Jump to content

Wie wichtig ist noch Weihnachten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Haben die Weihnachtsgegner keine Lieben, die sie mit Freude beschenken möchten? Wenn ja, ist das überaus traurig!
ich mag Weihnachten mit allem drum und dran. Ich liebe es glühweintrinkend über Märkte zu schlendern und nette Menschen zu treffen und noch mehr mag ich Traditionen.


Geschrieben

Wenn ich jemanden sehr gerne habe, mache ich ihm auch gerne eine Freude. Das ist jedoch Datums-unabhängig.
Persönlich würde ich ein Geschenk auch als Alibigeschenk vom Geber ansehen, wenn so etwas nur am 24.12. geschieht.


Geschrieben

Weihnachten ist für mich nicht wichtig.

Ich brauche kein vorgegebenes Datum, um für die, die ich mag, da zu sein. Ich bin dann da, wenn ich benötigt werde. Das ist meist der Punkt, wo die "Geschenkegeber" wichtigere Dinge erledigen müssen.

Ich brauche kein Datum, um mein schlechtes Gewissen frei zu kaufen, in diesem Fall durch Geschenke.
Wenn ich etwas schenke, dann aus der Situation heraus und vom Herzen und nicht, weil es jeder macht.


Geschrieben

Also ich sehe hier im Groben zwei Parteien...

Die, die Weihnachten mögen...

..und die, die ihnen Scheinheiligkeit, etc. unterstellen...

Natürlich sind echte Freundschaft/Liebe und die damit einhergehenden Nebenerscheinungen datumsunabhängig. Aber anderen ganz verallgemeinend Verlogenheit zu unterstellen und sich demonstrativ/plakativ gegen den Mainstream zu wenden (weils modern ist?), halte ich für ebenso daneben.

Wobei die Anti-Weihnachtsbewegung inzwischen ja auch zum Mainstream mutiert. Ist also gar nicht sooo leicht, gegen den Strom zu schwimmen, gelle....?


Geschrieben

Wo wir schon beim Thema sind, will ich die Gelegenheit umgehend nutzen und die dörfliche Poppgemeinschaft mit Nachdruck darauf hinweisen, dass ich in diesem Jahr ein aussagekräftiges Geschenk erwarte. Von der gesamten Gruppe.
Und wenn ich aussagekräftig sage, dann meine ich: kostspielig und mit hohem Firlefanzfaktor.
Weder Mundgemaltes noch Handgedichtetes. Auch keine bewusstseinserweiternden Pflanzen aus Ballous Anbau oder Gutscheine für Verabredungen mit alternder Forenschönheiten - ich habe schon eine Mutter. Und die ist doof genug.
Kleiner Hinweis: Ich besitze noch keine Zitronenplantage.


Geschrieben

Haben die Weihnachtsgegner keine Lieben, die sie mit Freude beschenken möchten? Wenn ja, ist das überaus traurig!



Hi,
ich finde es traurig wenn Weihnachten dazu hinhalten muss um meine Lieben mit Freude zu beschenken.
Gruß Gaby


Geschrieben



Natürlich sind echte Freundschaft/Liebe und die damit einhergehenden Nebenerscheinungen datumsunabhängig. Aber anderen ganz verallgemeinend Verlogenheit zu unterstellen und sich demonstrativ/plakativ gegen den Mainstream zu wenden (weils modern ist?), halte ich für ebenso daneben.



hach... besser kann mans doch gar nicht ausdrücken...


Geschrieben

Als Mythologisch-christlicher Feiertag finde ich das Ding kaum noch bedeutend.
Jede spirituelle Anwandlung wird doch von dem blöden Konsumstreß überlagert.


Aber als traditioneller Familienfeiertage bleibt die Zeit doch irgenwie bedeutend. Grad wenn Kinder im Spiel sind, oder Großeltern, die den Tagen noch mehr bedeutung beimessen.

Ich habe manches Weihnachten allein verbracht, und etwas trostlos fühlt sich das dann schon an.


Geschrieben

hach... besser kann mans doch gar nicht ausdrücken...



Doch, ein bisschen besser ginge noch


×
×
  • Neu erstellen...