Jump to content

Definition Freundschaft +


violett77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OhneZusatzstoffe:

......Es gibt ja schließlich keinen Exklusivvertrag.

Kann man machen, muss man aber nicht. Manche mögen das. Beide sollten sich jedenfalls einig sein und wenn sich gefühlsmäßig etwas ändert, muss man neu 'verhandeln'

Geschrieben
Eine schöne Zeit zusammen haben essen film kucken oder Musik Sex zusammen lachen quatschen zwischendurch aneinander rummachen usw was das Herz aneinander begehrt und den partner/die Partnerin
Geschrieben
@Myraja , freut mich wenn das für dich so gut funktioniert. Und auch wenn es für mich persönlich nicht in Frage kommt denke ich, Jeder soll so leben und glücklich sein wie es für ihn passt. Schließlich sind wir ja Alle Individuen.Wünsche dir noch viel Glück und gute Zeiten :))) @Marco-B66....die höchste Stufe der Liebe.... wenn ich mir die klassischen Definitionen von Liebe in allen Varianten so anschaue, und klar, ich habe meine Freunde auch in gewisser Hinsicht lieb, muss ich dir trotzdem widersprechen. Freundschaft und LIEBE sind wie Äpfel und Birnen. Was du in diesem Zusammenhang als Liebe bezeichnest kann ich nicht nachvollziehen. Dafür gibt's bestimmt passendere Bezeichnungen.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Wieso sagten sie das? Bzw. sagten sie vorher, dass es anders wäre?

 

Zum Rest des Beitrages:

Stimme ich Dir absolut zu. Wer nicht will, hat Pech gehabt und soll sich später auch nicht beschweren.

Das mit der Treue sagten sie später

Geschrieben
F+ bedeutet für mich einfach eine Freundschaft mit Sex. Was der andere Partner/Kollege/Freund macht ist vollkommen egal.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Myraja:

Ähnliches lese ich ja immer in Threads zum Thema.🙄 Vielleicht kannst du mir meine Fragen beantworten, denn aus Erfahrung, werden die jenigen die die F+ schlecht reden, wenn man nachfragt sehr kleinlaut...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Was ist daran scheinheilig?

Was spricht denn dagegen das beide Parts einer F+ sich gemeinsam die individuellen Rosinen rauspicken?

Warum sollte man die feste Beziehung und all die Verpflichtungen die daran hängen nicht umgehen dürfen?

Scheinheilig ist es für mich, weil sich "Freundschaft+" halt besser anhören soll als "Affäre" oder "Sexbeziehung"

Wenn beide sich GEMEINSAM die Rosinen rauspicken würde ich den Begriff "scheinheilig" in diesem Fall etwas relativieren, aber der Eröffnungsthread hat ja Geschichten zum Thema Freundschaft+ enthalten, wo die "Gemeinsamkeiten" schnell aufgehört haben :-)))

Wenn man nicht, auf den Punkt genau, die gleichen Vorteile, wie sie bei einer festen Beziehung nun mal bestehen, haben will, spricht für mich nichts dagegen sie zu umgehen, aber für dieses Umgehen ist die Bezeichnung Freundschaft+, zumindest in den meisten Fällen für mich ein purer Euphemismus...

Ich hoffe Deine Fragen nun vollumfänglich beantwortet zu haben :-)))

bearbeitet von Kicksearcher
Geschrieben
Du bekommst da keine richtigen oder Falschen Aussagen weil es jeder anders sieht! Ihr macht euch die Regeln selber wen ihr das trotz alledem nicht hinbelommt scheinen die Leute dafür nicht gemacht zu sein. Ich definiere es zb so: Ihr habt eine Freundschaft wo ihr auch Sex habt was aber nie im Vordergrund steht sonderndie Freundschaft! Es gelten die selben regeln wie bei einer normalen da fragst du ja auch nicht nach Erlaubnis weg zu gehn Dates usw. Ich hatte auch schön Freundschaft Plus die haben immer ausnahmslos funktioniert sind eben geendet weil ein Teil dan ne Beziehung hatte. Meine Freundschaft Plus war immer so das wir viel Zeit verbracht hatten und regelmäßig Sex hatten nicht weil wir das gefordert hatten sondern es sich ergeben hat und wir Lust hatten. Jeder konnte dennoch sich noch anderweitig vertun ich für mich wollte das nicht ich war so zufrieden mir hatte das gereicht.
Geschrieben
Dann ist es keine Freundschaft+,wenn Eifersucht dabei ist. Mit Freunden würde ich auch nicht Sex machen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb allinHH:

.....Wie wäre es den umgekehrt? Würden sie sich rausnehmen wollen mit andren was anzufangen?

würde mich auch interessieren; erzähl mal bitte @violett77

Geschrieben
Wie hier schon erwähnt....sie jeder dies anders. Erst einmal vorweg.......Freundschaft + ist keine Affäre oder Sexbeziehung wie ihr behauptet.....denn bei den beiden genannten gehr es nur um Sex und meist....meldet sich einer von beiden und sagt ich hab Lust, lass uns treffen. Eine Freundschaft+ sollte Harmonisch sein freundschaftlich......und wenn man sich trifft kann es auch sein, dass am Ende gar nicht passiert ist. 😊 Wie schon hier erwähnt sollte es um die Freundschaft gehen und wenn ab und an mehr passiert, ist es eine feine Sache. Nun zu deinem Thema......die Männer verstehen die Form der Freundschaft+ nicht richtig. Sicherlich bist du frei wie ein Vogel.....weil du bestimmst ja auch nicht, welcher Freund was mit wem hat. 😉 Dann hast du leider die falschen Männer getroffen.....sie halten dich wohl für Eigentum oder haben sich in dich verliebt. 🙈 Vielleicht suchst du dir ein Paar....merke es bei uns....da gab es bis jetzt npch nie Eifersüchteleien oder Ärger wenn unsere F+ sich mit jemand anderen getroffen hat. Wobei wir aber die Absprache haben, wenn unsere Freundin Sex mit jemand anderen hat ohne Schutz oder dieser Kaputt geht dass Sie es uns sagt....bezüglich einer eventuellen Infizierung und dies klappt einwandfrei. 😊
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ChubbyFemmeFatale:

Bei Freundschaft plus geht es nur um Sex.....

Was Du beschreibst ist für mich eher Affaire oder 'Fuckbuddy' - das Wort Freundschaft passt da doch gar nicht :-)) Aber wie man sieht, wird das ganz unterschiedlich gedeutet und ist ja auch ok, wenn sich zwei einig sind.

vor 3 Stunden, schrieb Alex_Gießen:

Wenn die meisten schreiben sie suchen F+ meinen Sie Affäre+.

Gefällt mir - diese Unterscheidung

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Scheinheilig ist es für mich, weil sich "Freundschaft+" halt besser anhören soll als "Affäre" oder "Sexbeziehung"

Wenn beide sich GEMEINSAM die Rosinen rauspicken würde ich den Begriff "scheinheilig" in diesem Fall etwas relativieren, aber der Eröffnungsthread hat ja Geschichten zum Thema Freundschaft+ enthalten, wo die "Gemeinsamkeiten" schnell aufgehört haben

Ich hoffe Deine Fragen nun vollumfänglich beantwortet zu haben :-)))

Für mich persönlich hört es sich nicht besser an, sondern ich führe mit meinem Freund+ keine reine Sexbeziehung, daher wäre es unsinnig die F+ Affaire zu nennen.

Danke, für dein relativieren.:$

An die dafür falsche Person kann man mit jedem Beziehungskonzept geraten. Es liegt an jedem selbst passend zu wählen.

Ja, vielen Dank!

Geschrieben

By the way, der Begriff Freundschaft+ entwertet für mich, im Übrigen, auch den echten Freundschaftsbegriff, also den einer echten tiefen Freundschaft zwischen zwei Menschen egal welchen Geschlechts) in der Sex absolut keine Rolle spielt. So hatte und habe ich in meinem Leben etliche weibliche "Freunde" (echte Freundschaft, ohne Sex), wo man sich gegenseitig alles anvertrauen konnte, wo man den Liebeskummer des jeweils anderen teilte usw. Aber da war immer klar, käme es dabei irgendwie zu sexuellen Handlungen, dann wäre es eine Beziehung mit unbestimmbarer Halbwertszeit, aber die echte Freundschaft wäre vorbei...

Geschrieben
Für mich persönlich ist diese F+ so etwas wie eine lockere Beziehung. ICh wünsche mir da sexuelle Ausschließlichkeit, aber eben kein Klammern, keine 80 Nachrichten pro Tag und auch keine täglichen Treffen. Eben gelegentliche Treffen (irgend etwas unternehmen), gemeinsame Übernachtungen, aber keinesfalls Zusammenleben! Jeder soll seine Freiheiten behalten, sich mit anderen (auf nichtsexueller Eben) zu treffen. Ok, für manch anderen mag das schon eine Beziehung sein.
Geschrieben

Ich weiß nicht, für mich gibt es keine Freundschaft +. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen und bis jetzt gab es noch keine die mich vom Gegenteil überzeugt hat. Entweder ich habe eine Beziehung mit allen was dazu gehört, oder eine Affäre. Bei einer Affäre trenne ich ganz strickt, was geht und was nicht. Mit einer Affäre möchte ich Sex haben, beide sollen ihren Spaß haben. Aber mit einer Affäre, gehe ich nicht essen oder spazieren. ( Gut Kino... da will ich  mal nicht so sein :joy:  ) Einer Affäre erzähle ich auch nicht wie mein Tag war und habe kein Interesse an ihren Tag. Das einzige was wichtig ist, wie wir Sex haben können und wann. Wenn ich zuviel von ihr weiß, könnte sich von meiner Seite aus mehr entwickeln, oder von ihrer aus. Aber aus welchen Gründen auch immer, haben wir uns ja für eine Affäre entschieden ( oder sind da "reingerutscht ) und nicht für eine Beziehung, hat ja dann seine Gründe. Also ist die Wahrscheinlichkeit, recht groß das jemand verletzt wird.

Eine Freundschaft halte ich für sehr Kostbar. Ich habe nicht viele Menschen die ich als Freunde bezeichne. Bein einer Freundschaft + besteht auch wieder die Gefahr, eine Seite empfindet irgendwann mehr als die andere... dann würde ich einen Freund... besser gesagt Freundin verlieren. Sex hin oder her, das ist mir dann zu kostbar um dafür eine Freundschaft zu riskieren. 

Geschrieben
Bei einer Freundschaft plus sollte das Plus etwas besonderes sein. Man unternimmt Sachen zusammen ohne dem unbedingten Ziel, danach in der Kiste zu landen. Wenn man sich wie geschrieben zum Sex trifft würde ich das Fickfreundschaft nennen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb violett77:

Ich hätte mal eine Frage wie ihr eine Freundschaft + definiert

So, das es mir gefällt und gut bekommt und somit dem Gegenüber auch......dat Ding braucht keinen Namen 

Geschrieben

Also ich habe vor 3 Monaten eine Frau kennengelernt und mich auch sofort in sie verliebt und ihr das auch gleich am Anfang gesagt! Leider habe ich das Pech dass sie nix festes will sondern auch nur diesen Freundschaft + Mist! Wir unternehmen schon viel zusammen, auch mit ihren 2 Töchtern zusammen und haben auch Sex aber es ist natürlich schon sehr hart für mich zu wissen sie könnte irgendwann zu mir sagen... Ich hab jetzt jemanden kennengelernt und das mit uns geht jetzt nicht mehr... Es würde mir das Herz zereissen wenn das passiert, sie lässt mich an ihrem Leben und ihrer Familie teilnehmen, bin oft bei ihr und nicht wegen Sex, den haben wir gar nicht so oft... Keine Ahnung warum eine Frau sich überhaupt auf sowas einlässt wenn sie von Anfang an weiß der andere liebt sie! Muss das jetzt auch so hinnehmen immer noch besser als sie ganz zu verlieren, wir haben das auch schon 3mal beendet aber irgendwie kommen wir doch immer wieder zusammen weil keiner ohne den anderen will oder kann! Schwierig ist es in jedem Fall wenn einer Gefühle hat denn der jenige wird auf alle Fälle verletzt wenn es komplett aus ist!!! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Alibaba1003:

Also ich habe vor 3 Monaten eine Frau kennengelernt und mich auch sofort in sie verliebt und ihr das auch gleich am Anfang gesagt! Leider habe ich das Pech dass sie nix festes will sondern auch nur diesen Freundschaft + Mist! 

Ihr seid ja dann doch fast ein Paar und ich kann mir gut vorstellen, dass du mehr erreichen kannst und deine Liebe findest. Vielleicht hat sie einfach nur Angst nach einer oder mehreren Enttäuschungen. In diesem Fall solltest du versuchen ihr die Sicherheit zu geben, das du mehr bist. 

Das kann sich lohnen, und schon deshalb solltest du es versuchen. Einen Tipp noch: das ‚Verliebtsein‘ ist eine hormonelle Geschichte, die nach 1 Jahr nachlässt. Gib‘ dir und ihr Zeit um zu prüfen, ob daraus Liebe wird.

Mehr gerne über PN

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich finde eine Freundschaft plus kann sehr gut funktionieren, wenn man beruflich eingespannt ist. Gut ist es auch, wenn man nicht eifersüchtig ist. Es ist vielmehr egoistisch alle Vorteile für sich zu beanspruchen und dem Partner die Lust zu nehmen.
Geschrieben
Seh da nicht das problem... Übrigens geh ich auch in einer Beziehung allein in die sauna, urlaub, partys... Was ich auch der Partnerin zugesteh versteht sich... Da gäbe es auch in einer Beziehung krach, glaub mit 😂... So was kann i net ab.... Lg
Geschrieben
Ich mag dich, finde dich attraktiv und sexuell anziehend , aber es ist keine Liebe .
Geschrieben
sucht den richtigen für f+ 👍 😉
×
×
  • Neu erstellen...