Jump to content

Emanzipation der Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Oh ich bin voll emanzipiert ich wasche ich koche bügeln gehört auch dazu und einen Vollzeitjob hab ich auch
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Ich brauche bei einigen Dingen einen Mann. Bin ich jetzt unemanzipiert?

So siehts aus. Du bist unemanzipiert. Per Definition. 

Und mal im Ernst, wer sagt denn er braucht einen Mann? Ich brauche definitiv andere Menschen aber einen Mann? Ich hab einen, der ist auch richtig super. Aber hört er irgendwann auf super zu sein, höre ich auf seine Frau zu sein. Warum? Ich brauche ihn nicht! 

Geschrieben
Wäre ziemlich nice wenn sich alle Menschen emanzipieren würden 😉
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier jetzt ein paar Off-Topic Beiträge entfernt. Zum Schluss sind wir ja doch ein wenig ins Off-Topic geraten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

 

Ab wann ist eine Frau eine Emanze? Mmmmh lass mich mal überlegen. Für mich ist sie eine Emanze, wenn ich sie beschimpfen will. Ansonsten ist eine Frau für mich eine Frau. Genauso wie ein Mann für mich ein Mann ist. Es sei denn ich will den Mann beschimpfen. Dann sag ich auch mal unschöne Dinge wie "Vollpfosten". ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

. Für mich ist sie eine Emanze, wenn ich sie beschimpfen will.

Also ich beschimpfe auch dumme Tussis, dat sind aber keine Emanzen, die sind einfach nur doof 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Für mich ist sie eine Emanze, wenn ich sie beschimpfen will. 

Hä?

Geschrieben
Denk mal über Deine Frage nach und lese sie ganz genau..............................dürfte Antwort genug sein **gg
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BeliVuk:

Wieso kann man nicht einfach anerkennen, dass Mann und Frau eben nicht gleich sind?

GG Artikel 3 Absatz 2

Männer und Frauen sind gleichberechtigt.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Männer und Frauen sind gleichberechtigt.

.... und ich werde Germanys Next Top Model 

Geschrieben
Wenn eine Frau einem Mann um jeden Preis widerspricht, nur des Widersprechens wegen.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

.... und ich werde Germanys Next Top Model 

Ich hab nichts dagegen.

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Marie-Anne:

GG Artikel 3 Absatz 2

Männer und Frauen sind gleichberechtigt.

 

Beste Antwort!

1000 Dank

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SUBwaytoHell:

Beste Antwort!

1000 Dank

 

Danke , sehr gerne;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Marie-Anne:

GG Artikel 3 Absatz 2

Männer und Frauen sind gleichberechtigt.

Gleichberechtigt ungleich gleich.

Zwei verschiedene Wörter mit zwei verschiedenen Bedeutungen.

Ein zwei Meter großer Mann wäre ebenso gleichberechtigt wie ein ein Meter großer Mann - sie wären aber in keinem Falle gleich. Angefangen schon damit, daß der eine Achterbahn fahren dürfte und der andere nicht.

Männer können keine Kinder gebären; Frauen keine Kinder zeugen - sie sind also nicht gleich, aber vor dem Gesetz gleichberechtigt (bzw. sollten es sein) - und das ist nur ein Beispiel, das verdeutlicht, daß Unterschiede existieren. Diese hinwegreden zu wollen, wäre reichlich seltsam. Besonders dann, wenn es unter irgendwelchen Slogans passiert, die sich manche Gruppen auf ihre Fahnen schreiben.

Gleichberechtigt ungleich gleich - ein sehr deutlicher Unterschied.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn Sie mehr männliche Freunde hat als Freundinen. Weil sie nicht mit Frauen klar kommt 🤣
Geschrieben

Gegenfrage: Ab wann gilt ein Mann als Feminist? Als Emanzen sieht „Mann“ doch immer noch Frauen, die auf *** Art um gleiche Rechte kämpfen und streiten. Ich denke, solange in Vorstandsetagen Frauen immer noch ein Exotikum darstellen, Hausmänner immer noch der Ausnahmefall sind und Frauen in Männerberufen unerwünscht sind, ist diese Gesellschaft noch nicht emanzipiert.

Geschrieben

Zur 'Emanze' wird eine Frau für mich, wenn sie anderen vorschreiben möchte, wie man zu sein hat, damit man in ihren Augen als emanzipiert gilt.  

Geschrieben
@Empath Das ist leicht gesagt. Für mich galt immer Qualifikation > alles andere. Wenn ich zB einen kompetenten Mann einstellen könnte oder eine inkompetente Frau dann ist mir jede Quote egal, genauso auch andersrum wenn die Frau Kompetent ist. Auf der anderen Seite kann ich einige Bekannte gut verstehen die kein 4 Augen Gespräch mit einer Frau mehr führen wollen da man heute gleich der Idiot ist wenn besagter Frau was quer sitzt. Würden Menschen mal damit anfangen ihren gegnüber als Mensch zu sehen und nicht als Frau oder Mann mit Imigrationshintergund oder was auch immer, dann wäre das alles kein Thema mehr. Ich finds eben befremdlich das zB ein Bekannter von mir der Ausendienstler ist seit #metoo die "Arbeitsanweisung" bekommen hat mit seiner Kollegin nur noch in öffentlichen Bereichen zu verkehren. Eine drollige Vorsichtsmaßnahme der Chefetage unter der natürlich die Zusammenarbeit der beiden leidet da sie sich nicht mehr wie gewohnt miteinander austauschen können. Zum eigentlichen Thema: Eine Frau ist dann eine Emanze wenn sie vollkommen ohne jedliche vernünftige Grundlage darauf beharrt das Frau im Recht ist weil sie eben eine Frau ist.
Geschrieben

Wenn Sie die Kiste Bier selbst in den 5ten Stock trägt und austrinkt.... 

Geschrieben
Für mich sind Emanzen welche, die so ein Schwachsinn wie die Frauenquote gut finden. Das hat der Emanzipation mehr geschadet als sonst was. Denn automatisch wird doch jetzt jeder Frau, die erfolgreich ist nachgesagt, sie wäre die "Quotenfrau". Auch sind Emanzen für mich die, welche auf die Idee kommen, alles zu "verweiblichen". Und dann kommen so blödsinnige Sprüche wie: Gib mir bitte mal die Salzstreuerin.
Geschrieben
eigentlich echt schwer zu sagen find ich. Nicht allein die Frau muß sich emanzipieren sondern auch der Mann. Die "alten" Geschlechterrollen sind halt nicht mehr und wenn Mann das auch versteht geht das. Eine Emanze hat immer etwas "negativ" behaftet. Das sind die die es raushängen lassen das sie keine Männer brauchen und alles selbst könnnen. Genau darin seh ich das Problem, jeder macht was er/sie kann und mehr oder weniger gern macht. Ich habe kein Problem damit die Wäsche zu machen, Spülma oder oder ...finde es auch Ok wenn Frau mit einer Bohrmaschine umgehen kann. Die "Emanze" im negativen Sinn meint sie kann alles und muss alles machen ( oh, es gibt auch männliche Emanzen ;-) ) und das finde ich schade. Wobei ich denke das es nicht mehr so schlimm ist wie zu beginn der Frauenbewegung - die natürlich gut war ;-)
Geschrieben
"Emanze" ist ein reaktiver (abwertender) Begriff. Also, kurz gesagt: Du bist eine "Emanze", sobald Du andere Menschen mit Deiner Verve für diese Sache nervst. Noch kürzer: Wenn andere es Dir sagen.
Geschrieben
ich kann dir ja garnicht schreiben
×
×
  • Neu erstellen...