Jump to content

Devot? Sischer dat?


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
denke das ist unterschiedlich ...viele "devote" Personen wollen nur ihre eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen....vielleicht steckt hinter devotem Verhalten auch dominantes Verhalten:-)
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Hast du evtl ein bissel mehr Gedankengang für mich? Zustimmung ist ja ganz nett, aber der Weg dahin interessiert mich 😉

Hier die gleiche Frage. 

Dafür reicht mein nicht vorhandenes psychologisches Wissen nicht. Lediglich meine Lebenserfahrung... Und geantwortet hatte ich ja bereits. 😘

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GeileSauNSAVZA:

suche keinen Dom, nur Sadist

Und wem unterwirft sich der Masochist? 

Ich glaube, dieses strikte abgrenzen wollen/müssen von devot und maso beruht gerade auf diesem klassisch dargestellten Bild von Unterwerfung. Ich wette, das bei der Begrifflichkeit 'D/S' bei 95% ein Bild im Kopf entsteht, das sich ähnelt. Genauso scheint es sich zu verhalten, wenn von Masochismus die Rede ist. Keine Ahnung, wo das herkommt. ^^ 

Disziplin zb, ein nicht unwesentliche Bestandteil von Unterwerfung, bedingt eine masochistische Neigung. 

vor 1 Minute, schrieb Magic_SexAppeal:

Lediglich meine Lebenserfahrung..

Die wäre spannend gewesen. Dennoch danke fürs nur zustimmen.

Geschrieben

Devot heisst dienen und somit auch sich Dinge gefallen zu lassen 

Da kommt dann für mich auch einwenig maso sein ins Spiel.... 

Ein Masochist dient auch auf sexueller weisse.... Er dient dem Lustgewinn.... Seines Gegenüber.... Und auch er/sie wird seinen Sad bedienen auch in anderen Dingen 

Geschrieben

Unterwerfung bedeutet nicht automatisch das es einen Lustgewinn aus unangenehmen daraus erfolgenden Konsequenzen gibt .

Es ist durchaus möglich lediglich keine Verantwortung übernehmen zu wollen , also quasi in eine Kinderrolle zu schlüpfen .

Die Leute sind allerdings in meinen Augen ziemlich selten , in den meisten Fällen , wird eine Art Masochismus im Spiel sein . 

Genauso wenig sind Masochisten grundsätzlich devot .

Die zur Schau gestellte Arroganz bei verständlicher Nachfrage finde ich erbärmlich . 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Pastor2710:

Devot heisst dienen und somit auch sich Dinge gefallen zu lassen 

 

vor 27 Minuten, schrieb Pastor2710:

Da kommt dann für mich auch einwenig maso sein ins Spiel.... 

Somit dient die Devotion dem Masochismus. 

 

vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die zur Schau gestellte Arroganz bei verständlicher Nachfrage finde ich erbärmlich . 

Ich habe mich bereits öffentlich entschuldigt. Wie findest du das? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

 

Somit dient die Devotion dem Masochismus. 

 

Ich habe mich bereits öffentlich entschuldigt. Wie findest du das? 

Ist halt meine bescheidene Meinung.... 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Pastor2710:

Devot heisst dienen und somit auch sich Dinge gefallen zu lassen 

 

Nein, dass ist nur deine persönliche Auslegung!

Die Definintion von "devot sein", ist laut Duden eine andere.

Devot:

Unterwürfig, ein ÜBERTRIEBENES Maß an Ergebeneit zeigen.

Und das man sich Dinge gefallen lassen MUSS, ist auch nur deine Auslegung.

Manche fühlen sich eben nur dann groß, wenn sie andere, vermeintlich schwächere "beherrschen können ".

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Nein, dass ist nur deine persönliche Auslegung!

Die Definintion von "devot sein", ist laut Duden eine andere.

Devot:

Unterwürfig, ein ÜBERTRIEBENES Maß an Ergebeneit zeigen.

Und das man sich Dinge gefallen lassen MUSS, ist auch nur deine Auslegung.

Manche fühlen sich eben nur dann groß, wenn sie andere, vermeintlich schwächere "beherrschen können ".

Sehr gut gegoogelt... 

Wie ich schrieb es ist meine bescheidene Meinung.... Und ich geh hier nicht nach Duden.... Und wer sagt das der devote Teil schwach ist.... Aber ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion führen.... 

Jeder sieht es anders.... Und das ist in Ordnung 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Nitrobär:

Unterwerfung bedeutet nicht automatisch das es einen Lustgewinn aus unangenehmen daraus erfolgenden Konsequenzen gibt .

Stimmt, nicht selten löst erst unangenehmes Empfinden Lust aus.

 

vor 32 Minuten, schrieb Marie-Anne:

das man sich Dinge gefallen lassen MUSS

...

Manche fühlen sich eben nur dann groß, wenn sie andere, vermeintlich schwächere "beherrschen können ".

Und das ist nicht verwerflich im SM-Bereich. 

Marie-Anne,

es würde von Respekt zeugen, wenn du dich aus (m)einem Thema, mit dem offensichtlich nichts anfangen kannst, heraushalten würdest, anstatt dich deiner Streitlust zu unterwerfen. Danke.

vor 23 Minuten, schrieb Pastor2710:

Und wer sagt das der devote Teil schwach ist....

Falscher Ansatz! Wer sagt, das der devote Teil nicht schwach sein darf? So wird ein Schuh draus. Warum muss man immer eine Stärke daraus klöppeln? Sieht das dann hübscher aus, oder was?

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Stimmt, nicht selten löst erst unangenehmes Empfinden Lust aus.

 

Und das ist nicht verwerflich im SM-Bereich. 

Marie-Anne,

es würde von Respekt zeugen, wenn du dich aus (m)einem Thema, mit dem offensichtlich nichts anfangen kannst, heraushalten würdest, anstatt dich deiner Streitlust zu unterwerfen. Danke.

Falscher Ansatz! Wer sagt, das der devote Teil nicht schwach sein darf? So wird ein Schuh draus. Warum muss man immer eine Stärke daraus klöppeln? Sieht das dann hübscher aus, oder was?

Ich schreib es halt so.... Anders geht natürlich auch

Geschrieben
Hm. Das ist immer ein hübscher Diskussionspunkt. Ich z.B. finde mich eher masochistisch veranlagt als devot. Ich erlaube dem anderen, mir Lustschmerz zuzufügen. Manchmal fordere ich auch dazu auf. Ich fühle auch gern Stärke und Kraft. "Ja, aber dann ordnest du dich doch unter". Es ist ein Geben und Nehmen. Kein kleiner machen. Und im nächsten Moment kann ich auch das Ruder in der Hand haben - und immer noch Lustschmerz genießen... "Smig" soll sado-maso-mäßig heißen, richtig? SM-ig liest sich da besser.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Addicted26:

Ich z.B. finde mich eher masochistisch veranlagt als devot

Darum geht es mir. Die devote Neigung ist im Kern eine masochistische Neigung und wird lediglich in ein devotes Gewand gehüllt. Weil's so hübscher daherkommt? Ich weiß, gewagte These. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Ne, finde ich nicht. Wer tatsächlich devot ist und sich gern unterordnet, empfindet dabei ja keine Schmerzen, an denen er sich ergötzt. Gequält fühlt die devote Person sich ja erst dann, wenn der dominante Part sie mit Ignoranz "bestraft". SM ist vielleicht eine Spielart Dom/sub ausleben zu können. Aber nicht äquivalent.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Addicted26:

wer sich gern unterordnet, empfindet dabei ja keine Schmerzen an denen er sich ergötzt. Gequält fühlt die devote Person sich ja erst dann, wenn der dominante Part sie mit Ignoranz "bestraft".

Neigung hat doch nix mit 'gern' zu tun. Neigung ist Neigung. Punkt. 

Du fühlst dich erst dann gequält, wenn du mit Ignoranz bestraft wirst? Oder wer ist diese devote Person, von der du da redest? Ich zb fühl mich ja mitunter schon allein von meiner Neigung gequält, die natürlich immer eines Gegenüber bedarf, der diese bedient.

Geschrieben
Nein, sehe ich nicht so. Komplexes Thema und alles ist möglich. IMMER und selbst fast immer habe ich nicht erlebt. Dafür aber masochistinnen welche null devot waren.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Königinkh:

IMMER und selbst fast immer habe ich nicht erlebt. Dafür aber masochistinnen welche null devot waren.

Vllt brauchten diese Masochisten nicht das Gewand der Devotion? vllt erkennt man Masochismus auch nicht immer als diesen, weil man ein klares Bild davon hat, wie er zu sein hat?

Nicht missverstehen, es geht mir nicht ums Recht haben, sondern darum, das bei genauerer Betrachtung Unterwerfung vllt gar kein Geschenk ist, sondern eins von vielen Gesichtern einer masochistischen Neigung. Vllt ist mir aber auch einfach nur langweilig. *g*

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
ich denk masochist und und dom inantist so kontroverse das es das nicht gibt also ist zewingend jeder masochist devot veranlagt
Geschrieben
Nein, devot und masochistisch ist nicht unbedingt verbunden. Es gibt genug devote die kein bisschen maso sind. Und es gibt auch genug Doms die nix mit subs die maso sind anfangen können. Wer maso ist ist vermutl. zumindestens etwas devot, aber umgekehrt trifft das nicht zu.das gleiche bei Sadisten die eher dom sind.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Arteras:

Und es gibt auch genug Doms die nix mit subs die maso sind anfangen können. 

Jup, weil Masochismus einen schlechten Ruf hat, daher wird er als Geschenk verpackt. Kommt meiner These jedenfalls am nächsten. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Jup, weil Masochismus einen schlechten Ruf hat, daher wird er als Geschenk verpackt. Kommt meiner These jedenfalls am nächsten. 

nee, eher weil sie selber eher abtörnt jemand Schmerzen zuzufügen, es aber im Gegenteil dazu toll finden jemand dominieren zu können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Arteras:

nee, eher weil sie selber eher abtörnt jemand Schmerzen zuzufügen, 

weil sie von Masochismus ein ganz bestimmtes Bild haben?  Da sieht Unterwerfung natürlich viel hübscher aus.

Ich fühle mich gerade bestätigt.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Also ich bin devot aber ich liebe es auch wenn eine Frau mir den Arsch richtig fest verhaut. Hatte mal eine die hat mich im Pärchen Club ans Kreuz gebunden die Augen verbunden und mir mit Lippenstift auf den Rücken geschrieben der Arsch darf verhauen werden der Rest gerne angefasst
×
×
  • Neu erstellen...