Jump to content

treue Freundin zum fremdgehen motivieren


Qaywsxedct

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaub Du bist echt gestört. Sei doch froh, dass sie treu ist!



Ja, anscheinend ist er nicht froh. Was hat das bitte mit "gestört sein" zu tun?!


Geschrieben


Hört doch mal auf, Eure Treuephantasien zu projizieren. Ist das noch Besitzdenken oder schon ... ach, lassen wir das.

Er will es nunmal nicht treu, sondern interessant! ...


die empörung hierüber (zumindest meine) hat nichts mit treuephantasien oder besitzdenken zu tun.
hier geht es m. e. nicht um treue oder untreue, sondern um die manipulation eines arglosen (treuen) menschen zum eigenen lustgewinn. und das finde ich nun mal einfach nur fies.


Geschrieben (bearbeitet)


Hört doch mal auf, Eure Treuephantasien zu projizieren



Ich glaub nicht, dass es bei der gezeigten Empörung um "Treuephantasien" geht, sondern eher um das Unbehagen angesichts des Wunsches des TE, seine Freundin in eine Position zu lavieren, in der sie ihm "heimlich" "Unrecht tut", und das wirkt doch sehr manipulativ, vom Wunsch beseelt, ein Machtgefälle in der Beziehung zu erzeugen, um das dann - wie? - zu benutzen.

Jeder Mensch hat ja irgendwo schon Erfahrung mit Schuldgefühlen gemacht, und jemandem zu begegnen, der diese auszulösen plant, bei jemandem, der ihm vertraut, das ist schon ziemlich unsympathisch. Den Vorgang, zu versuchen, das Verhalten anderer Leute über Schuldgefühle zu manipulieren, nennt man "emotionale Erpressung" und jeder wurde schon mal Opfer von sowas - ausreichend, um solchen Tendenzen mit Abwehr zu begegnen, wenn man sie zu erkennen glaubt.

Aber ich möchte einfach mal anmerken, dass es auch andere Gründe für den Wunschtraum des TE geben kann. Gerade wenn man das Alter in Betracht zieht, und die gewisse Unschuld, mit der er seinen Wunsch veröffentlicht, liegt es m.E. eher nahe, dass er einfach nur die Kontrolle über eine beängstigende und unkontrollierbare Situation behalten möchte. Das Fremdgehen ist nicht zu verhindern (ob es nun von selber eintritt oder nicht), aber wenn, dann ist der Wunsch, das zumindest im Blick behalten zu können, doch irgendwie verständlich.

Vor diesem Hintergrund würde ich auch dafür plädieren, das Ganze mal mit der Freundin durchzusprechen. Leute zu manipulieren, insbesondere zu etwas, das Schuldgefühle auslöst, ist bähbäh, lieber TE. Sowas macht man nicht.

Reden ist ok. Auch übers Fremdgehen. Und nur so bleibt man im Fahrersitz. Bei allem anderen ist man früher oder später nur noch Passagier.

Nachtrag: Mensch, Musetta, wir singen echt vom selben Blatt Hätte ich mir meinen Beitrag sparen können. Ist nur länger. Wobei: "Lustgewinn" glaub ich nicht. Eher "Angstminderung".


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@zweifeltorte: dein blatt lesend, dachte ich: ja, stimmt, die sichtweise ist noch etwas differenzierter und wohl auch verständnisvoller


Geschrieben (bearbeitet)

Seine eigenen sexuellen Wünsche zu formulieren und damit akzeptiert zu werden ist für den TE in Bezug auf seine eigene Person unvorstellbar.

Er weiß aber das jeder in seinen sexuelle Bedürfnisse akzeptiert werden will - da er aber nicht glaubt das jemand seine Wünsche akzeptieren kann, konstruiert er eine Situation in der er seiner Partnerin den maximalen Tabubruch zugesteht, um sie dann darin zu akzeptieren.

Er externalisiert also sein Bedürfnis nach bedingungsloser Akzeptanz - er wünscht sich für andere was er selbst gerne hätte.

Da dies jedoch auch ein "sexueller Wunsch" ist, kann er daran weder willentlich noch wissentlich beteiligt sein. Sein Tabu legt ihm also auch hier die Latte so hoch, das es quasi unmöglich ist, diesen Wunsch ohne großen Schaden zu realisieren.

Damit ist der TE nicht allein - kaum jemand ist davor sicher seine eigenen Bedürfnisse auf andere zu übertragen.

Ich finde wichtig zu erkennen, das sein Wunsch an der Basis nicht destruktiv ist, sondern einem sehr liebevollen Gedanken entspringt - er richtet sich im Ursprung weder gegen seine Partnerschaft noch gegen seine Partnerin.

Ausformuliert ist der Wunsch jedoch die fast perfekte Anleitung zum Unglücklich sein - man kann seine eigenen sexuelle Emanzipation einfach nicht Dritte delegieren, das muss man selber tun.

---

Lieber TE,

niemand sollte sich für seine nicht destruktiven sexuellen Bedürfnisse schämen müssen - ich wünsche dir das es dir gelingt deine Eigenen positiv in deine Leben zu integrieren.

Mit deinem Wunsch bist du nicht alleine auf der Welt, viele haben solche Wünsche.

In meiner Welt ist es leicht ohne Angst über meine Bedürfnisse zu sprechen - aber du lebst nicht meiner Welt und ich nicht in deiner - also kann ich dir keine guten Tipps geben.

Ich wünsche dir und deiner Partnerin alles Gute und dir Mut zu deinen Wünschen zu stehen, nur so gibst du ihr die Chance dich als den annehmen zu können der du bist.

Pan (YKINMKBYKIOK)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Stand ich den Antworten anfänglich etwas kritisch gegenüber, möchte ich mich nun besonders für die letzten bedanken und auch auf sie eingehen.

Mein Ansinnen entsprang keiner Angst, ich rechne ganz und garnicht damit, dass meine Freundin fremdginge. Eigentlich ist das aber schon ein Trugschluss in sich, denn genau darauf wollte ich ja abzielen und wenn ich das fremdgehen für möglich halte, müsste ich auch Angst haben. Dies war mir jedoch vorher nicht bewusst und ich habe kein Angstgefühl gespürt und tue dies auch jetzt nicht.

Die Idee war nicht bewusst entstanden, sondern mit kam einfach der Gedanke und ich fand ihn sehr interessant. Die Gründe habe ich nicht ergründet.
Über die Rechtfertigung des Unterfangens habe ich jedoch nachgedacht: selbst wenn man mir ein diffuses Unrecht unterstellen könnte, wöge doch das Unrecht der Freundin höher, fremdgegangen zu sein. Daraus könnte man eine Rechtfertigung ableiten.

Insgesamt treffen aber die Ausführungen zu, die besonders zweifeltorte in den Vordergrund gestellt hat, die sich denke ich zusammenfassen lassen als: man spielt mit einem geliebten Menschen nicht mit offenen Karten und schafft dadurch ein diffuses Schuldgefühl-Machtgefühle-Heimlichkeiten-Dingsbums.
Gedanken in diese Richtung hatte ich mit oben angesprochener Rechtfertigung abgetan.

Abschließend lässt sich sicher sagen, dass so etwas nicht gut für eine Beziehung ist, die auf Offenheit und Vertrauen basiert. Auch wenn sich mit einem Gespräch zwar nicht das ursprüngliche Ziel (da dann die Freundin Bescheid weiß) verwirklichen lässt, wäre ein Gespräch sicher eine gute und bessere Vorgehensweise, um sexuelle Vorstellungen in dieser Richtung auszuleben.

Dann würde wir sie auch gemeinsam ausleben und nicht getrennt, wie in der ursprünglichen Idee.
Nochmal mein dank an zweifeltorte für den differenzierten Beitrag, der mich schlussendlich zum überzeugten Umdenken angeregt hat.

---
Den Beitrag von Hirtengott habe ich erst nach dem abschicken meines Beitrags gelesen. Danke auch für diesen wunderbaren Beitrag.


bearbeitet von Qaywsxedct
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte mich gefreut wenn der TE das unter seinem bekannten Nick geschrieben hätte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naja, unabhängig von der Motivation oder ob es sich bei dem Fantasie-Inhaber um die völlig unbekannte Person hinter dem Nick A oder dem Nick B handelt, glaube ich, dass insgesamt ein Konsens darin besteht, dass beim Ausleben von erotischen Fantasien alle daran Beteiligten ihr explizites Einverständnis dazu gegeben haben sollten.

Hier erheben sich ja auch immer mal wieder Figuren hinter irgendwelchen Büschen vor, die glauben, es sei gesellschaftlich akzeptabel, heimlich Frauen beim Pinkeln zu beobachten. Und die der Meinung sind, das erleichterte Lächeln der Frauen nach erfolgter Verrichtung sei ein Zeichen ihres Einverständnisses.

Natürlich ist das normal. Aber es ist eben nicht nett.


Geschrieben

Ich kenne Leute die könnten dir dabei behilflich sein und wenn es jemand schaffen würde, dann wohl diese Personen, dass wäre allerdings wohl nicht kostenlos.

Es gibt hier nur 2 Dinge die mich persönlich moralisch daran etwas hindern würden, dir so jemanden zu vermitteln:

1. Deine Freundin sollte sich danach auch gut fühlen, also kein schlechtes Gewissen oder andere negative Gefühle haben.

2. Wer sagt mir, dass dies nicht nur ein Versuch von dir ist sie z.B. los zu werden oder eigenes Fremdgehen zu legitimieren etc.?


Ich finde auch, du solltest mit ihr ganz klar darüber reden, dass dich diese Vorstellung an macht und das du da nichts dagegen hättest, wenn sie es tun würde. Wenn dieser Gedanke für sie interssant ist, könntest du dir dann im Anschluss überlegen, ob und wie du das in die Wege leitest.

Könnte natürlich immer sein, dass sie sich vielleicht denkt, dass das von dir eingefädelt ist, aber das wäre der sauberste Weg.


Geschrieben

Ich würde es interessant finden, wenn meine Freundin fremdgehen würde und dabei denken würde, dass ich nichts davon wüsste.

Kurz: sie soll mit jemandem Sex haben oder ihn küssen und dabei denken, dass ich nichts davon wüsste.

muss ich nicht verstehen^^, manche leute sind echt seltsam drauf.

@TE, dir ist schon klar, dass du damit deine beziehung zerstören kannst?


Geschrieben (bearbeitet)

@ zweifeltorte & musetta:

Ich richtete mich lediglich an diejenigen, die schrieben: "Freu Dich doch, dass Deine Freundin treu ist". Eben nur wegen dieser Aussage.

Klar geht es um Manipulation/Kontrolle und die meisten hier empören sich *auch* darüber. (meinetwegen zurecht)
Aber die meinte ich eben gar nicht, sondern die unreflektierten Treuephrasler_innen.



@TE, dir ist schon klar, dass du damit deine beziehung zerstören kannst?


"No risk no fun!"


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben

Wow, hier kamen ja richtig gute Antworten. Und ich kann mich nur anschließen, dass man so einen, wenn auch vielleicht unbewusst gedachtem, Manipulationsversuch nicht unterstützen sollte.

Meiner Meinung nach würde das bei einer normalen, also auf Liebe, Respekt und Vertrauen basierender Beziehung nur schaden können und sich auf sie destruktiv auswirken.

Wenn dann sollte man das vielleicht in ein Rollenspiel verpacken. Erst Mal ausführlich drüber reden, der Partnerin sagen, dass man es gerne sehen würde, wenn sie "fremdgeht". Und nach einer Weile hat das der Threadersteller schon wieder vergessen, die Partnerin aber nicht, und schwupps hintergeht sie ihn...


Geschrieben

Nur redenden Menschen kann geholfen werden

Ich hätte so etwas auf jeden Fall auch mit meinem Partner besprochen. Man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen und sagen, dass man es jetzt sofort sehen möchte am liebsten. Man kann sich ja langsam herantasten mit "ich hab da so ne bestimmte Phantasie...", um herauszufinden, wie der Partner darauf reagiert.

Für mich ist das sehr wichtig, dass ich über alle sexuellen Wünsche ganz offen mit meinem Partner spreche, ist mit das Wichtigste überhaupt in der Partnerschaft! Vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit.


Geschrieben (bearbeitet)

@cuddly

so wie ich dich bisher mit deinen beiträgen wahrgenommen habe, bist du doch eine frau in "normal" denkenden bahnen. ich kann deinen comment daher nicht ganz nachvollziehen.

jeder jeck ist anders. der wunsch des te ist insofern ja auch sein ding und legitim. ob das real so sinnig ist, lasse ich weiterhin fraglich dahingestellt.

ich kann mir sowas gar nicht persönlich vorstellen, noch fehlt mir der sinn für diesen kick.

wie ich aber unabhängig davon in meinem ersten beitrag erwähnte, sehe ich die gefahr der zerstörung der 2er-beziehung. diese beziehung müsste dann gemeinsam auf eine andere ebene gebracht werden.

leider diskutieren wir nicht MIT dem te. wer eine diskussion anstößt und ein thema aufmacht zu einer persönlichen situation, sollte sich doch vlt. am gespräch beteiligen?


bearbeitet von Honolulu004
Geschrieben

Nachdem ich erkannt hatte, dass ich aus den genannten gründen das Vorhaben nicht mehr umsetzen möchte, habe ich auf Grund der folgenden Antworten keinen an mich gerichteten diskussionsbedarf erkannt. Was möchtest du beantwortet haben?


Geschrieben

@Qaywsxedct

deine antwort schließt das thema für mich ab. alles gute dir. die phantasie wird dir nicht genommen sein. binde deine freundin mit ein, iwie, mein vorschlag. aber schätze sie auch ein, ob das so ihr ding ist. du willst sie ja nicht verlieren, denke ich.


Geschrieben

Was möchtest du beantwortet haben?



Oh, man darf einfach Fragen stellen? Prima. Meine Frage: glaubst du, die Leute lesen was ausser dem Eingangsbeitrag und den eigenen Texten?

Also ich selber halte mich ja meistens nicht mal mit den Eingangsbeiträgen auf... aber ich hab auch wirklich wenig Zeit.


Geschrieben

Also hier werden schon sehr komische Diskussionen geführt, aber auch hier kann ich punkten

In diesem Sinne allen einen Guten Rustsch!


×
×
  • Neu erstellen...