Jump to content

Beschneidung (von Jungen/Männern), Ja oder Nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Erstens aus hygienischer Sicht, es ist einfach so!! Ich bin in einem medizinischen Beruf
tätig, und was einem da unter die Finger kommt, PFUI!!!!!



Seltsame Logik. Wenn sich einer den Schwanz nicht wäscht, dann wird er sich vermutlich auch den Arsch nicht waschen - soll der dann auch am Besten wegoperiert werden? Beschneidung aus Hygienegründen heutzutage ist doch nur was, was mangelnde Hygiene verschleiert, nicht verbessert.


Geschrieben

ich bin absolut für beschneidungen, jedoch sollte das jeder selbst entscheiden in einem alter wo man sich über vor-nachteile usw im klaren ist und seinen eigenen willen hat.


nach dem islam ist eine bescheidung nicht verpflichtend, das arabische wort "sünnet" sagt schon aus, dass es eine "empfehlung" ist. ich denke aus reinlichkeitsgründen !


dass die mehrheit es trotzdem tut hat glaube ich ewas mit tradition und sozialem druck zu tun, statt mit dem islam.

gruß
poppmichan


Geschrieben

Tjaaa.....

vorweg: auch ich gehöre zur Gemeinde der Beschnittenen. Aufgrund einer Vorhautverengung im Kindesalter wurde mir das Stückchen Haut halt weggeschnibbelt.

Aus heutiger Sicht kann ich dazu nur sagen: Gottseidank.

Die Hygiene IST einfach größer. Es ist nun mal einfach keine Hautfalte / -tasche da, in der sich Ablagerungen bilden können. Interessanterweise fanden alle Damen, mit denen ich über das Thema mal gesprochen bzw. mit denen ich praktische Übeungen hatte, das ebenso. Ergo: 1:0

Weiterhin hält sich ja hartnäckig das Gerücht, das Beschnittene Männer "länger" können... hat mir die Damenwelt zumindest so bestätigt und schreiben auch hier im Forum viele. Ergo: 2.0

Aaaaber....

Beschneidung aus religiösen oder sonstigen nicht-medizinischen Gründen ist das LETZTE. Würde ICH ein Kind absichtlich irgendwie verletzen, würde ich vom Gesetzgeber zur Rechenschaft gezogen. Zurecht. Die Religion oder andere Brauchtümer und Kulte haben definitiv nicht das Recht die Unversehrtheit eines Menschen ausser Kraft zu setzen und sich über das Gesetz zu stellen. Leider wird uns allen das von Kindesalter an beigebracht. Ergo: 2:1

und...

Sich aus optischen Gründen zu beschneiden grenzt schon ein wenig an Masochismus. Letztendlich sieht es doch kaum jemand und selbst wenn der Freund zum Spielen ausgepackt ist, ist er meistens in irgendwelchen feuchten Körperöffnungen beschäftigt. Ergo: 2:2

Just my 2 Cents

Gruß
vom kleinen Prinzen


Geschrieben

3:2 kleiner Prinz!

Ich kann als unbeschnittener Mann auch verdammt lange! Ist ein Trick - kurz bevor ich komme denke ich an Daniel Küblböck und schwupps, wieder drei Stunden gewonnen - sofern ich nicht anfange auf meine Partnerin zu weinen... gg*

@ Poppmichan

Dachte immer es wäre im Islam Pflicht - wieder was gelernt!


Geschrieben (bearbeitet)

Zur Hygiene möchte ich nur beitragen, dass sich manche nicht den Hals genügend waschen. Ein beherzter Schnitt, und die Kopflaus wäre auch kein Thema mehr.

Wer es sich nicht zutraut, seinen Kindern das Waschen beizubringen, der sollte sie in bessere Hände geben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 4 Monate später...
Geschrieben

3:2 kleiner Prinz!

Ich kann als unbeschnittener Mann auch verdammt lange! Ist ein Trick - kurz bevor ich komme denke ich an Daniel Küblböck und schwupps, wieder drei Stunden gewonnen - sofern ich nicht anfange auf meine Partnerin zu weinen... gg*

@ Poppmichan

Dachte immer es wäre im Islam Pflicht - wieder was gelernt!



na wenn ich an Daniel Kübelbeck denken würde, dann hat sich das erledigt mit Sex für die nächsten 10 Stunden lach

UnserEr ist auch beschnitten und ich (Sie) kann nur sagen das es mir optischer besser gefällt als wenn so eine Wurstpelle über der Eichel ist.


Geschrieben

Wegen der Optik?
Seid wann ist ein Kind ein Ausstellungsstück??

Wenn es aus medizinischen Gründen zwingend notwendig ist, dann ja, aber ansonsten soll er später selbst entscheiden ob er sich beschneiden lassen will oder nicht...



Eben! Solange keine medizinischen Gründe dafür sprechen, sollte es jedem selbst überlassen sein zu entscheiden. Die Eltern haben kein Recht dazu.


SchwesterTiff
Geschrieben

ich scheine ein händchen für beschnittene männer zu haben, praktisch, daß es mir auch optisch besser gefällt

mein exfreund war moslem und hat sich mir 16 aus religiösen gründen dafür entschieden... da sage ich doch feuer frei, du bist alt genug um das selber zu entscheiden.
(lustig, daß die krankenschwester immer einen knopf mehr aufgemacht hat, wenn sie ins zimmer kam und da drei pubertierende, beschnittene jungs stöhnend lagen)

ein problem war aber die extreme vorhautverengung bei seinem sohn. die mutter hat sich gegen eine beschneidung (natürlich unter narkose in einem krankenhaus, von qualifizierten ärzten) ausgesprochen, weil sie meinte, es würden religiöse themen eine rolle spielen.
das kann ich nicht verstehen. wenn eine beschneidung bei einem jungen nötig ist, sollte sie so früh wie möglich durchgeführt werden, weil erektionen den heilungsprozess behindern und sehr schmerzhaft sind!

wenn ein mann(!) sich aus optischen gründen beschneiden lassen möchte.. wieso nicht, andere leute lassen sich tätowieren oder piercen!

ich kann allerdings nicht bestätigen, daß beschnittene männer länger "können" das ist doch wohl von mann zu mann und von situation zu situation verschieden.

fazit:
beschneidung bei kleinen kindern nur bei strenger medizinischer indikation, was männer machen, ist ihr ding! *hihi*


Geschrieben

Prinzipiell bin ich dagegen und betrachte es als eine Verstümmelung. Wieder mal ein Fall, wo wir die Natur nachbessern wollen.

Die medizinische Indikation ist auch so eine Sache. Häufig wird eine Empfehlung viel früher ausgesprochen, als sie tatsächlich notwendig ist. Es könnte sich ja noch verschlimmern.. und später wird ein Eingriff für das Kind problematischer... Besser gleich.. und es hat ja soooo viele Vorteile. Die Risiken werden dabei auch eher verharmlost.

Bei Frauen / Mädchen kann ich mir überhaupt keinen Grund zur Beschneidung vorstellen.


Geschrieben

wenn es sein müsste, dann sollte man es machen, aber aus gründen anderer glaubensrichtungen eher weniger.
wer es machen will, soll es machen... aber wenn daran nix brauchbares gedacht war, wieso existiert sie dann?!

...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin generell contra Beschneidung! Pro jedoch bei erwiesener medizinischer Indikation!


Aeggydia


bearbeitet von Aeggydia
Geschrieben

@Ironwhistle:
schön, dass Du so lange kannst und dass Frauen das schätzen -
es gibt andere Frauen, die sich beschweren, wie mühsam es ist einen beschnittenen Schwanz bis zum Ende zu blasen...

und rat mal wieso beides so ist: weil mit den Empfindungen was anders ist (ist schlicht logisch...)

Brauch ich das? Nöö... ich liebe meine Empfindungen so wie sie sind, zumal die Natur es ja vorgesehen hat, dass man die Vorhaut zurückziehen kann...

Und das Vorurteil mit der Hygiene? Ein beschnittenes Teil in einer drei Tage getragenen Unterhose ist auch nicht appetitlich...

Aber wie so vieles hier: es ist halt eine Geschmacksfrage (wobei ungewaschen immer schlecht schmeckt)


Geschrieben

Tagchen zusammen,

da habt Ihr aber eine komplizierte Diskussion angezettelt ;-)

Die religiös/kulturell motivierte Beschneidung möchte ist sicherlich erschöpfend diskutiert. Ich möchte dieses "Kulturgut", das vielen Menschen wichtig ist, niemandem absprechen. Es ist halt Jahrtausende alte Tradition und wird als Voraussetzung körperlicher und seelischer Reinheit angesehen. (Genau kenne ich mich da auch nicht aus). Wir als christlich geprägte oder antheistische Mitteleuropäer sind sicher nicht in der Lage die persönliche Bedeutung dieser Maßnahme für Mitglieder der Glaubensgemeinschaften nachzuempfinden.
Unbestritten birgt die Säuglingsbeschneidung dieselben medizinische Risiken, wie alle anderen chirurgischen Eingriffe (Infektion, Narbenbildung, in seltenen Fällen nachhaltige Schäden des Organs bis zur Nekrose (Gewebeuntergang)...).

Die Zirumzision (Beschneidung) aus gesundheitlichen Gründen ist -wie mehrfach beschrieben- natürlich bei der Phimose (Vorhautverengung) unvermeidlich. Desweiteren wird sie bei der chronischen Eichelentzündung mit betroffener Vorhaut durchgeführt (Balanoposthitis: Entzündung durch Sekretansammlung zwischen Vorhaut und Eichel).

Ich selbst bin aufgrund einer Phimose beschnitten, da sich die Vorhaut nicht über die Eichel ziehen ließ. Im Alter von 5 oder 6 Jahren wurde vom Urologen eine Teilbeschneidung ohne Anästhesie durchgeführt. Diesen wenige Sekunden dauernden Eingriff habe ich lediglich als einen kurzen, schmerzhaften Stich in Erinnerung. Das war mit einem Wespenstich vergleichbar.

Leider hat sich die Vorhaut dann später wieder verengt, sodass ich mit 15 im Krankenhaus unter Vollnarkose komplett beschnitten wurde. Diesen Eingriff habe ich einige Jahre lang vor mir hergeschoben, bzw. bei meinen Eltern erfolgreich die Verzögerungs-/Vergessentaktik angewendet. Ich hatte als 12 oder 13-jähriger einen Fernsehbericht über eine Beschneidung gesehen, in der ein junger Mann erzählte, dass ihm die postoperative Phase im Krankenhaus extrem peinlich war, da er ständig Erektionen bekam, die natürlich das (hauptsächlich weibliche) Pflegepersonal mitbekam. Diese Erfahrung wollte ich natürlich keinesfalls teilen!
Zu meinem Missfallen wurde mir jedoch mit der Zeit klar: keine Beschneidung => kein Sex, denn eine komplette Erektion wurde im Verlauf der Pubertät immer schmerzhafter.
Kurz und gut: Ich erzählte einem Freund davon, der mich verständnislos ansah und meinte: "Na und? Das machen die doch hundertmal in der Woche! Sex ist viel zu cool! Würde ich mir nicht entgehen lassen!" (ok, Angeber!!, war nämlich selbst zu dem Zeitpunkt hunderprozentig noch Jungfrau! *gg)

Kurz und Gut: Ich habe den Eingriff durchführen lassen und dabei keinerlei negative Erfahrungen erleiden müssen. In der ersten Nacht kam auf mein Klingeln hin einige Male die Nachtbereitschaft und hat tonnenweise widerliches Eisspray auf dieses geschwollene Mullbindenwürstchen gesprüht, von dem ich mir nicht vorstellen konnte, dass es jemals wieder zu meinem Körper gehören würde. So wurde die Erektion im Keim erstickt.

Erfahrung anschließend:

Das Gerücht, beschnittene Männer könnten länger als unbeschnittene hält sich tatsächlich hartnäckig! Leider stimmt es so aber nicht!
Es ist schlichtweg falsch, dass die Eichel aufgrund der täglichen Reizung automatisch unempfindlicher würde. Im Gegenteil: Es kann dadurch auch zu einer Häufung der Erektionen über den Tagesverlauf kommen.

=> Ein weiteres Problem stellt die fehlende "Schmierung" der Eichel dar. Die Eichel ist beim beschnittenen Mann in der Regel viel trockener als beim unbeschnittenen. Daher wird das Hinüberstreichen über die Eichel bei Masturbation oder durch den Partner von vielen beschnittenen Männern als unangenehm empfunden (kann ich bestätigen).

=> Es kann Probleme beim Eindringen geben, da die Eichel nicht durch die Vorhaut in die Partnerin geführt wird, sondern direkten Kontakt mit Scheidenwand hat. Dadurch wird der Reibungswiderstand im Vergleich zum unbeschnittenen Penis zu beginn der Penetration erhöht.

=> Das fehlende Gleiten der Eichel in der Penishaut (s.o.) kann beim Geschlechtsverkehr zu einer Verstärkung der Stimulation und somit zum früheren Erreichen des Höhepunktes führen.
Bei mir dauert es ziemlich genau 1 bis 90 Minuten (meist zw. 10 und 20 Minuten). Es ist also wie bei jedem Mann Tagesform-, Erregungs- und Partnerabhängig. ;-)

Von der Beschneidung aus Gründen des verlängerten Geschlechtsverkehres kann ich nur abraten. Das Risiko des chirurgischen Eingriffes kann man sich sparen! Die Genitalhygiene ist sicherlich einfacher, aber mit einem bischen guten Willen und Sorgfalt sollte ein sauberes "Spielfeld" möglich sein!
Meine Partnerinnen haben der Tatsache dass ich beschnitten bin bisher ziemlich wenig Beachtung geschenkt. Außer einem Satz wie "Ups, du bist ja beschnitten!" oder "Ah, da fehlt ja was!" habe ich wenig Rückmeldung dazu bekommen. Die eine fand es angenehm, die andere weniger chique.

Fazit:
Aus kosmetischen Gründen würde ich die Beschneidung nicht durchführen lassen, bei medizinischer Indikation jederzeit wieder.
Ob die Beschneidung hinsichtlich der Sexualität eher Vorteile oder Nachteile bringt, wird jeder für sich selbst erst nachher herausfinden. Ich selbst kann es nicht beurteilen, da ich unbeschnitten keine Erfahrung gesammelt habe.

So...

ich habe fertig!


Geschrieben

Moin,
bin seit Kindheit beschnitten und es war rein medizinisch indiziert.
Habe aber seit dem nur gute Erfahrungen gemacht. Die Damenwelt hat es immer nur gefreut und das wundert mich gerade wenn ich sehe wie viele dagegen sind. Da hab ich wohl bis jetzt immer Schwein gehabt.
Und zum Thema Hygiene:
Natürlich ist es sauberer! Überlegt mal wie oft ihr Jungs am Tag pullern geht ohne Waschgelegenheit in der Nähe. Bis zur nächsten Dusche kleben dann immer ein paar Tropfen unter diesem warmen Hautlappen... Das schreit nach gelegentlichen Infektionen!
Gruß
ITZ


Geschrieben

auch moin,

ich wurde als Kind wegen einer Vorhautverengung beschnitten und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Denke eigentlich immer : was sollte ich eigentlich mit so nem Hautzipfel ? Aussehen kann man drüber streiten, beim Duschen immer extra zurückschieben und eine richtige Funktion hat das Ding doch eigentlich auch nicht.
Wäre sie noch dran,würde ich mir aber als Mann überlegen,ob ich mich noch beschneiden lasse,man kann ja wohl auch mit ihr leben

Ach ja ,ich habe mal in einer Studie gelesen,das für 63 % der Männer die einzige Gelegenheit ,bei der sie ihre Eichel mal so richtig gründlich waschen ,der Geschlechtsverkehr ist !

IIIIBAAHHIIIGITTT !!!


  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Erwachsene sollen sich wegschneiden, was sie wollen, aber bei Kindern und Jugendlichen sehe ich es anders.

Medizinische Gründe, keine Frage, muss gemacht werden... obwohl es auch schon Hormonmittel gibt, die die Vorhaut weiten. Ist in Deutschland bei Ärzten aber nicht sehr bekannt, deshalb wird hier viel geschnibbelt.

Religiöse Gründe, sehe ich als nicht akzeptabel an. Nur weil der Islam und das Judentum Weltreligionen sein sollen, dürfen die das? Wenn jetzt ein Anhänger einer Naturreligion den Kindern einen Finger abhakt, weil deren Götter das wollen, müssen wir das dann auch akzeptieren?
Mädchen sind vor solchen barbarischen Ritualen, wie die Beschneidung zu Recht geschützt. Warum werden da Jungen rechtlich schlechter gestellt? Haben sie kein Recht auf Unversehrtheit des Körpers, auf Selbstbestimmung?

Übrigens liest man immer wieder in der Zeitung, dass Beschneidungen missglückt sind und der Penis des Jungen entstellt wurde. Warum also die Kinder einer unnötigen Gefahr aussetzen?

Wenn sie als Erwachsene gläubige Juden oder Moslems sein möchten, können sie sich ja immer noch beschneiden lassen. Dann haben sie die Entscheidung getroffen und müssen mit den Konsequenzen leben - sie wurde aber nicht zwangsweise Verstümmelt und der Rechtsstaat schaut bewusst weg.

Die jetzige Regelung in Deutschland ist ein Einknicken der Aufklärung vor den Religionen - ein gesellschaftlicher Rückschritt


Geschrieben

An meinen Jungs wird nicht rumgeschnibbelt.

Eine medizinische Indikation mal außen vor gelassen.


Geschrieben

Ich habe mich zwecks Piercings beschneiden lassen. Dadurch wurde "er" ziemlich übersensiblisiert und es hat ne Weile gebraucht mich "umzugewöhnen".. Nun ist Sex wirklich Kopfsache, sonst klappts bei mir nicht.

Also ich behaupte aus Erfahrung, mehr ändert sich nicht. Ist also total eine Frage der Ästhetik und dem, was man darunter versteht.


Geschrieben

Alles eine Frage der Asthekik.
Normal ist, was uns die Natur gegeben hat.
Wir haben ja auch Achselhaare und Schamhaare.
Aber da entscheiden wir halt als Erwachsene, ob wir sie weghaben wollen, oder nicht.
Aber ich akzeptiere z.B. Initiationsriten als Kulturgut.
Da gehört es eben dazu.


Geschrieben

Ich bin als kleiner Junge aus medizinischen Gründen (angeblich, keine Ahnung) beschnitten worden, und ich bin mittlerweile extrem froh darüber.

Früher, z.B. nach dem Schulsport beim duschen wars mir eher unangenehm, weil er eben anders war, als bei den anderen Jungs...

Die Resonanz der Frauen ist extrem breit und positiv, und wird in den Aussagen der weiblichen Poster in diesem Thread in keiner Weise repräsentiert. Allein das reicht mir schon als Grund, es zu lieben. Sex kenne ich nicht mit Vorhaut, aber das es ohne reine "Kopfsache" sein soll, kann ich nicht bestätigen. Wenn sie es kann, komme ich auch alleine von Stimulation wenn ich versuche mich dagegen zu wehren, auch wenn das wohl etwas länger dauern soll, als sonst. Kann mir auch recht sein...


Geschrieben

Ich bin als kleiner Junge aus medizinischen Gründen (angeblich, keine Ahnung) beschnitten worden, und ich bin mittlerweile extrem froh darüber.



Schau mal auf der Unterseite deines Penis nach, ob sich dort eine Narbe vom Schaft abwärts bis ungefähr zum Hodensack befindet.

Falls ja, dann hattest du vielleicht Hypospadie. Dies ist mitunter der Grund weshalb einem die Vorhaut als Kind aus medizinischen Gründen entfernt wurde.

Ich habe erst mit 30 Jahren herausgefunden weshalb ich beschnitten bin und diese Narbe hab.


Banggangster001
Geschrieben

Die Gründe mögen vielfältig sein , berechtigt halte ich nur die medizinische Indikation.

Meine Freundinen mochten bislang meine kleine, private Schmierkäserei, die doch einen erheblichen Beitrag zu ihrer Ernährung beitragen kann. Geschmacksrichtungsbestimmung ist wie beim Ejakulat möglich, besonders gerne genommen werden stark chilligewürzte Speisen, die in der Geschmacksrichtung an M****(Produktnamen will ich nicht nennen) mit Paprika erinnern sollen(Wurde mir gesagt!)


×
×
  • Neu erstellen...