Jump to content

Es ist ja nur Sex


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Irgendwie finde ich es auch so... Es ist immer mehr wie einfach nur sex weil sonst wäre es doch nicht so emotional wenn man denn anderen damit verletzt.... Warum kann man mit nur sex einen anderen brechen?....... Ja sex ist das inigste und vertraute und emotionale was man mit jemandem teilen kann
Geschrieben

Man kann das nicht verallgemeinern find ich, kommt immer auf den jeweiligen Fall drauf an. Wenn ich ne Affäre habe, ist es was anderes wie in ner Beziehung...zwar ähnlich aber nicht gleich....und wenn man ne reine Sexbeziehung hat, is wieder was anderes....und wer sich käuflichen Sex gönnt, der empfindet bestimmt das wieder anders.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb nullfake:

Warum kann man mit nur sex einen anderen brechen?

Das passiert. Aber nur, wenn es mehr als "nur Sex" ist.

Nur Sex ist nur Sex. Das geht tatsächlich. Wird aber nicht allzulange funktionieren, denn wenn das Zwischenmenschliche komplett fehlt, wird's langweilig.

Trotzdem muss ich mich dafür nicht verlieben. Eine Freundschaft+ ist ideal und führt auch nicht zu gebrochen Herzen, sollte das + mal wegfallen.

Woher ich das weiß? Erfahrung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Made-a-Mistake:

Ich denke mal früher oder später hören wir diesen Satz alle mal. "Es ist nur Sex,  es bedeutet nichts."

Nun wir alle haben unsere eigene Sicht was sex darstellt und was es uns bedeutet. Aber solche Aussagen fand ich schon immer seltsam. Warum evtl ehe, job, Familie oder Freunde riskieren was nichts an Bedeutung hat? 

"Es ist natürlich und den Drang sollte man nicht unterdrücken (müssen)." 

Da denke ich auch jedesmal das aggression, Trauer, Angst genau solche Impulse sind. Aber man kultiviert sie und sucht sich aus was, wann und wie man zeigt. 

Ich persönlich finde sex ist das persönlichste was man physisch mit jemanden tun kann, was es natürlich auch eine besondere Bedeutung gibt. 

Wie seht ihr das? 

Das sieht jeder anders! 
Ich denke, sowas wird einem anerzogen! 

Für mich ist Sex nichts weiter als ein Grundbedürfnis, wie Kacken und Pinkeln eben auch! 
Aber auch da gibt es Menschen, die nicht vor fremden Menschen ihre Notdurft verrichten können. 
Denen es total peinlich ist, wenn sie vor Fremden kacken müssen! Andern ist es völlig egal, die schreien noch rum,
"ich geh jetzt einen in die Schüssel werfen"! 
Ist deswegen Pinkeln und Kacken jetzt sowas besonderes? Nö! Wird eben durch die Erziehung zu was besonderem gemacht. 

So wie einige nicht auf Maria oder Jesus schimpfen können, oder andere den Propheten Mohamed nicht zeichnen können, 
ohne verletzt zu werden. Ist auch anerzogen. 

Wichtig ist einfach, dass man sowas versteht, und respektiert! Also nicht Maria beleidigt, wenn jemand jetzt total Maria anbetet, 
und auch nicht Sex haben mit Menschen, die Sex als was sehr intimes empfinden, wenn man nicht mehr von diesem Menschen möchte! 
Immer schön die Gefühle des anderen respektieren, und danach handeln, dann wird niemand verletzt! 

Ich muss ja nicht selber diese Meinung haben, nur weil ich Rücksicht auf jemand nehme, der diese Meinung hat! 
Einfach nicht ständig egoistisch durchs Leben gehen! Sondern dem anderen die Meinung lassen! 
 

bearbeitet von ChristianGray
Geschrieben
Ich sehe das differenzierter. Beim Sex kommt man sich sehr nah, Soweit, dass man/frau in den anderen eindringt. Das ist toll. Das ist sehr intim. Und damit der Reiz stimmt, muss eine gewisse erotische Anziehung vorhanden sein. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun. Liebe, Partnerschaft und Ehe haben eine weitaus höhere Bedeutung und eine. andere Beziehungsebene. Sex kann das abrunden, kann dazugehören. Aber für eine glückliche erfüllte Beziehung ist das kein Muss. Es gibt genügend Paare, bei denen Sexualität auf herkömmlichen Weg nicht stattfindet oder auch nicht stattfinden kann. Das bedeutet aber nicht das Ende dieser wertvollen Partnerschaften. Da gibt es genügend körperliche und psychische Behinderungen (Prostata karzinom., Trauma nach ***igung oder Missbrauch., Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Depression, ...)
Geschrieben
Im Grunde genommen ist es ganz einfach. Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht, zumindest so lange man nicht in einer Beziehung steckt. Wenn man während einer Beziehung den Füller in fremde Tinte stecken möchte, dann sollte man auch den Mut haben, seinem Partner davon zu erzählen. Spätestens wenn dieser Punkt mal erreicht ist, sollte man wenigstens die Eier in der Hose haben sich in einer Partnerschaft darüber auszutauschen. Wer seinen Partner hingegen hinterrücks betrügt, und das Scheitern seiner Beziehung damit billigend in Kauf nimmt, der hat a) eh schon mit seiner Beziehung irgendwo abgeschlossen, oder b) es dann auch nicht besser verdient, als in letzter Konsequenz verlassen zu werden. Dann muss man aber auch dem Partner nicht hinterher rennen und versuchen, es wieder gerade zu biegen. Hat so ein Teller erstmal einen Sprung, brauchste davon auch nicht mehr essen. Übrigens: "Es ist nichts passiert, ich hab dabei nur an dich gedacht" ist keine hilfreiche Argumentationsgrundlage. Unterm Strich ist Sex auch nur Sex. In heutiger Zeit, wird Sex gar nicht mal mehr so aus evolutionstechnischer Sicht praktiziert, wie der liebe Gott es einmal vorgesehen hatte, sondern viel mehr als Vergnügen, Zeitvertreib oder wie in meinem Fall lebensnotwendig angesehen. Welche Bedeutung der Akt an sich da für jeden einzelnen hat, muss jeder für sich selbst entscheiden und sich dabei auch einmal hinterfragen, ob dass so vernünftig und gesund ist. Jedenfalls solange mal Zweifel die Eier in der Buchse hat, mit seinem Partner offen und ehrlich über alles zu sprechen. Vielen Dank für die interessante Frage und allen Lesern fürs lesen. Also: Sex ist Sex. Suche übrigens noch eine F+ ;-) Gern PN ^^
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ChristianGray:

Das sieht jeder anders! 
Ich denke, sowas wird einem anerzogen! 

Für mich ist Sex nichts weiter als ein Grundbedürfnis wie Kacken und Pinkeln eben auch! 
Auch da gibt es Menschen, die nicht vor fremden Menschen ihre Notdurft verrichten können. 
Ist deswegen Pinkeln jetzt sowas besonderes? Nö! Wird eben durch die Erziehung zu was besonderem gemacht. 

So wie einige nicht auf Maria schimpfen können, oder andere den Propheten Mohamed nicht zeichnen können, 
ohne verletzt zu werden. 

Wichtig ist einfach, dass man sowas versteht, und respektiert! Also nicht Maria beleidigt, wenn jemand jetzt total Maria anbetet, 
und auch nicht Sex haben mit Menschen, die Sex als was sehr intimes empfinden, wenn man nicht mehr von diesem Menschen möchte! 
Immer schön die Gefühle des anderen respektieren, und danach handeln, dann wird niemand verletzt! 

Ich muss ja nicht selber diese Meinung haben, nur weil ich Rücksicht auf jemand nehme, der diese Meinung hat! 
Einfach nicht ständig egoistisch durchs Leben gehen! Sondern dem anderen die Meinung lassen! 
 

Blöder Vergleich, aber im Grunde hast du vollkommen Recht 👍

Geschrieben
In eine Beziehung sollte es schon bedeutend sein Mit einer Affäre ist es nur Sex
Geschrieben
sehe das genauso wie v1980er ;) es gibt SEX und Sex .. sex zum spass haben und einfach Sex haben und dann gibts den Sex mit Partner da ist das zwischenmenschliche viel höher gestellt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb v1980er:

Blöder Vergleich, aber im Grunde hast du vollkommen Recht 👍

Man muss sich immer an ganz primitive Dinge halten, wenn man etwas erklären möchte, was jeder begreifen soll, auch wenn es dann natürlich blöd daherkommt! Dinge als Beispiel nehmen, die jeder tut, und jeder kennt.
Sonst verstehen es nicht alle! ;)

Denn wenn du jetzt zum Beispiel mit Rauchen vergleich kommst, dann sagen die Nichtraucher, von was redet der? Dann rauch doch einfach nicht, 
wenn du nicht vor Fremden rauchen kannst, Schon ist das Problem mit der Hemmschwelle gelöst... 

bearbeitet von ChristianGray
Geschrieben
Wenn ich weiß , dass ich jemanden auf deutsch gesagt scheiss egal bin, dann ist der Sex den Spaß nicht wert . Vielleicht geht das im Club aber nicht wenn ich ihm meine Haustür öffne ....
Geschrieben
Es ist nur Sex wenn es eben nur Sex ist, in einer Beziehung ist es viel mehr als nur Sex da gehört viel mehr dazu.
Geschrieben

Sex wird total überbewertet. Ist ja noch nicht Mal lebensnotwendig... sonst wären hier ja schon reihenweise welche umgefallen 😊. Ich finde nicht das Sex etwas besonderes ist. 

Geschrieben
Sehe ich nicht ganz so. Sex wurde gesellschaftlich in diese Ecke gestellt. Andere Kulturen haben da andere Vorstellungen. Sicherlich, als physischer Akt ist es schon sehr persönlich, aber Küssen, Schmusen, sich fallen lassen und sich dem anderen ausliefern - nicht im Sinne SM - ist viel intimer und persönlicher.
Geschrieben
Man sagt immer es gibt Sex und Sex aber ich habe nur Sex mit Frauen die ich mag und zumindest etwas empfinde deswegen gibt es für mich es ist ja nur Sex nicht.
Geschrieben

Nur Sex der nichts bedeutet gibt es bei mir nicht. Wenn ich mit jemanden Sex habe empfinde ich sehr viel für ihn.

Geschrieben

Es ist eben etwas, was wir uns selbst aufbürden. Wir sind halt wie wir sind, besitzergreifend. Manche sind ja sogar eifersüchtig, wenn der Partner es sich selbst macht, die reden sich ein, nicht gut genug zu sein, sonst bräuchte man das ja wohl nicht. Für mich es ist auch eher "nur" Sex, mal eher mechanisch zur Befriedigung und mal mit Emtionen geflutet und beflügelt von Liebe.

 

Geschrieben
Um mit jemandem Sex zu haben, muss mir die-/derjenige nur sympathisch sein, tiefere Gefühle (Zuneigung, Liebe) können aber müssen dabei nicht zwangsläufig dazugehören. Aber das ist individuell völlig verschieden und muss jeder/jede für sich selbst entscheiden ohne ein moralisches Werturteil über andersdenkende abzugeben.
Geschrieben
Sex ist halt nicht gleich Sex Zur Kompensation von Frustration mit Fremden befriedigend. Zum abschalten vom Alltag mit vertrautem befriedigend. Zur Festigung von Beziehungen befriedigend. Bei Liebe eigentlich überflüssig, dennoch erfüllend und die 3 ersten Punkte einschliessend Was war die Frage?
Geschrieben
Es ist nur Sex ja so kann man an die sache rangehen, nur wie geht es weiter Sex ohne Symptie und /oder Zuneigung funktioniert meines Erachtens nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Made-a-Mistake:

Ich persönlich finde sex ist das persönlichste was man physisch mit jemanden tun kann, was es natürlich auch eine besondere Bedeutung gibt. 

Wie seht ihr das? 

Ich finde eher der psychische Aspekt macht das persönliche daran aus. Das physische ist tatsächlich "nur" Sex. Allerdings gebe ich Dir recht, dass man für das physische tatsächlich nicht alles riskieren sollte. Das ist das "nur Sex" in meinen Augen nicht wert. So "notgeil" kann ich gar nicht sein.

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

Millionen von Prostituierten zeugen seit Jahrhunderten davon,das es auch NUR Sex für viele Menschen gibt.Nur die Motive sind verschieden. Idelalerweise ist jedoch tiefe Verbundenheit und Liebe die beste Voraussetzung für MICH.Alle die wieder über Affären und diese schlimmen Fremdgeher jammern......boahhh ey.Man muss ja nicht alles toll finden,aber andere Meinungen und Lebenseinstellungen darf man gerne unkommentiert hinnehmen.Zu jedem Thema gibt es verschiedene Meinungen,aber sie sind nur anders,nicht richtig oder falsch.

Geschrieben (bearbeitet)

Egal ob Sex mit jemandem habe, der mein Partner ist oder damals mit meiner F+ oder auch mit der ein oder anderen sich wiederholenden Affäre...es war nie "nur" Sex. Da schwang immer mehr als nur Druckabbau oder Trieb mit. Mir ist klar, dass manche Menschen einfach nur ihr Loch hinhalten können und sich ficken lassen können bis zum Orgasmus und da nichts an Emotionen brauchen. 

 

Und mich verwirrt die Aussage " Es ist doch nur Sex, das ist nichts wichtiges" ...aber so wichtig, dass man Seine Geschlechtsteile nicht still halten kann und sogar dafür lügt...versteh einer die Menschen 

 

Und wie immer...das ist meine Meinung fühlt euch angepisst oder ihr könnt es nachvollziehen. Mir so ziemlich egal

bearbeitet von darkmother
×
×
  • Neu erstellen...