Jump to content

Männer und Gefühle/Reden


LK****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du: "KANNST DU MICH MAL FRAGEN, WAS LOS IST, WENN DU SCHON SIEHST, WIE ES MIR GEHT????"


Jetzt mal ohne Flachs!
Ich glaube, daß es wirklich Frauen gibt, die so reagieren würden!
Die sich dann genau in dem Moment ignoriert fühlen würden, wenn der Partner sie nur normal begrüßt, ohne Nachfragen zu stellen.

Lehre für mich: Ich hab den betreffenden Mann abgeschafft und erfreue mich jetzt an jemandem, der in dem Bereich genauso tickt wie ich!
Sprich: Wenn ich merke, daß ihm nicht groß nach reden/unterhalten ist, dann lass ich ihn in Ruhe, bis er von selber kommt. Und genauso macht er das auch.


Geschrieben (bearbeitet)

[SIZE="4"][COLOR="Navy"]Warum sind manche Männer nicht in der Lage, Gedanken mit zu teilen, über ihre Gefühle zu reden, diese auch zu zeigen und lassen uns Frauen mit unseren Fragen im Regen stehen???
.
Da Frau von Haus aus recht redselig ist.



[SIZE="3"]Also, ich wollte eigentlich eure Erfahrungen hören und nicht das ihr meine Geschichte analysiert.



Wer ist "uns Frauen"? Du.

Wer ist redselig? Du.

Männer haben Gefühledie sie zeigen und reden zum Glück über das, was sie wollen.

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die letzte längere Beziehung, in der ich über Gefühle und Probleme reden wollte, da bekam ich die bockige Antwort:
"Wir haben keine Probleme, wir brauchen nicht zu reden!"

Ich kam mir vor wie in einem Rollentausch ...


bis denne, sm


single_willy40
Geschrieben (bearbeitet)



Lehre für mich: Ich hab den betreffenden Mann abgeschafft und erfreue mich jetzt an jemandem, der in dem Bereich genauso tickt wie ich!



Das ist genau das, was man machen sollte.

Aber jetzt wird die Fraktion "an einer Beziehung muss man arbeiten aufschreien"!

In dem Tröd "Geld verpumpen" habe ich ja schon geschrieben, dass ich mir solche Freunde abgeschafft habe.

Und so halte ich das generell.

Um zurück auf Thema Gefühle zu kommen:

Ich geh jetzt mal davon aus liebe TE, das du einem Mann hinterher rennst, der dich an der langen Leine zappeln lässt.
Ohne es selbst zu wissen oder wollen.

Das du diesen Tröd als Sprachrohr zu ihm benutzt.
Rede doch Klartext mit dem, weicht er dir aus, möchte er das nicht.

Ob dich das weiter bringt? Ein Mann der evtl. schlecht über seine Ehe redet, mit dieser Situation nicht zufrieden ist.......es mit dir immer wieder durchkaut, der sich nur ausheulen möchte......

Der evtl, nicht erkennt, dass du sein Bettchen, sein Becherchen und sein Schränkchen bereit hältst?!

Ich kann dir sagen was da hilft, schreib ihm er soll bis Freitag bei dir sein, oder es lassen.........

Aber dieser Kindergarten - Zirkus...... der kostet nur Zeit und NErven.

Immer an den selben
leider ohne Erfolg


Aber ich bemerke oft, dass gebundenen Männer gerne ins Dauerbeuteschema einige Damen passen.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

Das ist genau das, was man machen sollte.

Aber jetzt wird die Fraktion "an einer Beziehung muss man arbeiten aufschreien"!


Grundsätzlich sollte man an einer Beziehung arbeiten, soweit so gut.
Wenn man aber merkt, daß man immer wieder auf taube Ohren stößt, dann ist für mich irgendwann der Punkt erreicht, wo ich das ganze für mich abhake.
Ich hab keine Lust mein Leben mit solch nervigen Dingen zu verbringen, denn ich will einen Partner, jemanden der mit mir auf Augenhöhe ist und niemanden, bei dem ich das Gefühl habe, daß der Kindergarten wieder ausgebrochen ist und Spielchen gespielt werden.


single_willy40
Geschrieben

Jepp beobachte das gerade bei meinem Kind. Da testen die übers Fratzenbuch, ob die Tenager treu sind........

Wie hier in dem Tröd.

Da wird verlangt das MANN über GEfühle spricht, selbst bekommt Frau das aber nicht hin und hofft das der Außerwählte hier mitliest.


Geschrieben


Sprich: Wenn ich merke, daß ihm nicht groß nach reden/unterhalten ist, dann lass ich ihn in Ruhe, bis er von selber kommt. Und genauso macht er das auch.


Bei mir käme allenfalls die Frage, ob alles gut ist ...

Manchmal muß manN auch erst selbst Gedanken sortieren.


Geschrieben

die Frage , ob alles gut ist, ist ja gut und schön.

Nur wirst Du dann nie eine konkrete Antwort bekommen.

aber schön zu wissen das Mann auch mal seine Gedanken sortieren darf
das baut auf


Geschrieben

Und warum genau sollte ich über Gefühle reden?



Weil die Gefühle deine Entscheidungen beeinflussen und sich deine Gedanken danach die passenden Argumente suchen, damit dein Verhalten wie freier Wille aussieht.

Klingt komisch. Ist aber so.

Pan


Geschrieben

Kann doch genauso ein Argument dafür sein, eben grade nicht über Gefühle zu reden.


Geschrieben

Kann doch genauso ein Argument dafür sein, eben grade nicht über Gefühle zu reden.



Wenn du in deinen Entscheidungen für deine Partner langfristig unverständlich bleiben möchtest, kann du mein Argument natürlich auch umkehren.

Pan


Geschrieben

Hi,
ich finde es bemerkenswert das so mancher User über die TE so gut Bescheid weiß
Oder reimt man(n) sich da einfach wieder was zusammen
Gruß Gaby


Geschrieben


Nur wirst Du dann nie eine konkrete Antwort bekommen.


Das ist mir schon bewußt, signalisiert aber ein offenes Ohr und Interesse.


Geschrieben

ein bewegendes Thema,
aber im Internet wohl kaum zu bewältigen


Geschrieben


Sprich: Wenn ich merke, daß ihm nicht groß nach reden/unterhalten ist, dann lass ich ihn in Ruhe, bis er von selber kommt. Und genauso macht er das auch.



Find ich Pervers!


Geschrieben (bearbeitet)

Was findest du daran pervers? Wie Moonlight schon erwähnte... ein "alles gut?/alles okay?" ist in Ordnung. Wenn ich oder mein Gegenüber dann mit JA antwortet,dann frage ich nicht weiter nach und ich selber möcht auch nicht weiter gefragt werden. Denn wenn etwas wäre,dann spuck ich es aus. Alles andere ist bedrängen.


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Was findest du daran pervers? Wie Moonlight schon erwähnte... ein "alles gut?/alles okay?" ist in Ordnung. Wenn ich oder mein Gegenüber dann mit JA antwortet,dann frage ich nicht weiter nach.



Sorry! es geht um die Formulierung ...bis er von alleine kommt...

da stell ich mir eben vor wie du ihm dabei zusiehst wenn er sich leidend vor dir windet....Schmunzel.


Geschrieben (bearbeitet)

da stell ich mir eben vor wie du ihm dabei zusiehst wenn er sich leidend vor dir windet...


Für dein Kopfkino kann ich nichts!

Es geht um Kommunikation, wenn ich gefragt werde "Was ist los?" und ich hab irgendwas, dann sag ich das.
Oder soll der andere meine Gedanken erraten?
Klare Frage = klare Antwort, so einfach ist das .

Ich kenn zig Frauen, die nicht in der Lage sind, auf klare Fragen auch klare Antworten zu geben. Oder aber solche, die mit klaren Antworten nicht umgehen können.

Blödes Beispiel vielleicht ... sie fragt ihren Mann, ob ihr die Hose steht.
Wenn ich meinen Partner so etwas frage, dann möchte ich seine ehrliche Meinung, sonst würd ich nicht fragen.
Ich schätze, daß 90% des weiblichen Geschlechts beleidigt wären, wenn die Antwort nicht in ihrem Sinne ausfällt.
Warum fragt man dann?


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Aber jetzt wird die Fraktion "an einer Beziehung muss man arbeiten aufschreien"!


Warum sollte sie das tun?

Weil die Gefühle deine Entscheidungen beeinflussen und sich deine Gedanken danach die passenden Argumente suchen, damit dein Verhalten wie freier Wille aussieht.

Tut mir leid, ich gehöre zu den altmodischen Menschen, die erst denken und dann reden.
Und dass mein Verhalten aus meinem freien Willen kommt, hat noch niemand angezweifelt.


Geschrieben

Und dass mein Verhalten aus meinem freien Willen kommt, hat noch niemand angezweifelt.


Sollte aber schonmal angezweifelt werden. Zur gütlichen Einigung aber das Zauberwort:

Kompatibilismus


Geschrieben

Alles was auf -ismus endet, ist Scheisse.

Und wenn ich Entscheidungen treffe, entscheide ich mich aus meinem freiem Willen, den ich mir in keiner Weise absprechen lasse.


Geschrieben

Ok, wenn Du nichtmal weißt, was ich Dir damit sagen wollte ... vergiss es.

Ich spare mir, den passenden -ismus dafür rauszusuchen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß durchaus, was Kompatibilismus ist, und meine Meinung darüber habe ich geschrieben.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Tut mir leid, ich gehöre zu den altmodischen Menschen, die erst denken und dann reden.
Und dass mein Verhalten aus meinem freien Willen kommt, hat noch niemand angezweifelt.



Dann beteilige dich auf gar keinen Fall an einem MRT-Versuch in dem das überprüft wird.

Im Ergebnis wird da nichts anderes rauskommen, als beim Rest der Menschheit.

Pan


×
×
  • Neu erstellen...