Jump to content

Devot? Sischer dat?


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann es sein, das sich in der smig devoten Neigung im Grunde immer auch ein Teil Masochismus befindet, der einen überhaupt erst dazu antreibt sich dem zu unterwerfen? 

Mich interessieren Gedankengänge, die ähnliches vermuten, das fröhnen der Rechthaberei eher nicht so.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würde mich durchaus als devot, aber nicht unbedingt als masochistisch bezeichnen. Der Unterschied ist für mich folgender: Ein Partner, der mich psychisch dominiert und erniedrigt, erregt mich. Physische Dominanz in Form von Schlägen oder anderen Arten, Schmerzen zuzufügen, macht mich hingegen nicht an. Die Übergänge sind natürlich fließend: Ein Klaps auf den Hintern, das feste Halten oder Ziehen an den Haaren beim Fick, Fesseln oder Knebeln ... all das gehört auch für mich dazu ... insofern stimmt es schon: etwas Masochismus ist immer dabei. Wichtig ist für mich aber das Gefühl der Erniedrigung und des Ausgeliefertseins (Kopfkino), nicht das Spüren von Schmerzen. Küsschen, euer Frauenzimmer!

bearbeitet von Frauenzimmer_
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb glaubensfrage:

 

Mich interessieren Gedankengänge, die ähnliches vermuten, das fröhnen der Rechthaberei eher nicht so.

Äh, soll heißen, wer eine andere Meinung hat, soll die Klappe halten? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bittersweet***:

Äh, soll heißen, wer eine andere Meinung hat, soll die Klappe halten? 

Nein, das es soll nicht heißen.

Kannst du was zum Thema beitragen?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Karin247:

Was heißt denn "smig devoten"?

????

Geschrieben

@Frauenzimmer_

Machst du einen Unterschied beim physischen und psychischen Masochismus? anhand deines Beitrages könnte man nämlich vermuten, das da ein nicht gerade kleiner Teil psychischen Masochismus in dir dein Antrieb ist.

Geschrieben
Meine Erfahrung ist, dass eine sehr devote Ader oftmals mit Masochismus Hand in Hand geht. Die von mir erlebten Frauen, die sich für den eigenen Lustgewinn unterwerfen und dominieren lassen, werden und wurden gern rough behandelt. Spanking war da zumeist an der Tagesordnung. Welche Ausprägung jetzt die andere animiert, sei dahingestellt. Das Ergebnis ist entscheidend, nicht der Weg dorthin 😏.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Nein, das es soll nicht heißen.

 

Nun, in dem Fall sind wir mal so frei und behaupten, dass du dich irrst.

Devotion und Masochismus sind zwei verschiedene Neigungen, die zwar häufig als Kombination auftreten und einander ergänzen, letztendlich aber völlig unabhängig sind. Deshalb sind die meisten Bottoms wenigstens ein bisschen maso, aber eben nicht alle. 

Und Masochismus ist auch nicht der hauptsächliche Beweggrund, sich anderen zu unterwerfen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Karin247:

????

Wem ich es erklären muss, von dem gehe ich aus, das er eh nicht versteht, worum es mir geht, sorry. Aber vllt findet sich jemand anderes, der es dir erklären mag.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Karin247:

????

Bei der Suche nach "smig devoten" werden bei Google Gebisskissen angezeigt..... Das wäre dann ja sehr merkwürdig 😉

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bittersweet***:

Nun, in dem Fall sind wir mal so frei und behaupten, dass du dich irrst.

Siehste, und genau darum ging es mir nicht bzw interessiert mich nicht, nämlich um Rechthaberei. Dennoch danke.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@Frauenzimmer_

Machst du einen Unterschied beim physischen und psychischen Masochismus? anhand deines Beitrages könnte man nämlich vermuten, das da ein nicht gerade kleiner Teil psychischen Masochismus in dir dein Antrieb ist.

Für mich ist:

psychische Unterwerfung = Devotismus = die Lust an Unterordnung und Erniedrigung, am Gehorchen

physische Unterwerfung = Masochismus = die Lust an Schmerzen und körperlicher Misshandlung

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Wem ich es erklären muss, von dem gehe ich aus, das er eh nicht versteht, worum es mir geht, sorry. Aber vllt findet sich jemand anderes, der es dir erklären mag.

Danke für die Blumen!!!! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frauenzimmer_:

Erniedrigung,

Es gibt Menschen, die würden behaupten, das ihnen Erniedrigung weh tut, also psychisch. Und sich unterordnen kann auch sehr schwer fallen. Man quält sich quasi durch/zum Gehorsam. 

Geschrieben
ist ganz streng genommen die Unterwerfung nicht auch masochistisch? Ich denke schon,denn masochistisch muss bzw ist ja nicht grundsätzlich physischer Natur,sondern kann auch psyschich sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Karin247:

Danke für die Blumen!!!! 

Es klingt fieser als es gemeint ist. Ich hab einfach keine Lust auf Erklärung. Sorry, das ich so schroff auf deine Frage geantwortet habe. War blöd von mir.

vor 7 Minuten, schrieb bdsm_Paar:

ist ganz streng genommen die Unterwerfung nicht auch masochistisch? Ich denke schon,denn masochistisch muss bzw ist ja nicht grundsätzlich physischer Natur,sondern kann auch psyschich sein.

Genau das ist auch meine Vermutung, das es der psychische Masochismus ist, den devotion überhaupt erst möglich macht.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Aus meiner Sicht sind die Grenzen fließend.

In einer "klassischen" DS-Beziehung unterwirft sich z.Bsp. eine Frau dem Mann und das wird sie nicht immer "einfach so" machen. Sie will auch sehr oft den Dom provozieren und heraus fordern, mit dem Ziel dass der Dom sie "mit (spielerischer) Gewalt" unterwirft, das ist ja auch ein Gefühl, dass sie "kickt"....."gezwungen" zu werden?!

Und von daher sehe ich es schon so, dass in diesem Fall ein gewisser Anteil von Masochismus vorhanden ist?!

Im Umkehrschluss kann eine reine Masochistin mit Unterwerfung oft sehr wenig anfangen, sie braucht "nur" den Schmerz, um Erfüllung zu gelangen!

Geschrieben
Die Ausprägung ist absolut individuell, beides ist einzeln, aber auch in Kombination möglich. Genauso hängt es auch mit der entsprechenden dominanten Person zusammen. Die devote Person nach DIN oder EU-Norm gibt's nicht
Geschrieben (bearbeitet)

@GeileSauNSAVZA

Ich glaube, das der Masochist sehr wohl etwas mit Unterwerfung anfangen kann, zumindest wenn man mal das 'klassische'  D/S Bild weglässt und wieder S/M daraus macht.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
..ganz bestimmt.:! 😉👍🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨🔥
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Magic_SexAppeal:

..ganz bestimmt.:! 😉👍🏻💫🧚🏼‍♂️💕🔥

Hast du evtl ein bissel mehr Gedankengang für mich? Zustimmung ist ja ganz nett, aber der Weg dahin interessiert mich 😉

vor einer Stunde, schrieb Pastor2710:

Ich denke ja

Hier die gleiche Frage. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@GeileSauNSAVZA

Ich glaube, das der Masochist sehr wohl etwas mit Unterwerfung anfangen kann, zumindest wenn man mal das 'klassische'  D/S Bild weglässt und wieder S/M daraus macht.

Wenn man das klassische D / S Bild weg lässt, mag das vielleicht so sein.

In einschlägigen BDSM-Foren habe ich jedoch schon oft bei Suchanzeigen den Hinweis gelesen, sinngemäß "....bin nicht devot....kann mit D / S nichts anfangen....suche keinen Dom, nur Sadist....unterwerfe mich nicht...mich kickt nur der Lustschmerz etc....."

Und deshalb glaube ich schon, dass für einen masochistischen Menschen in erster Linie die Zufügung von Schmerzen die Erfüllung darstellt?!!!

Aber sicherlich ist das wie immer auch eine Ansichtssache!

Geschrieben
Diese Neigungen hängen oft zusammen, dennoch gibt es auch masochistisch mit Dominanz und devot mit Sadismus. Man kann es nicht pauschalisieren,. Die Neigungen sind so Unterschiedlich. wie die Menschen selbst.
×
×
  • Neu erstellen...