Jump to content

Partnerschaft oder Ehe


Pu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 5.1.2020 at 23:03, schrieb PureSexualPleasure:

Die Generation meiner Eltern hat Probleme irgendwie besser gemeistert

Also meine Eltern ( Mutter + Stiefvater ) waren so, dass meine Mutter ein Duckmäuschen war und sich alles hat gefallen lassen, weil sie nicht den Mut hatte was zu ändern, er hat gesoffen, Geld verzockt und rumgefickt...sie hat geschimpft, geheult und doch  nichts gemacht und den frust an mir abgelassen.....JETZT ist sie eine griesgrämige ,verhärmte Frau und ich habe keinerlei Mitleid mit ihr !

Meiner Oma erging es nicht anders...sie ist depressiv gestorben, weil sie alles "geschluckt" hat und '"für die Kinder" funktioniert hat....

Ob das nun in früheren Generationen alles so besser war, lasse ich mal dahingestellt^^

Geschrieben
Am 5.1.2020 at 23:03, schrieb PureSexualPleasure:

 Bin ich zu altmodisch oder was?
 

Aus meiner Sicht liegt es nicht an "altmodisch", sondern daran, das Du dann doch so manches aus deiner Erinnerung verdrängt hast und DU reale Entwicklungen in unserer Gesellschaft auch aus deinen Betrachtungen ausklammers.

Die generation unserr Älter istz die erste Generation, die eher wenig vom letzten Weltkrieg mitbekommen hat aber noch die Zeit danach und die Not der Zeit in erionnerung hat. Da war schon dieer Umstände wegen zusammenhalt und gemeinsames Schaffen für eine bessere und möglichst gesicherte Zukunft ein Grundstreben. Dazu kam zu der Zeit noch die Grundsätzliche Abhängigkeit der FRau vom Mann. Zum Beispiel durfte meine Mutter bis weit in die 1960ger Jahre einenArbeitsstelle nur mit Zustimmung meines Vaters antreten. Und das war gesetzlich geregelter Standat. Etwas, das sich Heute kaum noch jemand erinnert, geschweige jüngere vorstellen können.

Frauen sind Heute im allgemeinen deutlich unabhängiger - Dazu habe sich so manche Gesetze zu gunsten der Frauen und eindeutig gegen die Männer verändert. Nicht zuletzt durch den unsägpichen einsatz von Pseudoemanzen und aktionen wie der "Me to"-Bewegung.

Darüber hinaus hat sich so manche technische Entwicklung briet gemacht und uns immer mehr zu einzelkämpern gemacht, woduch aus einem früheren Miteinander zusätzlich eher ein jeder gegen jeden unterstützt wurde.

Weiter will ich mich da aml vorerst nicht einlassen.

vor 2 Stunden, schrieb darkmother:

Ob das nun in früheren Generationen alles so besser war, lasse ich mal dahingestellt^^

Deinen Ausführungen folgend, kannst Du zumindest für DIE Fälle behaupten, das es "damals deutlich schlechter" gewesen ist.

Darüber hinaus aber ist der Inhalt deines Beitrags zumindest für mich eine gute Hilfe, deine persönliche Entwicklung bis zum heutigen stand besser zu verstehen. Danke dafür.

Geschrieben
Am 5.1.2020 at 23:03, schrieb PureSexualPleasure:

Und ja hab auch mal nen Arschtritt bekommen und Madame meinte nur noch Spaß haben wär doch viel schöner 😏. Bin ich zu altmodisch oder was?

War halt die falsche Baustelle.

×
×
  • Neu erstellen...