Jump to content

Ghosting


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich frage mich, wieso manche Menschen einen von heute auf morgen aus ihrem Leben schmeißen. Ohne jegliche Begründung oder Erklärung. 
Ganz im Gegenteil, man wird dann noch zusätzlich überall geblockt, obwohl man sich emotional sehr nahe stand.

Wem ist es auch schon so ergangen und wie seid Ihr damit umgegangen??

Oder umgekehrt??

Wer hat es auch schon so gemacht und traut sich zu sagen, wieso und warum??

Lieben Dank für Euer Feedback 

Geschrieben
Als Mann passiert einem sowas ständig..
Geschrieben
Erging mir mal so. Tat weh und hat etwas Zeit gekostet um drüber weg zu kommen. Patentrezept gibt es nicht, jeder tickt da ja anders
Geschrieben
Ich habe es leider auch schon erlebt wo ich entweder kurz geblockt oder der Kontakt etwas länger weg war
Geschrieben
Ist mir auch schon so ergangen..ist wohl ein ekelhafter Trend derzeit.
Geschrieben
Ja, das kenne ich. Von heute auf morgen wird man einfach fallengelassen, ohne dass man den Grund kennt. Daran knabbert man länger und fragt sich, was man falsch machte. Nur leider findet man die Antwort nicht und daran knabbert man noch mehr...
Geschrieben
Ist mir auch schon einmal ergangen ... da hat man erstmal dran zu knabbern ... das schlimme ist die Ungewissheit ... wieso und warum
Geschrieben
Also ich glaube es würde helfen das etwas zu spezifizieren. Meinst du Menschen, die du von der Seite hier kennst bzw. generell vom Onlinedating? Oder Ist dir das auch schon mit Menschen passiert, die du aus dem echten Leben kennst? Die Onlinedatingwelt ist einerseits sehr anonym und kurzlebig, sowie zieht natürlich auch vornehmlich Menschen an, die sich etwas "socially awkward" fühlen. Ich denke da können wir uns alle auch etwas wiederfinden, wenn mal ehrlich in uns hinein horchen ;). Das führt dann eben dazu, dass manche lieber ghosten als den unbequemen Weg zu gehen und das Gegenüber mit einer unschönen Wahrheit zu konfrontieren. Das führt dann ja auch öfter mal zu Kritik, Anfeindungen oder sogar Beleidigungen.
Geschrieben
kenn das auch zur genüge.. ich denke es ist ne art von abwenden... quasi: "eigentlich ist alles fein, aber halt nur eigentlich und irgendetwas fehlt.." das fehlende aber ergründen zu müssen, es aber nicht zu tun, ist eine der großen "errungenschaften" der neuzeit
Geschrieben
so ist die Menschheit von heute leider, ist halt der einfachste Weg, blocken, keine Stellungnahme, kein Gespräch oder sonstiges, das Internet hat vieles an Kommunikation zerstört.........................
Geschrieben
Der Tod meines Vaters, die Trennung nach über 19 Jahren Ehe, Verlust des Jobs nach über 9 Jahren.. Vieles hat mich schon aus der Bahn geworfen.. Und dazu bewegt vieles zu ändern und bei Zero anzufangen. Jeden bewegt etwas anderes. Warum auch immer aber dieser Mensch hat sicher einen Grund dafür. Auch wenn du den Grund nicht kennst. Respektiere die Entscheidung.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb kleinegrosse:

 

Wem ist es auch schon so ergangen und wie seid Ihr damit umgegangen??

Ist noch gar nicht so lange her das es mich "Ghost mäßig" erwischt hat.. Es werden immer die Fragen bleiben "Wieso Weshalb Warum" 

Beantworten kann es immer nur die Person die es macht, aber diese Antwort wird man nie bekommen... Ich hab es abgehakt und nicht mehr weiter drüber nachgedacht irgendwann, er wird seine Gründe haben, warum eben auch immer... 

Geschrieben

Leider auch schon erlebt. Tat weh, hat lange gebraucht um das zu verarbeiten. Am Ende sage ich mir , Karma regelt alles... Es kommt alles irgendwie zurück...

Geschrieben
Mich wundert in der heutigen Wegwerfgesellschafft gar nich's mehr. Leider
Geschrieben
Ich werde öfters mal gesperrt .. aus Unterschieden Gründen 😁😉 Meiner Erfahrung nach sind das Leute wo der Partner ne Zeit weg ist oder die Person alleine zb auf Montage in ner anderen Stadt und für Die Zeit einfach mal unverbindlich als Single unterwegs ist ... also wird gelogen was das Zeug hält um die neue Frau der Begierde zu bekommen Wenn ich jemanden sperre weiß die Person immer warum das lass ich mir nicht nehmen 😈
Geschrieben
Zum Jahreswechsel...nach über zwei Jahren... ich werde mich wohl ewig immer wieder mal Fragen, warum ich kein "Leb Wohl" wert war... aber es ist halt wie es ist.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DWT-Christina:

Der Tod meines Vaters, die Trennung nach über 19 Jahren Ehe, Verlust des Jobs nach über 9 Jahren.. Vieles hat mich schon aus der Bahn geworfen.. Und dazu bewegt vieles zu ändern und bei Zero anzufangen. Jeden bewegt etwas anderes. Warum auch immer aber dieser Mensch hat sicher einen Grund dafür. Auch wenn du den Grund nicht kennst. Respektiere die Entscheidung.

Es geht nicht darum seine Entscheidung nicht zu respektieren, es geht eher darum in diese Entscheidung eingebunden zu werden, denn sie betrifft einen selbst ja auch.

Soviel Respekt verdient das Gegenüber.

×
×
  • Neu erstellen...