Jump to content

Wer ist für die Kondome zuständig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich sehe es als Aufgabe des männlichen Parts. Sie kann sich natürlich absichern, aber eigentlich sollte das nicht ihre Aufgabe sein!
Geschrieben
Beide. Ein Mann muss damit rechnen, dass Frau auf ein Kondom besteht während die Frau damit rechnen muss, dass ein Mann am Gipfel seiner Testikulanz nicht mehr daran denkt :)
Geschrieben
Also wenn, dann sollte schon der Mann die Kondome mitbringen. Er kennt seine Größe (hoffentlich) und wer schon zu kleine Kondome trug, weiß, wie wenig Spaß dann da der Sex macht. Also Rückversicherung sollte jedoch jede Frau ein paar Stück in der Hinterhand haben
Geschrieben
Sehr interessante Meinungen. Beide sollten bei Interesse auf Eventualitäten vorbereitet sein uns welche dabei haben. Meinungen wie "natürlich der Mann" oder "wer hat denn den Pimmel" etc. kann ich nicht gelten lassen. Auch die Frau hat doch ihren Spaß und Interesse an dem Sex (wenn es überhaupt dazu kommt). Einerseits schreien Frauen immer nach Gleichberechtigung, leider wollen sie in manchen Situationen nichts mehr davon wissen. Dann wird immer diese "Gentlemen-Sache" ins Spiel gebracht. Und zum Schluß noch meine sarkastische Meinung: Männer sorgt vor, bevor ihr das Schwänzchen reinsteckt, im Zweifel zahlt ihr die nächsten mindestens 18 Jahre für ungewollten Nachwuchs. P.S. auch immer an die Gesundheit denken. Munter bleiben!
Geschrieben
Sollte man als Mann schon dabei haben, für den Notfall. Muß ja nicht sein, dass sich Frau um alles kümmert. So kenne ich es jedenfalls. Es sei denn, im Vorfeld kam das Thema in einem Gespräch schon auf und die Frau hat noch einen größeren Vorrat. 😉🙄😁
Geschrieben
Wenn man sich noch nicht länger kennt, sind Kondome ohnehin Pflicht. Also bringt man als Mann selbstverständlich welche mit, wenn man Sex möchte.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Schnullichen:

... Jetzt kommt meine Frage: Wer sorgt für das Kondom / die Kondome?

Wer, wenn nicht Du. Bundesweit bei jedem Date.

Geschrieben
Der, der sie dabei hat? Ich hab' nie welche dabei, wenn ich unterwegs bin. Ich halte die Idee von spontanem Überraschungssex so abwegig wie einen Sechser im Lotto - immerhin Spiele ich nicht - zu Hause hab ich ein paar im Nachtschrank. Muss ich aber auch regelmäßig nach dem Ablaufdatum gucken, werden ja schließlich nie gebraucht. :D
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Schnullichen:

Wer sorgt für das Kondom / die Kondome?

Wenn es ums besorgen der Kondome geht, ich. Ich weiß ja auch welche Kondome am besten passen und mit welchen ich die besten Erfahrungen gemacht habe.

Wenn es darum geht das Kondom drüber zu ziehen, situationsbedingt beide. Einige Frauen bekommen es besser mit dem Mund hin, wie ich mit den Händen. Wenn ich es mache und sie den „Zipfel“ halten, dann bekomme ich ihn besser drüber. Hat sie keine Lust darauf, mache ich es alleine.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tiare:

Ich habe 1x zu kleine Kondome besorgt... Das war ätzend. Seitdem erwarte ich, dass der Mann sie besorgt. Er weiß besser, welche die Richtigen für ihn sind. Bei meiner Pille ist der Mann auch nicht beteiligt. 

Wenn er keine besorgt hat, gibt es keinen Sex. So einfach ist das. 🙂

Dem kann ich nur komplett zustimmen. Wir Männer sind nicht bei der Pille beteiligt und sollten uns dafür um die Kondome kümmern. Das mit der Größe halte ich zudem für einen sehr wichtigen Grund, da mir zum Beispiel Standardkondome nicht passen und die Frau das ja nicht wissen kann.

Geschrieben

Beide. Hab auch immer welche in der Handtasche, man weiß ja nie :grin:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Mann sollte schon welche dabei haben. Aber es schadet auch nicht, wenn Frau zusätzlich vorsorgt.

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Jeder mit normalen Menschen verstand Egal ob Mann oder Frau am besten beide
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb StecherHan:

Meinungen wie "natürlich der Mann" oder "wer hat denn den Pimmel" etc. kann ich nicht gelten lassen. Auch die Frau hat doch ihren Spaß und Interesse an dem Sex (wenn es überhaupt dazu kommt

Wenn sie weiß welche Kondome sie dabei haben sollte, ok. Doch wenn die Kondome nicht richtig passen, ist es auch doof!

Wenn sie ggf. Gleitgel möchte/benötigt, sollte sie es am besten auch selber besorgen, da sie wahrscheinlich besser weiß wie ich, was für sie das Beste ist. 

Geschrieben

Ich hatte immer (Notfall-)Kondome dabei. Letztendlich sollte aber Mann dafür sorgen oder mir mitteilen welche ich netterweise besorgen sollte. Er weiß schließlich besten welche gut für ihn sind.

Geschrieben
Ich sorge schon aus Selbstschutz dafür. Was weiß denn ich wie alt seine Dinger sind? Oder wie sie gelagert wurden?
×
×
  • Neu erstellen...