Jump to content

Emanzipation der Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn Sie mir ein Bier bringt. Ohne das ich was sagen muss. :clapping:

Geschrieben
Für mich dann, wenn Frau meint es gäbe keine Unterschiede zwischen Mann und Frau. Schreien immer alle nach Gleichberechtigung, wollen dann aber oft die Extrawurst. Wieso kann man nicht einfach anerkennen, dass Mann und Frau eben nicht gleich sind?
Geschrieben
Auf dieser Seite zwecklos zu diskutieren.
Geschrieben

Wenn Sie nach dem Sex sofort einpennt ohne noch stundenlang kuscheln und labern zu wollen... ;-)

Geschrieben
Moin, wenn sie es betonen muss, statt es einfach zu sein
Geschrieben
Ich zahle selbst, es sei denn, ich bin eingeladen, Rasen mähen kann ich auch . NDB und Igno und Filter, ja alles da. Also bin ich eine Emanze! ? Was ich allerdings als Schimpfwort empfinde. Bist du eine emanzpierte Frau @Leerzeichen?
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb BeliVuk:

Für mich dann, wenn Frau meint es gäbe keine Unterschiede zwischen Mann und Frau. Schreien immer alle nach Gleichberechtigung, wollen dann aber oft die Extrawurst. Wieso kann man nicht einfach anerkennen, dass Mann und Frau eben nicht gleich sind?

Das stimmt tatsächlich! Sie sind in keinsterweise gleich....und deshalb gibt es auch keine Efrauzipation.

Geschrieben (bearbeitet)

"Du bist eine Emanze"...sowas kam bei mir immer nur von Männern, die sich selbst so hassen, keinerlei Selbstbewusstsein haben und mit einer Frau, die ihre Meinung sagt, nicht zurecht kommen...

Arme Würstchen eben...

 

 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Ich geb dir Recht @Wolfwalk! Mir war nicht bewusst das der Begriff Emanze anders gedeutet wird als eine emanzipierte Frau! Man lernt nie aus! Wie man sieht, chatten bildet😅
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Leerzeichen:

Ab wann ist eine Frau Emanze?

Wäre die Frage gewesen, ab wann ich eine Frau als emanzipiert ansehe: Wenn sie sich ihrer selbst (mit all ihren Stärken und Schwächen) bewußt ist und geerdet durch das Leben läuft, in dem Wissen, daß ihr eine gleichberechtigte Behandlung gebührt, die sie schon allein aufgrund der geerdeten Art und dem Selbstbewußtsein auch erfährt (oder die sie sich erarbeitet/erkämpft, wenn jemand versucht, ihr dies zu verweigern).

Da die Frage aber lautet, ab wann ich eine Frau als Emanze betrachte (ein Wort, das eine negative Konnotation in sich trägt), ist meine Antwort: Wenn sie, bildlich gesprochen, zusätzlich zu ihrer Vagina einen Penis haben will, sich dann jedoch frei entscheiden will, wann sie was einsetzt, um nur die Vorteile für sich zu erhalten, bei den üblicherweise vorhandenen Nachteilen im Leben jedoch darauf pocht, daß diese nicht für sie zu gelten haben - und sie zeitgleich gar nicht einen Gleichberechtigungsgedanken hegt, sondern, mitunter sehr offen, kommuniziert, etwas Besseres als die Männerwelt zu sein. Sie also, um es kurz zusammenzufassen, ein weiblicher Chauvinist ist.

Geschrieben

Wenn sie ihr Bier mit dem Zollstock aufmacht und dann aus der Pulle trinkt. Ehrlich, ich hab keine Ahnung.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb BeliVuk:

Für mich dann, wenn Frau meint es gäbe keine Unterschiede zwischen Mann und Frau. Schreien immer alle nach Gleichberechtigung, wollen dann aber oft die Extrawurst. Wieso kann man nicht einfach anerkennen, dass Mann und Frau eben nicht gleich sind?

weil es keinen unterchied gibt ausser den Genitalien.. du blutest du hast knochen, du machst ein grosses und ein kleines Geschäft, du weinst, du freust dich, du hast Emotionen du bist nen mensch.. und ich als mensch lasse mich nicht nur aufgrund meiner Genitalien bevor oder benachteiligen 

Geschrieben

Man kann ja gerne alles sein!

Emanze, Zeuge Jehovas, Veganer, Nichtrauscher!

Ecklig wird es immer, wenn man seine Überzeugung überall als einzig wahre Lehre darstellen muss!

 

Geschrieben
Ist das noch so relevant? Wichtig ist das Frauen ihren eigenen Weg gehen können. ...gleichberechtigt. Egal wie das dann heißt. Es sollte....'selbstverständlich'..... heißen
Geschrieben (bearbeitet)

***

ist doch so.. eine Frau sollte wegen ihrer Fraulichkeit, ein Mann für seine Männlichen Attribute geliebt und geschätzt werden. Warum wollen Frauen heut zu Tage alles können was Männer können? Ganz so wie früher muss es ja nicht zugehen, aber Frauen dürften sich meines Erachtens schon gern an einem Mann anlehnen und sich nicht dauernd beweisen müssen... ***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat entfernt da der Beitrag entfernt worden ist
Geschrieben
Wenn sie nach dem Sex einschläft 😂
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Alex0787:

Ich geb dir Recht @Wolfwalk! Mir war nicht bewusst das der Begriff Emanze anders gedeutet wird als eine emanzipierte Frau! Man lernt nie aus! Wie man sieht, chatten bildet😅

Dazwischen liegen Welten

Geschrieben
Warum nur fällt mir bei dieser Frage sofort die nette Frau Schwarzer ein, die immer diese wunderbaren Diskussionen im TV führt....! Zwischen der Definition und der Realität liegen oft Welten....
Geschrieben
Ich habe mich nie von einem Mann abhängig gemacht, auch nicht finanziell. Haus und Garten halte ich alleine in Schuss,für bestimmte Arbeiten ,Bäume fällen u.s.w.hole ich mir männliche Hilfe,einfach weil mir die Kraft fehlt. Andererseits empfinde ich es als sehr angenehm, wenn mir ein Mann in die Jacke hilft und die Tür aufhält.
Geschrieben

Eigenartig, dass dieses Wort noch immer (ausge)benutzt wird, um selbstbewusste Frauen zu klassifizieren....und das im 21 Jh..hui...:scream:

Und dabei haben wir doch die Möglichkeit alles zu sein und zu bekommen,

charmantes kniggehaftes Verhalten des Herrn an unserer Seite,

sexy und feminin, ER der Jäger..DU das Reh...:P

trotzdem taff, zielorientiert und selbstbewusst...

Wer "Emanze" schimpft ist nicht stark genug für die Frau von Heute...

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Leerzeichen:

Ab wann ist eine Frau Emanze?

diesen abwertenden begriff kennt man üblicherweise doch nur von den armseligen kerlchen, die selbst nix auf die reihe kriegen und meinen frauen die mehr eier haben als sie, schnell mal als emanze abkanzeln zu müssen..................:)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb chaos_reigns:

weil es keinen unterchied gibt ausser den Genitalien.. du blutest du hast knochen, du machst ein grosses und ein kleines Geschäft, du weinst, du freust dich, du hast Emotionen du bist nen mensch.. und ich als mensch lasse mich nicht nur aufgrund meiner Genitalien bevor oder benachteiligen 

Das ist ja mal richtig an den Haaren herbei gezogen. Aber gut, dann gibt es auch keine Extrawurst mehr. Nicht weniger Gewichte, nicht mehr Zeit bei irgendwelchen Einstellungstest oder Berufen (Beispiel Bundeswehr), keine Frauenparkplätze mehr und und und. 

Männer und Frauen sind nicht gleich! Ich rede nicht davon, dass Frauen für gleiche Arbeit nicht genauso bezahlt werden sollen, aber die Unterschiede fangen beim Körper an. Nicht nur die unterschiedlichen Geschlechter, die körperliche Überlegenheit, selbst das Verhalten und Denken ist anders! 

 

×
×
  • Neu erstellen...