Jump to content

Gedanken müssen manchmal niedergeschrieben werden


Vorsi38

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Vorsi38:

seid einfach ein bisschen toleranter

Inwieweit, das wir uns mit Menschen treffen, mit denen wir uns nicht treffen wollen?? 

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch ist nicht Mensch, da jeder Mensch ein Unikat darstellt. Somit ist auch seine Sichtweise, die von dir genannten "Menschen " nicht immer, aber ziemlich oft unterschiedlich und das macht uns Menschen aus🤔.....oder😉.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb IloveHorses:

 

Nur weil ich zuerst auf das Äußere schaue, bin ich nicht oberflächlich, sondern ehrlich! Denn wenn die, die dir hier zujubeln mal überlegen, tun sie genau das gleiche...

Ob man es nun zugeben will, oder nicht: WIR ALLE beurteilen Menschen immer ZUERST nach dem Äußeren...Fakt! 

 

Deshalb hab ich vorhin schon gefragt, worum es hierbei geht. Geht es um einen Partner oder geht es nur um Menschen, die wir nett finden? Nett kann ich nämlich auch Menschen finden, die mir optisch überhaupt nicht zusagen... Da fällt mir zB die Verkäuferin bei unserem Edeka ein... Sie redet gern und viel, wirkt optisch und wie sieht redet, eher einfach. Sie entspricht nicht dem gängigen Schönheitsideal und hat meist fettige Haare. Sie wirkt fast immer gut drauf und fröhlich. Ich mag sie von allen Verkäufern in diesem Geschäft am liebsten und finde sie wirklich nett. In diesem Fall ist für mich auch völlig egal wie sie aussieht.

Geht es aber um eine Affäre, Beziehung oder etwas in die Richtung, dann ist es mir nicht egal...

Geschrieben
Prinzipiell toller Gedanke Vorsi38. Wir bestimmen selbst welchen Stellenwert Dinge für uns haben. Ob nun Optik, Geld usw. Es gibt einige Menschen welche wie von dir beschrieben auf Menschen zugehen und genauso eben umgekehrt. Eine gewisse Offenheit und Neutralität würde einiges leichter machen aber Idealisten werden auch immer auf Widerstand stoßen. Ich finde man sollte unabhängig von der Meinung anderer durchaus an seinen Werten und idealen festhalten. Auch hier habe ich etliche nette und tolerante Kontakte geknüpft. Im Prinzip ist es hier nicht anders wie im "real life" es wird immer Menschen mit denen besser bzw schlechter kann. Der einzigste Unterschied hier ist, dass sich hier im Deckmantel der Anonymität auch Menschen zu Wort melden welche sich persönlich nicht trauen würden zu sagen was sie denken. Es liegt letztlich an jedem selbst was er aus seiner Zeit hier bzw generell macht. Gibt tatsächlich ja nicht nur date suchende hier. Chats, foren, Bilder und Videos bitten hier ja reichlich Auswahl und Abwechslung. Ich wünsche dir viel Spaß und eine angenehme Zeit hier.
Geschrieben
Wir alle sind unterschiedlich 😅 es gibt tolle Menschen und Arschlochmenschen. Aussehen, Geld usw. ist mir prinzipiell egal was Freundschaften angeht, aber bei Beziehung gehe ich keibe Kompromisse ein 😃
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Vorsi38:

verurteile niemanden nur wegen seiner äußeren Hülle den verurteilen ist absolut nichts schönes , schau lieber erstmal hinter die Fassade und Kulisse eines Menschen und beurteile anstatt zu verurteilen !

Das mache ich es sei denn die Gesinnung ist eh schon offensichtlich und wenn Das der Fall ist oder sie hinter der Fassade zum Vorschein kommt ,

verurteile ich nicht nur sondern bekämpfe die menschen mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln . 

Insofern , ja Mensch ist Mensch , aber lediglich zur selben Spezie zu gehören hat für mich keinerlei Bedeutung . 

Trotzdem sehe ich die in meinen Augen löbliche Intention des Themenerstellers .

Geschrieben
"Mensch ist Mensch !!!" Welch bahnbrechende Erkenntnis... Sobald du in der Lage bist, dich deines eigenen Verstandes zu bemächtigen, wirst du erkennen, dass sich jedes einzelne Individuum von einander unterscheidet, sei es in seinem Äußeren, seinen Ansichten, seinen Vorlieben, seinen Sehnsüchten, seinem Geschmack, oder was auch immer... Die Behauptung, dass sich alle Menschen gleichen würden, ist nicht nur Blödsinn, sondern wäre zudem extrem langweilig. Denn Vielfalt ist es, was die Menschen ausmacht. Da es aber heutzutage Mode geworden ist, einen auf politisch Korrekt zu machen, um Likes von deinesgleichen (den anderen Mitläufern) zu generieren, kommen Beiträge wie den deinen zu Stande... Mit der Realität, hat dies allerdings wenig zutun.
Geschrieben (bearbeitet)

Standpunkte...

Da hast du ein sehr gutes Statement gesetzt...

Ich kann mich deiner Grundaussage nur anschließen. Entscheidend ist nicht die Fassade - entscheidend ist die Substanz... zumindest dann, wenn man nicht einfach nur von Oberflächlichkeit geprägt ist...

Grundsätzlich ist jeder individuell... ein Individuum eben... Ich setze immer darauf, hinter die Fassade zu blicken, wenn ich mich mit einem Menschen oder auch mit einer Sache befasse. Für mich sind weder Besitz noch Status entscheidend, um einen Menschen einschätzen zu können.

Wer lediglich auf Äußerlichkeiten... auf Oberflächlichkeiten achtet, unterliegt schnell der Gefahr, einem Trugschluss zu unterliegen...

Ein kleines und reales Beispiel...

Eine Freundin hat sich vor etlichen Jahren in einer schwierigeren Beziehungsphase von ihrem Freund getrennt - einem aufmerksamen, aktiven und lebensfrohem Typen, der gerade vor Abschuss seines später begonnenen Studiums stand. Sie hatte nebenbei über das Netz jemanden kennengelernt, der ihren Ansprüchen anscheinend eher gerecht wurde - ein Arzt aus Hamburg der, auch wenn er einen eher langweiligen und uninspirierten Eindruck machte, anscheinend mit seinem Auto und Restaurantbesuchen punkten konnte, wenn er sie hier besuchte.

Eines Abends, sie ist mit ihm in Schlepptau auf einer Silvesterparty aufgetaucht, habe ich ihn zu Gesicht bekommen und fand ihn kein Stück überzeugend... Sie hatte halt ihre Ideen im Kopf und fand das alles anscheinend sehr chic...

Nach ihrer Trennung hat sie recht bald ihre Sachen aus der gemeinsamen Wohnung geholt und ihren Exfreund mit dem ganzen Mist sitzen lassen... zack... die Sachen vor Ort mit Freundinnen in einen Transporter eingeladen und dann ab nach Hamburg...

Dort angekommen, war allerdings die Überraschung groß...

Die Adresse war falsch und der Typ war telefonisch nicht zu erreichen... und in der Klinik hatte noch keiner was von dem talentierten Arzt gehört... der ganze Typ war falsch...

...und da stand sie nun mit dem Transporter und ihren Sachen...

Wie man sich so einwickeln lassen und so statusverblendet sein kann... einfach nur bitter... Das Schulabitur ist halt nicht gleich auch ein Lebensabitur...

Wie sich später herausstellte, war letztendlich alles nur ein Gerüst aus Unwahrheiten... kein Arzt, Wohnung nicht in Hamburg, Auto nur geliehen, Versprechungen nur heiße Luft... zumindest wurde ihr im Nachhinein klar, weshalb er grundsätzlich sie besucht hat... Wie auch immer sie ihre Treffen wo gestalteten...

Als mir ihr Exfreund die Umstände später mal genauer schilderte, wurde es noch unverständlicher, wie sie sich so hat blenden lassen können...

Soviel dazu, wenn man sich zu sehr auf Oberflächlichkeiten verlässt... Vielleicht eignet es sich ja zumindest als "mahnendes Beispiel" - auch wenn es sich, zugegebenermaßen, um ein schon recht extremes Beispiel handelt...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

@Highlander4u in meinem ganzen Leben würde ich nirgendwo hinziehen, was ich mir nicht vorher mal angeschaut habe...egal in welcher Situation ich bin. Sowas kann man sich gar nicht vorstellen, dass das jemand macht.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Vorsi38:

Mir egal ob du arm reich dick dünn klein schlau doof hübsch nicht hübsch (Schönheit liegt im Auge des Betrachters) bist , für mich sind alle gleich !

Ich kann mir vorstellen, was Du aussagen möchtest, aber darauf möchte ich trotzdem eingehen. 

Es sind nicht alle Menschen gleich und davon auszugehen ist in meinen Augen ein Fehler. 

Es wird versucht Normwerte zu finden, wie jemand zu sein hat und was jemand zu können hat und danach bewertet. Dabei wird die Individualität vergessen und genau die finde ich sehr wichtig. Wenn ein Kind mit 12 Monaten noch nicht läuft, gilt es gleich als "Fehlentwickelt". Da muss dann sofort gehandelt werden. Es kann ja nicht angehen, dass ein Mensch individuell ist und individuelle Bedürfnisse hat. 

Intelligenz orientiert sich an der Norm. Psychische Krankheiten auch. 

Es ist nicht jeder gleich und das ist gut so. Was ist denn mit denn Straftätern? (Diebstahl, Gewalttaten, ***igung?) Alle gleich? Alle super? 

Es gibt Menschen, die lügen und betrügen und mobben, um ans Ziel zu kommen. Und welche, die sehr liebevoll sind. Alle gleich?

Es gibt Menschen, die den Müll rücksichtslos ins Gebüsch werfen und solche, die ihn dort ehrenamtlich wieder rausfischen. Alle gleich?

Es gibt Menschen, die sehr egoistisch und nur auf ihren Vorteil bedacht sind und solche, die Rücksicht auf Andere nehmen. Alle gleich?

Es gibt Menschen  die aus Profitgier ganze Tierarten ausrotten (Elfenbein, Nashornhorn) Alle gleich?

 

Da alle Menschen (und auch Tiere) individuell sind und unterschiedliche Vorraussetzungen, Erfahrungen, Wünsche, Bedürfnisse, Fähigkeiten und Schwächen haben sind NICHT alle gleich und ich finde es fatal alle mit einem Maß zu messen.

Ich mag mehr das eine, wohingegen ein Anderer mehr das andere mag. Und das ist gut so. 

Ich möchte Menschen unterscheiden! 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsZicke:

@Highlander4u in meinem ganzen Leben würde ich nirgendwo hinziehen, was ich mir nicht vorher mal angeschaut habe...egal in welcher Situation ich bin. Sowas kann man sich gar nicht vorstellen, dass das jemand macht.

Da kann ich dir nur beipflichten. Ich würde auch nicht auf eine derart vermessene Idee kommen - zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Verstand derart vernebelt werden könnte...

Das Beispiel ist eben exemplarisch dafür, wie verheerend es sein kann, Dingen mit ungünstiger Fokussierung zu begegnen...

Geschrieben

Das EP ist bezugslos! Total bezugslos. Auf was soll ich die weltoffene Toleranzforderung anwenden, wann haben alle Menschen absolut gleich angesehen und behandelt zu werden? Immer?

Auf meine Karrierekonkurrenten angewendet?, am BlackFriday?, Im Reisebüro?, In der Notaufnahme?, im Rettungsboot?, bei der Tafel?, an der Bushaltestelle?, beim Pokalfinale?....

[X-tausend Beispiele für Toleranzanwendungen in der Gesellschaft später]....oder etwa bei der Auswahl meiner Partnerin im Bett?

Das EP lässt vermuten, dass die eigene Erfolgslosigkeit doch dafür sorgen sollte, dass die Frauen die Männer alle gleich betrachten.....sind doch eh alle gleich....haben nen Schwanz, der wird steif und damit kann jeder Mann jede Frau ficken. Was soll also das rumgeeiere...seid offener, toleranter und achtet nicht auf Äusserlichkeiten, weil doch alle Menschen (Männer) gleich sind. Nicht anderes sehe ich hier transportiert und genau deshalb unterschreibe ich dieses EP auch nicht!

Ich will, dass eine Frau sich bewusst für mich entscheidet! Ich will nicht beliebig sein! Und genau deshalb werde ich nicht alle Menschen gleich betrachten, dazu hab ich weder Anlaß, Wille noch Zeit!

 

 

Geschrieben
Zu Thema Toleranz. Das wäre man sehr gerne, wenn es nicht Probleme mit dem Staat, Krankenkasse, Hessenmobil, Arbeitgeber, Rechtsanwalt usw. usw.geben würde. Man hat es sich angewöhnt, nicht alles gefallen zu lassen. Also wehrt man sich, das kostet viel Kraft und Energie. Deshalb sollte man sich selbst eine Wertschätzung geben, jeden Tag. Die Gesundheit sehr ernst nehmen. Es ist unser Trumpf. Die Gesundheit. Ohne Gesundheit würde der Sex halb soviel Spaß machen. Zusammenhalt ist sehr wichtig, Freundschaft pflegen, vernünftig miteinander umgehen, mit seinen liebsten. Ist sehr wichtig. Thema Geld und Neid. Das ist eigentlich, was unsere Seele vergiftet. Eigentlich ein Zahlungsmittel, nicht mehr und weniger. Entspannung ist verdammt wichtig. Mir hat zhineng Qi gong geholfen, auch Sport und Freunde die mir in der Not geholfen haben. 🍀🍀🍀🍀
×
×
  • Neu erstellen...