Jump to content

Gleichberechtigung


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist einfach nicht wahr, was Ihr da so festgestellt zu haben glaubt. Allerdings ist Eure Ecke dort -die kenne ich ganz gut- auch seeeehr ländlich und traditionell gepolt. Das funktioniert anderswo ganz anders....
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.1.2020 at 20:09, schrieb liebhab_er1:

Wenn eine "Partnerschaft" lange halten soll,  dann geht das nur, wenn sich ein Teil unterordnet.

Ich kenne einige Partnerschaften, die schon über Jahrzehnte halten und bei denen sich keiner der Protagonisten dem anderen unterordnet!

Für mich ist es vollkommener Blödsinn zu sagen, daß eine Partnerschaft nur lange halten kann, wenn einer der beiden sich unterordnet.

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Ich brauche Augenhöhe und Entscheidungsträger/in ist i.d.R. der Part, der die größere Ahnung in dem Themengebietgebiet hat, wobei auch hier die Wünsche und Meinung beider mit berücksichtigt werden sollten.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb matthiasmohrle:

Im laufe der Jahre haben wir festgestellt das in  funktionierenden Partnerschaften immer mehr nur ein Part der Beziehung Entscheidungen trifft  !

Meine Frau sagt: "Ja, das ist so" ;)

vor 21 Stunden, schrieb matthiasmohrle:

Warum ist das so und wie sieht es bei euch in diesem Punkt aus ?

Das "Warum" ist ne gute Frage. Irgendwann ist es einem einfach "bequemer", einfach nur zuzustimmen, wie es der andere dann will. Rückblickend stelle ich eben fest, dass man sich halt auch oft nur an die "negativen" Entscheidungen erinnert, wo man sich halt "übergangen" gefühlt hat. Das gibt dann über alles das Gefühl, das sowieso der andere entscheidet. Selbst wenn er mal direkt fragt, hat man schon das Gefühl, dass eine bestimmte Entscheidung erwartet wird... Irgendwann ist man dessen halt müde...

 

Geschrieben

Ein Mann tut, was er tun muss und die Frau sagt ihm, was das ist. 

Geschrieben

Wie seit ihr Demokraten denn drauf!?😁

Ganz EHRLICH, zu Hause habe ich die Hose an und das bleibt auch so!😉

 

 

 

Aber meine Frau sagt welche Hose!🤔

Geschrieben
Am 20.1.2020 at 11:15, schrieb matthiasmohrle:

Warum ist das so und wie sieht es bei euch in diesem Punkt aus ?

Bei uns habe ganz klar ich das Sagen, meine Frau bestimmt nur was ich sage :clapping:.

Spaß bei Seite, ich kann das so nicht bestätigen, ich glaube das ergänzt sich irgendwie, aber Frauen schaffen es eben sehr gut, gewissen Anreize zum Handeln zu setzen, zumindest meiner bei mir.

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier die letzten Beiträge entfernt, da sie nicht themenbezogen gewesen sind. Das Profil vom TE ist in einer Themendiskussion nicht das Thema. Es sei denn der TE bezieht sein Profil mit im Thema ein. Und dies hat der TE nicht getan.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.1.2020 at 11:15, schrieb matthiasmohrle:

Im laufe der Jahre haben wir festgestellt das in  funktionierenden Partnerschaften immer mehr nur ein Part der Beziehung Entscheidungen trifft  ! Warum ist das so und wie sieht es bei euch in diesem Punkt aus ?   Eine entspannte Woche wünschen die M&M aus Sömmerda

das ist so wenn es unterschiede gibt in fleissig und faul, in verantwortung tragen können und wollen und nicht können und wollen.

die interessantere frage ist dann wohl doch: wer ist federführend? der faule, der sich die entscheidungen abnehmen lässt, und dann zb unzufrieden rumschimpfen kann, wenn der andere nicht die für ihn selbst richtige entscheidung getroffen hat, oder der fleissige, der die dinge dann auch einfach entscheidet, zb weil er sieht daß eine entscheidung getroffen werden muss?

pärchen will spülmaschine kaufen. eine miele oder siemens? naja. es wird diskutiert, am ende entscheidet eine person. die, die kauft ist nicht gleich die, die zahlt, oder entscheidet. das wird verhandelt. zwei personen, drei positionen. nun ist die miele gekauft. nehmen wir an: die entscheidung traf person w. bezahlt von person m. gekauft von person m. sie ist eigentum von m. nun ist m unzufrieden, w ist das egal, denn das frontdekor war hübsch. person w ist weg. person m ist nun eigentümer von etwas, was er nicht wollte.

wer hat hier die zügel in der hand?

es ist die siemens gekauft. person m ist haus-mwd, bezahlt von person w, gekauft von person w, entscheidung getroffen von person w. person m ist nicht zufrieden und spült dann doch lieber per hand.

wer hat hier die zügel in der hand?

und wer von denen ist nun faul und welcher fleissig?

idr ist es so: man will der diskussion aus dem weg gehen, emotionalen druck aus dem weg gehen, also lässt man nur noch eine person alles entscheiden.

 

×
×
  • Neu erstellen...