Jump to content

Einsamkeit und Sehnsucht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sanftermann58:

An der Seite einer Partnerinzu sein muss nicht heißen, dass man sofort (oder überhaupt?) zusammenzieht, oder? 

Nee , sofort muss nicht sein , aber irgendwann auf jeden Fall  finde ich . Ich möchte mit dem Partner den ich habe mein Leben teilen , dazu gehört auch das man zusammen wohnt . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich möchte mit dem Partner den ich habe mein Leben teilen , dazu gehört auch das man zusammen wohnt . 

Ja, da hast du recht. Man kann und sollte sich Zeit dafür nehmen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Sanftermann58:

m Gegenteil, finde ich. Ich bin mit den Jahren auch offener und toleranter geworden, gehe durchaus weit mehr Kompromisse ein. Und fühle mich viel freier. 

Ich meine inzwischen, dass für das eigene gute Lebensgefühl nicht der Kompromiss essentiell ist. Doch große Bedeutung messe ich der eigenen Offenheit, der eigenen Freiheit und der eigenen Toleranz bei.

____________________________________________________________________________________________________________________________

 

Sehnsucht empfinde ich als warm und inspirierend, Einsamkeit hingegen als kalt und lähmend. Ich kann gut allein sein und bin es auch gern, ... solange ich mich nicht einsam fühle. Einsamkeit impliziert eine soziale Abgeschiedenheit, Alleinsein tut dies meines Erachtens nicht.

Ich benötige nicht die beständige territoriale Nähe zu jenem JEMAND, wenn diese/r mir emotional stets nahe ist. Fühle und weiß ich Nähe, dann genügt es manchmal, die Augen zu schließen und dem Empfinden zu folgen ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Ich glaube hier sind sehr viele, die sich auch genau das wünschen in Kombination mit einem erfüllten Sexleben. Du kannst es hier auch finden, beides. Nicht einfach und Enttäuschungen muss man ertragen können, aber es geht.

Kurz und knackig zusammengefasst.

__________________

Mein Leben war gottseidank nie von Einsamkeit gepraegt. Ja, Beziehungen haben am Ende nicht gepasst, das kommt nunmal vor. Aber dieses Beziehungende hat mich nie denken lassen das es Niemand fuer mich gibt. 

Der Ein oder andere schiebt gern vor es gibt Niemand passenden fuer ihn.  Das Singleleben is toll, weil man ja alles selbst bestimmen kann. 

 

Ich glaube aber die wenigsten sind damit wirklich glücklich. Einsamkeit, Naehe, Sex, Umarmungen fehlen sicher oefters als man es zugeben will. 

Geschrieben
Ablenken wenn man gerade niemand hat sonst kann es passieren das man in ein Loch fällt 🤷‍♀️ ich denke jeder kennt es und jedem fehlt es mal..
Geschrieben
Am 30.10.2019 at 07:34, schrieb Sanftermann58:

Kennt ihr das, vielleicht manchmal?

Nein, kenne ich so nicht. Schwach sein und das Gefühl von Geborgenheit zulassen, ist für noch mal was anderes, als Sehnsucht nach (gegenseitigen) körperlichen begehren. Dazu muss es schon zwischenmenschlich passen. Derjenige sucht dann aber nach mir und nicht nach Sex.

Geschrieben

Ist es nicht natürlich, das sich sowohl Frau, wie auch Mann noch Nähe - Wärme und geborgenheit in Zweisamkeit wünscht?

Ist es nicht am Ende so, das wir im Grunde nicht zuerst Sex suchen auf dieser Plattform, sondern Sex für uns die optimale Erfüllung dieser natrülichen Bedürfnisse ist?

Geschrieben

Sehnsucht nach Zweisamkeit

Das Licht hat mich verbannt,die Schattenwelt die mich nun hat in der Hand.

Ich streife Tag und Nacht und in meinen Träumen durch das Nichts und eventuelles sein,

um zu suchen verzweifelt nach dem Mein.

Stück für Stück ein endloses streben nach dem Glück.

Reiß mir mein Herz aus der Brust,erfülle die Sehnsucht meiner Lust.

Schenk mir die Wahrheit meiner träume,damit ich nichts versäume.

Tief in mir ist es so kalt,brauche dein Feuer für den nötigen Halt.

Stille Tränen auf meinem Gesicht,dass Licht ist mir entwischt.

Bevor die Sterne leuchtend völlig untergehen,möchte ich gerne einen mit mir nehmen.

Manchmal sind meine Tränen von langer dauer und hinterlassen tiefe trauer.

Schenk mir die Wahrheit meiner Gier,nimm mein Herz ich schenk es dir.

Ich leg dir meinen Schmerz zu Füßen,um mich mit Wohltuung zu versüßen.

Laß mich dein Wille sein und sperr mich in deine Seele ein.

Nimm mir die Angst mich zu verlieren und laß mich nach dir begieren.

(Selbstentwurf und gespannt wie es bei euch ankommt)

Geschrieben (bearbeitet)

@StaenkerJule @bigmama1307 @böses_Mädchen781 @Imperatorin @Maria2466 und alle die andere Frauen, die das Erleben kennen - ist es dann nicht merkwürdig, das hier auf dieser Plattform offensichtlich kaum eine reale Frau ihr Postfach geöffnet hat?  Ist es wirklich zu viel erwartet, das ihr wenigstens die Teilnehmer mal anschreibt, von denen euch Beiträge überwiegend gefallen?

Immerhin gefallen einem doch Beiträge eines Anderen, der wohl offensichtlich ein vergleichbares Denken hat und somit wohl zumindest eine gute Grundlage für einen eher interessanten Kontakt dastellt.

Mich interessiert eines besonders. Haben wirklich die meißten Frauen hier Ihren Filter sooo eng eingestellt? oder können manche nur nicht angeschrieben werden, weil Sie nicht gemerkt haben, das Poppen.de ohne weitere Info die Filter selber auf bestimmte Mitgliedschaften eingestellt hat. Auch ich habe erst durch Kontrolle festgestellt, das einfache Mitglieder mir nicht hätten schrieben können. Und diese Einstellung habe ich nicht vorgenommen.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb liebhab_er1:

@StaenkerJule @bigmama1307 @böses_Mädchen781 @Imperatorin @Maria2466 und alle die andere Frauen, die das Erleben kennen - ist es dann nicht merkwürdig, das hier auf dieser Plattform offensichtlich kaum eine reale Frau ihr Postfach geöffnet hat?  Ist es wirklich zu viel erwartet, das ihr wenigstens die Teilnehmer mal anschreibt, von denen euch Beiträge überwiegend gefallen?

Immerhin gefallen einem doch Beiträge eines Anderen, der wohl offensichtlich ein vergleichbares Denken hat und somit wohl zumindest eine gute Grundlage für einen eher interessanten Kontakt dastellt.

Mich interessiert eines besonders. Haben wirklich die meißten Frauen hier Ihren Filter sooo eng eingestellt? oder können manche nur nicht angeschrieben werden, weil Sie nicht gemerkt haben, das Poppen.de ohne weitere Info die Filter selber auf bestimmte Mitgliedschaften eingestellt hat. Auch ich habe erst durch Kontrolle festgestellt, das einfache Mitglieder mir nicht hätten schrieben können. Und diese Einstellung habe ich nicht vorgenommen.

???

Mein Filter grenzt Entfernung und Alter ein. Und beides großzügig angegeben... 

 

Und nur weil ich den Beitrag mag, heißt das null, dass mich der Mensch anspricht...

bearbeitet von Imperatorin
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Imperatorin:

Und nur weil ich den Beitrag mag, heißt das null, dass mich der Mensch anspricht...

Genau darum geht es doch. Wir alle haben weitestgehend in unserem Leben eine Menge Festlegungen getroffen, wie dann etwas aus zu sehen hat, das uns interessieren könnte. Diese Festlegungen sind ja deswegen nicht zwingend richtig. Davon nehme ich  mich auch grundsätzlich nicht aus.

Ich stelle doch lediglich fest, das es doch eigentlich Sinn machen müßte, sich mit denen umfangreicher aus zu tauschen, deren Beiträge uns zusagen, weil sie von den Kernaussagen her zu unserer Sicht stimmig sind. Auf diese Weise erst würden wir einen zweiten oder dritten Blich riskieren und womöglich doch unsere bisherige Einsicht mal in frage stellen.

Ich beteilige mich hier in verschiedenen Themen, weil ich durch Reaktionen jeder Art immer wieder anstpoß finde, meine Sicht zu prüfen. Das kann zwei Folgen habe. meine sicht festigt sich, oder sie ändert sich.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Imperatorin:

???

Mein Filter grenzt Entfernung und Alter ein. Und beides großzügig angegeben... 

 

Und nur weil ich den Beitrag mag, heißt das null, dass mich der Mensch anspricht...

👍👍👍

Geschrieben
Am 30.10.2019 at 07:34, schrieb Sanftermann58:

Kennt ihr das, vielleicht manchmal? Am vergangenen Wochenende hatte ich so eine Gefühlslage. Einfach richtig zusammen sein mit jemandem, auch mal schwach sein, Geborgenheit geben und bekommen, streicheln, flüstern, lächeln, küssen, mit Haut und Haaren Lust darauf haben, aufeinander. 

Bekannt und gegeben.

Nennt sich Beziehung. Ehe (Erare  humanum est) 😉

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Genau darum geht es doch. Wir alle haben weitestgehend in unserem Leben eine Menge Festlegungen getroffen, wie dann etwas aus zu sehen hat, das uns interessieren könnte. Diese Festlegungen sind ja deswegen nicht zwingend richtig. Davon nehme ich  mich auch grundsätzlich nicht aus.

Ich stelle doch lediglich fest, das es doch eigentlich Sinn machen müßte, sich mit denen umfangreicher aus zu tauschen, deren Beiträge uns zusagen, weil sie von den Kernaussagen her zu unserer Sicht stimmig sind. Auf diese Weise erst würden wir einen zweiten oder dritten Blich riskieren und womöglich doch unsere bisherige Einsicht mal in frage stellen.

Ich beteilige mich hier in verschiedenen Themen, weil ich durch Reaktionen jeder Art immer wieder anstpoß finde, meine Sicht zu prüfen. Das kann zwei Folgen habe. meine sicht festigt sich, oder sie ändert sich.

Die Imperatorin hat vor nicht allzu langer Zeit hier geschrieben, dass sie die Menschen haßt. 

Sie fühlt sich auch von mir belästigt, wenn ich ihre Posts hier kommentiere. 

Ja, und sie versucht mit allen Tricks mich auf Igno zu setzen. Sie schreibt mich sogar an und bittet um Vorschläge ihr Profil aufzuwerten.

Meinst du nicht dass du etwas zuviel hier erwartest?

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Phobos:

Die Imperatorin hat vor nicht allzu langer Zeit hier geschrieben, dass sie die Menschen haßt. 

Sie fühlt sich auch von mir belästigt, wenn ich ihre Posts hier kommentiere. 

Ja, und sie versucht mit allen Tricks mich auf Igno zu setzen. Sie schreibt mich sogar an und bittet um Vorschläge ihr Profil aufzuwerten.

Meinst du nicht dass du etwas zuviel hier erwartest?

Zuerst mal gehe ich davon aus, das selbst die Imperatorin nicht wirklich alle anderen Menschen haßt. In Ihrem Profil gab Sie auch mal an, das Sie recht wenigs Selbstbewußtsein hat. Womöglich hat Sie ja auf deinen Rat ihr Profil umgeschrieben.

Und NEIN - ich meine nicht, zu viel zu erwarten. Ich meine nicht, sondern stelle fest.

In dem Zusammenhang stelle ich fest, das auch Imperatorin über die normalen Instinkte und Bedürfnisse verfügt, die wir alle haben.  Zudem stelle ich fest, das Imperatorin durchaus zuerst als Mensch recht interessant ist.

Ob dann Sex ins Spiel kommt steht auf einem anderen Blatt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb liebhab_er1:

Zuerst mal gehe ich davon aus, das selbst die Imperatorin nicht wirklich alle anderen Menschen haßt. In Ihrem Profil gab Sie auch mal an, das Sie recht wenigs Selbstbewußtsein hat. Womöglich hat Sie ja auf deinen Rat ihr Profil umgeschrieben.

Und NEIN - ich meine nicht, zu viel zu erwarten. Ich meine nicht, sondern stelle fest.

In dem Zusammenhang stelle ich fest, das auch Imperatorin über die normalen Instinkte und Bedürfnisse verfügt, die wir alle haben.  Zudem stelle ich fest, das Imperatorin durchaus zuerst als Mensch recht interessant ist.

Ob dann Sex ins Spiel kommt steht auf einem anderen Blatt.

Na denn...wenn du sie als Mensch interesant findest. Schön für dich.👍

Übrigens habe ich auf ihre PN nicht geantwortet. Du kannst dir denken warum?

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb liebhab_er1:

@StaenkerJule @bigmama1307 @böses_Mädchen781 @Imperatorin @Maria2466 und alle die andere Frauen, die das Erleben kennen - ist es dann nicht merkwürdig, das hier auf dieser Plattform offensichtlich kaum eine reale Frau ihr Postfach geöffnet hat?  Ist es wirklich zu viel erwartet, das ihr wenigstens die Teilnehmer mal anschreibt, von denen euch Beiträge überwiegend gefallen?

Immerhin gefallen einem doch Beiträge eines Anderen, der wohl offensichtlich ein vergleichbares Denken hat und somit wohl zumindest eine gute Grundlage für einen eher interessanten Kontakt dastellt.

Mich interessiert eines besonders. Haben wirklich die meißten Frauen hier Ihren Filter sooo eng eingestellt? oder können manche nur nicht angeschrieben werden, weil Sie nicht gemerkt haben, das Poppen.de ohne weitere Info die Filter selber auf bestimmte Mitgliedschaften eingestellt hat. Auch ich habe erst durch Kontrolle festgestellt, das einfache Mitglieder mir nicht hätten schrieben können. Und diese Einstellung habe ich nicht vorgenommen.

Mein Filter ist gut eingestellt...

Warum soll ich Teilnehmer anschreiben? Weil mir die Beiträge gefallen?

Wenn er mir gefällt würde ich das machen!

 

Geschrieben
Am 30.10.2019 at 07:34, schrieb Sanftermann58:

Kennt ihr das, vielleicht manchmal? Am vergangenen Wochenende hatte ich so eine Gefühlslage. Einfach richtig zusammen sein mit jemandem, auch mal schwach sein, Geborgenheit geben und bekommen, streicheln, flüstern, lächeln, küssen, mit Haut und Haaren Lust darauf haben, aufeinander. 

Oh ja

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Phobos:

Übrigens habe ich auf ihre PN nicht geantwortet. Du kannst dir denken warum?

NEIN - ich kann mir nicht denken warum. Ich bin kein Hellseher.

vor 55 Minuten, schrieb bigmama1307:

Warum soll ich Teilnehmer anschreiben? Weil mir die Beiträge gefallen?

Wenn er mir gefällt würde ich das machen!

Ist denn nicht der Inhalt eines Beitrags immer auch ein Bestandteil der Person des Profilhalters?

Geht es also doch nur darum, der eigenen selbstgemalten Vorstellung zu folgen - egal wie realistisch oder unrealistisch diese ist?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

@StaenkerJule @bigmama1307 @böses_Mädchen781 @Imperatorin @Maria2466 und alle die andere Frauen, die das Erleben kennen - ist es dann nicht merkwürdig, das hier auf dieser Plattform offensichtlich kaum eine reale Frau ihr Postfach geöffnet hat?  Ist es wirklich zu viel erwartet, das ihr wenigstens die Teilnehmer mal anschreibt, von denen euch Beiträge überwiegend gefallen?

Immerhin gefallen einem doch Beiträge eines Anderen, der wohl offensichtlich ein vergleichbares Denken hat und somit wohl zumindest eine gute Grundlage für einen eher interessanten Kontakt dastellt.

Mich interessiert eines besonders. Haben wirklich die meißten Frauen hier Ihren Filter sooo eng eingestellt? oder können manche nur nicht angeschrieben werden, weil Sie nicht gemerkt haben, das Poppen.de ohne weitere Info die Filter selber auf bestimmte Mitgliedschaften eingestellt hat. Auch ich habe erst durch Kontrolle festgestellt, das einfache Mitglieder mir nicht hätten schrieben können. Und diese Einstellung habe ich nicht vorgenommen.

Keine Angst, ich habe durchaus Kontakte zu anderen ForenTeilnehmern. Aber bestimmt schreibe ich nicht jeden an, dessen Beitrag ich mal like. Oft weiß ich nicht mal wer es geschrieben hat, da es mir um den Beitrag geht und nicht um den Schreiber. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb liebhab_er1:

und alle die andere Frauen, die das Erleben kennen - ist es dann nicht merkwürdig, das hier auf dieser Plattform offensichtlich kaum eine reale Frau ihr Postfach geöffnet hat?  

Was ist denn daran merkwürdig? Bei völlig geöffnetem Filter bekommen Frauen mindestens 10 Erstmails täglich. Es kommen also jeden Tag 10 neue dazu! Das sind 70 die Woche und 300 im Monat. Es ist gar nicht möglich sich auf jeden (intensiver) einzulassen. Auch wenn es Dir jetzt ungerecht erscheinen mag, muss selektiert werden. 

Da man beim Filter nur begrenzte Möglichkeiten hat, ist wohl Alter, Entfernung und Beziehungsstatus die am Häufigsten genutzte Vorauswahl.

vor 11 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Ist es wirklich zu viel erwartet, das ihr wenigstens die Teilnehmer mal anschreibt, von denen euch Beiträge überwiegend gefallen?

Wer sagt Dir, dass Frauen das nicht tun? 

Abgesehen davon finde ich es zu viel erwartet.

Versuchst Du gerade Deine Ansprüche und Sehnsüchte durchzusetzen und die der Frauen zu unterwandern? Das gefällt mir nicht. 

Beiträge im Forum und likes sind ganz anders zu bewerten als persönlicher Kontakt oder der Wunsch danach. 

Wenn ich Beiträge like, dann ist es der Inhalt dieses einen Beitrages. Ein Mensch ist aber viel mehr, als nur die Meinung zu einem bestimmten Thema. Kuscheln möchte ich selbst bei identischen Einstellungen auch nicht mit jedem.

Diskutieren kann man auch im Forum . 

 

vor 11 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Genau darum geht es doch. Wir alle haben weitestgehend in unserem Leben eine Menge Festlegungen getroffen, wie dann etwas aus zu sehen hat, das uns interessieren könnte. Diese Festlegungen sind ja deswegen nicht zwingend richtig. Davon nehme ich  mich auch grundsätzlich nicht aus.

Ich stelle doch lediglich fest, das es doch eigentlich Sinn machen müßte, sich mit denen umfangreicher aus zu tauschen, deren Beiträge uns zusagen, weil sie von den Kernaussagen her zu unserer Sicht stimmig sind. Auf diese Weise erst würden wir einen zweiten oder dritten Blich riskieren und womöglich doch unsere bisherige Einsicht mal in frage stellen.

Aber das Auseinandersetzen mit bestimmten Themen passiert doch automatisch im Forum. Und wenn ich tiefergehende Informationen wollte, habe ich die Personen auch angeschrieben. Auch, wenn sie für mich für mehr nicht in Frage kommen. (Zu vergeben, zu alt, zu weit weg......)

Ich lese bei Dir heraus, dass Frauen den Männern eine Chance geben sollten, die offensichtlich nicht ins "Beuteschema" passen, nur weil diese Männer manchmal einen guten Beitrag schreiben und den versteckten "Vorwurf" dass wir zu festgefahren sind. Du bist mir viel zu alt. Du könntest mein Vater sein und ich mag Jüngere lieber. Also bist Du mir gut 25-30  Jahre zu alt. Das ist keine "Kleinigkeit" mehr und da brauche ich auch keinen zweiten oder dritten Blick, um das zu wissen. 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Versuchst Du gerade Deine Ansprüche und Sehnsüchte durchzusetzen und die der Frauen zu unterwandern? Das gefällt mir nicht. 

Na da haste ja umfassend geantworwortet. Was Du aber in diesem Satz ausdrückst - "die Frauen zu unterwandern" würde zuerst mal bedeuten,. das die Frauen hier eine eingeschwohrene Gemeinschaft GEGEN die Männer sind. Es kann richtiger Weise immer nur "unterwandert" werden, was sich als ein fester Block mit bestimmter ausrichtung gebildet hat. Nur um das mal rein sachlich zu betrachten.

vor 9 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Beiträge im Forum und likes sind ganz anders zu bewerten als persönlicher Kontakt oder der Wunsch danach. 

Wenn ich Beiträge like, dann ist es der Inhalt dieses einen Beitrages. Ein Mensch ist aber viel mehr, als nur die Meinung zu einem bestimmten Thema. Kuscheln möchte ich selbst bei identischen Einstellungen auch nicht mit jedem.

Diskutieren kann man auch im Forum .

Klar - dabei KANN man es bewenden lassen. Bleibt dann aber auch nur an der Oberfläche. In mancherlei Zusammenhang sind aussagen dann doch nur über das Erleben des Einzelnen zu verstehen. Und so ein Austausch wie auch manch anderes gehöhrt eigentlich nicht in die Öffentlichkeit.

vor 9 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich lese bei Dir heraus, dass Frauen den Männern eine Chance geben sollten, die offensichtlich nicht ins "Beuteschema" passen, nur weil diese Männer manchmal einen guten Beitrag schreiben und den versteckten "Vorwurf" dass wir zu festgefahren sind. Du bist mir viel zu alt. Du könntest mein Vater sein und ich mag Jüngere lieber. Also bist Du mir gut 25-30  Jahre zu alt. Das ist keine "Kleinigkeit" mehr und da brauche ich auch keinen zweiten oder dritten Blick, um das zu wissen.

Sicher geht es nicht um DIch und Mich. Du könntest erkannt haben, das ich mehrere Im Bezugsbeitrag beispielhaft angefügt habe. Sicher SO unterschiedlich, das erkennbar nicht jede als "Kandidatin" für einen Kontakt in Frage kommt. Schon damit wäre eigentlich deine Annahme wiederlegt.

Aber damit nicht genaug. Es geht um den gesamten Umgang unter einander. Du beklagst im Anfang deines BEitrags, wie sehr Frauen hier mit Post belastet werden. JA - das ist wirklich eine Menge und sicher auch ein verständliches Ärgernis.

Deswegen kann es nicjht darum gehen, das jede Frau jedem MAnn einen zweiten oder dritten BLick gönnen sollte. Es geht vor allem darum, Das es sicher immer zwei Seiten gibt - und da ist auch das grundsätzliche Gebaren der Frauen hier in Betracht zu ziehen. Also - mal nicht so persönlich, sondern mal als etwas das den Gesamtumgang betrifft.

Und nebenbei - für einen 25zig Jährigen könntest Du auch durchaus die Mutter sein ;-)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Was Du aber in diesem Satz ausdrückst - "die Frauen zu unterwandern" würde zuerst mal bedeuten,. das die Frauen hier eine eingeschwohrene Gemeinschaft GEGEN die Männer sind. .

Nein, Du hast den Satz missverstanden und ein Wort übersehen. Ich schrieb:

 

vor 21 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Versuchst Du gerade Deine Ansprüche und Sehnsüchte durchzusetzen und die der Frauen zu unterwandern? Das gefällt mir nicht. 

= Die Ansprüche und Sehnsüchte der Frauen zu unterwandern. Nicht die Frauen. 

vor 12 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Es kann richtiger Weise immer nur "unterwandert" werden, was sich als ein fester Block mit bestimmter ausrichtung gebildet hat. Nur um das mal rein sachlich zu betrachten.

Das stimmt aber wohl auch im Zusammenhang mit der Aussage, die i h wirklich meinte. Natürlich sind für Ansprüche und Sehnsüchte mehr oder minder gefestigt. (Verändert sich ja immer ein bisschen, aber nicht um 180Grad)

Mir ging es ja eher darum, dass dauernd was von den Frauen verlangt wird. Und das ist ein Unterschied zu der Erwartungshaltung, für die Frauen haben. Männer sind i.d.R. die, die etwas wollen und wenn sie "das" nicht bekommen, dann sollen sich die Frauen gefälligst ändern. Die Frauen stellen nur fest, dass jemand nicht passt. (Aussehen, Alter, Verhalten, Beziehungsstatus, Vorlieben, Ansprüche etc.) Sie verlangen nicht, dass sich jemand ändert. Sie stellen fest. Das ist der Unterschied in der Kommunikation hier im Forum. 

vor 12 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Klar - dabei KANN man es bewenden lassen. Bleibt dann aber auch nur an der Oberfläche. In mancherlei Zusammenhang sind aussagen dann doch nur über das Erleben des Einzelnen zu verstehen. Und so ein Austausch wie auch manch anderes gehöhrt eigentlich nicht in die Öffentlichkeit.

Da gebe ich Dir auch Recht. Ich have durchaus auch Männer (und auch Frauen) abgeschrieben, um ein Thema fernab der Öffentlichkeit weiter zu besprechen. Ich komme auch nicht immer durch den Filter. Auch bei Männern nicht. Wenn ich dann mit der Person über das Thema schreiben möchte, dann schreibe ich das ins Forum und bitte -bei Interesse sich näher mit dem Thema zu befassen- um einen Flirt, was den Filter der Person öffnet und ich dann schreiben kann. Wer dann nicht flirtet, gar wohl kein Interesse an einem privateren Austausch und das muss ich akzeptieren, ob ich will oder nicht. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Aber damit nicht genaug. Es geht um den gesamten Umgang unter einander. Du beklagst im Anfang deines BEitrags, wie sehr Frauen hier mit Post belastet werden. JA - das ist wirklich eine Menge und sicher auch ein verständliches Ärgernis.

Nein, ich beklage (mich) nicht. Ich habe versucht Dir zu erklären, warum Frauen den Filter nicht komplett offen lassen. Das war ja das was Du gerne wolltest. Man kann den Filter aber auch nicht nur für Leute aus dem Forum öffnen. Das heißt, dass dann nur ggf, z.B. ein Mal im Monat eine Mail von jemandem aus dem Forum eintrudelt, aber 10 pro Tag von "wildfremden". 

Und da ist es einfach nicht möglich sich auf jeden einzulassen. So sehr man auch wollen würde, es würde gar nicht gehen. Nach einem Monat hätte ich dann schon 300 Leute. Wie soll ich das machen? Also muss ich zwangsläufig vorher selektieren. Anders ist es gar nicht möglich.

Meine "Lösung" ist, den Filter für Anschreiben komplett geschlossen zu haben. Dafür sind alle Anderen offen. Bei Interesse kann der Mann (oder die Frau) sich bemerkbar machen. Erkenne ich jemanden aus dem Forum und war gerade mit der Person in einem Thema aktiv, kann ich eine Flirt zurück schicken und somit auch meinen Filter für ein Anschreiben öffnen. Ich entscheide also individuell per Flirt, wer mich dann anschreiben darf. Wenn ich was will, dann schreibe ich an. Ich fühle mich ganz wohl  mit dieser Taktik  Wenn Du eine bessere Idee hast, dann lass es mich wissen. 

vor 13 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Deswegen kann es nicjht darum gehen, das jede Frau jedem MAnn einen zweiten oder dritten BLick gönnen sollte. Es geht vor allem darum, Das es sicher immer zwei Seiten gibt - und da ist auch das grundsätzliche Gebaren der Frauen hier in Betracht zu ziehen. Also - mal nicht so persönlich, sondern mal als etwas das den Gesamtumgang betrifft.

Natürlich nehme ich den "Vorwurf" persönlich, da Du unter Anderen mich angesprochen hast und den geschlossen Filter bemängelt hast, was auch auf mich zutrifft. Ich gebe somit auch nicht jedem die Chance ihn näher kennenzulernen. Dein Betrag hatte für mich auch wieder einen gewissen Vorwurfscharakter.

Die Männer "verlangen" immer so viel, wenn ich die Forenbeiträge verfolge. Natürlich ist es für die Männer hier nicht einfach, insbesonders,  wenn sie bestimmte Ansprüche haben, wie "ficken ohne reden" und eben noch vieles anderes, was hier dauernd Thema ist. Ich verstehe, dass es sehr frustrierend ist bzw.sein kann, wenn man dauernd abgelehnt wird. Aber die Lösung ist doch nicht, den Frauen Verhaltensanweisungen zu geben. In meinem Profil steht deutlich, dass ich auf jüngere und auf Kopfhaare stehe. Selbst wenn man nicht liest, steht es in den Vorlieben. Und wer flirtet mich an? 50jahrige Glatzköpfe. Warum? Es gibt genug Frauen, die Männer mit Glatze sexy finden. Genug Frauen, die auf ältere Männer stehen oder selber älter sind. 

Dann ist da noch die Sache mit der Penisgröße. Männer "beschweren" sich, das Frauen "immer" nur 20cm wollen. Dabei gibt es auch genug, denen das egal ist. Vermutlich haben aber die, für 20 cm wollen ein sexuell offeneres Profil, worauf wieder viele Männer anspringen und dann frustriert sind. Ach, ich weiß auch nicht. 

Dir geht es um das "grundsätzliche" Gebaren der Frau. Aber welches denn? Wünsche, Bedürfnisse, Sehnsüchte, Abneigungen und Vorlieben und Ansprüche zu haben? Warum darf das nur ein Mann haben? (Nur ficken zu wollen ist auch ein Wunsch, ein Bedürfnis, ein Anspruch, eine Vorliebe) 

Warum sollen die Frauen die Ansprüche erfüllen und gelten als besonders böse wenn sie nicht mögen und entsprechend reagieren?

Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass Frauen keine eigenen Wünsche haben sollen dürfen. Sonst sind sie "böse". Das ist in meinen Augen eine recht frauenfeindliche Sicht. In Amerika gibt es eine Bewegung, für sich "incel" nennt. Ich hatte versucht dazu eine. Beitrag zu schreiben, aber es war klar, dass er nicht freigeschaltet werden kann, da es auch politische und religiöse Themen beinhaltet und ohnehinzu viel Zündsz bietet. Vielleicht googelst Du mal, wenn es Dich interessiert. 

Ich ( also meinem ganz persönlichen Empfinden nach!) erlebe sehr viel Männer hier als frauenfeindlich, die eigentlich NUR ihre Erwartungen durchsetzen wollen und denen es völlig egal ist, wie es der Frau dabei geht. 

Und aus all dem Wust an Meinungen, Einstellungen und Verhaltensweisen muss Frau sich jemanden aussuchen, der Frauen mehr oder weniger als Mensch sieht. Das ist gar nicht einfach. 

vor 13 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Und nebenbei - für einen 25zig Jährigen könntest Du auch durchaus die Mutter sein ;-)

Ich bin bei einer Generation von etwa 20 Jahren ausgegangen. Unter 18 ein Kind zu bekommen ist sicher nicht die Norm. 

Mein Sohn ist 18. 25 ist zwar immer noch sehr jung, aber durchaus "männlich". Natürlich habe ich einen anderen Blick auf 19 jährige, als als Frauen ohne Kinder oder mit deutlich jüngeren Kindern. Da kommt es für mich aber sehr auf das Aussehen an. "kindlich" darf bei mir niemand wirken.

"Alt" zu wirken geht bei mir aber auch nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...