Jump to content

Definition Affäre


PeterHH1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Hast du keine eigene Meinung, sodass du das Netz bemühen musst?

Warum soll ich eine Meinung haben, wenn ich wissend bin? Ich wusste es bereits vorher, wollte lediglich mein Wissen mit Fakten hier belegen. 

Da es jetzt OT wird, über Meinung, Fakten, Wissen oder Wissensbeschaffung zu diskutieren, bin ich an dieser Stelle mit Rücksicht auf den TE und seinem EP raus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Warum soll ich eine Meinung haben, wenn ich wissend bin? Ich wusste es bereits vorher, wollte lediglich mein Wissen mit Fakten hier belegen. 

Da es jetzt OT wird, über Meinung, Fakten, Wissen oder Wissensbeschaffung zu diskutieren, bin ich an dieser Stelle mit Rücksicht auf den TE und seinem EP raus.

Jeder definiert abstrakte Begriffe anders, und das ist auch das Schöne an der Sprache. Lexikographen haben es sehr schwer damit. Sprache ist kein naturwissenschaftliches Phänomen mit richtig oder falsch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kurz, was schönes, was beide wollen

Wie dat nun heisst, ist vollkommen Latte, Spaß muß es miteinander machen 

Geschrieben
Ich denke eine Affäre hat was mit Freiheit zu tun..... wärend eine Liebe einengen kann. Erst sind es Fesseln aus Spinneweben, die werden zu Stricken..... und zum Schluß zu Ketten....wer zusehr besitzen will erreicht das Gegenteil......egal wie man es nennt, Ons... Affäre.... Liebe ..... oder Freundschaft plus....alles nur Definitionen die von menscher geprägt wurden.... Alles ist unergründlich.... einfach laufen lassen......:)
Geschrieben
Für mich geht es bei einer Affäre rein um Sex. Das kann über Jahre gehen. Dafür ist auch der Beziehungsstatus beider Beteiligten uninteressant. Hat aber nichts mit einer festen Beziehung oder F+ zu tun. Es muss also nicht zwangsläufig um Betrug gehen.
Geschrieben
Affäre oder Freundschaft+Seitenspung, ist für mich alles gleich! Hier geht es nur unverbindlich Ficken. Natürlich könnte sich durch all DIESE Konstellationen was ergeben. Nur halte ich es für unverbindlich und unkompliziert Ficken wollen, das sollte man dabei nie vergessen.
Geschrieben
Aus meiner Sicht,ist eine Affäre etwas unverbindliches.Man trifft sich ,für schöne Stunden zu zweit und danach geht wieder jeder seine Wege,weil meistens ein Part gebunden ist.
Geschrieben
Alles von dir angesprochenen findet in dem ein oder anderen Mitglied hier seinen Zuspruch. Eine pauschale Antwort wirst du hier zu fast keinem Thema finden.
Geschrieben

Eine Affäre ist für mich das Mittelstück zwischen ONS und Beziehung.

Zwei Menschen, die sich anziehend finden, für die aber keine Beziehung in Frage kommt. Warum auch immer. Die gemeinsam gelegentlich Zeit miteinander verbringen, Sex haben, aber eben keine Pläne hegen, zusammen zu leben. 

Geschrieben

Sich gegenseitig guttun, die gegenseitige Lust genießen ohne in einer (gemeinsamen) Beziehung zu sein. Der "externe" Beziehungsstatus spielt (für mich) dabei keine Rolle. Auch können (begehrliche) Gefühle gern mit von der Partie sein, es muss dabei aber nicht zwangsläufig Liebe sein.

Kurz zusammengefasst: Eine (sexuelle) Beziehung ohne eine feste Beziehung zu sein, von der beide "profitieren". :coffee_happy:

Geschrieben
Ich nenne das „eine Gelegenheit“ 😂 Affäre klingt so blöd. Für mich wäre eine Affäre tatsächlich jemanden, der einem/einer vergebenen Person beischläft 😁 Wobei ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht so ganz viele Gedanken zu der Definition gemacht habe...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Malguckenmalnicht:

Jeder definiert abstrakte Begriffe anders, und das ist auch das Schöne an der Sprache. Lexikographen haben es sehr schwer damit. Sprache ist kein naturwissenschaftliches Phänomen mit richtig oder falsch.

Argument jeder Heiligen Schriften.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb tombottom:

Alles von dir angesprochenen findet in dem ein oder anderen Mitglied hier seinen Zuspruch. Eine pauschale Antwort wirst du hier zu fast keinem Thema finden.

@tombottom  Moin, dass es hier eine allgemeine Zustimmung zu irgendeinem Thema gibt ist auch nicht zu erwarten (die würdest Du wohl nicht einmal dann bekommen wenn Du hier Freibier auslobst 😂).

Mir geht es einfach mal um ein „Stimmungsbild“ wie andere den, in Profilen ja viel genutzten, Begriff „Affäre“ für sich definieren.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

Argument jeder Heiligen Schriften.

 

Wooot?? Heilige Schriften schreiben was vor...  Also das genaue Gegenteil 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@tombottom  Moin, dass es hier eine allgemeine Zustimmung zu irgendeinem Thema gibt ist auch nicht zu erwarten (die würdest Du wohl nicht einmal dann bekommen wenn Du hier Freibier auslobst 😂).

Mir geht es einfach mal um ein „Stimmungsbild“ wie andere den, in Profilen ja viel genutzten, Begriff „Affäre“ für sich definieren.

Du sagst es. Allein mit Alkohol lasse ich mich, in immer größer werdenden Abständen, hier blicken und schüttel oftmals nicht einmal mehr den Kopf.

Sollte dein Thema einmal abgeschlossen sein, würde ich mich über eine Einschätzung der Erkenntnise deinerseits freuen 🤟🥃

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb tombottom:

Du sagst es. Allein mit Alkohol lasse ich mich, in immer größer werdenden Abständen, hier blicken und schüttel oftmals nicht einmal mehr den Kopf.

Sollte dein Thema einmal abgeschlossen sein, würde ich mich über eine Einschätzung der Erkenntnise deinerseits freuen 🤟🥃

@tombottom  : Mach ich, werde aber noch die sprudelnden Antworten der nächsten Stunden abwarten - wahrscheinlich morgen Abend.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@tombottom  : Mach ich, werde aber noch die sprudelnden Antworten der nächsten Stunden abwarten - wahrscheinlich morgen Abend.

Ich warte...Prost 🥃😜🤟

Geschrieben
Welche Affäre meinst du denn, die Lewinsky Affäre? Nehmen wir mal an das du diese meinst, für den guten Bill war es äußerst peinlich. Allerdings ist es mir völlig schnuppe was andere machen und ich dadurch nicht belästigt werde.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb weiche_haende:

Welche Affäre meinst du denn, die Lewinsky Affäre? Nehmen wir mal an das du diese meinst, für den guten Bill war es äußerst peinlich. Allerdings ist es mir völlig schnuppe was andere machen und ich dadurch nicht belästigt werde.

Wissentliches Missverstehen führt zu keinem Ergebnis.

Geschrieben

Ich verbinde nur dieses Wort damit:

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot73:

...... geheim 

Ob unter Singles oder Gebundenen, ob mit oder ohne große Gefühle, Treue; ob kurzzeitig oder längerfristig - das kann unterschiedlich sein, ergibt sich bzw. bespricht man.

Eben einfach keine 'handelsübliche' Beziehung, aber es muss auch nicht nur Sex sein. Genau wie bei F + sollte man sich einig sein. Dazu gab es ja auch schon einige Themen hier und verschiedene Ansichten und Meinungen. Nichts ist in Stein gemeißelt, nicht mal 'Ehe', denn es gibt ja auch offene oder polygame.

Geschrieben
Eine Affäre ist beziehungs ähnlich.. es hat für mich nix damit zutun das einer gebunden sein muss.. wenn ich mich zb mit jemandem nur zum Sex treffe und ansonsten keinen weiteren Kontakt habe ist es nur jemand zum Sex 🤷‍♀️
Geschrieben
Für mich wenn jemand gebunden ist nicht zu verwechseln mit Freundschaft plus
morituritesalutant
Geschrieben

affäire hat für mich mehr als eine exakte bedeutung.

es kann eine eher sexuell präferierte beziehung sein mit lockeren weiteren aktivitäten oder die partnerin ist in einer offenen beziehung/der partner hat kein sexuelles interesse mehr.

wichtig ist mir nur,das nicht fremdgegangen wird.

Geschrieben
Fûr mich ist es so eine Art lockere Beziehung ohne ferplichtungen ohne klammern Habe so eine bereits seit 4 Jahren und so ist es auch super
Geschrieben
Für mich ist eine Affäre, wenn Mann mit einem Menschen heimlich Sex hat, wo kein anderere davon weißt.
×
×
  • Neu erstellen...