Jump to content

Treffen abgesagt - Ein gutes Zeichen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo gesagt,

man liest hier ja einiges wenn es um nicht eingehaltene Treffen geht - Die Spanne reicht da von Einsicht über Unverständnis bis hin zu wüsten Beschimpfungen. Die Gründe, warum es nicht zu einem Treffen  gekommen ist, variieren. Jetzt hatte ich mir einmal die Frage gestellt:

Ist es bei euch schon vorgekommen, dass ihr ein Date abgesagt habt, und durch diese Entscheidung etwas "besseres" erlebt habt? Ich denke da an Dinge wie "Ich habe das Date zwar abgesagt / nicht wahrgenommen, habe dafür aber endlich dieses oder jenes erledigen können / habe dadurch diesen oder jenen Menschen kennengelernt, oder mir ist deshalb dieses oder jenes schöne im Leben passiert?"

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Queens_Pony:

Ist es bei euch schon vorgekommen, dass ihr ein Date abgesagt habt, und durch diese Entscheidung etwas "besseres" erlebt habt

Ja

Geschrieben
Ob es ein gutes Zeichen war oder nicht wissen wir ja nicht ... der andere wurde ja nicht erlebt / wahrgenommen .. wir halten es allerdings für uns so, dass es immer so ist dass wir auch beinernes Absage des ggü einfach uns geniesen ... von daher ... immer schöne Momente weil wir eben das schönste ist was uns passieren konnte. Lg und euch einen schönen Sonntag
Geschrieben
Wenn ich mal was abgesagt habe , dann nur wegen der Arbeit . Das würde ich jetzt nicht als schöner empfinden .
Geschrieben
Bis her wurde jedes ausgemachte Treffen eingehalten und hat sich auch immer gelohnt. Wenn sich im Verlauf des Kennenlernens herausgestellt hat das ein treffen unangebracht wäre, oder nicht erwünscht ist, dann wurde das im voraus kommuniziert.
Geschrieben (bearbeitet)

Woher kann man wissen ob die nächste Unternehmung besser ist ? du hast nicht mal die Erfahrung gemacht mit dem was davor war da du es ja abgelehnt hast .

bearbeitet von ZitroneBundy
Geschrieben

ich erfahren viel öfter, dass die treffen nicht abgesagt-, sondern nicht eingehalten werden. ich verpasse in so einen moment sex.  aber ob ich damit dann auch etwas bessere bekomme? etwas anderes und besseres, als wenn es zu dem sex - date gekommen wäre? da ich nur empfange und nicht  besuche, fällt mir im moment kein beispiel ein, bei dem ich dir beschreiben kann, dass es ganz gut war, dass der kerl nicht erschienenen ist, weil ich nur dadurch dann das und das erlebt habe. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Queens_Pony:

Hallo gesagt,

man liest hier ja einiges wenn es um nicht eingehaltene Treffen geht - Die Spanne reicht da von Einsicht über Unverständnis bis hin zu wüsten Beschimpfungen. Die Gründe, warum es nicht zu einem Treffen  gekommen ist, variieren. Jetzt hatte ich mir einmal die Frage gestellt:

Ist es bei euch schon vorgekommen, dass ihr ein Date abgesagt habt, und durch diese Entscheidung etwas "besseres" erlebt habt? Ich denke da an Dinge wie "Ich habe das Date zwar abgesagt / nicht wahrgenommen, habe dafür aber endlich dieses oder jenes erledigen können / habe dadurch diesen oder jenen Menschen kennengelernt, oder mir ist deshalb dieses oder jenes schöne im Leben passiert?"

 

Es kann schon nachvollziehbare Gründe geben, warum jemand ein Treffen absagen muß.

Solange auch abgesagt wird, ist das in Ordnung. Selbst, wenn man kalte Füße bekommt.

Aber man hatte den Anstand, einen Termin abzusagen.

Geschrieben
Ja, letztens hatte ich Zeit um Street Fighter zu spielen weil ich in letzter Sekunde ein Date absagte
Geschrieben
Wenn so etwas bei mir passiert sage ich mir immer "Wer weiß wo zu es gut war das es nicht stattgefunden hat" Und in der tat ist es wirklich so bei mir gewesen das ich vor etwa zwei Jahren nach einem abgesagtem Date spontan ein Date mit jemandem hatte dem es genauso ergangen ist... und dieses Date war der Hammer. Kleiner Wermutstropfen es war nur einmalig obwohl wir eine Wiederholung ausgemacht hatten ... Sie war kurze Zeit danach nicht mehr auffindbar Fazit es war gut das das abgesagtem Date nie stattgefunden hat
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb zundm121213:

wer will findet Wege....wer nicht will findet Gründe

Was für ein Scheiß!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Treffen halte ich ein; wenn ich den Kontakt vorab abgebrochen habe,
hatte es einen Grund (plötzlich unangenehmes Verhalten des anderen).

Daher freue ich mich einfach, mir etwas Negatives erspart zu haben.

Geht gar nicht: mehrgleisig fahren, die beste Date-Option heraussuchen und den anderen absagen.
Ist - glaube ich - nicht im Thread gemeint, mir aber noch mal wichtig, zu sagen.

bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben

Wenn ein Treffen am Ende nicht stattfindet, solltest einfach die Krone richten und mit gehobenen Haupt weitermachen. Die entsprechende Person weiß eben nicht, was sie verpasst xP.
Aber um mal auf die Frage zu kommen, ja. Ich hatte den Fall eines abgesagten Treffens und bin dann spontan zu Besuch zu meinem 2 Jährigen Neffen. Das Spielen und Lachen sowie seine Freude bei meinem Anblick war jede Sekunde Wert :$

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Was für ein Scheiß!

 

Eigentlich heißt es "Wer etwas will findet Wege wer nicht will findet ausreden" 

Dieser Spruch hat sich schon oft bewahrheitet.... 

Geschrieben
Das ist mir durchaus schon geschehen, auch wenn es dadurch kein „besseres Date@ für mich gab, denn ich hätte ja somit auch nicht gewusst, ob das abgesagte Date nicht doch eventuell besser gewesen wäre...! 🤷🏻‍♂️ Es hatten sich somit jedoch andere Dinge ergeben, die ihre Berechtigung hatten, und ich hatte niemals den Gedanken, etwas verpasst zu haben! 😊🙏🏻✨ Dinge ereignen sich im Leben eines jeden, weil sie so sein sollen. Alles hat seinen Grund und alles fügt sich! 🤩☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨🍀
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Amadea_74:

Treffen halte ich ein; wenn ich den Kontakt vorab abgebrochen habe, hatte es einen Grund (plötzlich unangenehmes Verhalten des anderen). Daher freue ich mich einfach, mir etwas Negatives erspart zu haben. Geht gar nicht: mehrgleisig fahren, die beste Date-Option heraussuchen und den anderen absagen. Ist glaube ich nicht gemeint im Thread, mir aber noch mal wichtig, zu sagen.

Solange man ehrlich dabei ist, geht auch das. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LJ666:

Ja, letztens hatte ich Zeit um Street Fighter zu spielen weil ich in letzter Sekunde ein Date absagte

Schon peinlich solche Aussage.

Geschrieben
🤔was ist daran so schlimm manchmal ist das halt so das zeigt nur den Charakter vom anderen man kann sich ja später noch treffen
Geschrieben

Denn ich bekomme ständig Schreiben mit dem Wortlaut, du bereust es wenn du mich nicht datest, so wie ich dich ficke hat dich noch nie jemand gefickt

Was soll Frau da schon besseres erleben können,  shoppen und Schuhe kaufen?

Geschrieben
Schlecht nur wenn man zum Date erscheint und derjenige ist nicht da ....also Vorsicht erst machen sie einen Heiß und dann wars doch nur heiße Luft ....so versetzt zu werden ist total Mies......
Geschrieben
Ich sag mal so, es kann immer mal was dazwischen kommen.. auch wenn man einem Treffen zugesagt hat. Und dabei meine ich nicht ein Treffen mit jemand anderen 😅 (eher Privater Natur) Grundlegend finde ich das man ein Treffen einhalten sollte, ist eine Charakter Frage..
Geschrieben
Gerade eben, schrieb LongPin1:

Eigentlich heißt es "Wer etwas will findet Wege wer nicht will findet ausreden" 

Dieser Spruch hat sich schon oft bewahrheitet.... 

Mag sein.  Und trotzdem kann "etwas" passieren. Ich hatte mir z.B. 3 Stunden vorher 2 Rippen gebrochen. Und war fahruntüchig und sogar duschunfähig. So hätte ich nicht spazieren gehen können und wollen!

Auch wenn ein Kind (oder der Hamster) krank ist, ist das ein Grund, auch wenn anderen ficken wichtiger zu sein scheint, als das Bedürfnis des Kindes oder des Haustieres.

Es kann auch mal das Auto versagen 

Und schon heißt es, dass alles gelogen wäre?

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb LJ666:

Ja, letztens hatte ich Zeit um Street Fighter zu spielen weil ich in letzter Sekunde ein Date absagte

Als ich damals meinen Super Nintendo bekommen habe, habe ich dafür das Judo-Training geschwänzt. Mein erstes Spiel darauf war auch aus der Street Fighter Reihe. Ein super Tag, an den ich mich heute noch erinnere. Gut ich gebe zu der Zusammenhang mit dem Thema hier ist etwas weiter hergeholt, aber es gibt immerhin einen Zusammenhang 😀

Geschrieben
Klar hab ich auch schon mal abgesagt und nich weil ich was besseres gefunden habe oder der gleichen, nee weil mir in dem Moment einfach Termine die eben wichtiger waren dazwischen gekommen sind... Gibt eben auch wirklich wichtigeres im Leben wie sich mit einem zu treffen der zum einen eh nur das eine will und zum anderen sich eh nie wieder meldet... 🤷‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...