Jump to content

Gedanken müssen manchmal niedergeschrieben werden


Vorsi38

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Top 👍 aber irrelevant weil das die meisten leider eh nicht interessiert 😌
Geschrieben
Nun so eine Aussage, und die damit verbundenen Gedanken und ichdenke auch Deine Einstellung von einem noch recht Jungen Menschen, wie Du einer bist, finde ich mal sehr gut. Hut ab!! PPRRIIEEMMAA PS: Das soll auch nicht heißen das andere junge Menschen, nicht so denken oder handeln,. Es ist nur selten, oder ich kenne zuwenig Junge Menschen.
Geschrieben
sehr schön geschrieben.Aber glaube das wird leider kaum einer tun
Geschrieben
Sehr schön geschrieben. Sollten sich viele mal durchlesen, am besten jeden Tag und zu Herzen nehmen. Leider Leben wir in einer Gesellschaft, in der Vorverurteilt wird und auf das Geschwätz anderer gehört wird, statt sich selbst ein Urteil zu bilden. Und auch wenn das Äußere zuerst ins Auge sticht, sollte man trotzdem den Menschen dahinter erst mal kennenlernen, denn echte Schönheit kommt nun mal von innen. Und wer nur aufs Äußere achtet, verpasst die "schönsten" Menschen.
Geschrieben
Das ist eine wunderschöne Wunschvorstellung, nur leben wir in einer durchaus emotionsfreien, oberflächlichen Gesellschaft und da es den meisten Menschen zu kompliziert, zu anstrengend ist, die inzwischen von vielen Menschen aufgebaute Mauer oder Fassade zu hinterblicken, wird sich das auch so schnell nicht ändern. Dazu müssten viele Menschen ihre eigene Kompfortzone nämlich verlassen und auch sich selber hinterfragen. Ich finde es immer wieder erfrischend, wenn ich erlebe,dass sich dennoch immer wieder Menschen um ihre Mitmenschen Gedanken machen. Sich nicht der anonymen kalten Masse beugen,sondern dennoch e mpathisch und authentisch durch Die Welt gehen. Egal, wie oft sie dadurch selbst verletzt werden
Geschrieben
Tolle geschrieben , hoffe das nun doofe Sprüche mal ausbleiben :-)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vorsi38:

Nur mal so nebenbei !!! 

Mensch ist Mensch !!! 

Mir egal ob du arm reich dick dünn klein schlau doof hübsch nicht hübsch (Schönheit liegt im Auge des Betrachters) bist , für mich sind alle gleich !

Wir brauchen alle die selben Grundvoraussetzung zum Leben und bestehen alle aus dem selben Material^^ Keiner ist besonders nur weil er mehr oder weniger von irgendwas hat oder irgendwas macht oder nicht macht , für mich ist niemand besonders , alle sind gleich.

Besonders wird erst jemand für einen selber wenn man ihn für sich selbst besonders macht auf eine hohe Leiter stellt oder man jemanden einfach toll findet , seid alle einfach mal ein bisschen toleranter mit euren Mitmenschen und euren gegenüber 😉 jeder möchte geschätzt akzeptiert und respektiert werden also tut das auch mit euren gegenüber , und wenn es euch so gar nicht passt , einfach keine Gedanken und Zeit damit verschwenden niemand braucht negatives 😉 und verurteile niemanden nur wegen seiner äußeren Hülle den verurteilen ist absolut nichts schönes , schau lieber erstmal hinter die Fassade und Kulisse eines Menschen und beurteile anstatt zu verurteilen !

Niemand ist perfekt , den Perfektion  gibt es nicht , jeder definiert es sowieso anders 😉 was ich sagen möchte , seid einfach ein bisschen toleranter lacht mehr erfreut euch an kleinen Dingen im Leben so sehr wie an den großen und mehr liebe für alle !!! Leben und leben lassen 😉😊

👍So wäre alles viel einfacher, aber  hier existieren fast nur Raubtiere. 

Geschrieben
Ich gebe dir soweit recht. Allerdings muss ich nicht erst "hinter die Fassade" schauen, wenn mir "die Hülle" schon nicht zusagt.
Geschrieben

Super dargestellt! 

Genau so sollte die Einstellung eines jeden sein, aber leider wird dies nie in allen Köpfen verankert sein. 

Geschrieben
Jeder darf und soll so sein wie er ist. Damit hab ich menschlich gesehen überhaupt kein Problem. Trotzdem möchte ich nicht mit jedem Sex. Oder worauf bezieht sich das Ganze?
Geschrieben
Wünschenswerter Gedanke, f leider nie Realität werden kann. Allein schon biologisch gesehen, kann nicht jeder Mensch jeden riechen, kann nicht mit jedem klarkommen. Und auch Intellektuell gibt es einfach zu viele Unterschiede, als das man jedem mit Toleranz entgegen treten kann. Aber, man sollte es vielleicht einfach öfter mal versuchen.
Geschrieben

Sehr schöne Wunschvorstellung. Leider wird sie nur sehr wenig beachtet.

Und hier auf diesem Portal sowieso völlig daneben. Hier ginbts Menschen mit solchen Eigenschaften nur sehr selten....

Geschrieben

Warum lässt du den Leuten nicht ihre Ignoranz - oder bist du dafür nicht tolerant genug?

Viel wichtiger als eine Einstellung zu posten, ist es sie zu leben!

Geschrieben
Das sind sehr schöne Gedanken aber leider werden diese nicht viele anwenden und schon garnicht auf dieser Seite hier.
Geschrieben
Im Praktischen ist doch kein Mensch tolerant! Denn wer auch versichert, daß er jedem seine Art und sein Wesen gerne lassen wolle, sucht doch immer diejenigen von der Tätigkeit auszuschließen, die nicht so denken wie er.
Geschrieben
Es ist gut geschrieben,nur hier wird es wohl nicht angenommen.Hier entscheidet,etwas anderes.Must wohl mal woanders Dich anmelden
Geschrieben

Toll, wieder jemand, der einen belehren will...du redest von Toleranz? Wo bleibt deine? Du verurteilst Menschen, weil die Menschen anders wahrnehmen, als Du... ...

Nur weil ich zuerst auf das Äußere schaue, bin ich nicht oberflächlich, sondern ehrlich! Denn wenn die, die dir hier zujubeln mal überlegen, tun sie genau das gleiche...

Ob man es nun zugeben will, oder nicht: WIR ALLE beurteilen Menschen immer ZUERST nach dem Äußeren...Fakt! 

 

Geschrieben
Da muss ich meiner Vorrednerin leider recht geben...wissen tun wir es alle. Aber dennoch entscheiden wir die Menschen nach dem äußeren!!! Das ist nicht nett und auch nicht richtig...aber so ist es nunmal...und da können sich viele an die eigene Nase 👃 fassen!!!
Geschrieben
Beurteilen...nicht entscheiden!!!🤦‍♂️
Geschrieben
Nicht ALLE ....sicherlich aber extrem viele. Ich finde es nicht verwerflich, wenn man offen ist für den Gesamteindruck eines Menschen und dieser erschließt sich eben nicht aus einem ersten rein optischen Eindruck
×
×
  • Neu erstellen...