gezogen...meine ex sagt sie liebt mich, würde sich aber ihre Gefühle nicht verbieten und will das verliebt sein zu dieser Frau ebenso zu lassen. Gefühlt spielt sie alles was mit dieser Frau zu tun hat runter ..zwischendurch hatten wir auch Sex und haben uns wieder angenähert .. kam dann öfter zum Streit(über whatsapp) wegen der anderen Frau und jetzt will meine ex ne platonische Beziehung zu mir aufbauen ..damit wir ne Basis haben...sie sagt die Sache mit mir und diese Frau hätten nichts gemeinsam aber ich werde das Gefühl nicht los dass sie mich warmhält oder sich nicht traut mir ins Gesicht zu sagen dass sie kein Bock mehr auf mich hat. Es ist meine erste Erfahrung diesbezüglich und es sind viele Gefühle und Gedanken in meinem Kopf..hab immer das Gefühl ich muss um ihre Aufmerksamkeit buhlen was ich rational betrachtet nicht nötig hab..bin ich Grad im Begriff mich selber fett aufs Glatteis zu führen weil meine ex womöglich nicht weiss wer sie ist oder was sie will ?

Als du geschrieben hast, du hattest Sex mit der Ex, hab ich aufgehört zu lesen. Du weißt das da ne andere Person ist, vögelst aber mit ihr rum und weinst drei Zeilen drüber, dass deine Ex dich beschissen hat? Kann ich nicht ernst nehmen. 🤷‍♀️

Geschrieben
Lass dich nicht hinhalten, schließ es ab und guck in die Zukunft
Geschrieben
An was hältst Du fest? Was gibt Dir Hoffnung? Wo siehst du Hoffnung?
Geschrieben
Moin, für mich klingt das wie Warmhalten. Wenn Du Dir noch Hoffnungen machst, dann ist das übles Hinhalten. Ich würde einen Schlusstrich ziehen und mich bemühen Herz und Kopf frei zu bekommen für eine neue Beziehung. Letztlich musst Du Dir darüber klar werden was Du willst, aber vor allem womit Du Dich wohlfühlst.
Geschrieben
Was bringt es dir, wenn du um Aufmeksankeit kämpfen musst. Hast du das ehrlich nötig. Wenn die eine Person sagt Spring, würdest du das dann auch machen? Nur um der Person zu gefallen? Immer wieder über Grenzen zu gehen, die du für dich gesetzt hast? Überleg dir selbst welches Mindset du willst.
Geschrieben
Du solltest dich zu allererst fragen, ob du akzeptieren kannst, das deine Ex noch jemanden liebt. Sie kann und will sich nicht entscheiden müssen zwischen dir und der Anderen. Falls du das nicht akzeptieren kannst, solltest du einen Schlussstrich ziehen. Aber wenn du es kannst, hast du die Chance auf eine glückliche Partnerin und Beziehung. Sei dir aber bewusst, daß Eifersucht, Verlustängste und Missgunst dieses Gefüge komplett vergiften können.
Geschrieben
Wenn eine Situation so undurchsichtig ist, würde ich mich komplett zurück ziehen und vor allem darüber nachdenken: "Was möchte ICH?" Tut mir die Situation nicht gut, dann ziehe ich meine Konsequenzen, auch wenn es anfangs schwer ist.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Szymon-69:

hab..bin ich Grad im Begriff mich selber fett aufs Glatteis zu führen

Ja, beende es.. alles.. das macht dich kaputt... brech den Kontakt ab, blockiere Sie überall und lenk dich ab.. sie hält dich warm für zwischendurch... lass das nicht mit dir machen, sowas is unter aller Sau..

Geschrieben
Von welchem Neuanfang sprichst du? Ihr seid getrennt, und sie hat eine neue "Spielgefährtin". Deine Ex sagt, sie liebt dich. Spürst du bei diesem Verhalten irgendwas davon, und könntest du ihr je wieder vertrauen? Komm hoch von deiner Warmhalteplatte, Kontaktabbruch, fertig, aus. Lass dich nicht zum Hampelmann machen......
Geschrieben
Wenn du das zulässt ist es dein Sorgen fick dich durch Sorry Aber Bruch den Kontakt ab es ist erst schlimm tut auch scheiße weh Aber schau das du von ihr los kommst 🙈🙉🙊
Geschrieben
In fast der selben Situation bin ich derzeit auch. Ich habe mich zurück gezogen und fange an mein eigenes Leben zu genießen. Wenn bei der anderen Person ernste Gefühle und Absichten im Spiel sind wirst du es merken. Mit Gefühlen spielt man nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Die Person die hingehalten wird geht innerlich kaputt. Für mich ist der Abstand sogar befreiend und die Seele kommt zur Ruhe. Dir wünsche ich viel Kraft und richtige Entscheidungen.
Geschrieben
Ja lass es, du bist schon auf dem Glatteis. Geh da runter! Das nimmt kein gutes Ende. Mein Rat an dich aber entscheiden musst du selbst.
Geschrieben
Bist Du 12 oder Erwachsen? Das Du so blind bist kann Dich nicht als Erwachsener Mann auszeichnen. Das ist ja peinlich. Lass sie endlich sausen. Was sie brauch ist nur Dein Schwanz weil immer nur Muschi lecken wird auch für Deine Hardcore-Bi-Ex langweilig sein und sich dafür einen anderen Kerl zu suchen wir sie zu faul sein. Also bist Du nur noch gut hin und wieder mal zum FICKEN. Mit Liebe hat das längst nichts mehr zu tun.
Geschrieben
Du bist ein Mann, Du kannst ehrliche Antworten vertragen. Hier meine Antwort: Dein Gefühl ist richtig. Sie hält Dich an der langen Leine. Du hast ihren Respekt verloren, was der Todesstoß für so ziemlich jede Beziehung ist. Das Schlimmste, und das ist wichtig für dein weiteres Leben, Du misst Deine Beziehung zu ihr und ihrer Akzeptanz deiner Person viel zu hohen Wert bei. Du bist Dir selbst nicht genug wert. Das muss sich ändern, wenn Du ein gutes Leben führen willst. Du hast einen langen Weg vor Dir, der nicht leicht ist. Wenn Du eine Hinweis möchtest, google mal "One-itis" oder ohne Bindestrich und lies Dich durch das Rabbithole was dahintersteht. Du machst gerade etwas durch, was viele Ahnungslose vor Dir durchgemacht haben. Viel Erfolg mein Freund.
Geschrieben
Sucht dir ein andere liebe meine meinung nach.... Wenn ein beziehung zu ende geht werd das nie wieder wie früher sein!!!!
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Szymon-69:

Es ist meine erste Erfahrung diesbezüglich und es sind viele Gefühle und Gedanken in meinem Kopf..hab immer das Gefühl ich muss um ihre Aufmerksamkeit buhlen was ich rational betrachtet nicht nötig hab..bin ich Grad im Begriff mich selber fett aufs Glatteis zu führen weil meine ex womöglich nicht weiss wer sie ist oder was sie will ?

Das würde ich an Deiner Stelle ganz schnell abstellen. Menschen mit der Erwartungshaltung, dass andere Menschen hinter ihnen herlaufen, taugen nach meiner ganz persönlichen Meinung nur für einen kräftigen verbalen Tritt auf den Allerwertesten. Tür auf und raus damit! Die stehlen einem nur die Zeit.

Geschrieben

@Szymon-69...

ich würde so ein "Kasperletheater" nicht mitmachen! Dafür wäre ich mir zu schade, meine Zeit wäre mir zu schade!

Die Grundvoraussetzung für eine platonische Beziehung mit dem Ex ist für mich Vertrauen! Und das wäre nach solchen Aktionen/Verhaltensweisen grundlegend gestört.

Geschrieben
Gern hätte ich gesagt...hör auf dein herz... Aber deiner schildung nach spielt sie nur mit euch beiden und weiß nur noch nicht mit wem von euch beiden sie es besser abgepasst hat um vielleicht zb ihren Lebensstandard zu halten oder mehr vorteile von hat. Über kurz oder lang wirst du an ihre spielereien kaputt gehen oder es wird zwischen euch dreien eskalieren. Weder du noch die neue werden mit ihr so glücklich und sowas muss sich niemand antun. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, denn ...wo die liebe hinfällt und Wenn's aufn misthaufen ist, da bleibt se liegen... Wünsch dir viel Kraft das zu überwinden und für die Zukunft alles gute 😘
Geschrieben
Vllt traut sie sich nicht einzugestehen das sie Bi Sexuell ist und beide Geschlechter mag.... wenn sie dich liebt, wirklich liebt dann kann sie auf dich nicht verzichten, aber im Gegenzug solltest du ihre Sexuelle Neigung Respektieren Absolutes No Go .... um Aufmerksamkeit puhlen....niemals.... dann geh lieber, entweder sie kommt wieder aus Liebe zu dir oder sie kommt nicht, dann weißt du woran du bist! Aber ein Mensch der liebt kann nicht auf den gegenüber Verzichten. Spielt sie dir was vor wirst du es schnell merken!
×
×
  • Neu erstellen...