Jump to content

Männer und Frauen...


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ralphhb59:

Oh Männer können auch kompliziert sein ! Aber was viele nicht in kapieren Mädels wie Männer wollen wir hier doch alles das eine . Poppen und Spass haben oder ich dich hier nicht die große Liebe sonder Spass und Zärtlichkeit Ob 1mal oder mehr Fach und wenn es passt auch viel viel länger . Aber eine machen daraus eine Wissenschaft und fragen der kuh das Kalb ab und dann würd sowieso nix draus . Zb wie viel Geld ich verdiene ob eines Haus habe was für eine Auto ich fahre und und und . Halle was hat das alles mit Spass und poppen zu tin

Hast Du mal versucht, das selbst durchzulesen, was Du da geschrieben hast? :flushed:

Geschrieben
Für einige Menschen bin ich kompliziert und anspruchsvoll, für andere dagegen völlig normal und unkompliziert. Warum ist das so? Weil wir Menschen zum Glück alle verschieden sind.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Desbasstscho:

dass Bauch, Kopf und Herz laut durcheinander quatschen

Das ist das schlimme 🤔 man nimmt den anderen wie er ist, man redet und alles ist in Ordnung aber dein Kopf quatscht dir immer rein und redet dir irgendwas ein obwohl gar nix ist.. man will es ja selbst nicht 🤷‍♀️

Schöner restliche Kommentar, stimm ich dir zu :)

Geschrieben
Ich finde,man kann das nicht wirklich so verallgemeinern. Ich habe Frauen kennengelernt,welche tatsächlich alles verkomplizieren. Meist aus Angst durch bereits erfahrene Dinge in der Vergangenheit oder Vorbeziehungen. Jedoch auch,weil sie teils viel kleindetailierter denken. Aber wie ich anfangs schrieb,es kann nicht mehr verallgemeinert werden,da es heutzutage auch sehr viele Männer gibt,welche schon viel weiter sind in ihrem Denken und dadurch unbewusst alles komplizierter machen,als es sein müsste. Ich finde,man sollte schätzen und genießen,was man in dem Moment hat und sollte über alles weitere reden,nicht schreiben und dann die Sorgen des anderen ernst nehmen und diese gemeinsam klären und eventuelle Ängste angehen.
Geschrieben

Ja, es könnte alles so einfach sein. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.

Ich habe das Gefühl, die Frau plant schon bevor sie dem ganzen eine Chance gibt alles bis ins kleinste Detail. Das beginnt beim 1. Satz, den ein Mann zu schreiben hat bis hin zur Familienplanung und dem Alter.

Der Mann ist da einfacher gestrickt. Versuchen wir es einfach mal, es wird schon passen oder auch nicht. Einfach mal schauen was passiert. Das heißt nicht, dass die Ansprüche niedriger sind. Aber wir gehen das ganze gelassener an.

Woran das liegt? Ich selbst kann das nicht beantworten.

Zumindest wenn es "nur" um Sex und nicht um eine Beziehung geht, habe ich dazu mal ein paar Frauen in meiner Umgebung gefragt. Die Antwort war immer "Wir Frauen gehen das Risiko ein schwanger zu werden mit einem Mann mit dem wir nicht leben wollen. Darum suchen wir einen Sexpartner danach aus als würden wir mit ihm auch eine Beziehung haben wollen." Die Antwort aller Männer darauf war "Das lasse ich auf mich zu kommen, wenn der Sex gut ist, warum sollte ich darauf verzichten. Wenn was passiert, dann ist es halt so. Dann muss ich mir Gedanken machen ob ich pleite bin oder eine Beziehung eingehen will." Das ist es was genau das schwierig macht.

Wenn es um die Beziehung geht, dann setzten Männer und Frauen einfach unterschiedliche Prioritäten. Zumindest um dem Ganzen eine Chance zu geben. Wollen tun beide das gleiche.

Wenn man sieht, dass man eigentlich das gleiche will. Dann ist es in der Tat plötzlich ganz einfach.

Geschrieben

Moin, ich glaube, Männer sind einfach vernünftiger und handeln lösungsorientierter😂, wenn wir ein Hemd kaufen gucken wir nach Größe, Farbe und Preis, stimmt alles werden gleich fünf Stück gekauft - und für die nächsten 12 Monate ist das Thema vom Tisch😊. Frauen rennen durch weitere Läden um zu sehen, ob es nicht noch ein ähnliches Teil gibt und dann mit fünf völlig verschiedenen Teilen nachhause zu kommen. Ähnlich verhält es sich beim Essen, Männer: Hauptsache schmeckt😂, Frauen: auf Kalorien, Vitamine u.ä. achten.

Zusammengefasst lässt sich konstatieren: Männer halten sich nicht mit unbedeutenden Randproblemen des täglichen Lebens auf, sondern wollen das Große und Ganze bewegen😂😂😂.

Geschrieben
Vera F Birkenbiel hat zu so einem Thema einen tollen Vortrag gehalten (Männer und Frauen (Youtube)) kann den nur empfehlen. Danach sieht man einiges mit anderen Augen;)
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Das ist das schlimme 🤔 man nimmt den anderen wie er ist, man redet und alles ist in Ordnung aber dein Kopf quatscht dir immer rein und redet dir irgendwas ein obwohl gar nix ist.. man will es ja selbst nicht 🤷‍♀️

Schöner restliche Kommentar, stimm ich dir zu :)

Das stimmt, man kann sich über etwas, das eigentlich völlig leicht, einfach und richtig ist, solange Gedanken machen, bis man es sich kaputt gedacht hat. Das ist mir selbst schon passiert. Es ist etwas Wahres dran an dem Spruch: "Wenn es sich gut anfühlt, Kopf aus."

Geschrieben

Es kommt sehr auf mein Gegenüber an, ob ich einfach oder kompliziert bin, bzw. ob er das so empfindet. Es geht bei mir definitiv beides...;-))

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Desbasstscho:

Wenn es sich gut anfühlt, Kopf aus."

Die Frage ist aber nun, wie geht das? Wenn es zb etwas ist was einem gut tut, wo kommt dieser Funke her das es einen Grübeln lässt 🤔 normalerweise sollte doch kein Misstrauen bzw kaputt denken da sein wenn es etwas gutes ist? 

Da sind wir beim Selbstschutz, man projiziert negative Erfahrungen auf das gegenüber... der gegenüber kann einem schon leid tut..🤔

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sweet-Silence:

Ist das wirklich so? Warum ist das so?

Ja, musste als Frau aber wissen 

Geschrieben
Das ist oft so, und wenn es bei frau alles kompliziert wird ist der mann daran Schuld.
Geschrieben
Es ist auf beider Seiten schwer 😞 Der Partner hat keine große verlangen oder die Lust auf sex . Jemand anderes begehrt dich will auch nur sex Lust und Leidenschaft . Jetzt kommt aber die Zwickmühle Mann weis das es nur um den sex geht will aber seine Partnerin nicht verletzten da es für sie Fremdgehen ist . Warum wird daraus immer so ein Tara gehalten ? Wenn ich essen gehe was die nicht gekocht hat ist es auch ok ..... was ist richtig was ist falsch man fühlt sich wie in einem Comic auf der einen Schulter der teufel 😈 auf der anderen der Engel 😇
Geschrieben
Ich bin kompliziert, locker gibt es bei mir nicht...es liegt aber auch daran, das ich alles überdenke....
Geschrieben

Hallo,
ist einfach... Verständnis...  Chemie unseres Körpers... Hormonen und Nerven beeinflussen auch das Denken... rest sind nur Schattierungen
Frauen unterziehen sich jeden Monat Veränderungen und bereiten den Körper auf ein neues Leben vor, während es für uns viel einfacher ist...

( https://de.wikipedia.org/wiki/Gebärmutter ) + ( https://de.wikipedia.org/wiki/Hoden ) = Sex (Wünsch - Denken + zufrieden sein)

Und jeder Mensch diese Formel Interpreks in seiner eigenen Weise... Es bedeutet Komplikationen.

Als Ergänzung haben wir verschiedene Kommunikationsarten, zu wenig Verständnis...

Lg

Geschrieben
Ja in der Regel ist es so.....und es sind eben die Unterschiede die da sind.....Ausnahmen bestätigen die Regel. Und es ist auch immer noch so das Frauen die einfach mal ihrem Trieb folgen ..nicht gerade angesehen sind. Das macht es nicht einfacher dafür frei zu sein. Und nein. ...meistens ist es nicht einfach. ...einfach. Es menschelt.....
Geschrieben
mal einfach erklärt Lasst uns mit den Frauen anfangen: Frauen sind mitfühlend und sozial. Frauen weinen, wenn sie glücklich sind. Sie machen immer kleine Dinge, um zu zeigen, dass sie sich kümmern. Frauen werden auf keinen Fall aufgeben, bis sie das Beste für ihre Kinder bekommen. Frauen haben die Fähigkeit, zu lächeln, wenn sie so müde sind, dass sie kaum aufstehen können. Frauen wissen, wie sie das meiste für ihr Geld bekommen. Sie wissen, wie man ein einfaches Essen in ein Festmahl verwandelt. Frauen wissen, wie man einen traurigen Freund tröstet. Frauen bringen Freude und Lachen in diese Welt. Sie wissen, wie man Kinder für endlose Stunden beschäftigt. Sie sind liebenswürdig und loyal. Frauen haben einen Willen aus Stahl hinter ihrem sanften Auftreten. Sie würden Meilen gehen, um einem Freund in Not zu helfen. Frauen sind durch Ungerechtigkeit leicht zu Tränen zu bringen. Sie wissen, wie man einem Mann das Gefühl gibt, ein König zu sein. Sie machen die Welt zu einem glücklicheren Ort zum Leben! Jetzt die Männer: Männer können gut schwere Sachen heben und Spinnen töten.
Geschrieben
Liegt wohl daran das der Mann seinen Samen streuen will aber die Frau das Haus bauen will😏 Da kommt es schonmal zu reibereien. Schönen Sonntag. Und ja ich bin einfach gestrickt aber mir geht's gut dabei. In diesem Sinne schönen Sonntag.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Die Frage ist aber nun, wie geht das? Wenn es zb etwas ist was einem gut tut, wo kommt dieser Funke her das es einen Grübeln lässt 🤔 normalerweise sollte doch kein Misstrauen bzw kaputt denken da sein wenn es etwas gutes ist? 

Da sind wir beim Selbstschutz, man projiziert negative Erfahrungen auf das gegenüber... der gegenüber kann einem schon leid tut..🤔

 

Tja, woher kommt das? Vielleicht ist es die Summe aus gesammelten (Lebens-)Erfahrungen, Fehlern, Glücksmomenten, Vorstellungen, Wünschen und Träumen, die diesen Prozess des "Verkopfens" in Gang setzt? Das läuft vermutlich auch völlig unterbewusst und automatisch ab, sonst würde es ja nicht passieren.

Und dann schreien die drei anderen (Kopf, Herz und Bauch) auch noch durcheinander und plötzlich legt man sich selbst Steine in den Weg und steht dann davor und sagt sich: "Wusste ich es doch, da sind Steine. Ich dreh lieber um." Es gibt da so einen tollen Sinnspruch, mal schauen, ob ich ihn schnell auf meiner Festplatte finde, der beschreibt das Ganze sehr gut.

Das Gegenüber kann gar nichts dafür, man steht sich oft selbst im Weg. Und dann sucht man in seinem Gegenüber krampfhaft nach etwas "nicht perfektem", um seine eigenen Zweifel zu rechtfertigen, statt sich einfach mal an den Beckenrand zu stellen, die Augen zuzumachen und ins kalte Wasser zu springen. Im schlimmsten Fall ist es halt zu kalt und man geht wieder raus. 

Den Spruch hier meinte ich:

 

 

Versuchs.jpg

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Redthepro:

oh das thema wird eskalieren

Wird es nicht, meine Threads eskalieren nicht... 

vor 11 Minuten, schrieb Desbasstscho:

kalte Wasser zu springen

Kaltes Wasser ist aber auch nicht toll 😂😂😂 

Ich stimm dir zu, dankeschön  :)

Geschrieben
Ein sehr interessantes Thema. Das viele widersprüchliche Antworten bringen wird. Klar machen Frauen vieles komplizierte... für die Männer. Denn Frauen sind viel kommunikativer, wollen alles bis ins letzte Detail besprechen/wissen.... während Männer sich lieber in ihre Höhle zurückziehen, nichts oder nur wenig sagen und preisgeben wollen, alles mit sich selbst ausmachen wollen. Ja ich weiß, nicht alle Männer sind so, aber doch sehr viele. Männer und Frauen sind halt gegensätzlich... aber Gegensätze ziehen sich nun mal an und schwupp, Probleme sind vorprogrammiert. Und dann trotzdem auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, genau da liegt die Kunst ;)
Geschrieben

Männer antworten meistens auf eine Frage Ja oder Nein.

Frauen antworten meistens auf eine Frage Ja, aber .... oder Nein, aber.....

Und schon ist das Dilemma da.

Ich beobachte das selbst bei mir und es ärgert mich manchmal maßlos, weil es manchmal gar kein aber gibt^^

 

Geschrieben

einfach ist mir zu langweilig.

Ich liebe die Herausforderung und das stetige wachsen. Umso mehr wir entdecken umso spannender kann eine langfristige und prickelnde Beziehung sein….:coffee_happy:

Geschrieben
🤔 es gibt doch so ein Lied! Wenn Männer und Frauen sich in die Augen schauen, passiert das ganz große grauen😉.
×
×
  • Neu erstellen...