Jump to content

Männer und Gefühle/Reden


LK****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Worte sind nur Schall und Rauch.
Ich habe mir angewöhnt, bei Männern auf Taten zu achten.



Genau so ist es... was nutzen mir große Worte, wenn sie keinen Wert haben...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@molli
Männer sagen alles was nötig ist.

Nur wünschen sich Frauen oft, daß etwas Anderes gesagt wird.
Und warten dann auf diese Äußerungen...
Und wenn selbige nicht kommen, heist es wieder : "die blöden Männer reden ja nicht"



Was soll mann machen, wenn die blöden Frauen einfach nicht zuhören?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Warum Männer immer nur Sex wollen und Frauen von der Liebe Träumen" werden die Sachzusammenhänge zum Thema Frau-Mann hervorragend und aufschlußreich erläutert.



Ich weiß, ich weiß. ich mecker schon wieder - aber dieses Buch reiht sich in die Reihe ähnlicher Werke ein, deren Autoren ich dringend mal raten würde mit einem gleichgeschlechtlichen Partner eine langfristige Beziehung einzugehen - und dann ihr eigenes Buch nochmal zu lesen.

Pan


Geschrieben

Möchte ergänzen, es handelt sich hier nicht um eine Partnerschaft, eher um eine Freundschaft, die vielleicht (oder auch nicht) eine Affäre oder änhliches werden könnte.
Ich achte schon auf Anzeichen, die jedoch etwas unklar und dann doch wieder klar sind. Mich aber verunsichern, will ja nicht zu sehr nach hacken, nichts zerstören. Nur die Geschichte geht schon einige Jahre, werden meinem Gefühl nach etwas deutlicher. Will aber mir auch nichts vor machen, oder einreden.


Geschrieben

Warum sind manche Männer nicht in der Lage, Gedanken mit zu teilen, über ihre Gefühle zu reden, diese auch zu zeigen und lassen uns Frauen mit unseren Fragen im Regen stehen???
.......
Wer meint meine Frage sei nur ein Gag und sich hier darüber lustig machen will, soll in Kindergarten gehen.



wenn du dir deine frage - schachtelsatz - ansiehst - weisst du warum männer oft nicht antworten - zu lange fragen . kurze knappe fragen..und du bekommst kurze knappe antworten
wenn du allerdings mit einem ja und/oder nein nicht umgehen kannst..und gleich ein *warum* nachfragst...ist es kein wunder, wenn der mann *dicht macht*....schweigen..bringt oft mehr antworten


durch deinen nachsatz...nimmst du deinem thema die ernsthaftigkeit....denn auch mit *lustigen* antworten sollte man nonchalong umgehen können, dann versteht man auch ab und an männer


Geschrieben

Hi DickeElfeBln

ich stelle keine langen Fragen, nur ganz einfache, frage auch nicht nach warum, denn wenn man schon auf die erste einfache Frage keine Antwort bekommt, braucht man auch keine weitere Frage stellen, ist zwecklos. Es sind Taten die mich verunsichern. Z.B. wenn ich von meiner Scheidung spreche, bekommt er leuchtende Augen, gibt noch andere, die ich aber hier nicht aufführen möchte


Geschrieben

Zuerst ganz OT: Molli kannst du bitte deine Schriftgröße und Farbe ändern, da kriegt man Augenkrebs.

Zum Thema: Wer in diesen alten Denk und Verhaltensmustern verharren will und sich damit eben auch in ihnen wohlfühlt
(Frau: ich bin so gefühlvoll und rede auch so gerne darüber. Mann: ich finde das unnötig und lasse lieber Taten sprechen),

der wird auch immer wieder die dazu passenden Partner anziehen und eben nichts verändern. Der erste Schritt muss sein sich selbst und sein Verhalten in Frage zu stellen.


@Pan: Das du das "Ich-Botschaften-Prinzip" in Partnerschaften einsetzt, ist pöse pöse pöse


Geschrieben

@Pan: Das du das "Ich-Botschaften-Prinzip" in Partnerschaften einsetzt, ist pöse pöse pöse



Ich hege schon Zweifel ob lange Partnerschaften möglich sind, ohne dass die Partner wenigstens in kritischen Momenten dieses Prinzip einsetzen. Wissentlich oder intuitiv.


Geschrieben

Intuitiv klasse. Wissentlich: Nö, zumal wenn der andere Partner dieses System eben auch kennt, und damit im Streitfall ganz schnell wieder zurückübersetzen kann.

Dann doch lieber frei Schnautze, ungefiltert und ab dafür. Meine persönliche Erfahrung. Wenn mir jemand im persönlcihen intimen Gespräch/Streit mit Techniken kommt, kann er gleich gehen, dann fühl ich mich einfach nur verarscht.


Aber vielleicht habe ich einfach nur zuviel Zeit mit SozPäds und ähnlichem Gesocks verbracht....


Geschrieben

Es hilft tatsächlich eine Eskalation des einander Verletzens zu vermeiden. Auch wenn der Partner die Technik kennt ist das noch wirksam. Meine Erfahrung.

Spätestens wenn ein Gespräch solcherart zu entgleiten droht, kann die Besinnung auf Technik sehr heilsam sein.


Geschrieben

Ja, da haben wir eben unterschiedliche Erfahrungen...

Mein Lieblingssatz in dem Zusammenhang ist übrigens:

Ich fühle mich gerade von deinen Ich-Botschaften überfordert.



Denn habe ich in einer Mediation mal genauso hören dürfen.


Aber egal, wir entfernen uns auch so langsam vom Thema.


Geschrieben

Was binsch doch froh, dass meine Jungs auch weinen dürfen ...


Geschrieben

Was binsch doch froh, dass meine Jungs auch weinen dürfen

Kann es sein, dass hier so langsam am Thema vorbeidiskutiert wird? Ich glaube es geht der TE nicht so sehr um Gefühlsregungen (Weinen, Wut, etc.), sondern mehr, wie Mann zu ihrer Beziehung steht.

Das sieht so nach Dreieckskonstellation aus: noch verheiratet - in Scheidung - neuer Lebensabschnittspartner. Und wie soll's in Zukunft weitergehen, scheint mir die Frage zu sein.
Kann abba auch sein, das ich falsch liege.

Molli kannst du bitte deine Schriftgröße und Farbe ändern, da kriegt man Augenkrebs.

Voll zustimm.


Geschrieben (bearbeitet)

.
ich stelle keine langen Fragen, nur ganz einfache, frage auch nicht nach warum, denn wenn man schon auf die erste einfache Frage keine Antwort bekommt, braucht man auch keine weitere Frage stellen, .



Thats it.

Ich hasse es, wenn "gebohrt" wird. Am ungeilsten ist dann noch das regelmäßige Unterstellen von Befindlichkeiten "bist du sauer" "hast du was" wenn nicht die gewünschte Antwort (von mir) kommt.

Um welce Fragen/ Gefühle dreht es sich denn? Offene oder geschlossene Fragen?

Ich finde es ja am einfachsten, selber zu sagen, was ich will und entsprechend zu handeln.

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Z.B. wenn ich von meiner Scheidung spreche, bekommt er leuchtende Augen,




Ist das Thema Scheidung bei ihr schon 3 Jahre her und verarbeitet,darf sie mich und meine Ohren so 3-4 Min. damit quälen.
Dann ist aber auch schon gut. Beziehungskisten aus der Vergangenheit interessieren mich nicht die Bohne.
Ist das Thema Scheidung aktuell,kann sie mich in 3 Jahren vielleicht mal anrufen und erzählen wie es ausgegangen ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Hi baldness,

ja du hast es richtig erkannt, genau um das geht es mir.
Jedoch ist mir auch wichtig wie es sich im Allgemeinen verhält, warum manche Männer da ein Problem haben zu reden.
Zu dem ist jede Verbindung, egal welcher Art, einzigartig, so das, sowas zu pauschalisieren, etwas begrenzt gedacht ist.
Jeder Mensch ist anders und ich wollte mir durch meine Frage einige Puzzleteile sammeln um zu sehen welches in meinem Fall passen würde.
Im übrigen, stelle ich weder aufdringliche und nervende Fragen, noch sind diese zu kopmlex. Ich hinterfrage nur hin und wieder (2 - 3 mal im Jahr) mal eine Situation, da wir uns auch nicht soooooooo oft sehen, uns hier aber mehrmals in der Woche schreiben.
Allerdings hat sich in den Jahren was aufgebaut, das prägend ist.
Darum erneut meine Frage, warum verhalten sich manche Männer so zurückhaltend, wenn es Anzeichen gibt die auch was anderes vermuten lassen.
Freue mich auf eigene Erfahrungen und/oder Verhaltensweisen von euch, aber bitte wirklich sachlich.


bearbeitet von Molli58001
Geschrieben (bearbeitet)



Darum erneut meine Frage, warum verhalten sich manche Männer so zurückhaltend, wenn es Anzeichen gibt die auch was anderes vermuten lassen.



Kommunikation ist in jeder Form anfällig für Fehlinterpretationen. Das ist ein Krux, weil wir gelernt haben, so viel Wert daruf zu legen.

Zumal viele gelernt haben, es ist besser nicht immer das zu sagen, was man wirklich denkt. Wenn so also Worte nicht mit Mimik, Gestik, Handlungen übereinstimmen, so ist die Verwirrung perfekt.

Ich denke hier kann dir niemand wirklich helfen.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oh, meine Erfahrung ist, dass manche Männer vielleicht mit ihrer Partnerin nicht genug reden - oder bestimmte Dinge einfach ausgrenzen, totschweigen, was auch immer - aber mit fremden Frauen können sie plötzlich sehr gesprächig werden!


Geschrieben

Tja, so wie ich das sehe eiert ihr in einer Freundschaft herum. Du siehst darin etwas mehr. Er öffnet sich aber nicht so wie du es dir erhoffst. Da bleibt nur eins.
Frontal drauf zu gehen. Direkte Fragen stellen.
Wenn er dann noch immer nicht aus dem Kreuz kommt, behalte die Freundschaft und orientiere dich anders nach einer Partnerschaft. Denn irgendwann ist es Zeit Farbe zu bekennen.
Diese Unsicherheit, hätte, wenn, aber, vielleicht, bringt niemanden etwas.

Aber vielleicht willst es ja so. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Denn wenn er Farbe bekennt, weist du was los ist. Und vor der Antwort scheinst du Angst zu haben.

Achim


Geschrieben

Darum erneut meine Frage, warum verhalten sich manche Männer so zurückhaltend, wenn es Anzeichen gibt die auch was anderes vermuten lassen.

Ich denke mal, du möchtest mehr aus der Beziehung (ich liebe dieses Wort) machen, als nur über p.de zu kommunizieren. Da ihr euch nur selten trefft, dürfte da ein Entfernungsproblem vorliegen. Wenn dem so ist, frag ihn "einfach", ob ihr euch öfter treffen könnt und wie das zu händeln ist. Fängt er an zu mauern und bauscht die Probleme auf, dann ist er mit dem Status quo zufrieden. Sucht er aktiv nach Lösungen, freu Dich.

Das ist meine Interpretation der Geschichte!

BTW: Farbe is ja schon besser, jetzt noch die Schriftgrösse etwaaaaassss kleiner.


Geschrieben

Wie ich schon schrieb, ich hasse es selber, wenn man mich mit irgendwelchen Fragen nervt, wenn ich signalisiert habe bzw. klar gesagt habe, daß ich grade nicht reden will!

Ich kenn das aus einer alten Beziehung.
Klassisches Beispiel...

Nach 10 Stunden Dienst heimgekommen, vollkommen k.o., gestresst und genervt.

"Was ist mit dir?", schon direkt in der Haustüre!
"Nix, ich bin nur kaputt und brauch bissel Zeit für mich!"

5 Minuten später....
"Was hast du denn?"
"NIX!"

3 Minuten später...
"Aber irgendwas ist doch mit dir! Du bist so still"
"Ich will einfach nur bissel meine Ruhe, ist das so schwer zu verstehen?"


5 Minuten später...
"Also irgendwas hast du, daß merke ich"
"Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, geh mir einfach nicht auf den Sack!!!!!!!!!!"


Und dann ein verdutztes Gesicht, daß ich etwas ungehalten werde!

... einem gefühlvollen Mann **wünschen**, einen Softie, sich aber denn einen "Obermacker" als Mann aussuchen, sich aber dann meistens beschweren, wenn der "Obermacker" der Frau vorschreibt,was sie zu tun und zu lassen hat


Ahja!
Und ein "weicher" Mann würde seiner Partnerin nie und nimmer vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen hat


Geschrieben

Nächster Tag.
Wieder 10 Stunden Dienst, aber alles easy. Hätte nur noch mit 'ner Tüte entspannender sein können.
In der Auffahrt mangelst Du mit dem Auto Euren Hund über. Kommst mit dem gleichen Gesicht rein wie gestern.

Dein Mann schaut Dich an, sagt nur "Hallo Schatzlspatzl", geht weiter.

Du: "KANNST DU MICH MAL FRAGEN, WAS LOS IST, WENN DU SCHON SIEHST, WIE ES MIR GEHT????"


Geschrieben

aber schätzelein, du bis doch eh n mann, da ist das doch normal....


wo ist der sackkratzbär


Geschrieben

Also, ich wollte eigentlich eure Erfahrungen hören und nicht das ihr meine Geschichte analysiert, da ihr davon ja so gut wie keine Einzelheiten kennt um was dazu sagen zu können.
Somit auf eine neues und vielleicht komme ja noch ein paar neue "Gesichter" dazu


×
×
  • Neu erstellen...