Jump to content

Der Mann als ewiger alleiniger Sündenbock?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb bär1971fr:

Nein, es gibt trotz Probleme und Unzufriedenheiten immer auch sehr Vieles weswegen man nicht alles wegschmeißt.

Ja, das verstehe ich. Aber was tut man denn wenn man gegen den Willen fremdgeht? 

Man weiß doch dann, dass es dem Partner/der Partnerin nicht gefallen wird und riskiert die Trennung.

Die Meisten sind sehr verletzt, wenn sie dem Partner auf die Schliche kommen und das Verletztendste dabei ist die Lüge und der Vertrauensverlust. 

Eine Beziehung ist für mich auf Ehrlichkeit und Vertrauen aufgebaut. Fehlen diese Werte ist die Beziehung für mich hinfällig. Liebe hin oder her. 

Viele Männer können scheinbar Sex von Liebe trennen und den Sex auslagern. Das hab ich jetzt zur Genüge bei poppen gelesen. 

Wie wäre es denn, wenn die Frau die Wahl hat und auch außerehelichen Sex hat? Ist das dann verboten oder wird das von dem Mann toleriert? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb bär1971fr:

du kennst meine Situation nicht annähernd... so, jetzt aber genug des "privaten"

Mir muss du nicht dein "schlechtes Gewissen " erklären..:smirk:

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 1 Stunde, schrieb daylight2018:

@Karin247 ist dir mal in den Sinn gekommen,  das dein Partner dein Fremdgehen duldet,  weil er dich über alles liebt. Ja es gibt Menschen die haben eine sehr hohe Schmerzgrenze. 

Und trotzdem bricht es ihm das Herz, wenn du auswärts bist....:pensive:

Es geht in diesem thread nicht um mich!!! 

Ich sagte eben schon, meine Lebenssituation ist eine völlig andere, aber die gehört hier nicht ins Forum. 

bearbeitet von MOD-Katty
Textteile wegen Reaktion und gelöschtem Text entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Alles, was erzwungen wird gegen den Willen des Partners ist sexuelle Gewalt. Und da kann kein Gesetz was dagegen tun und darf es auch nicht. Wahrscheinlich werden viel mehr Männer dieses Gesetz in Anspruch nehmen und da man kann ***igung gleich legitimieren. Ich sehe darin keinen Unterschied. Außer,dass Männer sexuelle Gewalt ausüben. Natürlich nicht in Verallgemeinerung. Auf der einen Seite ist es eine Straftat und auf der anderen Seite nicht. Wenn mein Partner Sex einklagen würde, wäre ich weg.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das solltest du deine Frau fragen Mal unabhängig davon das du ein Mann bist gibt ja auch viele Frauen hier die außerehelichen Sex suchen Ich persönlich verstehe nicht warum es sich so leicht gemacht wird .. eine ehe und selbst eine Beziehung bring Verpflichtungen mit dich und Opfer... die meisten hier sind alt genug um das zu wissen Ich bin lieber Single als eine verlogene Ehe oder Beziehung zu führen wo ich mein Partner hintergehen und belügen muss oder er mich Wenn jemand sein Leben in vollen Zügen genießen will soll er Single bleiben Das ist meine Meinung dazu Und die geselschschaft zwingt niemanden Du hast dich selber für dein Käfig entschieden Oder hat deine Frau dich gezwungen mit ihr das Leben zu teilen
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb biowoman:

Ich bin nicht die Mutti und nicht die Chefin

Nein, so war es auch nicht gemeint und das sehe ich wie du. 

Aber wenn die Frau das Gespräch sucht und zum Ausdruck bringt, das ihr der Alltag mit allem Drum und dran zu viel wird, kann es sehr hilfreich sein, klar zu formulieren, was der Mann abnehmen soll. 

Viele viele Männer sehen es einfach nicht, weil es ihnen oft nicht so wichtig ist und nicht stört, wenn sich Geschirr oder Wäsche stapelt. 

Dann bricht sich die Frau keinen Zacken aus der Krone, wenn sie klar sagt, was er ihr abnehmen soll. Natürlich sollte das dann nach einer Zeit von allein und ohne Erinnerung klappen, das wäre dann wirklich nicht mehr Augenhöhe. 

Ebenso habe ich aber auch schon oft erlebt, das Frauen dieses Familienmanagement sehr ungern abgeben und dann sagen, wie gestresst sie von der Doppelbelastung sind...und dann eben nicht auch noch Lust auf Sex haben..

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hat sie ja nicht generell keine Lust auf Sex, sie hätte mal Lust auf jemand anderen.

Nur kommt das nicht zur Sprache, weil ihr darin das Ende der Familie seht.

Ich finde, so lange sie der Familie oder Beziehung wegen auf Sex komplett verzichtet, stiehlst du ihr trotzdem ihre Treue.

Du musst es ihr komplett so sagen. Dann kann sie sich entscheiden, ob sie dir weiterhin treu bleibt. Sie soll dann auch die gleiche Freiheit wie du haben, anderenfalls bist du ein Unterdrücker.
_____________________________

Und wenn ich mir die Rollen vertauscht vorstelle, würde ich zu genau dem selben Ergebnis kommen.

Männer sind soweit der alleinige Sündenbock, wie das männerspezifisches Verhalten ist.

bearbeitet von Flepps
Geschrieben (bearbeitet)

Warum trennt du dich nicht einfach bevor du fremd gehst *** wie ich solche Männer hasse

bearbeitet von MOD-Katty
Texteile entfernt wegen Wortwahl
Geschrieben

Wie in jedem Thread... Die erste halbe Stunde nach TE bringt gute tiefsinnige Beiträge hervor welche auch den Horizont erweitern. Danach verliert sich alles in Unterstellungen, Anfeindungen und es entfernt sich zunehmends vom ursprünglichen Thema.

Daher danke ich nochmal herzlich allen für ihre wertvollen Beiträge und verabschiede mich aus diesem Thread.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AngelsShare:

......Aber sicher ist es ja schön bequem, die Frau macht weiter den Haushalt, kocht wäscht usw und man hat ja dann heimlich jemanden für Sex, alles wunderbar und scheinheilig.

Es gibt auch 'bequeme' Frauen, die sich finanziell z. B. nicht verändern wollen und daher heimlich betrügen.

Natürlich hast Du Recht, man sollte sowas dringend vorher besprechen, damit Hintergehen sich erübrigt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb daylight2018:

@bär1971fr was hat deine Frau geantwortet als du ihr mitgeteilt hast, es ist für zu wenig Sex? Wie hat sie reagiert?

Würde mein Partner mir das sagen, würde ich mich richtig ins Zeug legen (wenn er mir wichtig ist) oder mich immer weiter distanzieren (wenn er mir schon egal ist).

Hat was deine Anmerkung. 

Hat aber auch alles seine Lücken. 

Es gab das Gespräch, Frau legt sich ins Zeug, Sex ist wieder da, aaaaaaber..... Ich hätte damit eher ein Problem. Warum? Sex war weg. Längere Zeit. Nach dem Gespräch wäre er wieder da. Aber warum? Ich hätte aus der Situation heraus das Gefühl sie macht es mir/dem Mann zuliebe. Aber das ist etwas was mich stört. Wenn ich weiss dass die Frau es nicht braucht oder möchte dann kann ich darauf verzichten, auf Sex mit meiner frau. Das hat nichts mit begehren zu tun. Sondern mit was anderem. Pflicht? Gefallen machen ? Was auch immer. 

Aus dem blanken Ergebnis heraus schwierig. Man muss wissen was der Hintergrund ist. Ist sie krank? Okay, dann ist das total in Ordnung wenn sie keine Lust hat. Ist es weil sie überfordert ist mit allem? Sache von beiden denk ich mal. Dann macht er eventuell zuwenig. Man muss ja nicht immer alles sagen was ein Mann tun sollte... Er kann es durchaus selber sehen, aber oft ist man bequem. Hat sie schlicht die Lust verloren? Dann ist ein Gespräch nichts was mir persönlich weiterhelfen würde. Weil wenn sie dann für Sex bereit wäre dann nicht weil sie mich als Mann begehrt. Sondern weil ich gejammert habe. Das reduziert mich als Mann mehr als nicht von meiner Frau begehrt zu werden. Ich bekomme Mitleidssex. Nein danke. Das brauch ich nicht. Wenn ein anderer Mann damit okay ist... Well.. Seine Sache. Ich wäre es nicht. Lieber mach ichs mir selbst. 

Nicht die Situation soll geändert werden, sondern die Einstellung dazu. Und da gehört mehr dazu als wieder für den Mann bereit zu sein. Ich würde sagen die meisten Männer sehen da ähnlich. Bettel und mitleidssex sind etwas was Männer sicher nicht brauchen Und wollen. Die die es wollen... Tja.. Bewertet euch selbst. 

Rausfinden woran es liegt ist das wichtigste. 

Und wenns nicht geht? Es so bleibt. Ganz einfach. Trennung. Ist Sex so wichtig und man bekommt es nicht vom Partner dann wird das irgendwann mal zu einem riesenproblem. Besser gleich lösen bevor man sich Jahre unglücklich macht. Und zwar beide. 

Fremdgehen ist keine Option für mich. SDL/Prostituierte auch nicht. Sex mit SDL ist grundsätzlich schlecht. Dann noch Geld dafür ausgeben? Nicht wirklich. 

Trennung-Neuanfang... Fertig

Oder

Leb damit

Oder 

Ihr findet eine Lösung die nicht mitleid beinhaltet 

Geschrieben
Wenn kein Sex mehr in der Partnerschaft stattfindet, hat das Gründe. Das ist keine Frage von Schuld. Ich werde wohl nie verstehen, warum Paare, die sich angeblich lieben, nicht offen über dieses Thema miteinander sprechen können. Wenn dann ein Ausgleich gesucht wird, dann aber bitte doch nicht heimlich, denn dann bleibt es nunmal Betrug am Partner.
Geschrieben
Am besten fände ich darüber offen zu reden und auch klar zu sagen, dass man sich jemand anderes zur Befriedigung der sexuellen Wünsche suchen will. Leider ist das manchmal wirklich nicht möglich, weil der Partner abblockt oder nicht antwortet. Dann muss man selbst gut abwägen und seine Entscheidung alleine treffen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PureLustTotal:

.....daran liegt, dass es eher in der Natur liegt, dass der Mann mehr körperlicher Zuneigung bedarf, und Frau eher seelischer.

Interessanter Beitrag - ich denke, da ist was dran!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb geniesser_devot:

.....finde deshalb ist das Wort Betrug bei Seitensprung nicht gerechtfertigt.

Die meisten Paare machen jedoch Monogamie bzw. Treue aus - also, ist auch ein noch so kleiner Seitensprung nichts anderes, als Betrug.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

Interessanter Beitrag - ich denke, da ist was dran!

Stimme dir zu bzw. ich glaube, dass der sexuelle Reiz beim Mann schneller verebbt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LuiquieMolly:

Die meisten Paare machen jedoch Monogamie bzw. Treue aus - also, ist auch ein noch so kleiner Seitensprung nichts anderes, als Betrug.

Nach Strafrecht kann mir nicht vorstellen das man Anzeige wegen Betrug stellen kann.

Geschrieben

Mal eine Gegenfrage: warum geht man dann überhaupt eine Beziehung ein?

:smirk:Angst vor dem allein sein?

Geschrieben
Es gibt doch auch Frauen, die genauso handeln, sprich auf Suche gehen, weil sie das von ihrem Partner nicht bekommen. Mich hat deswegen noch niemand blöd angemacht. Wenn ich in meinem Profil das so als Fremdgehen/Seitensprung offen angebe, dann ist das doch okay, dann weiß jeder, woran er ist und sollte auch keine Moralpredigten halten. Schließlich sind wir hier auf Poppen.de und nicht in einer Heiratsbörse, wo wir den Partner für's Leben suchen … :)
Geschrieben
Ich hab das selbe wie du und kann dich nur zu gut verstehen . Wenn man nicht mehr so Fuktioniert , soll man alles abstellen. Wenn man merkt das es nicht das ist was man will für den Rest seines leben ist man gleich der Hintern der alles kaputt macht und was weiß ich noch , aber ich muss für mich sagen ich lass mich nicht unterkriegen den man kann es ändern und dann ist auch gut so das man es ändert und fertig
Geschrieben

Hallo,

ich habe diverse Off Topic-Beiträge und Beiträge wegen Unterstellung entfernt.

Auszug aus den Forenregeln: "angemessen diskutieren = höflich, respektvoll, sachlich, themenbezogen und ohne Anprangerungen, persönliche Angriffe, Beleidigungen, abfällige Äußerungen".

Daher diskutiert sachlich und themenbezogen.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
1x fremdgehen, ok.... Aber öfter? Regelmässig? Affäre? Geht gar nicht. Es gibt in diesem Fall 2 Möglichkeiten. Reden und einen Kompromiss finden (Partnerschaft öffnen) oder Trennung. Beiden wird genommen, das man glücklich wird. Ich liebe meinen Partner, aaaaber.... Der sex passt nicht (warum auch immer) ist einfach nur eine ausrede und schönrederei.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Luiza:

Mir wurde von einem Psychologen mal gesagt, dass der,der betrogen wird genau so schuldig ist, wie der , der betrügt. Und jetzt zerfetzt mich ! 😱

Da brauch man keinen Psychologen für. 

vor 3 Stunden, schrieb imagsex:

Kann man denn nicht erst mal das Gespräch untereinander suchen

Ich denke, in den meisten Fällen wird mehr als nur einmal über dieses Thema gesprochen. Aber es ändert sich eben nichts. Man kann die Situation natürlich auch zerreden und geholfen ist keinem von beiden damit.

Geschrieben
Fair - Nö isses nich. Aber nicht von der Frau, die sich das, bei organischer Ursache sicherlich nicht selbst so ausgesucht hat, sondern vom Leben. Ales andere -in die Hose (oder eben nicht 😋) gegangene Beziehungsarbeit. Kommt im Leben auch häufig vor. Isso.
×
×
  • Neu erstellen...