Jump to content

Problem mit der liebe


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man muss schon ein bisschen verrückt sein, um sich dieser Herausforderung zu stellen. Ja, ich habe zwei Partnerinnen, und beide kennen sich. Manchmal unternehmen wir auch etwas zu dritt. Aber eine einfache Konstellation ist es nicht. Hier das eine Umfeld, das die eine "Paarkonstellation" kennt und wahrnimmt, dort ein zweites, mit der zweiten "Paarkonstellation". Was, wenn diese beiden Bereiche anfangen, sich zu überschneiden? Wie kann die dritte, hinzu kommende Person Akzeptanz finden? Es ist und bleibt eine Herausforderung, und die Anforderungen an eine offene, ehrliche und einander zugewandte Kommunikation ist hoch. Dennoch: ein klares Ja, Polyamorie ist möglich. In meinem Herzen ist Platz für mehr als eine Person. Und, ja, ein bisschen verrückt muss man schon sein, um seinen Weg zu gehen und zu seiner gelebten Beziehungskonstellation zu stehen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JaniX77:

Ist es verrückt zwei Frauen zu lieben?
 

Ja 

Geschrieben
Im Endeffekt könntest Du, wenn du einiges falsch machst, die Wahl zwischen Pest und Cholera haben.
Geschrieben
Nein, warum sollte es" verrückt" sein? Die Menschen sind different so auch die Frauen und warum soll man nicht verschiedene Eigenschaften bei verschiedenen Menschen lieben? Verrückt wäre es allenfalls nur wenn du jetzt irgendwelche Folgen verschwiegen hättest und die wir jetzt hier nicht wissen ..grins..
Geschrieben
hin und her gerissen zu sein ist nicht unnormal..aber irgendwann überwiegt fast immer eins
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb JaniX77:

Ist es verrückt zwei Frauen zu lieben?

Nur wenn es 99 Männer sind, die diese zwei Frauen lieben.

Geschrieben
Verlieben geht, aber LIEBEN geht in meinen Augen nicht. Grüße aus der Monogamie.
Geschrieben
Wenn Du der Meinung bist, zwei Frauen zu lieben, dann nimm die zweite.Denn würdest Du die erste lieben, gäbe es die zweite nicht!
Geschrieben

Für mich nicht vorstellbar. Empfinde ich für eine Person Liebe , dann hat eine andere Person keinen Platz in meinem Herzen. 

Verliebt sein kann man evtl in zwei,  aber ich denke auch da würde es immer einen geben , auf den man nicht verzichten möchte und auf den anderen könnte. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb JaniX77:

Ist es verrückt zwei Frauen zu lieben?
 

Bischen mager die Frage. Ich schaue auch RTL und SAT 1 und schalte laufend um. Du kannst 10 Frauen lieben, wo ist das Problen. Wenn du wissen willst, ob es auch beziehungstechnisch funktioniert, dann ein klares NEIN. Geh mal mit der einen einkaufen und erzähle der anderen was sie alles bekommen hat 😂

Geschrieben

Was ist schon verrückt? Für die einen sind Menschen verrückt die aus einen Flugzeug springen weil sie Spaß daran haben. Andere gelten als verrückt weil sie Gartenzwerge sammeln... ich denke was ich damit sagen will ist klar.

Ich kann mir nach meiner Definition von Liebe nicht vorstellen das ICH zwei Menschen lieben kann, aber das ist meine Ansicht. Trotzdem glaube ich schon das andere Menschen dazu in der Lage sind, das ein oder andere über das Thema kann man ja auch lesen...  und darin ist eben nichts verwerfliches oder verrücktes, die breite Gesellschaft wird das natürlich trotzdem anders sehen, damit musst du dann rechnen und leben, aber letztlich deren Problem.

Geschrieben
Moin, nö - verrückt nicht unbedingt, eher anstrengend, vor allem wenn beide nichts von einander wissen sollen; stressig, erfordert das doch etwas Organisation und teuer, zweimal mit zum Shoppen gehen müssen 😂
Geschrieben
Ich hatte das schon mal Durch damals hat mein Freund mich geliebt und eine andere,ich konnte das mir nicht vorstellen echt nicht,kann es bis heute mir nicht vorstellen wie das alles gehen und Funktioniren soll.🤷Habe es auch nicht verstanden aber es ist schon lange her.
Geschrieben
Die Liebe ist so ein verrücktes Gefühl Ich glaube, man kann zwei Menschen lieben. Früher fand ich diese Einstellung verwerflich. Genauso, wie die, dass man Liebe und Sex trennen kann... Der eine bevorzugt die freie Liebe, der andere die Monogamie. Was ist also normal!?🤔
Geschrieben
Verrückt nicht aber anstrengend und nicht unproblematisch. Aber wer es unbedingt braucht...
Geschrieben
Nein ist es nicht. Du hast ja auch mehrere beste Freunde und die Zuneigung für den einen besten Freund wird nicht weniger, weil du den anderen magst. Ich glaube, man kann mehrere Menschen lieben, also auch auf Beziehungsniveau.
×
×
  • Neu erstellen...