Jump to content

Definition Freundschaft +


violett77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...Freundschaft+ ist sexueller (Dauer)kontakt auf freundschaftlicher Basis...

Geschrieben
@violett77: Freundschaft + ist exakt so, wie Du es beschrieben hast. Alles andere bedeutet, dass Deine männlichen Bekanntschaften am Ende doch nicht so gut damit klarkamen, wie vereinbart.
Geschrieben
Bei mir hat es funktioniert. Sie ist heute verheiratet und Familie. Wir schreiben uns heute noch. Alles gut.
Geschrieben
ICH handhabe es mit meinen F+ (wobei ich hier keine bestehende Freundschaft + Sex meine, sondern eine neue Freundschaft mit + knüpfe) bislang so, dass beide monogam sind. Kein rumficken, keine Eifersucht. und NEIN, das ist nicht automatisch eine Beziehung. Auch wenn scheinbar so manche das anders kenne, aber für eine BEZIEHUNG braucht es romantische Gefühle ;) Die entstehen aber bei einer F + nicht immer und darum bleibt es eine F +. Regeln legt man vorab fest und dann hat aber auch keiner eifersüchtig zu sein.
Geschrieben
Freundschaft+ ist für mich ein scheinheiliger Modebegriff, der gerne von Leuten instrumentalisiert wird, die einen "sicheren Hafen" für regelmäßigen Sex und andere Unternehmungen suchen, aber die damit verbundenen "Unfreiheiten" oder "Einschränkungen" einer festen "echten" Beziehung umgehen wollen... Manche nennen sowas auch "Rosinenpicken" :-)))
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb love2cum4u:

Interessant! Klingt nach Deiner Definition gar nicht so, als hättest Du dann auch eine Freundschaft!? 🤔 Klingt für mich eher nach einer Vereinbarung für unverbindlichen Sex, wann immer Beide Bock darauf haben?! 🤔 

So reicht es mir auch vollkommen... Wahre Freunde sind für mich tatsächlich etwas anderes und ich hab auch welche 😅 eine meiner engsten Freundschaften ist sogar männlich, niemals würde ich mit ihm Sex haben wollen und das nicht weil er mir äußerlich nicht gefällt. Ich sehe in ihm eben etwas anderes.

Wenn man solche Werte dann mit Sex in Verbindung bringt, entsteht ein perfect match und mit echten Gefühlen ist es nicht mehr weit, so ist es mir ergangen ☺️😉

Du siehst... Aus Stein bin ich trotzdem nicht 😁

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich habe die Erfahrung gemacht das es denn Herren auch immer so ein bisschen an die Ehre geht wenn man klare Worte spricht.

Wieso genüge ich dir nicht?

Bin ich dir nicht genug?

Wie viele Kerle brauchst du denn?

bla bla blubb.....1000....!

Ich muss Niemanden anderen ficken wenn ich eine Affaire habe....aber dieses Gültigkeit nur einen in mein Bett zu holen stösst mir ungemein auf,

zumal viele Herren die ich kannte es für sich in Anspruch nahmen.

Daaaaaas ist ja auch was ganz anderes!!Jepp.

Jäger....ja und ich jage wenn mir ein Springhase nebenbei begegnet auch gern!

 

schon komisch mit den Herren...exclusiv Rechte einfordern sie selbst nicht einhalten.....und dann die Welle machen...:ocean:

Genau das musste ich mir anhören . Ob den der andere besser wäre , ob er mir nicht mehr reichen würde , das das wie fremdgehen wäre usw.  Wer weis Was er alles gemacht hat . Der Unterschied , es war mir egal .  

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

ICH handhabe es mit meinen F+ (wobei ich hier keine bestehende Freundschaft + Sex meine, sondern eine neue Freundschaft mit + knüpfe) bislang so, dass beide monogam sind. Kein rumficken, keine Eifersucht. und NEIN, das ist nicht automatisch eine Beziehung. Auch wenn scheinbar so manche das anders kenne, aber für eine BEZIEHUNG braucht es romantische Gefühle ;) Die entstehen aber bei einer F + nicht immer und darum bleibt es eine F +. Regeln legt man vorab fest und dann hat aber auch keiner eifersüchtig zu sein.

Das beisst sich doch:

F+

Aber monogam sein.

Kein rumficken und deswegen keine Eifersucht.

Aber Regeln vorher festlegen.

 

Das ist doch ne feste Beziehung ohne Gefühle, die F+ genannt wird... 🙃

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Serafina_47:

Ich hatte weder in meinem Leben eine F+noch eine Affäre, aber Gefühle kann man nicht steuern ( wer das glaubt, ist äußerst naiv). Irgendwie, geht man mit einen Menschen in solch einer Konstellation einen Vertrag ein, nach meinem Verständnis. Erfüllt einer von dem beiden, diesen Vertrag nicht, wird sich getrennt. 🤔 Nur Gefühle, die entstanden sind, kennen keine Verträge und der Mensch reagiert. Ob du dafür Verantwortung übernehmen kannst, das da Gefühle entstehen könnten, kann ich nicht beurteilen. 😉

Unser Vertrag wie du es nennst war keine Beziehung, keine Eifersucht, jeder kann tun und lassen was und mit wem er will . Am Anfang war von ihrer Seite aus die Begeisterung groß . Aber als sie merkten das eine Frau mehr Chancen hat fing die Eifersucht an . Einer wollte sogar das ich mich von poppen . de und einem anderen Portal lösche . 

Zum Thema Gefühl . Auf meinen Gefühlen wurde so viel rumgetrampelt das es von meiner Seite aus schwer ist Gefühl aufzubauen .   

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Freundschaft+ ist für mich ein scheinheiliger Modebegriff, der gerne von Leuten instrumentalisiert wird, die einen "sicheren Hafen" für regelmäßigen Sex und andere Unternehmungen suchen, aber die damit verbundenen "Unfreiheiten" oder "Einschränkungen" einer festen "echten" Beziehung umgehen wollen... Manche nennen sowas auch "Rosinenpicken" :-)))

Ähnliches lese ich ja immer in Threads zum Thema.🙄 Vielleicht kannst du mir meine Fragen beantworten, denn aus Erfahrung, werden die jenigen die die F+ schlecht reden, wenn man nachfragt sehr kleinlaut...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Was ist daran scheinheilig?

Was spricht denn dagegen das beide Parts einer F+ sich gemeinsam die individuellen Rosinen rauspicken?

Warum sollte man die feste Beziehung und all die Verpflichtungen die daran hängen nicht umgehen dürfen?

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
@violett77 Diesmal wars fast richtig. Dreh es mal um auf er - sie. Mich fasziniert schon zu sehen wie sie abgeht. Ist zwar nur teilweise befriedigend aber trotzdem reizvoll, bei dieser einen zumindest. Ich weiß nur nicht ob ich das als F+ oder noch als Freundschaft definieren soll. Da wir uns ewig kennen ist die Definition mir zwar egal aber ich würde gern wissen wie Du das einordnen würdest.
Geschrieben
Ich hatte auch eine freundschaft plus.bei uns ging es fast nur um sex.wir beide hatten keine probleme mit eifersucht denn mir war es egal mit wem sie noch fickte oder sich traf
Geschrieben
Ich stimme dir zu. Wie bei Frauen auch gibt es Männer die eifersüchtig werden weil sie dich gern fester wollen als sie zugeben. Es ist also ein Kommunikation Problem.
Geschrieben
@Myraja...ganz sicher werde ich auf Nachfrage nicht kleinlaut und rede auch nicht alles schlecht. Wenn es für Manche funktioniert ist das doch super, aber aus meinem recht großen Bekanntenkreis weiss ich dass das im Prinzip doch in den meisten Fällen nichts anderes ist als ein Fickverhältnis. Hab ich auch keine Probleme mit, nur das dann als "Freundschaft" zu deklarieren ist das was mich daran stört. Diese verharmlosende Bezeichnung weckt doch immer Erwartungen diein vielen Fällen , wie man oft auch hier liest (... Ich HATTE bisher 2...ich HATTE bisher 3...) nicht erfüllt werden. Oder nur begrenzte Zeit, bis sich irgendwelche LebensumständeBedürfnisse ändern. Also für mich ist Freundschaft was anderes, die ersetze ich nicht mal eben durch eine andere, neue, bessere weil es mir fer so passt . Insofern wäre es eine Bekanntschaft plus, bestenfalls. Ich bekomme bezüglich dieser F+ ständig hier und woanders Anschreiben und es läuft bei Nachfragen stets so ab dass sich schnell herausstellt es geht dann eigentlich nur ums Plus und nicht um eine Freundschaft. Und ich gebe zu, es nervt mich.Aber nochmal : für wen es funktioniert (wenn auch oft nur für begrenzte Zeit) , der soll damit glücklich sein, freut mich für ihn/sie. Für mich ist das nix. Egal wie "in" und modern und geil das auch ist.
Geschrieben
Als "Freundschaft+" bezeichnet man eine Freundschaft zwischen Menschen, die zusätzlich Sex inkludiert, aber keine Partnerschaft ist. Also so ein "Wir gehen auf Parties, haben gemeinsame Hobbies, wohnen und aber nicht zusammen und teilen auch nicht unser Leben zusammen. Ab und zu zusammen Ficken ist aber sehr schön"
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TecTron:

@violett77 Fällt bei Dir eigentlich eine Freundschaft ohne richtigen Sex, bei der einer den anderen gelegentlich anders befriedigt (einseitig) auch unter F+?

Deswegen ja das Plus dahinter... was ihr jetzt mit dem Plus anstellt - jedem Tierchen sein Plesierchen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bellastella7:

nur das dann als "Freundschaft" zu deklarieren ist das was mich daran stört.  

Oder nur begrenzte Zeit, bis sich irgendwelche LebensumständeBedürfnisse ändern. 

Ich habe gelernt die platonische Freundschaft nicht mit der Freundschaft+ in einen Topf zu werfen. Sicher, habe ich männliche platonische Freunde, wir sind füreinander die selbstgewählte Familie und dort wäre Sex miteinander zu haben undenkbar.

Wie ich schon erwähnte, die Freundschaft+ gibt es schon ewig und neu ist nur das Plus im Namen, der Begriff Freundschaft im Namen zeigt an das man eben nicht nur ein Fickverhältnis hat, in welchem man sich nach dem Fick verabschiedet und ansonsten nichts miteinander zu tun hat. 

Tja, ich halte es oft für fraglich, ob es der bessere Weg sein kann an Beziehungen auf Gedeih und Verderb festzuhalten, obwohl sich die Bedürfnisse und Lebensumstände geändert haben. Viele von den Menschen in solchen Beziehungen geben sich gerne in meinen Augen feige, hinterhältig und charakterlos und vögeln heimlich fremd.

Geschrieben
@Myraja... Mit hinterhältig, charakterlos und feige gebe ich dir völlig recht. Zumal es bei mir immer die gebundenen Herren sind die das vorschlagen. Wenn eine Beziehung für mich nicht funktioniert, aus welchem Grund auch immer, und es keine f6r mich akzeptable Lösung gibt, trenne ich mich. Was mir nicht gut tut daran halte ich nicht fest. Aber das heißt auch, eventuell gut eingerichtete Bequemzonen zu verlassen und zu dieser Konsequenz sind viele (besonders Herren, die ja zuhause noch das Frauchen für den Haushalt haben) dann wieder kaum bereit. Und wo ist das Problem, man ist "nebenher ja nur befreundet..."
Geschrieben
Zusammen offen, direkt und ehrlich einen Rahmen abstecken und klare Ansagen machen - wenn's dann trotzdem leider nicht funktioniert, so konsequent sein, einen Schlussstrich ziehen & die Angelegenheit beenden ... zwar nicht schön, aber es ist für beide Seiten besser so!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Eine allgemeingültige Definition gibt es da sicher nicht. Aber ich kann Dir meine geben.  "Treue" muss für mich gar nicht sein.

Aber ich möchte auch trotzdem Zeit. Zumindest, wenn man es F+ nennt. Mal alle 2 Monate treffen reicht mir dann auch nicht und dann ist es keine F+. Dann sind das eher "gelegentlich (Fick)treffen". In einer F+ würde ich mich schon ein Treffen die Woche wünschen. Klar, kann auch immer mal was dazwischen kommen, aber wenn es regelmäßig nur alle 3 oder 4 Wochen sind, ist mir das wieder zu wenig.

Und nun zu Deinem Text zurück. Wenn er dann an den Tagen, an denen man sich treffen könnte "dauernd" was anderes macht, fänd ich das auch nicht so toll. In einer F+ möchte ich dann schon einen "Sonderstatus". Ich habe da jetzt kein besseres Wort für. Für mich beinhaltet F+ eine Art "Freundschaft" und nicht nur ficken. Wenn dann nie Treffen stattfinden könnten, weil er noch 8 andere Frauen nebenbei hat, fänd ich das schon doof, bzw. wäre es dann halt keine F+ für mich und ich müsste wohl oder übel weitersuchen.

Vielleicht ist da ja auch ein Punkt, der die Männer gestört hat? Du hattest ggf. nicht genug Zeit für sie und Dich stattdessen lieber mit Anderen getroffen. Sowas kann verletzend sein, hat aber in meinen Augen dann nicht so viel mit der klassischen Eifersucht zu tun. Da wäre es mir auch egal, ob er ficken geht oder sich nur jedes Wochenende mit Freunden trifft. Wenn ich es nicht wert genug bin, mich auch hin und wieder mal zu sehen, wäre ich auch "sauer".

Deswegen ist so eine F+ auch sehr schwer zu finden. Es muss ja menschlich schonmal ganz gut passen. Man sollte sich mögen und auch gerne Zeit miteinander verbringen. Dann sollte es sexuell natürlich auch noch passen. Und dann auch noch zeitlich und dabei spielt dann natürlich auch die Entfernung eine Rolle. Alles nicht so leicht.

Zitat von Dir:

"Ist es den nicht so das in solch einer Art Freundschaft+ jeder tun und lassen kann was er will und wenn man was gemeinsam tun oder Sex haben will sich trifft ."

So sehe ich das auch, aber mit den o.g. Einschränkungen.

 

Wobei es auch Menschen gibt, die dabei die Treue erwarten. Das muss man halt absprechen. Vielleicht haben die Männer auch mehr Gefühle für Dich entwickelt und wollten mehr Zeit mit Dir?

An der Zeit hatte es nicht gelegen . Da waren wir flexibel . nur 2 Beispiele. Ich mag Sauna . Mann 1 wollte niemals mit . Ich mag Partys und Events . Mann 2 wollte die Menschenmenge nicht . Also war da Mann x oder y mit denen ich dieses Tat . Auch Sex mit ihnen hatte . 
 

ich bin in einem Alter wo ich keine Rücksicht mehr nehmen muss was andere denken , von mir  verlangen oder  mich einengen wollen . Ich bin ein offener Mensch mit klaren Ansagen im Voraus schon das sich diese danach einstellen können . Wenn es so abgemacht war wie ich schrieb , ist das ausschlaggebend. Alles andere sind Wünsche der anderen danach . Bei beiden Männern war Kommunikation,Gemeinsame Unternehmungen und Sex dabei . So wie abgemacht . Nur wenn jemand dann anderst reagiert später weil er denkt mich besitzen zu wollen, das geht gar nicht . Und beide sagten in einer Freundschaft + gehört Treue dazu . Ich denke eben nicht .  Schade das beide Männer hier nicht was dazu schreiben . Sie sind auch hier und lesen hoffentlich mit. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb violett77:

Und beide sagten in einer Freundschaft + gehört Treue dazu .

Wieso sagten sie das? Bzw. sagten sie vorher, dass es anders wäre?

 

Zum Rest des Beitrages:

vor 4 Minuten, schrieb violett77:

An der Zeit hatte es nicht gelegen . Da waren wir flexibel . nur 2 Beispiele. Ich mag Sauna . Mann 1 wollte niemals mit . Ich mag Partys und Events . Mann 2 wollte die Menschenmenge nicht . Also war da Mann x oder y mit denen ich dieses Tat . Auch Sex mit ihnen hatte . 

Stimme ich Dir absolut zu. Wer nicht will, hat Pech gehabt und soll sich später auch nicht beschweren.

Geschrieben
Theorie und Praxis. Da sind nun mal Gefühle unterwegs. Und das zu trennen? Schwierig. Sehr. Habe das in umgekehrter Reihenfolge gemacht. Affäre, Funkstille, Freundschaft... und jetzt auch schon mal bisschen mehr. Aber mit klaren Grenzen. Deine Welt/meine Welt. Ich höre von seiner nur Alltagsdinge, waehrend er geradezu gierig auf mein Leben und auch Bekanntschaften ist. Das sind einfach Lebenssituationen. Zwei Menschen. Da gibts kein "generell", bzw., so sollte das sein.
Geschrieben (bearbeitet)

@Bellastella7

Ich führte die Freundschaft+ grundsätzlich nur mit Singles, während ich selbst natürlich jeweils Single war und ich habe gute Gründe mir die Rosinchen der F+ rauszupicken.

Ich bin nicht der Typ Mensch der sich oft im Leben verlieben kann, also war eine klassische Beziehung deshalb für mich nicht angebracht und ich wählte Männer die ähnlich gestrickt sind.

Meine Kinder leben zum Teil noch bei mir im Haushalt, eine feste Beziehung wäre in meinem Fall eine erneute Familiengründung, zudem wählte ich Männer die ebenfalls Kinder haben und das rechtfertigt sich mMn einfach nicht. Meine Kinder hätten mir auch etwas anderes erzählt, wenn ich ihnen sozusagen einen Papaersatz vor die Nase gesetzt hätte. Im Falle der Trennung wäre es vor allem für die Kinder nicht ohne Folgen gelaufen.

Ich bleibe sehr gerne in meiner gemütlichen Bequemzone, sehe meinen Freund+ wenn das bei beiden passt, wobei wir relativ viel Zeit miteinander verbringen können. Ich mag es gerne möglichst unkompliziert, was nicht heisst, das ich faule Eier daraus basteln würde oder mir das vom Mann bieten lassen würde.:coffee_happy:

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb violett77:

Unser Vertrag wie du es nennst war keine Beziehung, keine Eifersucht, jeder kann tun und lassen was und mit wem er will . Am Anfang war von ihrer Seite aus die Begeisterung groß . Aber als sie merkten das eine Frau mehr Chancen hat fing die Eifersucht an . Einer wollte sogar das ich mich von poppen . de und einem anderen Portal lösche . 

Zum Thema Gefühl . Auf meinen Gefühlen wurde so viel rumgetrampelt das es von meiner Seite aus schwer ist Gefühl aufzubauen .   

Und, genau um Gefühle geht es doch immer. 

Gefühle, kann niemand einplanen, egal wie man auch meint das fühlen aussperren zu können.

Wie du deine Vorstellung verwirklichen möchtest in Bezug zu vielerlei Art von Beziehung, ist das recht natürlich von deinem Erfahrungen her, auf deiner Seite. 

Nur, gleiches mit gleichem zu vergleichen,  bringt vielleicht im Moment Befriedigung.

Nur frage ich mich gerade: macht dich das wirklich zufrieden?

Nur ,weil andere so mit deinen Gefühlen nicht achtsam umgegangen sind, bis du genauso?

Verliert und verletzt man sich da nicht selbst?

Mein Anliegen auf deinen Thema, war nur, das niemand vor Gefühlen immun ist.

Gefühle verdienen Respekt. Denk daran, du möchtest auch das deine Gefühle Respektiert werden. 

PS. Kann mitunter nicht sofort reagieren,  da ich unterwegs bin.🙋‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...