Jump to content

Definition Freundschaft +


violett77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb YoungCouple2020:

Bei einer Freundschaft plus geht es rein darum das man wenn man Lust hat als Freunde auch miteinander Sex hat aber dennoch frei ist und auch mit jedem anderen Mann oder jeder anderen Frau Sex haben kann . Es ist keine Beziehung sondern bleibt eine Freundschaft mit dem Zusatz Sex und der ist nicht bindend .

Ganz meine Meinung. Und so war auch die Absprache 

Geschrieben
So ist es und nicht anders freundschaft Plus heißt nicht Beziehung.😊
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Transfrau-Andrea:

Auch in einer F+ entwickeln sich Gefühle. Das hat nichts mit ‚kapieren‘ zu tun. Und den Tipp, sich gleich mal 3, 4 oder 5 solcher ‚Freunde‘ zuzulegen, erscheint mir absurd. Oder verwechselt du hier Freunde mit Stechern?

Du hast meine Aussage scheinbar falsch verstanden. Wenn die beiden Männer, die TE beschreibt, ihr die Freiheiten, die sie definiert hat, nicht zugestehen können, dann sollte sie sich von Ihnen verabschieden und stattdessen ihre Ansichten den folgenden Männern drei, vier oder fünf nahelegen, die es dann vielleicht verstehen.

Alles andere was Du interpretierst, interpretierst Du...ich habe nicht gesagt, es seien "Stecher", kann nur TE definieren und ich habe auch nicht gesagt, eine Freundschaft plus wäre gefühllos.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich bin in einer Beziehung treu.....weil es mir Spaß bringt zu verzichten.Fakt!

Alles andere Affaire Freundschaft Plus Hausfreund bleiben meine Fühler ausgefahren.

Ich bin da zu oft verarscht worden.

Ich blieb treu und mein Gegenüber nahm es da nicht so genau.....kein Stück mehr.

Ich lebe und ficke so wie es mir bekommt.....das heisst nicht das ich in einer Freundschaft und Affaire nur hechelnd durch die Gegend renne.

Nur allein Rechte stehen keinen mehr zu.....und damit sind die Fronten gleich geklärt.

Kommt nicht immer gut rüber....und auch nicht gut an....aber so ist das nun mal.

Ist ja nun kein Eheversprechen oder Treu Schwur.....

Es ist nur ficken mit niveauvollen Hintergrund!!:$

 

Danke für deine Worte

Geschrieben

Ich sehe das genauso wie Du. Es ist eben wie bei einer Freundschaft nur das noch der Sex dazu kommt. Wenn das beide so haben wollen, ist das doch eigentlich absolut stressfrei. Keine Ahnung an was für Männer Du da geraten bist.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb ds41334:

Die Definition müssen die Beteiligten jeweils vereinbaren. Es gibt logischerweise leider keinen allgemeingültigen Standard. Aber lass mich raten, die beiden Männer waren wahrscheinlich selber in Anderen Beziehungen gebunden?

Nein . Beide Single 

Geschrieben (bearbeitet)

Grob gesagt ist Freundschaft plus das Zwischenstück zwischen Affäre und Beziehung.

Die Beteiligten wollen nicht einfach nur vögeln - sondern auch sonst gemeinsam Zeit verbringen. Halt nicht einfach Fick und Tschüss. Mit meiner F+ übernachte ich, unternehm was, geh zusammen essen, spazieren, rede etc.

Halt wie mit einem guten Kumpel - bloss das ich mit ihr Sex hab. F+ ist aus meiner Sicht nur mit Singles möglich. Ansonsten ist Augenhöhe kaum drin und eine(r) fühlt sich immer als Mittel zum Zweck (das wäre dann eher die Affäre - Fick und Tschüss - mein Mann/Frau wartet).

Andrerseits auch wie in einer Beziehung - bloss das wir das ganze mit der klaren Übereinkunft gestartet haben: momentan beide nicht dran interessiert und nicht exklusiv. Wichtig aber ist, dem andren zu vertrauen und offener Umgang. Ich weiß, das sie ab und an mit nem andren Kerl bumst - sie weiß, das ich hier nach einem Paar schau.

Wir haben zwar nicht komplett ausgeschlossen, das es nicht in eine Beziehung gleiten kann - das kann man nie planen - aber angefangen haben wir das ganze nicht mit dem Plan. Wir sind auch nicht direkt ins Bett, sondern haben erstmal ohne Sex zusammen Spaß gehabt.

Wichtig ist vor allem reden - und Besitzansprüche, wie die Typen es bei der Threadstarterin stellen sind fehl am Platz. Wie wäre es den umgekehrt? Würden sie sich rausnehmen wollen mit andren was anzufangen?

Aus meiner Sicht kann ich sagen, das ich es akzeptier, das sie sich mit andren trifft - aber nicht unbedingt geil finde und nicht mehr darüber wissen möchte, als das sie a) auf ihre Gesundheit achtet und b) mir keine Details erzählt. So ein gewisses Konkurrenzdenken oder von mir aus ein wenig Eifersucht ist immer dabei. Sie bläst z.B. nicht gern - aber als sie über 2 Ecken mitbekommen hat, das eine Dame mit der ich was hatte dafür bekannt ist, hat ihr das schon zu denken gegeben. Ich bin auch ein wenig darauf aus, besser im Bett zu sein als der andre. Ein wenig ist das immer mit dabei. Aber halt auch klar, das es keine Exklusivität gibt. Reden! Und klare Spielregeln.

 

Was für mich aber klar ein Teil von F+ ist, das es zeitlich begrenzt ist. Niemand möchte sein Leben lang so seine Tage verbringen. Entweder es wird irgendwann ein Schlussstrich gezogen, weil einer/beide sich eher nach einer Beziehung umschauen o.ä.,  eine(r) der beiden nicht mehr mit dem Model F+ klarkommt und mehr will als der/die andre - oder halt der Fall, das sich beide ineinander verlieben.

Fall 1 und 2 sind wohl die häufigeren.

 

Wenn Fall 2 beim Threadersteller von vornherein eingetreten ist, war es nie eine Freundschaft+

 

bearbeitet von allinHH
Geschrieben
Ich denke es ist weniger die Eifersucht, sondern eher der Neid. Männer müssen sich ja zumeist mehr ins Zeug legen um eine Frau zu umwerben und zu betören.. wobei es bei den Frauen eher so zugeflogen kommt. Dabei kann es durchaus sein, dass dem Mann in einer Freundschaft+ die Kontaktaufnahme zu potentiellen Geschlechtspartnern frustriert und eventuell auch resigniert. Dann sieht er wie einfach es auf der anderen Seite geht... (Kann natürlich auch andersherum sein. Ist natürlich auch abhängig von der kontaktfreudigkeit.) Da kann dann schon Neid aufkommen... Sicher können auch Verlustängste eine Rolle spielen, wenn die Freundschaft schon ganz dicke ist und der/die Freund/in+ sich auf diese Konstellation verlässt und die Erwartungshaltung dafür schon einfach zu hoch ist. Meine Meinung ist auch, dass man nicht gezielt nach einer Freundschaft+, Beziehung, was auch immer, suchen sollte... Das ergibt sich einfach. Und wenn man feststellt, dass der/die Freund/in unter der Situation leidet und man sich dadurch trotzdem nicht einschränken lassen möchte sollte man nen Cut machen. Da hilft alles Reden nichts, denn Gefühle lassen sich nur sehr schwer durch Bequatschen beeinflussen. Meine Meinung.
Geschrieben
Das definiert - wie Du ja selbst gemerkt hast - anscheinend jeder anders. Was Du daraus machst, bleibt ganz alleine Dir überlassen.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Fruchtzwerg77:

Die Welt ist echt kompliziert worden.... jetzt gehts schon um Definition für „F+“..... wenn’s Ärger gibt, hilft leider auch keine Definition oder Ansichten anderer Personen..... Good luck anyone ..... und liebet euch alle 💖

Ich würde das ja "differenzierter" nennen. 

 

Sowohl was die Beziehungsformen, die Sexualmoral, als auch die Betrachtungsweise der Beteiligten angeht. 

Mehr Differenziertheit kann doch oft auch nicht schaden, oder. 

Macht das Ganze aber auch an manchen Stellen komplizierter, weil v.a. Mann (viele Frauen taten das m. E. immer schon mehr) mehr Reflexionsfähigkeit erwartet wird. 

 

Aber das schaffen wir auf Dauer auch immer besser, 

hofft 

 

(SM-)Art 😏😅

 

PS: Ach so. Freundschaft PLUS finde ich ein spannendes Konstrukt, was ich bislang leider noch nicht erfahren durfte...insbesondere was das Beziehungsdauerthema "Eifersucht" angeht.

Ich dachte bislang ja immer, dass ist eine beiderseitig, "offene", freundschaftliche BEZIEHUNG (im Gegensatz zu einer "festen" LIEBESBEZIEHUNG) mit eher unverbindlichen sexuellen, lustvollen Kontakten. 🤔

Geschrieben
also der eine,der andere,bin treu,freundschaft plus oder doch mehr,also bin treun,aber suche doch.hört auf mit solchem scheiss,ehrlich dann behalte das für dich,man man es Nervt,solche hin und her Geschichten. Achso,wie fangen die immer an: Es war einmal vor langer Zeit.
Geschrieben
Freundschaft plus sollte klargestellt sein wieweit und was geht da hat Eifersucht oder nachspionieren nix zu suchen, es ist Freundschaft mit Sex ohne Verpflichtungen .
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Du hast meine Aussage scheinbar falsch verstanden.

Alles andere was Du interpretierst, interpretierst Du...ich habe nicht gesagt, es seien "Stecher", kann nur TE definieren und ich habe auch nicht gesagt, eine Freundschaft plus wäre gefühllos.

Vielleicht verstehe ich unter Freundschaft+ etwas falsches. Ich hatte bisher angenommen, dass die Freundschaft im Vordergrund steht und nicht das Plus.

Wenn der Sex im Vordergrund steht, sehe ich es als Fickfreundschaft. Hört sich vielleicht nicht ganz so romantisch an...

Geschrieben
Kann dir auch keine passende Definition zu geben,leider erging/ geht es mir da ähnlich wie dir,gehste zum bsp in den club, allet geklärt,nur am ende..dieses Mimimi/ eifersuchts ding...nur son kleines bsp mal...über den rest rede ich garnicht erst..mega nervig anstrengend, somit geh ich jetzt immer allein
Geschrieben
Ich setze auch in einer freundschaft+ auch eine gewisse treu voraus, damit meine ich das nur eine freundschaft+ akzeptiert wird, Ehepartner ausgenommen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb poppen81punkt_de:

Das endet irgendwann sowieso in Stress... 

Freundschaft + ,ist finde ich etwas für Menschen die sich nicht entscheiden wollen!

Dieses Vorurteil halte ich für absoluten Quatsch! In wievielen anders genannten Beziehungen gibt es denn früher oder später Stress? Oder glaubt man das die klassische Beziehung mit gemeinsamer Wohnung oder die Ehe davor gefeit wären, weil man selbst die Freundschaft+ nicht führen wollen würde?

Ob es Stress in der F+ gibt oder nicht, ist aus meiner Sicht immer abhängig von den Beteiligten, was natürlich in allen anderen Beziehungskonzepten ebenfalls so ist.

Falsch, diese Menschen wollten sich für die Freundschaft+ entscheiden!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb violett77:

Ich hätte mal eine Frage wie ihr eine Freundschaft + definiert. Ich hatte bis jetzt 2 mal eine solche plus Freundschaft und bei beiden gab es Krach und Eifersucht von den Männern aus . Obwohl im Vorfeld geklärt war das ich mich nicht einschränken lasse ,wurden diese eifersüchtig wenn ich mich mit anderen traf oder auch nur in die Sauna oder Party ging . Ist es den nicht so das in solch einer Art Freundschaft+ jeder tun und lassen kann was er will und wenn man was gemeinsam tun oder Sex haben will sich trifft . Den alles andere wäre ja eine Beziehung. Oder wie seht ihr das.

Funktioniert nicht.  Ist mir schon oft angeboten worden.  Sex und zusätzlich vom Volksfest bis zum aufpassen auf die 3 Gören 🤯 . Was da alles vorgeschlagen wird,  ist eine Beziehung. Andere wollten mich lieb haben, zusätzlich zum Sex.😳 Ich halte es für ein Modewort.  Wir brauchen doch in Deutschland für alles etwas modernes.😉

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht das es denn Herren auch immer so ein bisschen an die Ehre geht wenn man klare Worte spricht.

Wieso genüge ich dir nicht?

Bin ich dir nicht genug?

Wie viele Kerle brauchst du denn?

bla bla blubb.....1000....!

Ich muss Niemanden anderen ficken wenn ich eine Affaire habe....aber dieses Gültigkeit nur einen in mein Bett zu holen stösst mir ungemein auf,

zumal viele Herren die ich kannte es für sich in Anspruch nahmen.

Daaaaaas ist ja auch was ganz anderes!!Jepp.

Jäger....ja und ich jage wenn mir ein Springhase nebenbei begegnet auch gern!

 

schon komisch mit den Herren...exclusiv Rechte einfordern sie selbst nicht einhalten.....und dann die Welle machen...:ocean:

Geschrieben (bearbeitet)

manchmal hilft reden, aber eben auch nur manchmal ;-)

In jeglichen menschlichen Beziehungen wird es Eifersucht geben. Ich glaube, dass es keinen wesentlichen Unnterschied macht, ob auch noch Sex dabei ist ...Wenn ich z.B. immer mit einem Freund in die neusten Austellungen gehe und mich mit ihm über die Bilder intensiv austausche, wird auch der richtiig eifersüchtig/enttäuscht sein, wenn ich auf einmal immer mit jemand anderem in die Austellungen gehe und ihm im Nachhinein sage: "Die Max Ernst Ausstellung war ja super, ich war mit XY dort und wir haben danach stundenlang....aber wenn Du sie noch nciht gesehen hast, können wir ja auch noch mal zusammen hingehen"

bearbeitet von sinfre
typo
Geschrieben
Ich hatte weder in meinem Leben eine F+noch eine Affäre, aber Gefühle kann man nicht steuern ( wer das glaubt, ist äußerst naiv). Irgendwie, geht man mit einen Menschen in solch einer Konstellation einen Vertrag ein, nach meinem Verständnis. Erfüllt einer von dem beiden, diesen Vertrag nicht, wird sich getrennt. 🤔 Nur Gefühle, die entstanden sind, kennen keine Verträge und der Mensch reagiert. Ob du dafür Verantwortung übernehmen kannst, das da Gefühle entstehen könnten, kann ich nicht beurteilen. 😉
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Micha522:

Ich setze auch in einer freundschaft+ auch eine gewisse treu voraus, damit meine ich das nur eine freundschaft+ akzeptiert wird, Ehepartner ausgenommen

Das wäre dann keine F+... Gerade das macht sie aus. Nach deiner Sicht könnte der verheiratete mit 2 Personen - F+ und Ehepartner vögeln. Die F+ nur mit dem Fremdgehenden.

Bullshit.

Deswegen sind verheiratete für F+ nicht wirklich geeignet - die wollen meist direkt nach dem Fick heim. Nichts mit übernachten, danach Zeit verbringen. Das ist eine Affäre. Und wenn sich da der/die nicht verheiratete Person einschränken lässt, wär sie schön blöd.

Geschrieben
die mochten dich wohl mehr als nur als f+. fühl dich geehrt
Geschrieben
"Die" Freundschaft+ gibt es nicht genauso wenig wie es "den" BDSM gibt, das ist eine ganz individuelle Sache zwischen zwei Personen und wenn es nicht funktioniert musst du entweder die Reißleine ziehen und dir jemand anderen suchen oder so weiter machen 😎
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Serafina_47:

Irgendwie, geht man mit einen Menschen in solch einer Konstellation einen Vertrag ein, nach meinem Verständnis. Erfüllt einer von dem beiden, diesen Vertrag nicht, wird sich getrennt. 🤔 

Macht man beides, in einer Beziehung mit gemeinsamer Wohnung oder bei der Eheschliessung und Familiengründung etwa nicht?

Ich erlebte das in meinem Umfeld und in meinem eigenen Leben anders.;)

×
×
  • Neu erstellen...