Jump to content

Einsamkeit und Sehnsucht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich habe dieses Gefühl nach Nähe lange weggeschoben, aber jetzt ist es wieder da.

Genieße es. Dein erster Beitrag (der mit dem Teufelchen) hatte etwas von einer 'self-fulfilling prophecy'. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sanftermann58:

Kennt ihr das, vielleicht manchmal? Am vergangenen Wochenende hatte ich so eine Gefühlslage. Einfach richtig zusammen sein mit jemandem, auch mal schwach sein, Geborgenheit geben und bekommen, streicheln, flüstern, lächeln, küssen, mit Haut und Haaren Lust darauf haben, aufeinander. 

Natürlich kenne ich das. Zum Glück habe ich das Gefühl von Einsamkeit sehr selten, obwohl ich alleine lebe, ich komme mit alleine sehr gut klar. Aber natürlich ist oft die Sehnsucht da nach all dem, was du da schreibst, ich vermisse die Kleinigkeiten wie eine Berührung im Vorbeigehen, zu fragen willst du auch einen Kaffee, nach Hause kommen und jemand warten auf einem.

 

Es ist traurig, wie viele Menschen es so geht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

OK, dann verstehe ich das ganze Eindreschen anderer User hier gar nicht!

Hmm, jein.

Ich erwarte nicht, dass jemand das weiss oder irgendwie einbezieht.

Aber zu sagen, dass man Leute bemitleidet oder sie nicht menschlich fühlen, nur weil sie anders fühlen- da sollte man mal drüber nachdenken.

 

 

bearbeitet von MrsGrinch
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Dann haben Asperger also keine menschlichen Gefühle?

Ich habe den Eindruck, Du hast ganz andere Probleme! Absichtlich missverstehen und daraufhin ein Argument zu kreieren, welches in Fragestellung mündet aber überhaupt keine Bezug zur Aussage hat! WO und WANN habe ich gesagt, Autisten hätten keine menschlichen Gefühle? Schalt jetzt mal nen Gang zurück!

Wenn Autisten keine menschlichen Gefühle HÄTTEN, dann TÄTEN sie mir genauso leid wie Menschen, die keine Autisten sind und keine menschlichen Gefühle entwickeln!

Ist das jetzt verständlich angekommen? Ja, ich nehme mir das Recht, dass mir andere Menschen leid tun!

 

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Ich habe den Eindruck, Du hast ganz andere Probleme! Absichtlich missverstehen und daraufhin ein Argument zu kreieren, welches in Fragestellung mündet aber überhaupt keine Bezug zur Aussaage hat! WO und WANN habe ich gesagt, Autisten hätten keine menschlichen Gefühle? Schalt jetzt mal nen Gang zurück!

Wenn Autisten keine menschlichen Gefühle HÄTTEN, dann TÄTEN sie mir genauso leid wie Menschen, die keine Autisten sind und keine menschlichen Gefühle entwickeln!

Ist das jetzt verständlich angekommen?

 

Ich werd dich nicht verstehen und du mich nicht.

Das habe ich 1a verstanden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Hmm, jein.

Ich erwarte nicht, dass jemand das weiss oder irgendwie einbezieht.

Aber zu sagen, dass man Leute bemitleidet oder sie nicht menschlich fühlen, nur weil sie anders fühlen- da sollte man mal drüber nachdenken.

 

 

Meine Aussage ist, dass man nicht Leute beurteilen darf, die in einer anderen emotionalen Welt sind als man selbst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sanftermann58:

Kennt ihr das, vielleicht manchmal? Am vergangenen Wochenende hatte ich so eine Gefühlslage. Einfach richtig zusammen sein mit jemandem, auch mal schwach sein, Geborgenheit geben und bekommen, streicheln, flüstern, lächeln, küssen, mit Haut und Haaren Lust darauf haben, aufeinander. 

:smirk: Wenn ich solche Anwandlungen hatte, habe ich am Wochenende den PC ausgemacht und bin (um mich vielleicht auch etwas abzulenken?) losgegangen auf die Piste.

Denn dort kam man leichter mit neuen Leuten in ein Gespräch als über das Internet und man sah gleich den Gegenüber mit der Mimik, Gestik und hört die Stimme.

Tja.... Und wenn da denn keine interessanten Leute unterwegs waren hatte man ja noch die Musik und konnte tanzen.... :smiley: 

 

Ich finde dieses "Ich setze mich mal vor den PC und die andere Person muss den ersten Schritt machen" - Verhalten im Internet grausam. Deswegen war ich lieber im realen Leben unterwegs, denn dort ist es nicht so. Da wurde man auch einfach "nur mal so" angesprochen und man hat sich an dem Abend etwas unterhalten.

Man sollte diese Seite (oder auch andere Datingseiten) eher nur als ein "Zusatz" zum realen Leben sehen um sich mal umzuschauen was so an Leuten unterwegs ist in Stadtteilen in die man sonst nie geht.

 

;) Ich will nun nicht das Internet oder diese Seite verteufeln, denn hierüber hatte ich schon eine mehrjährige Beziehung gehabt und auch mehrere längere Affären....

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, kenne ich nicht...

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Sanftermann58:

Am vergangenen Wochenende hatte ich so eine Gefühlslage.

Wann hast Du die nicht?

Beim Lesen des EP überkommt mich gerade ein Déjà-vu - so ziemlich denselben Thread hattest Du erst vor ein paar Wochen eingestellt gehabt. Meine Antwort bleibt dieselbe: Ein völlig zielloses Begehren nach irgendwelchen Dingen, um eine vorhandene Einsamkeit (die bei mir nicht vorhanden ist, da ich gelernt habe, mich auch allein beschäftigen zu können und mein Glück nicht von der Anwesenheit anderer Menschen abhängig machen zu müssen - was auf mich grundsätzlich immer ziemlich verzweifelt wirkt; besonders im Verbund mit Einsamkeit) zu beenden, gibt es nicht. Ich schätze da nämlich den Menschen, der dieses Gefühl nach ihm in mir (zielgerichtet) auslösen kann, viel zu sehr, als ihn als eine Art auf dem Fließband hergestelltes Objekt zu betrachten, das gerade noch gut genug wäre, jene verzweifelte Einsamkeit zu beenden, die ich nicht selbst in den Griff bekäme.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Versäumt?

Keine Ahnung. Asperger haben dafür andere Spässe.

Ich bins einfach leid, dass Menschen mit anderen Gefühlswelten ihre Ansichten als die für alle gültigen erachten und allen anderen weiss machen wollen, dass sie zu bemitleiden sind, Dinge versäumen oder sich eben mal Mühe geben müssen.

Nen Scheiss muss ich. Denkt ihr euch doch einfach mal in andere rein!

Sorry, das war weder ein Versuch eine Meinung als die einzig richtige darzustellen, noch irgendeine Kritik. 

War einfach eine Aussage meinerseits (möglicherweise...)

Jeder soll nach seiner Fason leben. Es gibt Menschen die brauchen den Umgang mit anderen Menschen, andere wiederum nicht.

Also keep cool und geh nicht gleich in die Luft. 

LG

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Chucky_Berlin:

Ich behaupte mal das möchten unterbewusst die meisten, wer dann (nach einer Weile alleinseins und nach Gefühlen suchend) hier auf dieser Seite landet (als eine Art "Notlösung"?) versucht mittlerweile dieses Gefühl nach Zweisamkeit & Gefühle durch (mehr oder weniger) "Einschränkung aufs rein körperliche" irgendwie zu kompensieren/verdrängen/überdecken, man möchte ja auch nicht "Gefahr laufen verletzt zu werden" (da diese Gefahr immer da ist wenn Gefühle im Spiel sind). Die Frage ist nur ob sich dieses Verhaltensmuster dann langfristig negativ als selbst antrainierte/konditionierte Gefühlskälte/Intoleranz bei den Menschen verinnerlicht und wenn ich mir dahingehend das zwischenmenschliche Verhalten (und die demensprechenden Profil-Comments /Foreneinträge etc) auf dieser Plattform anschaue, sehe ich diesen Gedankengang eigentlich auch als "empirisch" bestätigt an :jumping:. Daher wird es auch sehr schwer sein so etwas "zwischenmenschlich gefühlvolles" hier zu finden, die erworbene Gefühlskälte/Intoleranz & der individuelle "Eigenschutz" (durch Erwartungshaltung /Filter-einstellungen etc) verringern diese Chance exponentiell. Wobei es ja Ausnahmen (die in diesem Fall allerdings nicht die "Regel bestätigen") geben soll, bei welchen hier das "Glück" (&/oder Geborgenheit/gefühlvolle Zweisamkeit) gefunden wurde. Leider hilft einem hier in der Anonymität des Internets auch dann die ganze erworbene Menschenkenntnis bei der demensprechenden "Partnersuche" auch nicht wirklich, dazu haben erschwerend zu viele Menschen es gelernt Masken (und damit ihren eigentlichen Charakter zu verschleiern) authentisch perfektioniert zu tragen & sich zu verstellen. Geborgenheit/gefühlvolle Zweisamkeit solltest du wohl eher im realen Leben suchen, das erscheint (& ist wohl) einfacher, durchschaubarer, authentischer und chancenträchtiger. Viel Erfolg :thumbsup:!

Sehr gut und wortgewandt analysiert. Like it ! Aber trotzdem habe ich hier zB viel mehr Männer real kennen gelernt und viel häufiger die Chance gesehen, das der Richtige dabei sein könnte , als zB auf Lovescout oder Zweisam. Da es hier erstmal um Sex geht tritt man viel schneller, offener, direkter und intimer in Kontakt und es kommt schneller zu einem realen Treffen ( doch !!). Das merke ich viele eher , ob es auch zwischenmenschlich und für mehr passen würde, muss mich nicht unnötig Hoffnungen machen oder ewig schreiben ( ist mir hier aber trotzdem auch schon passiert, da er einfach keine Zeit für ein Treffen gefunden hat).Aber auf Lovescout hatte ich in 8 Monaten nicht ein einziges Treffen bzw es gab auch wenig Männer die in mein Suchmuster passten. Für mich ist das hier durchaus die passende Plattform auf der Suche nach einer Beziehung und ich habe auch gerade überraschend und spontan den Passenden gefunden.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Darf ich mal fragen, ob du Asperger hast? Es ist mir nämlich nicht ganz klar anhand deiner vorherigen Kommentare.

So lese ich es auch...

Ist aber wurscht, kann keiner was für.

Geschrieben

Hallo,

buchstäblich ein emotionales Thema. Bitte bleibt auch beim Thema. Danke schön.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
Dass ist schon wieder ein tekst die in einem personlichen profil gehört. Und nicht hier.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sanftermann58:

Einfach richtig zusammen sein mit jemandem, auch mal schwach sein, Geborgenheit geben und bekommen, streicheln, flüstern, lächeln, küssen, .............

Dieses Gefühl habe ich täglich, läuft dann immer auf geilen Sex hinaus

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Cuckie:

Dass ist schon wieder ein tekst die in einem personlichen profil gehört. Und nicht hier.

Sagt wer? 🤔 Der TE hat ne Frage gestellt im Forum, wo ist das Problem? 

Geschrieben
@Cuckie Ich habe gerade in der Werbung gesehen, dass es das kg Zucchini für 88 Cent bei Aldi gibt... Also wäre dein Problem an Einsamkeit und Sehnsucht schon mal gelöst. Aber nur noch diese Woche, also begib dich in die Spur 👍
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sanftermann58:

Kennt ihr das, vielleicht manchmal?

Nein

Geschrieben
Eigentlich nicht. Es würde mir absolut reichen, wenn die Frau nur für den Sex vorbeikommen würde. Für alles Andere habe ich Freunde und Familie. Ich würde dafür ja Nutten nehmen, aber die kosten Geld.
×
×
  • Neu erstellen...