Jump to content

Pro schlank


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Erstmal danke, dass es doch ruhig laufen kann in so einem Thread

hm.........ich habe aufgehört zu rauchen......toll für mich und meine gesundheit......und die kilos, die ich dadurch mehr drauf habe, die stören mich gewaltig....



Hi Paula

Durch die Veränderung spielt der SToffwechsel verrückt. Diese Kilos scheinen normal, wenn man aufhört mit rauchen. Man sagt, wenn es ohne mehr an Essen so ist, verschwinden die auch wieder nach etwa einem Jahr. Toll, dass du aufgehört hast


.

In meinen Augen spielt sich das ganze im Kopf ab ! Wenn der Wille da ist etwas zu tun ist es egal ob schlank oder kräftig. habe schon einige Leute im Umfeld erlebt die mehrmals ins Studio rennen
.
.



. Und ich hätte auch nie gedacht das ich mal gerne zum Sport gehe, .



Ist das so zu versthen, dass ihr schlank mit Spot in Verbindung bringt?


Halky

Der allgemeine Trend in der Bevölkerung geht in Richtung mehr Gewicht. ...die Frage wäre warum das so ist.


.
Die Medien propagieren das Gegenteil. Diese sind Magermodells....

.



Ich denke, die erste Frage ist hier nicht zu diskutieren, ohne dass es wieder zum 'Krieg' kommt

Ich sehe es nicht so, dass "Magermodells" noch propagiert sind. Es ist ein hin und her zwischen "kurvig" im Sinne größerer Brüste& Hüften und "Twiggy" Figuren. Bei beiden stimmen die Proportionen zur Taille.

Und das liegt schlicht daran, dass Taille ein Zeichen sexueller Attraktivität im biolog. Sinne ist "nicht schwanger" signalisierend

Mieh, dann war das dein persönliches Empfinden? Und du warst so nicht mehr mit dir einverstanden?

Halkyonia


Geschrieben



Ist das so zu versthen, dass ihr schlank mit Spot in Verbindung bringt?



Andere zu verspotten macht Spaß. Klar.


Geschrieben

Andere zu verspotten ..



Nix spotten, Spot= helles Licht

Halkyonia


  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ei n weiterer Grund für das schlank sein: die Schwimmanzüge beim chinesischen Ausrüster gibt es nur bis chinesische XXXL Alles darüber exitiert nicht. Und ich will diese Anzüge


Geschrieben

ich war bis zu meiner schwangerschaft schlank. ich war bis zu 6 x pro woche sportlich aktiv, beim tanzen oder hab fitness gemacht. in der schwangerschaft hab ich 30 kg zugenommen und danach nochmal etwas drauf gepackt.

natürlich ist da nicht die schwangerschaft schuld sondern die " fresserei " die ich hatte. ich hätte von früh bis abends essen können. 2 tafeln schokolade am tag waren normal.

ich will jetzt nicht eingebildet wirken, was nämlich auch nicht so ist.

mit meinen 116 kg finde ich mich aber trotzdem noch sehr hübsch und hab vom selbstbewusstsein her keine problem wegen dem gewicht, es ist aber kein vergleich zu früher, denn schlank musste ich nur mal zwinkern und die kerle standen da. heute sind es männer die dick mögen müssen oder welche die sich daran nicht stören.
bei mir sieht das übergewicht nicht ganz so schlimm aus als wie es tatsächlich ist, das liegt am festen bindegewebe und da ich ein sehr hübsches gesicht hab und auch nicht so alt wirke und ausseh wie ich bin, damit gleich ich einiges aus.

wenn ich aber jetzt mal vom aussehen ganz abseh.
dick beiträchtigt bei allem was man tut, das treppensteigen fällt schwerer, der sex ist anders, selbst das socken anziehen fällt schwerer.
im sommer ist man schneller ausser puste da die hitze zusätzlich belastet.
anziehen muss man sich auch anders. da muss man auch nichts schön reden, es ist bekannt und entspricht auch ( zumindest bei mir ) der tatsache.

schlank waren bei mir 60 - 65 kg. unter 60 sah ich mit einer grösse von 168 cm zu schlank aus.

wer schlank ist sollte möglichst versuchen nicht dick zu werden, da es einfach bei vielem beeinträchtigt und ja auch nicht gesund ist.


Geschrieben



wer schlank ist sollte möglichst versuchen nicht dick zu werden, da es einfach bei vielem beeinträchtigt und ja auch nicht gesund ist.



Vielen Dank für deine Offenheit. Das Thema ist zwar nicht, was beim dick sein der Nachteil ist, aber ich finde deine Offenheit einfach gut.
Die Folgebeiträge habe ich gemeldet

Das Thema ist "pro" und nicht "pro& contra" und schon gleich gar nicht die leidliche "Dicken" Diskussion

In meinem Thema will ich keine Disserei der "Dicken".

Also soll munter geschildert werden, was am schlank sein "pro" ist, nicht, wie schröcklich das andere


Geschrieben

Ich kann nachvollziehen, wie sich @ mieh gefühlt hat.
Mit 65 kg WAR ich furchtbar dünn. ... zumindest die Beine. Ich hatte Beine, denen man ansah, dass ich offensichtlich hungerte. ... was nicht so war.

Ich wurde des Öfteren gefragt, ob ich an einer Essstörung leide, weil bei mir einfach "nichts hängen blieb". Ich habe mich -nicht nur wegen der Fragen- alles andere als wohl gefühlt.

Seit der Schwangerschaft mit meinem Ältesten reguliert sich mein Gewicht von ganz allein.
Zu viel geht recht schnell wieder runter und mit der Gefahr, unter mein persönliches Wohlfühlgewicht zu rutschen, esse ich einfach ein wenig mehr.


Geschrieben

Idealgewicht hab ich nicht: 15% von 176 sind 26 - und mit knapp 50kg wuerde ich mich selbst nirgendwo nahe idealgewichtig empfinden, sondern waere vermutlich nicht mehr normal leistungsfaehig.
Daher kann ich nix pro Idealgewicht sagen.

Allerdings empfinde ich mich selbst mit um die 60kg durchaus als schlank - und labere daher einfach mal mit.
Ich war vorgestern mit meiner Freundin tanzen. Sie ist drall und bildhuebsch und ihr ueppiger Busen, der beim Tanzen wogt, ist schon ein toller Hingucker (*neidisch guckt*). Aber dann haben wir uns hingesetzt, um was zu trinken und sie ist erstmal aufs Klo gezogen, um ihren BH zu richten: die Traeger hatten sich regelrecht in ihre Schultern hineingefressen. Und immer, wenn ich solche ungeahnten Randprobleme sehe, freue ich mich, einen Koerper zu haben, der ganz ohne Firlefanz einfach immer funktioniert.


Geschrieben

.

Ich wurde des Öfteren gefragt, ob ich an einer Essstörung leide,




Diese Frage musste ich mir schon oft stellen lassen. Die story in der allerersten Reha- nicht wegen Essen - hab ich sicher mal irgendwo gepostet.

Und diesen Sommer fragten sogar manche Bademeister danach. Lieb, vorsichtig, aber da ich gelernt habe, das nicht "negativ" sondern als Mitgefühl aufzufassen, antworte ich gerade heraus darauf. Nach den ersten Schrecksekunden, können die dann beruhigt sein und mit mir über den Umgang damit lachen

Ich bin gern schlank, aber nicht gern dünn Das hat aber dann eher Eitelkeitsgründe. Nix passt mehr richtig, alles schlabbert und das ärgert mich dann.


Geschrieben

jetzt ist schon ne BMI Angabe in einem Schlankheitsthread off topic...


Idealgewicht hab ich nicht: 15% von 176 sind 26 - und mit knapp 50kg wuerde ich mich selbst nirgendwo nahe idealgewichtig empfinden, sondern waere vermutlich nicht mehr normal leistungsfaehig.
Daher kann ich nix pro Idealgewicht sagen.



eben, diese "Idealgewichtangaben" sind total veraltet.


Geschrieben

Ich erntete auch eher Neid als Mitleid, ob meiner schlanken -in meinen Augen eher dünnen ... - Figur.
Ich wurde sogar gefragt, ob ich mir die untersten Rippen habe entfernen lassen, um so eine perfekte Taille zu bekommen.


Dass nichts richtig passt, ist auch einer der Nachteile.
Dass die Blutung auch mal ausbleibt, ein weiterer.

Ich mag meinen Körper auch eher so, wie er derzeit ist.


Geschrieben

jetzt ist schon ne BMI Angabe in einem Schlankheitsthread off topic...



ot war deine Präferenz die du in zig anderen Threads findest .

Tristania, das mit den Rippen gab es auch, ich hatte das damals gar nicht kapiert Heute weiß ich, das man die sich entfernen lassen kann

Jedem Tierchen sein plaisierchen.

Außer die Unterstellung der Essstörung und Mitgefühl und die Klamotten hatte ich nie Probleme mit dem Untergewicht. Ist 'nur', für mich, nicht schön.


Geschrieben

Nach Aussage meines Doc's ist GERINGES Übergewicht am Gesündesten,
also diese Formel Körpergröße ./. 100 ./. 15 %
finde ich auch zu wenig, das Gewicht hatte ich mal bis so Mitte
20.

Klar ich fühle mich schlanker auch besser und wünschte abnehmen zu können, geht aber momentan nicht, aufgrund von einem Medikament das einserseits schlapp macht und andererseits den Stoffwechsel verlangsamt, ich nehm also mal mühsam 2 Kg. ab um diese in 2 Tagen wieder "drauf" zu haben.

Es ist jetzt viel zu viel und ich hoffe, nach Absetzen des Medikamentes in einem halben Jahr, dass ich es wieder schaffe. So 10 Kg. sollten runter, dann wäre ich zufrieden.


Geschrieben (bearbeitet)

Sabrina, das Thema ist "pro schlank"- nicht, welches Übergewicht gesund sein soll oder warum man nicht abnimmt.

Es geht hier auch nicht um Gründe fürs dick werden

Dazu kann man ja ausführlich in all den entsprechende Themen posten.

Vielleicht sagst du noch was zum Thema


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

D.h. wenn einer sagt ein BMI von X ist am gesündesten
darf ein andere nicht mehr darauf hinweisen, dass es Untersuchungen gibt, die einen BMI in Höhe des 1,1-fachen des von X für gesünder erklären (was ja auch nicht gegen das Schlanksein spricht)?

Dann gehört zu den Vorzügen des Schlankseins eindeutig, dass man nie mehr etwas revidieren, nie mehr neu denken muss. Gesetzte Thesen sind immer wahr.


Geschrieben

Vielleicht sagst du noch was zum Thema



Na klar
Sicher bin "pro schlank" eingestellt.
Man hat mehr Auswahl bein Klamotten kaufen bzw. ich achte schon drauf, dass ich nicht noch dicker aussehe.
Man kommt besser die Treppen rauf, auch runter, weil
die Knie zwicken nicht so sehr
Der Hosen/Rockbund kneift nicht.
Und ehrlich, mir ist es immer peinlich, wenn ich mein Gewicht
beim Arzt nennen muss, oder ich auf die Waage soll, irgendwie denke ich immer, ich muss das erklären
Dem Blutdruck ist es auch dienlich, schlank zu sein.
Ich komm leichter von der Couch hoch oder aus dem Auto.

Alles in allem finde ich es schon gesünder und auch angenehmer, nicht soviel Gewicht mit mir rumzuschleppen.


Geschrieben

ist attraktiv und schoen...und gesund.


Was macht nur bei unbeabsichtigem massiven Untergewicht?




@wombat


Geschrieben

Die allgemeine Lebensführung und auch genetische Dispositionen sind für die Gesundheit wichtiger als das Gewicht. ein paar Kilos zu viel sind ab nem bestimmten Alter sogar zu empfehlen, damit man bei einer schwerwiegenden Krankheit von etwas zehren kann. und nicht die Waage entscheidet über Attraktivität, sondern die Figur.


Schwarzwälder Kirschtorte und Spätzle mit Sahnesouce (Reihenfolge ist beliebig)



meine Oma hat ihre Schwarzwälder immer mit drei Litern Sahne gemacht. ein Traum. :-) Käsespätzle kommen auch gut.


Geschrieben

Eigentlich versteh ich den Sinn des Threads nicht!


Geht mir ganz genauso!
Den Rest deines Postings konnte ich nicht zitieren

Für mich hat das eher was von *Selbstbeweihräucherung*, wie man hier auch sehr gut nachlesen konnte/kann.


Geschrieben


Für mich hat das eher was von *Selbstbeweihräucherung*, wie man hier auch sehr gut nachlesen konnte/kann.



jedenfalls kommt keine wirkliche Diskussion zustande, wenn man hier ausschließlich die ja wohl allgemein bekannten Vorteile des Schlankseins aufzählen soll.


Geschrieben

jedenfalls kommt keine wirkliche Diskussion zustande...


SinnlicheXXL hat es zu Beginn treffend auf den Punkt gebracht

Genau so gut könnte man Threads mit dem Thema "Pro-Nichtalkoholiker" Pro-Nicht-Süchtig-sein" eröffnen.


Geschrieben

oder zu muessen,nicht gewollt.

Einen wie auch immer gearteten Diskussionsansatz sehe ich hier nicht.


Geschrieben

D.h. wenn einer sagt ein BMI von X ist am gesündesten
...



..wenn man hier ausschließlich die ja wohl allgemein bekannten Vorteile des Schlankseins aufzählen soll.



Lies das EP. Oder such dafür die vielen Threads, die nur erstellt wurden, um die eigene Präferenz und Fetischwünsche zu bedienen

Also: warum bist du gern schlank?

.

Für mich hat das eher was von *Selbstbeweihräucherung*, wie man hier auch sehr gut nachlesen konnte/kann.



Durchaus, durchaus.
Analog dazu all die schönen Themen, welchen Fetisch man figürlich beorzugt und warum man wie dick sein muss
Oder auch dein "Geschenke" Thema. Selbstbeweihräucherung, dass man auch ohn e selbige auskommt- ich räucher da übrigens sogar genauso

Die Themen, die Sinnliche erwähnt, gibt es, fast alle.

Ich frag mich ja, ob das der Pawlowsche Reflex ist, dass man in einem "pro schlank" jedes verf*** Mal irgendwann diskutieren soll über die Berechtigung eines Themas.

Dir Sabrina, ein danke. Ich ahne ja, was grade so schwierig für dich ist, daher drücke ich lieber dafür erstmal die Daumen


Geschrieben (bearbeitet)


Die Folgebeiträge habe ich gemeldet

Das Thema ist "pro" und nicht "pro& contra" und schon gleich gar nicht die leidliche "Dicken" Diskussion



ok...damit ich nicht gemeldet werde :

es ist echt super, schlank zu sein.

soll ich jetzt noch sagen warum ?


Geht mir ganz genauso!
Den Rest deines Postings konnte ich nicht zitieren

Für mich hat das eher was von *Selbstbeweihräucherung*, wie man hier auch sehr gut nachlesen konnte/kann.



kommt bei mir auch so an




Einen wie auch immer gearteten Diskussionsansatz sehe ich hier nicht.



ich auch nicht.

man soll hier wohl nur sagen, dass es toll ist, dünn oder schlank zu sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...