Jump to content

Partnerschaft oder Ehe


Pu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaube das liegt daran dass ich die Menschen heutzutage viel zu unterschiedlich entwickeln und unterschiedliche Interessen haben . früher gab es Schützenverein, Kegelclub, Fußballverein, Kneipe, Tanzkurs und Turnverein. Unter diese Handvoll Möglichkeiten musste man seine Freizeitaktivitäten aufteilen . da hat man doch wesentlich mehr Gemeinsamkeiten gefunden wie heute, wo es tausende merkwürdige Arten von Hobbys und Sportmöglichkeiten gibt . überall trifft man ständig neue Menschen und muss neue gefahren und Verlockungen widerstehen. Wenn ein paar nicht wirklich stark oder tolerant gegenseitig ist, hat heute kaum eine Beziehung mehr Chancen. Und nur weil es heute wesentlich einfacher für eine Frau ist sich zu trennen, heißt es nicht dass die Frauen damals sich alle hätten schnell scheiden lassen.
Geschrieben
Ja, bist Du. Leider. Partnerschaften sind out und jeder ist ersetzbar. Frauen wollen den besten Versorger und geilsten Stecher. Gehörst Du zu den Top 10 % rennen sie Dir die Bude ein und du kannst ganze Dörfer zeugen (darfst Dich aber nie emotional auf jemanden einlassen). Falls nicht und Du bist ein Beta kannst Du nur die Brut anderer versorgen und wirst geduldet bis jemand besseres da ist, dann bist Du wieder allein :). Instant Gratification ist in. Probleme lösen, Verantwortung, auf Dinge warten? Nein, dass will keiner! "Ich will alles jetzt und gleich und ohne Mühe denn das habe ich verdient" heißt die Devise.
Geschrieben
Die Frauen waren nee auch abhängiger von den Männern. Sogar die Gesetze haben den Männern Rechte gegeben, die sie heute nicht mehr haben.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Ja, bist Du. Leider. Partnerschaften sind out und jeder ist ersetzbar. Frauen wollen den besten Versorger und geilsten Stecher. 

Nö, wollte ich noch nie.

Weder irgendeinen Versorger und einen "Stecher" sowieso nicht.

Und ja, Männer braucht man nicht mehr, nicht mal mehr zur Zeugung....falls man Kinder will.:clapping:

Was ich nie wollte.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Cunninlingus:

...Instant Gratification ist in. Probleme lösen, Verantwortung, auf Dinge warten? Nein, dass will keiner! "Ich will alles jetzt und gleich und ohne Mühe denn das habe ich verdient" heißt die Devise.

Ja, da sagst Du was... "Es steht mir auch zu.", *türknall*

Geschrieben
Ich fühle mit dir und verstehe dich ganz !!! Geht mir genauso, bin auch der Typ " Beziehungsmensch" Und altmodisch für die meisten sowieso.. Und es egal, wo du suchst - ob bei poppen de oder klassische Portale... Und wenn man vermag zu glauben man trifft die richtige, war alles nur eine Maske .. Werfen sofort das Handtuch ... Oder oder oder.. Aber eine Sache war schon immer so und wird sich hoffentlich nie ändern: " wenn man es nicht erwartet - kommt es von ganz alleine" und plötzlich steht sie vor dir.. !!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Was ich nie wollte.

Fein gemacht

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Nö, wollte ich noch nie.

Weder irgendeinen Versorger und einen "Stecher" sowieso nicht.

Und ja, Männer braucht man nicht mehr, nicht mal mehr zur Zeugung....falls man Kinder will.:clapping:

Was ich nie wollte.

Und was willst Du dann? 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Karin247:

Fein gemacht

Jo, finde ich auch.

Eine meine besten Entscheidungen.

 

 

Gerade eben, schrieb Cunninlingus:

Und was willst Du dann? 

Würdest du das auch einen Mann fragen, der keine Kinder will?

Eine Frau muss nicht Mutter werden, genauso wenig, wie man(n) Vater werden muss.

Ich bin kein "Muttertier".

Geschrieben
Ich finde eine Ehe ist was schönes bin seit dem 11.10.19 verheiratet und will es nie mehr missen
Geschrieben
Blueice wow gleich so lang. 😂 wenn es mal ein paar Jahre sind wie bei mir dann kann man drüber reden.
Geschrieben (bearbeitet)

 (sorry für die reschtschreibung bin erst paar jahre her aus der USA hier gezogen)

ich finde es besser wie es jetzt ist , meine eltern wahren sehr lange zusamen , und dan haben beide die nechte partnerschaft seit jahrzehnten,meine gross eltern waren noch extremer, eine partnerschaft für das leben, ich gegenüber habe alle paar jahre eine neue bezihung , in folge war ich bisher (53 jetzt) 10 mal verliebt,  natürlich nicht jede bezihung führt zum verliebsein, klar ist die trenung jedesmal unheimlich schwer, aber ich finde ich habe mein leben 100 mal besser genutzt den meine eltern, erfahrungen gesamelt, höhen und tiefen erlebt was die früheren generacionen nicht mal in ihrer vortelung für möglich gehalten hätten , wozu ist denn eine langjehrige bezihung überhaupt gut ? es wirt langweilig , nichts neues mehr , klar für die kinder ist es besser, ich habe und will auch keine kinder , ich liebe das leben zu sehr mich mit sowas jahrzehnte lang zu binden.. also ich würde nie im leben das altmodische leben beforzugen, ich würde es hassen , meine eltern und gross eltern tun mir eigentlisch leid, meiner meinung nach haben sie ihr leben vergäudet, aber jedem das seine ;)

ich würde noch dazuvügen , meine eltern , und andere leute ihrer generazion war der grung das ich so geworden bin (und glücklich damit) , das erste mal wo ich verliebt was (13) das war so ein toller und extremes gefühl das ich das nicht nur 1 oder 2 mal im leben haben möchte, wenn man seine eltern , und auch andere ehen beobachtet , die scheinen zwar ok zu sein (manschmal) , aber wenn man es zu einer neuen brenenden verliebtheit , oder sogal nur lust einer neuen bezihung, vergleicht dan fält so eine lange bezihung sehr armselig aus , meistens sind die nicht mal glücklich, die haben nur endlose kompromisse gefunden wie die die langweilige bezihung endloss weiter leben können.. das ist alles hier vereinfacht, man kann hier offene bezihungen dazuzihen, und andere sachen paare machen um die flame noch einiger massen am leben zu erhalten, bei mir verlänger das die bezihung nur um 1 oder 2 jahre, aber ich will ja kein buch schreiben :) UND sowas ist ja auch "modern" früher gab es sowas auch kaum

 

ich bin ja nicht gegen sehr lange bezihungen, ich bin dagegen endloss an einer langweiligen bezihung zu arbeiten, und so meine und meines partners wertvolle lebenszeit zu vergäuden, wenn es von aleine funkzioniert schön :) sonst neustrart 

bearbeitet von siiix
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb siiix:

ich finde es besser wie es jetzt ist , meine eltern wahren sehr lange zusamen , und dan haben beide die nexte partnerschaft seit jahrzehnten, ich gegenüber habe alle paar jahre eine neue bezihung , in folge war ich bisher (53 jetzt) 10 mal verliebt, nicht jede bezihung führt zum verliebsein, klar ist die trenung unheimlich schwer, aber ich finde ich habe mein leben 100 mal besser genutzt den meine eltern, erfahrungen gesamelt, höhen und tiefen erlebt was die generacion nicht mal in ihrer vortelung für möglich gehalten hätte , wozu ist denn eine langjehrige bezihung überhaupt gut ? es wirt langweilig , nicht neues mehr , klar für die kinder ist es besser, ich habe und will auch keine kinder , ich liebe das leben zu sehr mich mit sowas jahrzehnte mich zu binden.. also ich würde nie im leben das altmodische leben beforzugen, ich würde es hassen , meine eltern und gross eltern haben tun mir eigentlisch leid, meiner meinung nach haben sie ihr leben vergäudet, aber jedem das seine ;)

Ich mein das überhaupt nicht böse.....sondern rein sachlich. Auch wenn es sich vielleicht anders anhören mag.

 

Aus meiner Sicht hast Du weder was vom Leben begriffen, noch davon was eine langjährige Beziehung ausmacht. Auch nicht das Kinder das schönste auf der Welt sein können. Gerade wenn man seine eigenen aufwachsen sieht. Du bezeichnest Kinder als "sowas".

Das was Du schreibst und Deine Einstellung sind aus meiner Sicht traurig und bemitleidenswert. 

Du wirst irgendwann alleine in Deiner Bude sterben und hattest niemandem dem Du wirklich was weitergeben konntest oder der später mal für Dich da ist wenn Du alt und / oder krank bist, so wie es vielleicht Kinder tun könnten. 

 

Aber - so what - das muss jeder selber für sich wissen was er für ein Leben führt.

Geschrieben
@siiix wow, find ich toll, welche klaren worte du findest und wie selbstbewusst du es rüber bringst...und du hast schon irgendwo recht...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Ich mein das überhaupt nicht böse.....sondern rein sachlich. Auch wenn es sich vielleicht anders anhören mag.

 

Aus meiner Sicht hast Du weder was vom Leben begriffen, noch davon was eine langjährige Beziehung ausmacht. Auch nicht das Kinder das schönste auf der Welt sein können. Gerade wenn man seine eigenen aufwachsen sieht. Du bezeichnest Kinder als "sowas".

Das was Du schreibst und Deine Einstellung sind aus meiner Sicht traurig und bemitleidenswert. 

Du wirst irgendwann alleine in Deiner Bude sterben und hattest niemandem dem Du wirklich was weitergeben konntest oder der später mal für Dich da ist wenn Du alt und / oder krank bist, so wie es vielleicht Kinder tun könnten. 

 

Aber - so what - das muss jeder selber für sich wissen was er für ein Leben führt.

kanst ja gerne so fühlen , aber ich war meisten meiner ganzen leben nicht nur glücklich sondern auch hyper begeistert , wie fiele können das in ihren leben behaupten ?! ich kenne kaum einen , deffinitiv keinen der älteren generazion, nicht mal in filmen oder büchern, sowas ist einfach nicht möglich wenn man altmodisch denkt .

 

ja das besorgt mich schon das ich nach einer weile zu alt werde diesen lebensstill weiter zu machen, bis jezt (53) geht es noch wie 30 jahre her, ich glaube wenn die zeit komt und ich zu alt oder zu krank sein werde geb ich einfach auf, ich hate das beste leben das ich nur haben könte , ich weiss wirklich nicht wie ich ohne das ganze weiter existiren könte, des wehre ja traurig wenn man nur 20 oder 30 jahre alt ist aber bei 60 oder mehr , finde ich das völlig in ordnung :) 

bearbeitet von siiix
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Pentagramm01:

 

Du wirst irgendwann alleine in Deiner Bude sterben und hattest niemandem dem Du wirklich was weitergeben konntest oder der später mal für Dich da ist wenn Du alt und / oder krank bist, so wie es vielleicht Kinder tun könnten.

 

Für jeden Menschen der einsam stirbt, obwohl er Kinder und oder sonstige Verwandte hat, einen Euro und ich wäre mehrfacher Millionär.

Kinder sind keine Garantie dafür, um im Alter nicht einsam zu sein.

Und das kann man auch nicht verlangen.

Entweder es geschieht freiwillig, oder nicht.

Die Heime und Wohnungen sind voll mit alten Menschen, die vereinsamt sind, trotz Kindern und Enkeln.

Und nur wenn's um erben, oder vorher Geld zu ergattern geht, dann kommt die Verwandschaft vorbei.

Lass doch andere Menschen so leben  wie sie wollen.

Vielleicht leben und sterben die glücklicher als du, auch ohne Kinder.

Und dein Mitleid heb dir mal auf, vielleicht brauchst du das später mal für dich selbst.

Wirklich putzig diese Ratschläge von Männern, die angeblich in einer auch so glücklichen, langjährigen Beziehung sind, sich aber hier zum fremdgehen rumtreiben.

 

 

Geschrieben

oh man, was für ein hirnriss, ich habe drei kinder und vier enkel und lebe seit vielen jahren getrennt von meiner frau sehr glücklich und frei mit der ganzen gesellschaft, kann jetzt endlich freundschaften pflegen , mit wem ich will, der zwang in der ehe hätte mich längst zum selbstmord getrieben

Geschrieben
Früher waren Scheidungen aber auch noch ein Tabu-Thema... Schließlich hätten sich Nachbarn und Verwandte ja darüber das Maul zerreißen können. Da wurde lieber der Schein gewahrt und nach außen hin heile Welt gespielt. Ich kenne das noch von meinen Eltern. Und das war alles andere als gut, so zu tun als ob alles in Ordnung ist. Ich denke nicht unbedingt, dass sich früher mehr zusammengerissen wurde, es wurde nur versteckt aufgrund der "Gesellschaftsregeln". Was da hinter manch einer Kulisse vielleicht abgelaufen ist, will ich gar nicht wissen. Okay, gilt natürlich nicht für alle, aber glaub mir, es war nicht immer Gold was in manch einer vermeintlich guten Ehe glänzte... Und das gilt auch durchaus für die heutige Zeit, sonst wären nicht so viele Leute hier bei Poppen.de.
Geschrieben
Ach Mensch.Hör doch auf den Teufel an die Wand zu malen.Die Welt ist doch wunderschön.Schau doch mal wie viele glückliche Paare es noch gibt,die es geschafft haben.Und viele davon gibt es sogar hier (facepalm)
Geschrieben
Meine Großeltern waren ihr Leben lang verheiratet. Mein Opa väterlicherseits blieb meiner Oma auch nach dem Tod (mit 48) treu und meine Großeltern mütterlicherseits waren fast 70 Jahre verheiratet, bis mein Opa starb. Meine Eltern sind bis dato 45 Jahre zusammen. Ich habe es vorgelebt bekommen, wie es funktionieren kann. Wie Liebe funktioniert. Und ich glaube nicht, dass Glück davon abhängt, möglichst viel zu erleben, sondern zu wissen dass das jemand ist der einem bedingungslos beisteht, auf den auch in schweren Zeiten Verlass ist. Ich steh auf ehrliche Liebe bis zum Tod.. 🤷🏻‍♀️😉
vor 2 Stunden, schrieb Pentagramm01:

Ich mein das überhaupt nicht böse.....sondern rein sachlich. Auch wenn es sich vielleicht anders anhören mag.

 

Aus meiner Sicht hast Du weder was vom Leben begriffen, noch davon was eine langjährige Beziehung ausmacht. Auch nicht das Kinder das schönste auf der Welt sein können. Gerade wenn man seine eigenen aufwachsen sieht. Du bezeichnest Kinder als "sowas".

Das was Du schreibst und Deine Einstellung sind aus meiner Sicht traurig und bemitleidenswert. 

Du wirst irgendwann alleine in Deiner Bude sterben und hattest niemandem dem Du wirklich was weitergeben konntest oder der später mal für Dich da ist wenn Du alt und / oder krank bist, so wie es vielleicht Kinder tun könnten. 

 

Aber - so what - das muss jeder selber für sich wissen was er für ein Leben führt.

Da hast du vollkommen recht. Vor allem wenn sie schreibt, dass die Eltern & Großeltern ihr Leben vergeudet hätten.  Zum Glück haben sie das anders gesehen und ihr dennoch das Leben geschenkt.  

Grad insbesondere in Punkt zu den Kindern muss ich sagen, dass das wohl das einzige ist, was ich niemals bereuen werde. Meine Kinder sind mein Beitrag zu einer besseren Welt, meine Hoffnungsträger für Frieden. Unter anderem aber auch als Vorsorge für die Teile der Gesellschaft , die sich ganz bewusst gegen Kinder entscheiden. Auch deren Rente werden meine Kinder mittragen, die ich mit meinem Vermögen mühevoll großziehe und ausbilde 😉 

Geschrieben
Den Bund der Ehe eingehen, wir haben es gemacht weil es sich gut anfühlt und das Gefühl immer noch da ist....sind seid 26 Jahren zusammen und davon 6 Jahre verheiratet....wir meistern unsere Probleme zusammen und nicht jeder für sich allein.....wir lernen und erweitern unseren Horizont immer noch, jeden Tag aufs neue.....gemeinsam und nicht allein..... Und immer dran denken: Ja, ich will....in guten wie in schlechten Zeiten
Geschrieben

Sorry aber was hat das damit zu tun?  Ich glaube nicht das irgendjemand einfach so sich entscheidet,  unüberlegt , spontan.. ach ich trenne mich,  oder lasse mich scheiden.. 

 

Du hast nur ein Leben .. du hast die Möglichkeit ein für dich besseres zu haben , wenn du dich für die offene Zukunft entscheidest , wenn du merkst es passt doch nicht... 

Oder du bleibst bei der Gewohnheit,  bist unglücklich und akzeptierst alles so wie es ist  .. 

Warum ? Ich bin lieber ehrlich und stehe mir ein , das es nichts mehr bringt und hoffe einen passenden Partner zu finden ...als mein Rest des Lebens unglücklich oder unzufrieden zu sein ... 

 

Meine Meinung dazu... 

 

Geschrieben
Meine Frau und ich sind seit ca. 15 Jahren verheiratet, in ihrem Leben gab es nicht viele Männer also ja sie hat evtl das Gefühl was verpasst zu haben aber dafür sind wir hier und können es gemeinsam erleben. Welche Ehefrau kann schon davon berichten das Sie in Ihrem Leben einige dreier hatte... Ich kann den Herren nur ans Herz legen einfach mal offen zu reden statt zu betrügen, ein Betrug setzt alles aufs Spiel.
×
×
  • Neu erstellen...