Jump to content

Devot? Sischer dat?


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie quält man eine Masochistin? = Sei lieb zu ihr!

Einer Devoten wäre dieses weniger Qual. 🤔

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gefunden2511:

Wie quält man eine Masochistin? = Sei lieb zu ihr!

Einer Devoten wäre dieses weniger Qual.

Und wenn man nicht 'lieb' zu ihr ist, dann ist das keine Qual?

Es gibt vllt unterschiedliche Ausprägungen? Oder ist Unterwerfung immer ein Spaziergang? Keine Überwindung, die da quält? Blinder Gehorsam quasi? Oder wird nur bis dahin gespielt, wo man sich sowieso nicht unterwerfen braucht?

 

Geschrieben
Als dominanter Part ist es einfach ein tolles Gefühl, wenn Sie vertraut und sich von Kopf bis Fuß einem hingibt 😊 Ohne wenn und aber - einfach zusammen genießen und zusammen die Lust ausleben ...
Geschrieben

Für mich ist das hier eher eine "Glaubensfrage", ein Diskussion über Definitionen die jeder aus seinem persönlichem Hintergrund entwickelt. Klappt so nicht auf einen Nenner zu kommen. - Jeder definiert sein BDSM für sich anders u. das gilt auch für devot, dominant, sadistisch u. masochistisch. Was der eine als devot o. masochistisch bezeichnet ist für den anderen normal und umgekehrt. Alles eine Sache des persönlichen Empfindens - eine @glaubensfrage halt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Arteras:

Für mich ist das hier eher eine "Glaubensfrage", ein Diskussion über Definitionen die jeder aus seinem persönlichem Hintergrund entwickelt. Klappt so nicht auf einen Nenner zu kommen. -

Und für mich war es nur ein Gedanke, den ich als Wegweiser für einen bestimmten Gedankengang in den Raum gestellt haben, nicht als Diskussionsgrundlage, ob dieser richtig oder falsch ist. Wenn man schon von vornherein nein sagt,  dann kann man sich einen gemeinsamen Nenner natürlich schenken. Das hat mit einer Glaubensfrage nix zu tun. Das ist logisch. Deshalb hab ich ja um ähnlichen Gedankengängen gefragt. Egal. Vllt kommen ja noch welche.

Geschrieben

Dominanz heiß erst mal nur das bestimmt wird , Das kann auch eine angenehme Bestimmung sein ,

oder es wird lediglich bestimmt in welcher Reihenfolge die angenehmen Handlungen erfolgen .

Geschrieben
Am 17.10.2019 at 10:17, schrieb Frauenzimmer_:

Also ich würde mich durchaus als devot, aber nicht unbedingt als masochistisch bezeichnen. Der Unterschied ist für mich folgender: Ein Partner, der mich psychisch dominiert und erniedrigt, erregt mich. Physische Dominanz in Form von Schlägen oder anderen Arten, Schmerzen zuzufügen, macht mich hingegen nicht an. Die Übergänge sind natürlich fließend: Ein Klaps auf den Hintern, das feste Halten oder Ziehen an den Haaren beim Fick, Fesseln oder Knebeln ... all das gehört auch für mich dazu ... insofern stimmt es schon: etwas Masochismus ist immer dabei. Wichtig ist für mich aber das Gefühl der Erniedrigung und des Ausgeliefertseins (Kopfkino), nicht das Spüren von Schmerzen. Küsschen, euer Frauenzimmer!

Ja genau so sehe ich das auch.Verbale Erniedriegung und Denütigung ist wunderbar.Schmerzen müssen nicht und wenn nur in einem gewissen humanen Rahmen

Geschrieben

..bei mir ist es immer zuerst die Seele - Themen unabhängig.. lg.

100% hetero!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Erhöhte_Libido:

bei mir ist es immer zuerst die Seele

Suchst du etwas bestimmtes in der Seele?

Geschrieben (bearbeitet)

..Gefühl, Gleichklang, Harmonie, Chemie, Seelenverwandte..
*****

..zu der -Frage- ..ob ich devot bin oder s(w)i(t)sch - nix genaues weiß man nischt :D

-100% hetero-

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung/ Wortspiel
Geschrieben

was ist denn daran masochismus, wenn jemand lust und erfüllung darin empfindet geführt, zu werden?

darin liegt die antwort auf die initiale frage. hinterfrage deine empfindung in bezug auf geführt werden , kontrollabgabe, hingabe, unterwerfung, benutz werden, besitz eine anderen zu sein......

wenn dabei auch schmerzliche, quälende empfungen aufkommen, hast du deine antwort.

un die wird bei jedem devoten menschen unterschiedlich ausfallen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt glaub ich kleine Unterschiede.Devote Frauen können auch einfach nur das unterwürfige lieben ohne gleich auf Schmerz zu stehen.

Maso ist ja Lust am Schmerz,Devot ist eher das Sie es nur liebt Bottom zu sein und geführt werden will also sich gern ausliefert.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wuergespiel_DOM:

Maso ist ja Lust am Schmerz

Masochismus ist die Lust an der Qual. Masochismus nur auf 'Lust am Schmerz' bzw auf das physische zu reduzieren ist für mein Verständnis sehr kurz gedacht. Wer sich wirklich unterwirft/ausliefert und zwar auch dann, wenn man 'es' mal gerade nicht 'gerne' macht, sondern 'es' Überwindung kostet, das hat schon etwas masochistisches. Oder sind Grenzen und das verschieben selbiger wie ein Spaziergang in einer lauen Sommernacht?

×
×
  • Neu erstellen...