Jump to content

Liebeskummer - wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schleimerkommentare sind uninteressant, da sie nicht ans Ziel fuehren.
Aber wenn man mit jemandem schon im Bett ist, der seine Haende dort hat und sagt "du hast einen geilen Arsch", kann man davon ausgehen, dass er es in genau dem Moment auch genau so meint.
Und warum sollte man sich darueber nicht freuen?


Geschrieben

Menschen ticken unterschiedlich
Und bei einem "Liebeskummer-aus-dem-Kopf-bekommen" Fick kann man davon ausgehen, daß so ein *Kompliment* nicht so ernst gemeint ist bzw. klar ist, warum derjenige sowas in diesem Moment sagt.


Geschrieben

Das macht doch aber nix, solange es hilft, wenn man Liebeskummer hat.


Geschrieben

Es hilft aber eben nicht jedem .
Ich persönlich halte von sowas z.B. überhaupt nichts.


Geschrieben

Ich mache doch hier keine allgemeingueltigen Aussagen.
MIR tat es wohl, mit meinem Date am Wochenende hinterher zusammengekuschelt auf dem Bett zu lieben, er legt seine Hand auf meine Taille und meint, wie toll er die findet... klar kann ich im Spiegel sehen, dass ich passabel aussehe, aber es ist eben nicht das Gleiche, wie es von jemandem mit glaenzenden Augen zu hoeren - vor allem, wenn man sowas in der langsam sterbenden Beziehung in den letzten Monaten halt lange nicht mehr gehoert hat.


Geschrieben

Ich denke, dass solche Aussagen nicht unbedingt immer den zielführenden Hintergrund haben.
Es kann/soll durchaus vorkommen, dass es eine der Stimmung entsprechende ehrliche Aussage des Mannes ist.
@ Sleeping beasty mir gefällt dein Hintern auch!


Geschrieben

[QUOTE=SinnlicheXXL;13525473 Wenn ich versuche, mich mit einem anderen Mann zu trösten, [/QUOTE]

Für mich geht das immoment auch noch nicht...ich habe es versucht.

Mich dann aber wieder angezogen und bin gegangen.

Das eine Jahr mit ihm..war doch sehr prägent wenn man Bett und Tisch geteilt hat .Auch wenn bei mir mehr gefühle im spiel waren.

Alles braucht halt seine Zeit..bis der Kopf wieder frei ist.


Geschrieben

Und solange der "Versuch" weiss, warum es bei Dir nicht ging, ist doch nix passiert. Wenn er Dich mag, versucht er's vielleicht nochmal, wenn Du mehr Zeit hattest zum heilen.
Solange man's nicht versucht, weiss man's nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich jemandem sage, dass ich ihn nur benutze, um über einen anderen hinwegzukommen, ändert das nichts an der Tatsache, dass ich es tue.


Ach, so lange man sich gegenseitig beschenkt, ist das überhaupt kein Problem! Männer sehen das doch ohnehin meist anders: Wenn sie nicht gerade in dich verliebt sind, freuen sie sich doch geradezu, wenn sie dir mit Sex über Liebeskummer hinweghelfen können. Guten Sex und eine gute Tat - was will Mann mehr?

Da die Männer, in die ich in den letzten Jahren verliebt war, ja nicht den Alltag mit mir teilten, kann ich sie im Alltag auch nicht vermissen. Wohl aber beim Sex...


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Ich finde auch, dass es kein Benutzen mehr ist, wenn man dem anderen ehrlich sagt, was Sache ist. Wenn ich mit demjenigen auch über diesen Kummer sprechen kann, umso besser.


Geschrieben

seuftz, ich stecke da gerade voll mitten drin, und muss feststellen...im Grunde genommen doch irgendwie gleich.

Ich denke, Köpfchen hoch, Krone richten...

Zeit heilt alle wunden jedoch die Erinnerung reißt sie wieder auf.

Ich bin bei FB in einer tollen Gruppe drin, das hilft schon mal enrom mit positiven Affirmationen etc pp.. aber wie gesagt man muss schon wieder den hintern hoch bekommen und selbst wieder Aktiv werden.


Geschrieben (bearbeitet)

affirmationen? klingt nach "the Secret". Vorsicht, Sektengefahr... Nichts gegen positives Denken, aber diese Weisheiten sind positives Denken auf Exstasy...


Ich finde auch, dass es kein Benutzen mehr ist, wenn man dem anderen ehrlich sagt, was Sache ist. Wenn ich mit demjenigen auch über diesen Kummer sprechen kann, umso besser.



Ob sich der Herr freut, daß er nur die sexuelle Ablenkung oder der seelische Mülleimer ist, sei mal dahingestellt...


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben



Ob sich der Herr freut, daß er nur die sexuelle Ablenkung oder der seelische Mülleimer ist, sei mal dahingestellt...



Wenn es ihn NICHT freut, kann er es doch einfach bleiben lassen, oder? bisher hat sich noch keiner derjenigen beklagt, ganz im Gegenteil, mit zweien davon hatte mich schon eine längere Freundschaft verbunden, die dann in richtung "Freundschaft + " ging.


Geschrieben

Aussitzen ... Geduld mit sich selbst haben und liebevoll zu sich sein.


Geschrieben

affirmationen? klingt nach "the Secret". Vorsicht, Sektengefahr... Nichts gegen positives Denken, aber diese Weisheiten sind positives Denken auf Exstasy......



wenn's hilft, warum nicht, auf jeden Fall hat man seine Gedanken dann wenigstens zeitweise woanders




Ob sich der Herr freut, daß er nur die sexuelle Ablenkung oder der seelische Mülleimer ist, sei mal dahingestellt...



Wenn er doch weiss, worauf er sich einlässt, es gibt Menschen die helfen ganz gerne mal ohne gleich eine Gegenleistung zu erwarten


Geschrieben

Lächelt, also in einer Sekte oder sowas ähnliches bin ich definitiv nicht.Lächelt, und ich konsumiere auch sonst keinerlei Drogen, aber was spricht dagegen einfach die negativen Gedanken beiseite zu schieben? Und den Focus aus das positive zu richten?
Ich denke soviel tolleranz und Freiheit sollte jeder Mensch besitzen dürfen.
Es wird ja schließlich niemand gezwungen und idr steht auch niemand mit der peitsche hinter dir


Geschrieben

Mir hilft immer Musik. Am besten schön laut damit man sich nur darauf konzentriert und in eine eigene Welt abtaucht.

Ich geh dann auch gern mit freunden feiern um der Welt und vorallen meiner EX zu zeigen... ihr Könnt mich mal... mein Leben geht weiter!!

Freunde helfen mir immer bei Liebeskummer... dabei müssen SIe nicht mal wissen das ich welchen hab.

Und wenn gerade keine Freunde da sind oder Zeit haben hilft mir eben Musik.

Irgendwann schaut man dann auf die ehem. Beziehung und stellt fest... ich hab keine Gefühle mehr für Sie. Dann ist man drüber weg und hat noch mehr Lust zu feiern

o ist es jedenfalls bei mir.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie ich damit umgehe?

Ich genieße ihn.
Ich genieße die Zeit, die ich mit der Person verbringen durfte. Dass ich das Glück haben durfte, diesen Menschen zu lieben.
Nicht jeder Mensch kommt in den Genuss von wahrer Liebe.

Ich blicke immer mal wieder zurück, mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Habe ich ein mal geliebt, dann bleibt sie für immer in meinem Herzen. Das ist auch gut so.
Ich erinnere mich gern an so etwas. Diese Liebe hat mich stark gemacht und mir gezeigt wo drum es im Leben vielleicht noch gehen kann...

Wie ich mit Liebeskummer umgehe?
Ich freue mich diese Gefühle fühlen zu können und blicke mit diesen Glücksgefühlen in die "neue" Welt.
Denn dort wartet irgendwo die "nächste" große Liebe auf mich. Irgendwo da draußen ist sie.

Ich glaube daran, dass die Liebe öfter existiert. Also sehr oft. Nur glaube ich eben auch daran, dass hat man ein mal geliebt, liebt man für immer.
Nur halt nicht für immer körperlich beieinander...

Um es mal gerafft, kurz anzureißen, das Thema.


Geschrieben

bemerkenswerter Beitrag,
das meiste sehe ich auch so

obgleich ich persönlich immer nur das Wort Liebe benutzen würde, und nicht große Liebe, was allerdings nichts mit der Intensität der Empfindung zu tun hat, sondern mehr mit meiner Vorstellung, oder was ich glaube, was Menschen mit der großen Liebe verbinden. Viele setzen sie gleich, mit der Einzigen.

Ich glaube auch man kann sehr viele Menschen lieben, wenn sie einem denn die Chance dazu geben, und man selber bereit ist.

Und bei Liebeskummer bin ich schon arg traurig, dass da jemand eben nicht mich in meiner Gesamtheit lieben wollte, oder konnte. Ich leide, mal mehr, mal weniger, allerdings überwiegen für mich auch immer die positiven Erlebnisse, und der Schmerz verblasst, was übrigbleibt ist ein warmes Gefühl im Herzen.

Sex zur Ablenkung, hm kommt drauf an, wenn jemand Passendes da ist, dann kann das helfen, allerdings auch eher bei kurzen Beziehungen. Ansonsten bin ich für mich mehr dafür, das Erlebte zu verarbeiten, um frei zu sein, für was Neues.
Laut Musik hören hilft mir da auch, manchmal heulen, da ich meistens gut drauf bin ists einfach auch total in Ordnung mal richtig traurig zu sein.

Und ich denke auch, wer nicht wirklich Leid empfinden kann, hat auch Schwierigkeiten große Freude zu empfinden.


Geschrieben

Den Verstand einschalten, das Herz zum Schweigen bringen und ansonsten abwarten, bis es vorbei ist. Und wenns Jahre dauert!


Geschrieben

Den eigenen Marktwert erkunden und sich über die Freiheit freuen.
Wir leiden doch meist nur, weil wir uns etwas davon versprechen. Hör auf, Dein Hirn zu ficken und geh raus. Liebe Dich selbst, denn nur dann kannst Du auch anderen Liebe geben. Der Schmerz, den Du als Verlassene(r) spührst ist nichts anderes als die Unmenge an zuvor gebundener und jetzt frei gewordener Energie. Ertrage es, nimm es an, nutze sie. Verbesser Dich. Wirf Dich in das Leben.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Den Verstand einschalten, das Herz zum Schweigen bringen und ansonsten abwarten, bis es vorbei ist. Und wenns Jahre dauert!


und eine dicke feste Mauer drum herum


Geschrieben

Und bei Liebeskummer bin ich schon arg traurig, dass da jemand eben nicht mich in meiner Gesamtheit lieben wollte, oder konnte. Ich leide, mal mehr, mal weniger, allerdings überwiegen für mich auch immer die positiven Erlebnisse, und der Schmerz verblasst, was übrigbleibt ist ein warmes Gefühl im Herzen.



Genau das ist es, glaube ich, diese Traurigkeit, die erst mal alles überlagert. Dieses Brennen im Bauch, dass einem alle Kraft und jeglichen Appetit nimmt, der Schmerz, der einem zunächst alle Sinne raubt.

Wenn der Schmerz langsam weggeht, kommen die anderen Gefühle wieder durch, aber das braucht halt seine Zeit. Es ist halt ein Hormoncocktail, der im Körper wütet, und jeder Mensch reagiert darauf anders.

Verlust in jeglicher Form ist nie gut zu ertragen, und was ist das anderes, wenn ein Mensch, mit dem man sich wohlgefühlt hat, auf einmal verschwindet. Man hat Sehnsucht und fühlt sich leer und verlassen. Das alles darf man auch fühlen und das ist keine Schande. Das gilt gleichermaßen für Männer und für Frauen.

Der einzige Trost ist die Gewissheit, dass es irgendwann vorbei ist. 100%ig!


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Liebeskummer für mich:

Man muss erstmal im Klaren sein was genau passiert ist. Die Klarheit zu erlangen hilft da enorm den Schmerz zu überwinden. Meine lange Beziehung und wahre Liebe endete aus einem Missverständnis. Ich habe es akzeptiert doch meine Partnerin konnte anscheinend nicht mehr zurück auch wenn sie sich noch die gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Das fand ich dann doch sehr extrem aus einem Missverständnis nicht nach vorn zu blicken und machte dementsprechend einen Schlussstrich aus Selbstschutz. Ich war nicht bereit wie ein Hund hinterherzudackeln und bin auch glücklich mit dieser Entscheidung. Denn für mich war alles klar. Wenn sie mich für etwas verurteilt was ich nicht getan hab, dann ist sie meiner Wenigkeit nicht wert. Ich traure immernoch um die vor wenigen Tagen endente Beziehung, da ich dort mal wirklich einen Menschen lieben konnte. Ich bin Dankbar dafür und schaue gern weiter, weil ich mir keine Hoffnung mache. Ohne Hoffnung auf Besserung verarbeitet es sich weniger Schmerzvoll.

Ich finde jeder Mensch muss seine Würde erhalten und auf sich stolz sein. Man muss sich selbst Lieben und wissen wer man ist.
Und dann sich unter Menschen bringen um die Einsamkeit zu bekämpfen.


×
×
  • Neu erstellen...