Jump to content

Definition Freundschaft +


violett77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bin ich ganz deiner Meinung. Tja, dann werden sich wohl die Herren in dich verguggt haben.
Geschrieben
Ja gibt leider sone Kerle. Freundschaft + ist stressfrei ohne Eifersucht jeder kann sein Leben führen wie er mag
Geschrieben
In der theorie hast du recht leider empfindet in der praxis meist einer der beiden parteien anders
Geschrieben
Tja. Vielleicht sollte man nicht alles aus Filmen übernehmen. Einfach vögeln, anstatt eine seichte Version einer Beziehung anzugehen. Meine Meinung. Kann anders meistens nicht funktionieren.
Geschrieben

Ich verstehe darunter eine normale Freundschaft, in der Sex zunächst kein Thema war, sondern sich erst später entwickelt hat.

Soll heißen, vorab gleich jemanden noch unbekannte/n mit dem Ziel kennenzulernen, dass daraus mal eine Freundschaft plus entstehen soll, ist also unmöglich bzw. heißt dann alles andere als Freundschaft plus.

Geschrieben
Ich halte davon nichts! Entweder oder !!!
Geschrieben
Die Welt ist echt kompliziert worden.... jetzt gehts schon um Definition für „F+“..... wenn’s Ärger gibt, hilft leider auch keine Definition oder Ansichten anderer Personen..... Good luck anyone ..... und liebet euch alle 💖
Geschrieben
Eifersucht haben leider viele, gehört aber nicht in eine F+. Im Endeffekt hat das die TE schon richtig gesagt. Und es funktioniert auch mit Freundschaften und einfach nur Vögeln. Ist ansich keine große Sache, wenn sich auch alle klar sind, worum es geht.
Geschrieben

Ja, so läuft es leider sehr oft

Wobei das Plus bei einer Freundschaft Plus bei den meisten im Vordergrund steht

Das hat bei den meisten alles weniger mit Freundschaft zu tun, Mann sucht einfach nur was zum vögeln

Und wenn Mann dann auch noch eifersüchtig dabei ist hat er nichts verstanden

Geschrieben
Ja sehe ich auch so da wollten die Jungs wohl einfach mehr.
Geschrieben
Da hast du vollkommen Recht aber ich habe das auch schon durch aber bei mir ging es von den Frauen aus die dann damit nicht mehr klar kamen mit der Freuntschaft Plus.
Geschrieben
Ich sehe das genauso wie Du. DIe Herren hatten wohl eine andere Vorstellung als Du. Solange ich keine Beziehung mit jemandem eingehe, kann ich tun und lassen, was ich will. Selbst wenn ich mich mit anderen Männern treffen würde.... Bei einer Freundschaft ➕ hat sicherlich keiner das Recht sem anderen was zu verbieten. Wenn damit nicht klar kommt, ist man eben für eine Freundschaft ➕ nicht geeignet.
Geschrieben
Das gleiche Problem hatte ich bislang mit Frauen. Selbst wenn du alles angesprochen hast und am Anfang geklärt hast, kommt es eigentlich immer dazu dass Sie irgenwann besitzansprüche haben und dann ist man auf einmal fast in einer Beziehung...hilft nur nicht machen aber wer will das schon🤷‍♂️😉
Geschrieben
Das sehe ich fast genau so... ...aber selbst in offene Beziehungen sollte es solche Reaktionen nicht geben. Denn sonst funktioniert es nicht. Die Reaktionen meiner Artgenossen sind wohl aus falschem Denken entstanden. Freundschaft+... ...für mich ein lockerer Umgang, mit Freizeitgestaltung, Sex wenn beide wollen, gegenseitig Zuhören und Helfen wenn Hilfe benötigt. Das war es auch... Keine Besitzansprüche oder Eifersucht.
Geschrieben
Egal ob Freundschaft+ oder eine offene Beziehung, sehr günstig ist es hierbei im Vorfeld ganz klare Vorstellungen und Regeln gemeinsam zu vereinbaren. Wenn im Nachgang es dennoch zu Problemen kommt, ist zumindest der Faktor, das wusste ich nicht oder das sah ich anders, eigentlich nicht mehr als Problem vorhanden. Laut deiner Beschreibung würde ich dennoch sagen, dass du keinen Fehler gemacht hast. Leider sind halt die gemachten Vereinbarungen für viele im Nachgang ein Problem,obwohl es so eben nicht sein sollte. Für dich alles Gute🙂
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr oft kommt bei Freundschaft + von einem der beiden höhere Erwartungshaltungen. Diese führen unweigerlich zu Mißgunst, Neid und Eifersucht.

Deshalb halten solche Freundschaften selten sehr lange. 

Bei neuen Bekanntschaften sollte man abwägen. Denn ich verzichte lieber auf die Geliebte, bevor ich einen tollen Menschen als Freund verliere. 

bearbeitet von Xxxkannlang
Erweiterung
Geschrieben
In meine Augen nix anderes wie eine Beziehung. Nur mit den Hintertürchen ist ja nur ein +
Geschrieben
Exactamente. Geht Frau aber auch so, wenn die F+ nur vorgeschoben ist um den Menschen überhaupt irgendwie zu halten.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte nichts von einer verabredeten oder geplanten F+. Wie @Lausitz-Spreewald sagt, ist das etwas, was sich unter Freunden ergibt, weil man dann und wann Sex miteinander hat. Und es ist, wie @Schotti andeutet, sehr problematisch, da das dann entweder in einer Beziehung endet oder eben die Freundschaft darunter leidet. Und die Problematik rund um evtl. Partner dieser Freunde ist ja auch nicht zu unterschätzen. Daher schließe ich bei Freundinnen und Freunden Sex aus. Sex verbindet nicht nur, er macht auch vieles kapitt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Typo
×
×
  • Neu erstellen...