Jump to content

Der Mann als ewiger alleiniger Sündenbock?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Aber wieso ist man dann nicht ehrlich und klärt das daheim mit seiner Frau.... Wieso sagt man nicht das man unter der Situation leidet? Wieso versucht man es nicht mit Paartherapie oder einigt sich auf ne offene Beziehung..... Weiss Deine Frau das Du damit ein Problem hast oder denkt sie das Du damit klar kommst? 🤔
Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 2 Stunden, schrieb daylight2018:

:coffee_happy:sprach ich auch an. Ich spreche für mich, wenn ich mich sexuell zurück ziehe, macht mich der Partner nicht mehr an. 

Und was ist Deine Konsequenz daraus?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wegen Reaktion und gelöschtem Text entfernt
Geschrieben
Ich sehe das genauso wie bär1971fr als Mann bist Du der dumme.... Du willst deine Ehe nicht wegwerfen weil du deine Partnerin noch liebst....aber sie will trotz aller versuche keinen Sex mehr .....!!! Dann bist Du für alle das Schw..n das fremdgeht...echt toll liebe Frauen
Geschrieben
So so, also ist nur die Frau die doofe, der Sex unwichtiger erscheint als Haushalt, Einkauf,Kinder, Garten und Vollzeit Stelle... Macht sich ja alles nebenbei von alleine, nicht wahr? Hören wir also auf zu jammern, schmeißen wir uns abends um 10 in die Reizwäsche, und verführen den Kerl, der nach 8 Stunden Arbeitszeit auf dem Sofa sitzt und in die Glotze starrt. Wurst das die Nacht um 6 vorbei ist, Hauptsache er ist zufrieden!*Ironie Off* hey....gibt tatsächlich auch Männer, die in der Beziehung plötzlich keine Lust mehr haben, aber vermutlich ist da auch die Frau dran schuld.... Was bin ich froh, daß ich mit meinem Partner darüber reden konnte, und wir für UNS eine Lösung gefunden haben...
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Und was ist Deine Konsequenz daraus?

Für mich persönlich war es die Trennung, da keine Gefühle mehr da waren.:coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb daylight2018:

Weil es nur wenige Möglichkeiten gibt: sie war erschrocken,  entsetzt,  begeistert,  hat dir Recht gegeben, hat dich getötet.... 

Schick mal bitte noch n Formular mit, da kann er ankreuzen. 😁

Aber um auch nochmal meinen Senf dazu zu geben : Beziehung zwischen Mann und Frau ist ab einem gewissen Alter von vielen Tretminen gespickt. Manche kann man sicher entschärfen, aber einige werden sicher früher oder später hoch gehen. Wir sind einfach in bestimmten Standpunkten sehr weit entfernt. Der Kompromiss dazu fühlt sich dann richtig fremdartig an. Mit oder ohne Gespräche.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Karin247:

Ich möchte damit nur sagen, es lässt sich nicht alles mit Reden lösen, auch wenn es keine medizinische Gründe gibt. Egal wie oft es immer wieder gesagt wird. Es gibt nicht immer eine Lösung dafür und trotzdem kann man seinen (Ehe) Partner lieben....stellt euch vor, das geht!!! 

Niemand sagt, dass das Leben oder Partnerschaft einfach ist und ich möchte auch nicht in der Haut des TE stecken oder in einer wie von mir beschriebenen Situation stecken. Doch Leben heißt auch, Entscheidungen zu treffen. Wenn der TE hier sein Post reinstellt, gehe ich davon aus, dass er genau meine Meinung hören will und auf Basis dieser und anderer eine Entscheidung trifft. Welche er dann trifft, ist allein sein Bier und tangiert mich nicht weiter. Wenn er fremd geht, verurteile ich ihn nicht, ich sage nur, ich hätte es anders gemacht.

Ich habe es einfach, denn das sind Fragen, die ich mit meiner Hexe längst besprochen habe, zumal wir langsam in ein Alter kommen, wo gesundheitliche Probleme an Relevanz gewinnen. Aber konstruieren wir mal ein Beispiel und nehmen das des TEs:

Er spricht mit seiner Frau. Für die Frau ist Trennung keine Lösung und bleibt andererseits bei er sexuellen Ausschließlichkeit. Therapie hat nicht geholfen bzw. das Problem kann nicht aufgelöst werden. Dann würde ich sagen: "Liebe Frau, ohne Sex geht es für mich nicht, ich werde von nun an regelmäßig Sex als Dienstleistung einkaufen. Ich liebe Dich und will auch keine Trennung."

Dann spiele ich mit offenen Karten und kann es ihr überlassen, die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Das alles setzt voraus, dass zwischen den beiden normale Zärtlichkeiten ausgetauscht werden können. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich persönlich mich ohnehin trennen wollen.

Bei all dem muss man bereit sein, Sexualität als Grundbedürfnis zu betrachten. Wer glaubt, man kann das ausschwitzen, dem habe ich nichts zu erklären.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Wie wäre es denn, wenn die Frau die Wahl hat und auch außerehelichen Sex hat? Ist das dann verboten oder wird das von dem Mann toleriert?

Ganz ehrlich, ich würde meiner Frau das verzeihen, gerade weil ich mich als Mann diesem Drang nach Sex ungern  verweigerte. Es kommt Aber auch etwas auf die Umstände an. So habe ich ihr das auch erklärt, ohne dass es je nen Anlass gab.

Geschrieben
Wer weiß vielleicht hat sie ja Sex nur halt nicht mehr mit dir?weiß man es?
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Scratchcat:

Wer weiß vielleicht hat sie ja Sex nur halt nicht mehr mit dir?weiß man es?

:coffee_happy:......das wär's doch . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb daylight2018:

:coffee_happy:......das wär's doch . 

Jetzt mal ernsthaft.wir Frauen müssen willig sein immer bereit für Sex und wenn Mann Bock hat.

Wir Frauen haben genauso viel Stress wie der Mann auch und machen schon viel allein

Kinder Haushalt und so bleibt doch oft an uns hängen.und wenn Mann dann auch noch drängt befriedigt zu werden da haben wir kein Bock drauf.

Vielleicht sollten Männer einfach mal sagen.: Schatz ich mach den Haushalt lege die Beine hoch. 

Ich denke das Frau dann auch mehr Lust auf Sex hätten

Geschrieben
wie du schon sagst : langjährige Bindung, wo irgendwann das Sexleben zweit oder drittrangig wird. Sicherlich ist Sex in einer Partnerschaft nicht alles, aber es gehört auch dazu. Ganz den Gelüsten abschwören ist nicht die Lösung, auch wenn es Umstände gibt, die zu einer Interessenlosigkeit führen. Kann daher verstehen, das man sein Sexualleben nicht zu Grabe tragen möchte und sich nach gewisser Zeit beispielweise hier bei Poppen umschaut, ob sich eventuell eine ebenbürdige Person findet, die auch nur Lust auf die Lust hat, ohne nach einer neuen Partnerschaft zu schauen. Das selbst befriedigen ist nämlich auf Dauer auch keine Alternative... Aber die Situation ruft auch immer wieder diese Sittenwächter auf den Plan, die sich an solche Personen wenden mit drohendem Finger unter dem Motto : wie kannst du nur deinem Partner fremd gehen.... Du wirst schon wissen, warum du nach geeigneten Personen bist, die wie du einfach mal ihre Gelüste ausleben möchten.. Mein Verständnis hast du jedenfalls !!!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Karin247:

Aber ich glaube, der TE wollte damit sagen, das nicht immer nur der Fremdgeher der Böse ist, sondern das es ein Zusammenspiel von beiden ist....das stimmt wohl auch....

Bezogen auf die Ursachen: Ja möglich, bezogen aufs Fremdgehen: Seine alleinige Fehlentscheidung, wenn er seine Frau hintergeht (so definiere ich Fremdgehen)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb bär1971fr:

Eine kleine Geschichte die zum Nachdenken anregen soll:

Dein Sexleben schläft ein, für alle Anderen (und auch deine Frau) ist Sex doch nicht das Wichtigste "es gibt mehr als Sex". Solange du weiter funktionierst, die Familie ernährst und dich in Enthaltsamkeit übst ist alles ok.
Aber wehe du gibst dich deinen natürlichen menschlichen Begierden hin, akzeptierst die Keuschhaltung nicht weiter, suchst dir jemanden mit dem du das leben kannst was dir zu Hause vorenthalten wird... ja dann, dann wird Sex plötzlich zum Alleinthema, so nach dem Motto wie kannst du nur, dann ist alles was bisher so wichtig war nichts mehr wert... Nein, Nicht deine Frau ist die Schuldige, welche dich durch ihre sexuelle Unlust, deine Keuschhaltung, zu diesem Schritt bewegte, nein... wieso auch... Der Mann ist ganz verallgemeinernd einfach das Schwein und damit hat die Frau weiterhin die weiße Weste...

Eine Geschichte die sehr viele Männer genau so betrifft. Ich selbst erlebe diese sexuelle Abstinenz bei mir zu Hause und suche nach "der Einen" die ich für die sexuellen Freuden in mein Leben aufnehmen mag. Und nein, ich zweifle nicht an der Liebe meiner Frau. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe für sexuelle Unlust. Körperlich oder Hormonell bedingt, Seelisch bedingt... Es liegt nicht immer am Mann das Frau nicht will oder kann... Ihn deshalb aber zur Keuschheit zwingen? Weil es die Gesellschaft so sehen mag?

Die berechtigte Frage an die lieben Damen hier, ist das fair?

 

Es geht sogar noch weiter, wenn du dann die Koffer packst da es in deinen Augen nur noch darum geht zu funktionieren, das Geld mit nach Hause zu bringen usw. die Koffer mit der Aussage packst das sie sich mal Gedanken darüber machen soll. Und du dann fest stellst das am ersten we wo du weg bist ein Typ an deinem eßtisch sitzt, ja dann ....dann bist du es auch noch schuld weil du ja einfach gegangen bist 🙄🙈 sie ja dazu getrieben hast. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb imagsex:

Für mich waren 2 Jahre Singledasein ne echte Lektion.

Inwiefern?

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Scratchcat:

Jetzt mal ernsthaft.wir Frauen müssen willig sein immer bereit für Sex und wenn Mann Bock hat.

Wir Frauen haben genauso viel Stress wie der Mann auch und machen schon viel allein

Kinder Haushalt und so bleibt doch oft an uns hängen.und wenn Mann dann auch noch drängt befriedigt zu werden da haben wir kein Bock drauf.

Vielleicht sollten Männer einfach mal sagen.: Schatz ich mach den Haushalt lege die Beine hoch. 

Ich denke das Frau dann auch mehr Lust auf Sex hätten

Klappt auch nur bedingt. Ich kann kochen,putzen,Wäsche machen, Fenster putzen, saugen, Müll raus bringen und hab den Garten komplett allein. Und ich erledige diese Dinge auch. Das können also auch mal nur ausreden der Frau sein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TheCuriousMe:

Inwiefern?

Das ich mit der Trennung dann doch ziemlich isoliert in meinem Leben stand. Bedingt durch ständiges berufliches Unterwegs sein war meine Exfreundin der letzte Fels in der Brandung. Als er weggespült war, hab ich es erst gemerkt, dass 20 Jahre doch ne lange Zeit sind, in der man viele Annehmlichkeiten für selbstverständlich hält.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb An-drea:

Aber wieso ist man dann nicht ehrlich und klärt das daheim mit seiner Frau.... Wieso sagt man nicht das man unter der Situation leidet? Wieso versucht man es nicht mit Paartherapie oder einigt sich auf ne offene Beziehung..... Weiss Deine Frau das Du damit ein Problem hast oder denkt sie das Du damit klar kommst? 🤔

Ich habe es versucht zu klären, unzählige Male. Was will man aber klären wenn Frau zu deiner Aussage das dir alle 14 Tage 3 Wochen zu wenig sind sagt das man sex süchtig sei 🙄und das keine ihrer Freundinnen so oft sex hätte wie sie .....bla bla 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb daylight2018:

Derjenige der Sex mindert,  wird seine Gründe dafür haben.  Das wäre interessant zu hinterfragen. 

„Hinterfragen“ setzt in der Konstellation aber Ehrlichkeit desjenigen voraus, der den Sex mindert. Ich wage zu bezweifeln, dass derjenige, der den Sex zum Beispiel aus dem Grund mindert, dass er, platt formuliert, keinen Bock mehr auf seine(n) Partner(in) hat, das auch so offen und ehrlich kommuniziert. Es gehört schon viel Mut dazu, dem/der Partner(in) etwas Derartiges zu sagen. Stattdessen werden die „üblichen Verdächtigen“ aufgetischt, mit denen Mann sich dann abzufinden hat, schließlich ist es bei Freundin X und Y ganz genauso. 🤮

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Typo
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Scratchcat:

Kinder Haushalt und so bleibt doch oft an uns hängen.und wenn Mann dann auch noch drängt befriedigt zu werden da haben wir kein Bock drauf.

Augen auf bei der Partnerwahl🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Dark-Soul:

Sprich mit deiner Frau, dass dir das fehlt. Wenn ihr keine Lösung dafür findet, wird deine Ehe oder Beziehung früher oder später scheitern.

Traurig aber wahr. Da kann man nur auf eine verständnisvolle Partnerin hoffen.

Meine Ex hatte damit argumentiert, dass sich Lust nicht herbeireden lasse, und je öfter dieses „Problem“ thematisiert werde, desto mehr nehme die Unlust zu. Also habe ich es mit Klappe halten und Abwarten versucht - über Wochen. Sehr frustrierend. Irgendwann begann dann ihre Initiative sich wie eine Pflichterfüllung anzufühlen. Dass das keinen Spaß mehr macht, ist sicher nachvollziehbar.

 

Wenn es nicht so traurig wäre, ... 😞

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Typo
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb bär1971fr:

Dein Sexleben schläft ein, für alle Anderen (und auch deine Frau) ist Sex doch nicht das Wichtigste "es gibt mehr als Sex". Solange du weiter funktionierst, die Familie ernährst und dich in Enthaltsamkeit übst ist alles ok.

Das ist der Knackpunkt! Der Stellenwert von Sex in einer langanhaltenden Beziehung und der Stellenwert von Sex für einen ganz persönlich! Man verliert seine Lust nicht, sie ist da! Die Gelegenheiten werden womöglich weniger, der Alltag ist stressiger, die berufliche Entwicklung, die Kinder, der Kredit für das Haus....Auto kaputt, Rasen muss gemäht werden und Samstags wird eingekauft. Freundeskreis, Einladungen, Events und Veranstaltungen.....alles noch mit in den Zeitplan.

So geht es zig Millionen von Menschen die zusammenleben! Genau, Leben! Das ist der wichtigste Punkt! Momente für SICH zusammen und ganz alleine zu zweit haben.

Hier haben schon Männer Threads eröffnet, die waren von ihrem Sexleben in der Beziehung nach 8 Monaten abgeturnt....da frag ich mich, was hat die Lady an sich, dass man überhaupt eine Beziehung begonnen hat?

Das Sexleben schläft auch dann ein, wenn ein Partner sich stark verändert. Dann ist die Lust immernoch da, dass Verlangen aber auf dem Nullpunkt. Kann tausend Ursachen haben, die kennen die Scheidungsgerichte...die "besten" Freundinnen und die Thekenkumpels.

Irgendwann in jungen Jahren, stösst man sich die Hörner ab....ist vielleicht mit Mitte 20 bereit, ein geordnetes Leben zu führen und das auch zu wollen. Die einen liieren sich, anderen machen Karriere, wieder andere Familie und andere bleiben überzeugte Single usw. Das ist alles sowas von normal!

Was ich nicht normal finde, wenn sich Männer in meinem Alter (-10 +10) "Dauergeil123" oder "Ichkannimmer0815" oder "Superlecker4711" taufen. Da ist irgendwas schief gelaufen, wenn man sich selbst ausschließlich über Sex definiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb imagsex:

(...) 20 Jahre doch ne lange Zeit sind, in der man viele Annehmlichkeiten für selbstverständlich hält.

Ja, ist das nicht „normal“? Ich sage nicht, dass es gut ist. Aber ist es nicht normal, dass man in einer so lange bestehenden Partnerschaft (bei mir waren es 17 Jahre) Vieles aus Gewohnheit für selbstverständlich hält?

Das liest sich so, als habest du dich getrennt. War das so?

@Wolfwalk  Sehr gut auf den Punkt gebracht! 👍🏻

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Typo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb bär1971fr:

 Die berechtigte Frage an die lieben Damen hier, ist das fair?

fair ? vielleicht solltest du dich auch mal selbst hinterfragen.

Bist du aufmerksam, liebevoll, verständnisvoll, charmant, respektvoll ? nimmst du Rücksicht auf ihre Bedürfnisse ?

Versuch mal nett zu sein, auch ohne die Forderung,Sex zu kriegen.

 

bearbeitet von SabrinohneSub
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Wolfwalk:

.........Da ist irgendwas schief gelaufen, wenn man sich selbst ausschließlich über Sex definiert.

So ähnlich denke ich auch, auch wenn ich in jungen Jahren im häufigen Sex meine Bestätigung fand. Wird man reifer, sollten das andere Sachen übernehmen, was nicht heißt, dass ich nicht mehr gern Sex habe.

×
×
  • Neu erstellen...