Jump to content

Komplett verarscht,benutzt, ausgesaugt,...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Ich meine seine Gefühle für die Frau zu offen zu zeigen, ihr jeden Wunsche von den Lippen abzulesen, weil man sie liebt, für sie alles zu tun, weil man sie liebt.


Und da wird uns Frauen noch gesagt, wir sollen eher auf Taten, als auf schöne Worte achten.

Sicher gibt es Frauen, die das nicht zu schätzen wissen, so umsorgt zu werden - in gesundem Maß.

Unerträglich wird es, wenn ich das Gefühl bekomme, er müsse sich meine Zuneigung / Liebe erkaufen.
DANN verliere ich recht schnell das Interesse, weil es für mich einen eklatanten Mangel an Selbstwert darstellt.




Fazit ist also, daß man als Mann gut daran tut, nicht zu viele Gefühle zu zeigen wenn ihm etwas an der Frau liegt. Klingt paradox, ist es auch. Aber nach meinen Erfahrungen leider traurige Realität.


Richtig - das sind DEINE Erfahrungen.
Allerdings sind sie nicht allgemein gültig und nicht auf jede Frau anwendbar.

Ich halte es von je her so, dass ich das tue, wobei ich mich wohlfühle. Alles andere läßt mich nur verkrampfen und hemmt mich, authentisch zu sein.


Geschrieben

hab ich noch nie und ist mir auch noch nicht passiert...

würde ich mich vor mir selber ekeln wenn ich sowas durchziehen würde, und hab zum glück genug stolz das ich das auch nicht mit mir machen lassen würde (selbst wenn ich über beide ohren verknallt wäre.....was dann auch relativ schnell vorbei ist, wenn ich sowas merke)...


Geschrieben

Fazit ist also, daß man als Mann gut daran tut, nicht zu viele Gefühle zu zeigen wenn ihm etwas an der Frau liegt. Klingt paradox, ist es auch. Aber nach meinen Erfahrungen leider traurige Realität.


Nach deiner Erfahrung!
Ich könnte mit keinem Mann etwas anfangen, der seine Gefühle nicht zeigt.

Und Gefühle zeigen hat für mich nichts damit zu tun, daß mich der Mann vergöttert oder alles für mich tun muß/soll .


Geschrieben

Das mit den Gefühlen ist doch alles eine Sache der Erfahrung.

Übers Internet kennengelernt weiß man doch sehr wenig über die Person.

Wer dann zuviel mit dem Schwanz wedelt wird schnell über den Tisch gezogen oder macht sich lächerlich.

in der Dosierung ist der Fuchs begraben.


Geschrieben

Ich meine kein Jammern und bewußt Schwäche zeigen oder ähnliches.



meinst Du das jetzt als eine Art zur Manipulation oder einfach nur, dass er sich nicht den Herausforderungen stellt/stellen will?

Manche jammern auch nur aus der Langeweile heraus - was genauso abtörnend ist



Ich meine seine Gefühle für die Frau zu offen zu zeigen, ihr jeden Wunsche von den Lippen abzulesen, weil man sie liebt, für sie alles zu tun, weil man sie liebt. Das halten sehr viele Frauen schnell für Schwäche, verlieren den Respekt vor dem "Weichei" und glauben dann, den Mann verarschen zu können....




Ich denke in dem Fall zeigt die Frau Charkterstärke. Hatte auch mal so eine Graphik gesehen. Da gab es einen Vergleich von der Wertschätzung wenn man etwas haben möchte, wenn man es hat/besitzt und wenn man es verloren/nicht mehr hat. Und nicht jede Frau mag ein Anhängsel haben! Aber was solls man möchte glauben, dass man beim nächsten Mal schlauer ist.



Fazit ist also, daß man als Mann gut daran tut, nicht zu viele Gefühle zu zeigen wenn ihm etwas an der Frau liegt. Klingt paradox, ist es auch. Aber nach meinen Erfahrungen leider traurige Realität.




Ich sage nur, dass der Mann emotional stabil bleiben soll, ob er jetzt seine Gefühle offenbart oder nicht und nicht erwarten soll, von der Frau noch am Kopfe gestreichelt bekommen. Lasst Frau Frau sein und gebt IHR nicht das Gefühl der Mann in der Familie zu sein!


Geschrieben

[QUOTE=Chris161;12495909]Das ist ja Scheiße! Solche Menschen verdienen nur Verachtung. Ich wünsche Dir alles Gute Kaetzchen


danke dir ....es wieder alles gut


Geschrieben

Den wahren Charakter eines Menschen lernt man erst bei / nach der Trennung kennen.

Wieviel Wahrheit darin steckt, kann man selbst nach xx Jahren einer Beziehung noch erfahren.

Eine überaus schmerzliche Erfahrung, die einen Menschen aber nicht davon abhalten sollte, auch weiterhin Gefühle in Beziehungen zu investieren und auch zu zeigen.


Geschrieben


Eine überaus schmerzliche Erfahrung, die einen Menschen aber nicht davon abhalten sollte, auch weiterhin Gefühle in Beziehungen zu investieren und auch zu zeigen.


Aber es macht vorsichtig.


Geschrieben


Eine überaus schmerzliche Erfahrung, die einen Menschen aber nicht davon abhalten sollte, auch weiterhin Gefühle in Beziehungen zu investieren und auch zu zeigen.



Warum nicht?

Es ist sicher individuell verschieden, aber ich denke irgendwann ist bei jedem das Maß der möglichen zu ertragenden Entäuschungen und Kränkungen erreicht. Und im Idealfall wird dieses Maß nicht erreicht um nicht völlig in Verbitterung zu versinken. Was bedeutet, daß man es einfach aus reiner Selbsterhaltung sein läßt.


Geschrieben

...es macht vorsichtig.


Ganz ohne Zweifel. Soweit Mensch lernfähig ist.

Warum nicht?

Nun, mMn nicht, um noch Mensch zu bleiben und dem Menschen, der dich so verletzt hat, nicht noch die Macht über dein weiteres Leben zu geben.

Oder, anders gesagt, nicht die Genugtuung zu geben, dich emotional völlig zerstört zu haben.


Geschrieben




Eine überaus schmerzliche Erfahrung, die einen Menschen aber nicht davon abhalten sollte, auch weiterhin Gefühle in Beziehungen zu investieren und auch zu zeigen.



und darauf hoffen,das der Empfänger so etwas zu schätzen weiß...


Geschrieben

Richtig. ...

Das neue Jahr winkt.
Gut,, oder ???

Also Schmutz abwaschen und ab die Post.


Geschrieben

Püppchen, wie wärs mit nem MLF

OT
zu einer Beziehung gehören immer mindestens 2 Menschen.
Da ist der eine der macht und der andere der mit sich machen lässt.
Den Anderen anzuklagen und die Schuld zuweisen bringt gar nichts.
Nur wenn ich mich mit meinem eigenen Verhalten auseinander setzte, kann ich aus meinen Fehlern lernen.

Und ich muss nicht verbittert werden, wie man in manchen Posts hier liest.


Geschrieben

Habe den Thread nur in Teilen gelesen und würde ihn um diese Zeit eh nicht vollständig erfassen können, aber manchmal ist es schon schwierig, sich zurecht zu finden.
Du blödelst so vor Dich hin und andere brettern gerade durch ne massive Krise, von der Du garnichts mitkriegst, weil diese virtuellen Existenzen so unvollständig sind und noch dazu in unterschiedlichen Schubladen hier ganz andere Facetten zeigen.
Zum Thema nur so viel, Püppi, Du hast mein Mitgefühl. Ich glaube zwar nicht, dass das mehr hilft, ausser das Gefühl zu haben, nicht von aller Welt verlassen zu sein, aber das kann manchmal auch schon helfen.
Der Rest läßt sich zwar trefflich theoretisieren und viele von uns haben Ähnlichs erlebt, aber durch muss man selber. Wie gehässig und verletzend Leute werden können, erstaunt mich auch immer wieder...


×
×
  • Neu erstellen...