Jump to content

Schnippeln; was hat das mit Sex zu tun?


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Popper, mein Arbeitskollege (Schwerstbehindert); erzählt immer was von Schnippeln. Er liebt die Babara. Würde Sie küssen und etwas schnippeln. Was bitte ist schnippeln? Petting, eine besondere Sexpraktik oder was bitte soll das sein? Hier auf der Seite wo es um Sex geht, weiß das vielleicht jemand. So meine Frage, was ist Schnippeln? Ich kann zwar fragen, aber er kann mir das nicht beantworten .Er ist schwerstbehindert und Ausländer. Sonst wüßte ich ja auch was das ist.

  • Moderator
Geschrieben

Hallo Powerwoman,

also ich würde ja jetzt sofort meinen, das er mit schnippeln das Schnackseln meint. Schnippeln dürfte für ihn ein anderes Wort für Sex haben sein. Das ist wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits. Vllt solltest du deinen Kollegen doch einfach mal fragen was er denn mit schnippeln meint. ;)

Geschrieben
Schnippeln ist quasi in anderes Wort für ficken. Ist eben so in andere Wort wie knattern knicken knattern usw.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Powerwomen:

So meine Frage, was ist Schnippeln?

Warum fragst du den Kollegen nicht einfach?

Geschrieben

Keine Ahnung - vielleicht ein regionaler Begriff für Sex oder auch nur Schmusen.

Wenn der Kollege dir schon davon erzählt, wird er dir dann doch auch sagen können was er damit mein.

Geschrieben
Keine Ahnung was das sein soll 🤷 Aber warum fragst ihn nicht selbst...
Geschrieben

Ich denke auch, er meint Sex damit. Aber warum fragst Du ihn nicht einfach?

Geschrieben

Ich denke ein verniedlichtes Wort fuer Sex. 

Geschrieben

Es könnte eine Verniedlichung für Sex sein, es könnte aber auch Fummeln=Petting bedeuten.

Geschrieben
Frag ihn mal - ich kenn das ausser in der Bedeutung "kleinschneiden" nur beim Skat wenn man das As auf der Hand hält um die 10 und die Bilder schlagen zu können.
Geschrieben
Schnippie sagen wir als wenn jemand nen schönen schwanz hat, also vielleicht will er ....keine Ahnung:(
Geschrieben
Mensch Leute, sie hat doch geschrieben, dass er es ihr nicht beantworten kann! Und seine Behinderung und vermutlich Verständigungsprobleme machen es wohl auch schwierig, so wie ich es verstanden habe. Evtl. meint er streicheln damit. Oder eben Sex.
Geschrieben

Google Translate haut ja bei Übersetzungen gern mal diverse Stilblüten raus. Vielleicht hat mal einer seiner Bekannten einige in seinem Herkunftsland gebräuchliche sexuelle Bezeichnungen per Translater übersetzt und ihm u.a. "schnippeln" als in Deutschland gebräuchliches Synomym genannt

Geschrieben
Du bist nicht allein :-) Schnippeln kenn ich nur als Vorgang des schneidens. Im Zusammenhang mit Sex ist mir das gar nicht geläufig
Geschrieben
schnip·peln /ˈʃnɪpl̩n,schníppeln/ schwaches Verb UMGANGSSPRACHLICH 1. mit kleinen Schnitten (mit Schere oder Messer) an etwas schneiden und dabei Teile wegschneiden "an der Wurst schnippeln" 2. durch kleine Schnitte (mit Schere oder Messer) hervorbringen, herstellen "ein Loch [in den Stoff] schnippeln"
Geschrieben
Spricht er es vielleicht falsch aus? Meint er "schiepeln" und nicht "schnippeln"? Dann macht es auch Sinn und bedeutet "Schniepel anfassen" = Petting
Geschrieben
Velleicht an der Wurst Schnippeln 😂😜
Geschrieben
Wenn er einfach seinen schniepel verwenden will und darum "schnippeln"?
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Gotanman:

sie hat doch geschrieben, dass er es ihr nicht beantworten kann!

Liest du einen anderen EP oder bin ich blind... Wo steht dieser Satz wo sie dies schreibt... 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Twentyyears:

Wenn er einfach seinen schniepel verwenden will und darum "schnippeln"?

Weil er eine scheinbar Mehrfachbehinderung hat u es nicht anders aussprechen kann oder will. Zudem denke ich, das seine nicht-deutsche Herkunft dies noch begünstigt.

Beruflich hab ich oft mit "Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz" zu tun und sie erfinden und fabulieren auch untereinander Worte und Geschichten.

Geschrieben
Also meine Vermutung ist hier auch ganz klar, das er dieses Wort für Sex benutzt. Habe es schon des öfteren erlebt, das Menschen mit einer Behinderung oft "Ersatzwörter", oder ein Wort aus einem anderen Zusammenhang, mit diesem verbinden. Das müsste Dir dadurch vielleicht auffallen, wenn er öfters ein anderes Wort als das benutzt, was für Dich sonst üblich ist. Finde es aber fraglich, wie viele Dir doch noch den Rat geben, ihn selbst zu fragen... 🤔
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Wassermann65a:

Ja, mein prächtiges Gemächt wurde in der Kindheit Schnippel genannt. Bundesweit geläufiger ist Schniepel oder Schniedel.

Ich kann  zwar nicht so auf den Pudding hauen wie Du, denn meiner ist nur Durchschnitt (aber fleißig), doch er hieß auch so. Demnach möchte er sagen, dass er gerne mal einen "wegstecken" möchte.

Geistig behindert .... Ausländer .... Hallo? Powerwomen, Dein Kollege ist offensichtlich fitter als der Durchschnitt.

×
×
  • Neu erstellen...