Jump to content

Definition Freundschaft +


violett77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein mann will ja haben, sobald eine frau geteilt wird oder bei so was mit anderen was hat dann ist es logisch das eigfersucht komm. Reine psychologie
Geschrieben

Ich denke deshalb nennt man es doch so Freundschaft +. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Pfundsweib001:

In meine Augen nix anderes wie eine Beziehung. Nur mit den Hintertürchen ist ja nur ein +

Nein das ist es eben nicht für mich . Ich will ja keine Beziehung. Darum ist es ja für mich irritierend gewesen als diese Besitzansprüche stellten 

Geschrieben
Das Problem wird gewesen sein, dass du deinen Partnern von deinen Ausflügen erzählt hast. Man macht bei einer Affäre oder Freundschaft plus klar worum es geht und dann wird nie wieder ein Wort darüber verloren. „Keine Zeit“ bedeutet dann einfach „keine Zeit“. Und keine fragt „warum keine Zeit“ Fertig ✌🏻
Geschrieben
Freundschaft Plus sexuelle Komponente, wobei man es auch so definieren könnte das Freunde sich in einer Freundschaft ja auch nicht gegenseitig weh tun ...... aber alles reine Auslegungssache sollte man halt von Anfang an klären!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb violett77:

Ist es den nicht so das in solch einer Art Freundschaft+ jeder tun und lassen kann was er will

Für mich kommt es auf die Absprachen der Beteiligten an, an welche sich natürlich gehalten werden sollte, jede Art zwischenmenschliche Beziehung braucht diese Verlässlichkeit finde ich.

Sich noch mit anderen Männern zu treffen, ist ohne Probleme nur möglich, wenn diese Männer eifersuchtsfrei sind und keinen sexuellen Exclusivitätsanspruch haben, was nicht jedem gegeben sein muss.

Auch bei der gewünschten F+ liegt es an jedem selbst, vorab die Augen und die Ohren offen zu halten und zu prüfen, ob das Gegenüber die gleiche Einstellung und die gleichen Ziele hat, ansonsten geht das wie bei anderen Beziehungskonzepten auch ganz schnell nach hinten los.

Geschrieben
Freundschaft plus heißt nicht, vögeln wen man will, sonst kannst du es ja als offene Beziehung bezeichnen.. Der eigentliche Gedanke dahinter ist ja, das man befreundet ist, sprich, gemeinsame Unternehmungen macht und auch mal Sex hat 😁 Ich denke aber, jede legt es für sich anders aus, deswegen sind im Vorfeld klare Absprachen wichtig. Wenn du dies getan hast, waren die Männer nicht ehrlich zu dir, in Sachen Eifersucht..
Geschrieben
Eifersucht ist das schlimmste für eine Partnerschaft. Bin mit meiner Frau schon 43Jahre zusammen, wenn eifersüchtig gewesen wären hätte das nie funktioniert, michael👍
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb schreibender:

Hallole, auch eine Freundschaft+, ist eine Beziehung. Beziehungen, sind vielfältig!!! Wichtig ist bei Allen, dass es keine Einbahnstrassen sind, Regeln und Vereinbarungen abgesprochen und eingehalten werden sollten.😉

Diese Vereinbarungen wurden getroffen . Trotzdem wurden Besitzansprüche gestellt und Eifersuchtszenen gemacht 

Geschrieben

Hi, ich würde es so sagen, aus meiner Sicht und Erfahrung in diesem Thema. Sollte man es klar am Anfang schon definieren wie man es sieht. Ob völlig frei oder nicht.  Ich zum Beispiel bleibe Monogramm in der Zeit und suche mir keine andere.  Erwarte aber nicht das die Dame das auch so sieht und macht.  So hatte ich auch schon öfter in einer solchen Freundschaft+ Geschichte das man beim Kaffee darüber sprach wie das letzte Date mit einem anderen Kerl. 

Ich sehe das entspannt und kläre gerne vorher wie jeder das haben will.  Das sich beide wohl fühlen und wenn es nicht passt sollte man sich überlegen ob es passt. Niemand will eine Nummer sein. So ist es nicht so einfach das passende zu finden als Gegenstück.  Ich halte es als Freundschaft man macht Mal was zusammen oder trinkt einen Kaffee zusammen.  Oder trifft sich auch Mal bewusst für Spaß. Es kann sich auch beim Kaffee trinken dazu entwickeln.  Ich denke du verstehst was ich sagen will.  ;) 

 

Dumm ist eben das das viele andere sehen und dann mann oder Frau als Eigentum sehen und das ist falsch! Wie ich finde.  

 

Geschrieben
Natürlich darfst du tun, was du möchtest. Aber für Freundschaft + sollte man auch geeignet sein und ehrlich. Klappt leider nicht immer. Hab ich auch schon 2mal gehabt, beim ersten mal hatte die Frau wohl mehr erwartet und sogar das Handy kontrolliert. Bei der nächsten haben wir das langsamer angehen lassen und geklärt das der Sex im Vordergrund steht. Mit der Frau hat es super geklappt, obwohl sie noch jemand anderes hatte. Ging gut , bis sich die Lebensumstände bei ihr geändert haben . Ich würde es trotzdem nochmal versuchen. Es kann funktionieren!!!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb violett77:

Den alles andere wäre ja eine Beziehung. Oder wie seht ihr das.

Freundschaft plus ist einfach ein doofer Begriff, oftmals undefiniert, denn mehr zu haben als eine Freundschaft ist eine Beziehung und kein ONS.

Fakt ist (für mich), eine Freundschaft plus ist eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis, in der man Sex haben kann, ohne jede Verpflichtungen! Das haben Deine beiden Männer nur schlichtweg nicht kapiert, weil es für sie scheinbar eine andere Definition ist oder sie haben sich ihren Gefühlen gebeugt. Ist nicht einfach.

Du kannst es strikt trennen und damit eine Freundschaft plus führen. Damit kannst Du Deine Ansicht nur Mann drei, vier oder fünf klarmachen und Männer eins und zwei verabschieden....

Geschrieben
Hallo 😊für mich die heutigen Freundeschaft in nur in denn Moment wo die lei was von dir möchte so bald das erreicht ist bis du ein Null leider ist so dann lieber allein Alles gut Grüße
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb TecTron:

@violett77 Fällt bei Dir eigentlich eine Freundschaft ohne richtigen Sex, bei der einer den anderen gelegentlich anders befriedigt (einseitig) auch unter F+?

Mit richtigen Freunden die ich ewig kenne habe ich keinen Sex und würde es auch nicht tun ,da sie mir als Mensch wichtiger sind. 

Geschrieben
ja sobald eine(R) Gefühle entwickelt wirds schwierig,,,aber für Gefühle kann man ja bekanntlich nix
Geschrieben
meine erfahrung ist, dass sich nie eine freundschaft plus nach gezieltem suchen ergeben hat... in der regel ist es umgekehrt... in einer freundschaft entwickelte sich ein plus... auch schon mal problematisch, weil sich am ende mehr entwickeln wollte als sie oder ich bereit waren, zu (er)leben... aber durchaus auch sehr positive entwicklungen - wo seinerzeit alle drei frauen von der anderen wussten...
Geschrieben
Selbst in einer Beziehung darf der/die Partner/in (m/w/d) sich frei entfalten und auch alleine etwas unternehmen. Klar, ob die Beziehung offen oder monogam gestaltet wird, sollte vorher geklärt sein und in beiderseitigem Einvernehmen bestätigt sein - aber wenn meine Frau möchte oder ich verhindert bin, geht sie allein in die Sauna oder trifft sich mit Freunden. Sexuell sind wir offen - außereheliche Kontakte werden sozusagen angemeldet und jede Seite hat ein Vetorecht. Freundschaf+ würde ich eher als Zwischending zur Beziehung sehen - man kennt sich, mag sich und hat auch sexuelles Interesse, emotional fühlt man sich aber (noch) nicht so eng verbunden.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb violett77:

Genau so sollte es sein 

Ich habe 3 Fuckbuddy's und 2 Damenbekantschaften. Ein Teil kennt sich bereits auch untereinander. Man kann gelassen weg gehen, und der andere Spass passiert oder halt auch mal nicht. Man ist keinem Rechenschaft schuldig.

Einzig was sein muss ist Offenheit, Ehrlichkeit, und Einhaltung von Absprachen.

Dann klappt das auch mit den Freunden... ...ob mit + oder ohne.

 

Beziehungen nennt man immer eine wiederkehrende zwischenmenschliche Interaktion mit gleichen Personen.

 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb TecTron:

@violett77 Fällt bei Dir eigentlich eine Freundschaft ohne richtigen Sex, bei der einer den anderen gelegentlich anders befriedigt (einseitig) auch unter F+?

Sorry habe deine Frage falsch interpretiert. Eine einseitige Befriedigung gibt mir nichts . Das fang ich gar nicht an . Also keine Interesse 

Geschrieben
Hallo Violett, genau so sehen wir das auch,denn jeder hat das "normale" Leben auch noch und wenn man den Drang verspürt, daß man wieder mal Lust hat auf fremde Haut kann man sich ja gegenseitig schreiben, ob es denn paßt, daß man sich trifft.Eine Beziehung sollte daraus aber dann nicht entstehen.
Geschrieben
deine definition ist generell richtig , doch funktioniert dies nur solange keiner der beiden intensivere gefühle entwickelt was iwann fast zwangsläufig aber der fall sein wird. daher denk ich f+ gibt es nur auf zeit nicht auf dauer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Fakt ist (für mich), eine Freundschaft plus ist eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis, in der man Sex haben kann, ohne jede Verpflichtungen! Das haben Deine beiden Männer nur schlichtweg nicht kapiert...

Du kannst es strikt trennen und damit eine Freundschaft plus führen. Damit kannst Du Deine Ansicht nur Mann drei, vier oder fünf klarmachen und Männer eins und zwei verabschieden....

Auch in einer F+ entwickeln sich Gefühle. Das hat nichts mit ‚kapieren‘ zu tun. Und den Tipp, sich gleich mal 3, 4 oder 5 solcher ‚Freunde‘ zuzulegen, erscheint mir absurd. Oder verwechselt du hier Freunde mit Stechern?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb poppen81punkt_de:

Ich halte dieses Freundschaft + Ding für totalen Quatsch. Das endet irgendwann sowieso in Stress , denn irgendwann entstehen, wie so oft, doch Gefühle! Freundschaft + ,ist finde ich etwas für Menschen die sich nicht entscheiden wollen!

Ich will nicht entscheiden. Ich will mein Leben leben ohne Zwang Rechenschaft ablegen und Verpflichtung . Das hatte ich in meiner Ehe genug . 

×
×
  • Neu erstellen...