Jump to content

Nicht beschnitten ein Nachteil? (Pimose) was erwarten die Frauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nicht beschnitten ein Nachteil? (Pimose) was erwarten die Frauen?


Geschrieben

Also aus erfahrung (teil & ganz beschnitten) mag ich beides lieber als gar nicht beschnitten...Phimose ist eine Vorhautverengung die man eigentlich soweit ich mich erinnern kann schon im Baby/klein Kind alter hat und es von Vorteil wäre wenn Eltern ihre Sprößlinge dann auch schon gleich nach Befund behandeln lassen sollten...!
Natürlich würde ich persönlich es nicht an der Vorhaut,teil Vorhaut oder ganz beschnitten fest machen ob mir mein gegenüber gefällt oder mit dem ich Sex haben möchte


Geschrieben


Du meinst sicherlich eine "Phimose" oder aber auch "Fimose" ????
Das hat jetzt auch nix mit Beschneidung zu tun.
Es ist die Verengung der Vorhaut und sollte operiert werden!!
Nachzulesen bei Tante Google


Geschrieben

Ist wie die ganzen anderen Themen in bezug auf irgendwelcher
,,Nachteile,,

Es ist dem gegenüber überlassen was er aus der Sache macht.

Wenn es nicht gefällt sag ich bitte einfach weitersuchen-

oder halt im übertragenen Sinne >>> gekauft wie gesehen und das

beste draus machen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ist wie die ganzen anderen Themen in bezug auf irgendwelcher
,,Nachteile,,
Es ist dem gegenüber überlassen was er aus der Sache macht.
Wenn es nicht gefällt sag ich bitte einfach weitersuchen-



Der TE hat aber nun mal gefragt, ob es ein Nachteil ist und was Frauen erwarten


bearbeitet von Zauberfee
Geschrieben


Es ist die Verengung der Vorhaut und sollte operiert werden!!
Nachzulesen bei Tante Google


Wenns rechtzeitig entdeckt wird, kann dies ohne Operation behoben werden.
Nichts am menschlichen Körper ist umsonst vorhanden, alles hat seinen Zweck.


Geschrieben

ich finde einen beschnittenen Penis schön, aber würde es nie von einem Mann verlangen, sich beschneiden zu lassen. So wichtig finde ich es dann doch nicht.

Die Vorhaut war wahrscheinlich ursprünglich dazu gedacht, die Eichel zu schützen, so Dinge aus der Vorzeit, wie auch das Jungfernhäutchen oder den Blindarm sind entbehrlich.

Allerdings, wie geschrieben, keine Voraussetzung und es wäre für mich auch keine OP nötig, wenn nicht medizinisch notwendig.


Geschrieben

Ich selbst bin beschnitten da ich eine extreme Phimose hatte und diese Beim Sex mit meiner jetzt Ex extrem störte und sogar das Bändchen gerissen ist.
Nachdem entschloss ich mich, beim Urologen vorzusprechen, der mir direkt einen Beschneidungstermin besorgte.
Es ist ein anderes Gefühl, aber einen direkten Nachteil sehe ich persönlich nicht darin, einen beschnittenen Penis zu haben.
Am anfang war es sehr gewöhnungsbedürftig, aber es pendelt sich mit der Zeit wieder ein.
Ob beschnitten ein Problem ist, darüber gehen die Meinungen auseinander, aber arrangieren sollte man sich damit, sofern man betroffen ist


Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by admin ***

@TE
Phimose ist ne krankhafte Verengung, die zurückstreifen und reinigen schwierig bis unmöglich macht. Ich denke mal das war nicht gemeint, oder?


@Al1988
Fände ich interessant wenn du ein bißl Erlebnisbericht schreiben würdest - so als erwachsen beschnittener.

Ich stells mir eher unangenehm vor - meine Eichel ist hochempfindlich, die Vorstellung die schubbert ständig offen rum an Laken und Leibwäsche - brrr.
Außerdem leite ich meinen Orgasmus durch wechselndes Dehnen und Entspannen des Bändchens ein. Eher weniger nur durch drüberstreicheln. Wird das nicht etwas mühsamer wenn dieser Spielraum in der Haut fehlt? Die Verschiebbarkeit der ganzen Penishaut muß ja eigentlich geringer werden, oder?

LG
FT

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschten Beitrag entfernt
Geschrieben

Okay endshuldigung wegen der Fremdlings

Okay dann muß halt jeder seine eigene suche betätigen :
Sucht mal" wrint WR271 Zum Thema Beschneidung" Da wird eigentlich alles gesagt........


Geschrieben

Meh - das ist ja nun vor allem negativ.
Dieser WR271 nimmt das ja im Grunde als kindlichen Mißbrauch und als Trauma wahr.
Ich dachte an andere Erfahrungen - bewußte Eigenentscheidung eines Erwachsenen.

Eine andere primäre Quelle wäre bei der TAZ zu finden unter
"Beschneidung mit 18 - Im Bett mit und ohne" - den finde ich ganz differenziert.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also nach einer Phimose vor etwa 4 Jahren habe ich mich auch dazu entschlossen, mich Beschneiden zu lassen.

Ob dies jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, kann ich nicht sagen, da ich bei Sex weder andere Empfindungen (intensiver / nicht so intensiv) noch andere Veränderungen bemerkt habe.

Für manche Frauen ist das sicher ne Überraschung, wenn sie fest stellt, das Mann beschnitten ist, aber deswegen wurde ich noch nie "von der Bettkante gestoßen" - was aber auch umgekehrt nie der Fall war (also wegen Nicht Beschnitten).

Am Anfang ist es als Erwachsener schon etwas ungewohnt, vorallem da man in den ersten paar Tagen ziemlich rallig wird - es dauert halt eine Zeit, bis die Eichel sich etwas desensibilisiert


Geschrieben

...da ich bei Sex weder andere Empfindungen (intensiver / nicht so intensiv) noch andere Veränderungen bemerkt habe ...
...es dauert halt eine Zeit, bis die Eichel sich etwas desensibilisiert

(fett durch mich hervor gehoben)
Was denn nun?


Geschrieben (bearbeitet)

Nicht beschnitten ein Nachteil? (Pimose) was erwarten die Frauen?



du bist 57 und hast die ganzen Jahre deine Phimose nicht behandeln lassen???


Also ich bin auch beschnitten und habe damit kein Problem.Ich finde es auch hygienischer im Schritt und die Frauen freut es ,die ich bisher kennen gelernt habe . .



wenn du dich mit Vorhaut regelmäßig gewaschen hättest, wärs ohne nicht hygienischer...




Die Vorhaut war wahrscheinlich ursprünglich dazu gedacht, die Eichel zu schützen, so Dinge aus der Vorzeit, wie auch das Jungfernhäutchen oder den Blindarm sind entbehrlich.

.



Jepp, Hängetitten sind auch entbehrlich oder ein Auge? das sind auch so "Dinge aus der Vorzeit"....


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben



Jepp, Hängetitten sind auch entbehrlich oder ein Auge? das sind auch so "Dinge aus der Vorzeit"....




na du bist ja lustig drauf


Geschrieben

@SabrinaohneSub
Nee, mal ehrlich - er macht sich lustig.
Über dein Erstposting.

Die Vorhaut war nicht irgendwann in "grauer Vorzeit" mal nötig für den Schutz der Eichel - sie ist es immer noch.
Gut, es geht auch ohne - aber schlechter.

Es geht auch ohne Mandeln oder Blinddarm - besser ist es deshalb noch lange nicht. Inzwischen weis man, daß beide wichtige Immunologische Funktionen haben,
Und das Hymen ist für weibliche Kinder eine mechanische Barriere im Krabbelalter, damit beim Rumrutschen auf dem Boden kein Dreck eindringen kann, zumindest dies.

Egal von was man redet - Dinge die der Körper von Natur aus hat einfach mal abschneiden obwohl sie keine Probleme machen - war noch nie ne gute Idee. Meist wissen wir einfach noch nicht, wozu sie dienen.

Du hast da so ne Einstellung als seien das unnötige Überreste, und es sei völlig ok einfach mal wie an einem Stück Holz rumzuschneiden - diese Einstellung ist falsch.

Es gibt nicht an unserem Körper, was keine Funktion hat.


Deine Einlassung, bei unsere heutigen Lebenseise mit Klamotten und Dusche seien diese Körperteile unnötig ist zum Teil der Standpunkt längst überhohlter 50er-Jahre-Mediziner.
Man könnte genausogut argumentieren, wir brauchen keine Beine - wir haben ja elektische Rollstühle und Autos. Oder wir brauchen keine Verdauungsenzyme und Zähne - man kann ja Essen kochen und pürieren.
Entbehrlich sind die auch - nur nicht unnötig.
Dasselbe gilt für die Vorhaut.

LG
FT


Geschrieben




Entbehrlich sind die auch - nur nicht unnötig.
Dasselbe gilt für die Vorhaut.

LG
FT




Schatzi, ganz ehrlich, keiner will Dir Deine Vorhaut oder sonstwas wegnehmen, ich jedenfalls nicht.


Geschrieben

@SabrinaohneSub

...da muss ich dich mal als Betroffener unterstützen:
Ich vermisse meine Vorhaut auch nicht mehr...ganz im Gegenteil. Die Vorteile beschnitten zu sein, überwiegen...jedenfalls für mich!!

LG


Geschrieben



Ich habe jedenfalls noch keinen beschnittenen Mann getroffen,
der seiner Vorhaut nachgetrauert hat.

Allerdings erwarte ich nicht, dass ein Mann sich für mich beschneiden lässt, unbeschnitten ist auch ok.

off topic&gt
Jetzt die Vorhaut mit BRÜSTEN oder anderen Körperteilen zu
vergleichen halte ich für daneben.
Ich kenne einige Frauen, die ihre Brüste krankheitshalber verloren haben und diesen durchaus nachtrauern, auch kann man die
Eingriffe nicht mit einander vergleichen, wenn jemand seine Vorhaut verliert, braucht er keinen Rollstuhl oder Krücken oder
Prothesen.


Geschrieben (bearbeitet)

Nein - aber Gleitmittel zum masturbieren.
Das haben mir zumindest übereinstimmend drei beschnittene Männer gesteckt.

Und Schatzi - wenn du keine Argumente hast sind so putzige Manipulations-Versüchlein wie das letzte Posting wirklich unnötig.
Ich habe weder Sorge um meine Vorhaut, noch irgend was anderes gesagt als das dein "überflüssig"-Argument fehlerhaft ist.
Für die Vorhaut wie für andere von dir genannte Organe

Es fehlt etwas, das eine Funktion erfüllt.
Nich mehr und nicht weniger

@mkl232
Ich bin ja geneigt zu glauben, wenn Leute an ihrem Körper etwas Ändern, das nicht rückgängig machbar ist - daß diese Leute sich viel Mühe geben die Änderung positiv zu sehen. Das Gegenteil wäre ewiges Hadern.

Kannst du ein paar Vorteile nennen?
Mal abgesehen von "leichter zu reinigen" - was ich nicht gelten lasse weil Schwanz waschen eben Schwanz waschen ist, mit oder ohne Häutchen derselbe Handgriff in der Dusche.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Deine Einlassung, bei unsere heutigen Lebenseise mit Klamotten und Dusche seien diese Körperteile unnötig ist zum Teil der Standpunkt längst überhohlter 50er-Jahre-Mediziner.
Man könnte genausogut argumentieren, wir brauchen keine Beine - wir haben ja elektische Rollstühle und Autos. Oder wir brauchen keine Verdauungsenzyme und Zähne - man kann ja Essen kochen und pürieren.
Entbehrlich sind die auch - nur nicht unnötig.
Dasselbe gilt für die Vorhaut.

LG
FT



ich würde sogar sagen 40 er Jahre Mediziner... Und das ist nicht lustig.





Jetzt die Vorhaut mit BRÜSTEN oder anderen Körperteilen zu
vergleichen halte ich für daneben.
.



Spätestens im Klimakterium sind weibliche Brüste genauso "entbehrlich" wie die Vorhaut des Penis...
Ich halte es für einen politischen und medizinischen Skandal, dass kleine Jungen ungefragt beschnitten werden. für mich eine absolut unnötige und schädliche Verstümmelung, bei der psychische Schäden zurückbleiben können, von der Verstümmelung mal angesehen...


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Ich halte es für einen politischen und medizinischen Skandal, dass kleine Jungen ungefragt beschnitten werden. für mich eine absolut unnötige und schädliche Verstümmelung, bei der psychische Schäden zurückbleiben können, von der Verstümmelung mal angesehen...



Sehe ich auch so.
Die Vorhaut sollte nur entfernt werden, wenn es eine medizinische Indikation gibt - gerade im Säuglings-/Kleinkindalter wird da zu viel und zu schnell geschnitten. Nicht selten erledigt sich eine Phimose nämlich von selbst (mein Sohn war so ein Fall).

Mir sind unbeschnittene Männer lieber - ich bin ein Spielkind und finde es eher langweilig, wenn da keine Vorhaut zum Spielen ist


Geschrieben

Ich halte es für einen politischen und medizinischen Skandal, dass kleine Jungen ungefragt beschnitten werden.



DAS ist nicht das Thema, aber leg Dich doch einfach mal mit den Religionsgemeinschaften an, die die Beschneidung von Jungs
praktizieren, das hatten wir ja schon und es ist nichts dabei rausgekommen.


Geschrieben

Nachteil?

Ich emfinde es als alles andere als nachteilig, dass meine Eichel wohlbehütet vor der ständigen Reizung durch direkten Kontakt mit der Unnerböx, keiner Sensibilität beraubt und auch ohne die Benutzung von Gleitmitteln ständig bereit zu kleinen Spielereien in der Vorhaut steckt.


×
×
  • Neu erstellen...