Jump to content

Gefahren...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Andere verkehrsteilnehmer ( strasse) können sich auch nicht ansteckem und diese wiederum keine anderen, der vergleich hinkt sowas von!

Geschrieben
Wenn du AO-Verkehr schon mit dem Straßenverkehr vergleichst solltest du doch etwas genauer vergleichen. Grundsätzlich sind die meisten Erkrankungen (außer HIV) mit einen Rammer oder leicht Auffahrunfall zu vergleichen, man stirbt nicht davon, aber es dauert ein wenig um zu genesen. Gebe ich dir recht. Nun zum HIV -wäre vergleichbar mit einen Überschlag mit hoher Geschwindigkeit oder mit hoher Geschwindigkeit ungebremst in ein Stauende zu fahren. Ich hoffe bis hierhin sind wir uns einig. Wenn ja Super. Wenn nein, hingt der Vergleich komplett. In Klammern ist immer auf den Straßenverkehr bezogen Deine frage ist eigentlich ob man Sex ( Verkehrsteilname ) mit oder ohne Gummis machen sollte (also mit Schutz z.B. Airbags) machen sollte. Wenn du dein Partner (Wohnort/Straße) kennst, kannst du fast alle Gefahren gut einschätzen und kennst seine/Ihre Gewohnheiten (Gefahrenstellen, Besonderheiten und Verlauf). Dann ist alles super. Wenn Ihr jetzt nur Fummelt (30er Zone mit Tempo 30), ist die Gefahr sich anzustecken Gefahr eines schweren Unfalls) geringer, als wenn Ihr Sex (Autobahn mit Tempo 160+). Nun willst du aber immer "Ohne Alles" Sex haben ( Autobahn mit Tempo 160+ mit ausgeschalteten Airbag). Stell dir vor du hast von deinen Sexpartner mit z.B. Tripper (Unfall mit leichten Prellungen) oder HIV (Totalschaden mit lebensgefährlichen Verletzungen) bekommen, dann ist es wirklich schlimm (dito). Solange nichts passiert bist du mit AO glücklich (soll der Airbag doch aus sein), wenn jedoch was passiert (Unfall), ob es eine leichte Geschlechtskrankheit (Prellungen) oder HIV (Lebensgefährlich/ Tödlich) ist, kann davon abhängen, ob du dich geschützt hast (Airbag an) oder nicht (Airbag aus). Dies wäre ein sinnvoller und zu ende gedachter Vergleich. Meine Frage: Ist dein Airbag ausgeschaltet? Wenn nein, warum nicht? Beim Sex Bist du ja auch ohne Schutz unterwegs und ich unterstelle dir jetzt mal das du mir einen Vogel zeigen würdest, wenn ich dich fragen würde ob es dir recht wäre wenn ich den Airbag ausschalte bevor wir auf die Autobahn fahren und die A7 von HH bis M runter brettern. Ich denke schon.
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Basic81:

Deine frage ist eigentlich ob man Sex ( Verkehrsteilname ) mit oder ohne Gummis machen sollte (also mit Schutz z.B. Airbags) machen sollte.

Interessant... das hast du jetzt wo genau gelesen?

Geschrieben
Am 20.9.2019 at 21:17, schrieb dobbylein:

....veto....

ich behaupte das der absolute großteil der „anschnaller“ sich nur anschnallt weils sonst geld kostet...

...und vielleicht noch weils auto nervig piept...🧐

...darum seh ich in relativ vielen autos gerne mal die gurtschlösser ohne gurt....😆😆😆

Ich schnalle  mich an, weil mir ansonsten beim Aufprall ab einschaltgeschwindigkeit des Airbag, genau dieser das Genickt brechen würde🤗🧐😉

Geschrieben
Am 20.9.2019 at 21:01, schrieb Hamburg-Swing:

Wo seht ihr die größere Gefahr für die Menschheit und warum? Im Auto- oder im AO-Verkehr?

Die größte Gefahr sehe ich darin, allen Ernstes beides zu vergleichen.

Ein besserer Vergleich wäre: AO oder bergab an der kroatischen Küstenstraße in einem 20 Jahre alten Auto mit defekten Bremsen.

Geschrieben
Am 22.9.2019 at 16:39, schrieb OneNo:

"Welche Mannschaft würde gewinnen, wenn sie gegeneinander antreten: FC Bayern München oder die Green Bay Packers?"

Auf jeden Fall die Packers ! B|

Geschrieben

Wir leben in einer Großstadt, bzw. knapp ausserhalb davon und bewegen uns täglich in der Großstadt.
Daher betrachten wir die Gefahren des Strassenverkehrs als erheblich höher als die des AO Verkehrs (Was im Strassenverkehr so passiert sehen wir nämlich täglich und schön ist das selten!).
Dies bedeutet allerdings keinesfalls das wir nun vollkommen wahllos auf Kondome verzichten.
Trotzdem halten wir das Risiko im Straßebverkehr ums Leben zu kommen für deutlich höher als duch AO Sex.
Ein Punkt stört uns zudem an nahezu jeder AO Diskussion: Es wird immer das Argument bemüht man würde auch Unbeteiligte gefährden. Warum wird bei AO immer davon ausgegangen das irgendwer belogen wird?
Im übrigen trifft es im Straßenverkehr ja auch meist die Unbeteiligten, zumindest müssen diese meist die krassesten Folgen tragen (oder auch eben nicht mehr). Ist ja super wenn die Autofahrer sich immer besser schützen weil sie in halben Panzern unterwegs sind. Fahrradfahrer (wie auch Fußgänger, Motorradfahrer usw.) haben aber immer schlechtere Chancen aus einem Unfall einigermaßen glimpflicht raus zu kommen.
Schön wenn der Autofahrer nichts abgekriegt hat, weil er mit entsprechend vielen Airbags ausgestattet war. Dumm nur das der Mofafahrer diese nicht hatte und das ganze nicht überlebt.

Geschrieben (bearbeitet)

Intelligenz ist sexy und erhöht die Lebensqualität!

Gurtpflicht wurde in praktisch allen zivilisierten Ländern eingeführt, weil das Anschnallen erheblich die Überlebenschancen erhöht. Und weil es immer einen Anteil Deppen in der Bevölkerung gibt, die man dazu zwingen muss, ihre Angehörigen nicht in vermeidbares Leid zu stürzen, wird Nichtanschnallen bestraft.

Kondome werden in praktisch allen zivilisierten Ländern intensiv propagiert, weil die Benutzung erheblich die Ansteckungschancen minimiert. Und weil es immer einen Anteil Deppen in der Bevölkerung gibt, haben sich die Ansteckungen z.B. mit Syphilis trotz Aufklärung vervielfacht und sind die HIV-Zahlen nach Jahrzehnten der Aufklärung immer noch auf einem Niveau, das deutlich niedriger sein könnte.

Mir macht Sex wesentlich mehr Spaß, wenn ich gesund bin und bleibe - und wenn ich weiß, dass ich auch niemand anderen gefährde. Klar macht oft AO mehr Spaß. Unter anderem darum macht eine feste Beziehung auch Sinn. Aber als vernunftbegabtes Wesen kann der Mensch auch aus Einsicht handeln und nicht nur aus Trieb.

Intelligenz ist sexy!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.9.2019 at 21:01, schrieb Hamburg-Swing:

Wo seht ihr die größere Gefahr für die Menschheit und warum? Im Auto- oder im AO-Verkehr?

Wenn man die ganze Menschheit und nicht nur Deutschland im Blick hat, ist der AO Verkehr definitiv die größere Gefahr.

Vöegl mal in Russland AO, dort gibt es über eine Million Infizierte. Das liegt zwar mehrheitlich an den Suchtkranken, dennoch erhöht es ja das Risiko für den Rest der Bevölkerrung massiv.

Auf dem Afrikanischen Kontinent gibt es so viele Länder wo die Menschen schlecht bis gar nicht ausgeklärt sind. Zudem herrschen da bezüglich AIDS auch einige Mythen und Aberglaube. Ich hab vor ein paar Wochen noch eine Einschätzung der Lage von der WHO gelesen, die zeichnen ein sehr düsteres Bild für die nächsten Jahrzehnte dort.

 

Da unten ist es besser du fährst ohne Gurt und Lappen Auto als das du AO vögelst.

 

 

Nachtrag.

 

Ich lese in den AO Threads immer soviel von Hepatitis. Und ich hab den Einduruck das hier auch einige Mythen diesbezüglich herrschen.

Fakt ist.

Hep A verläuft niemlas Chronisch und heilt in der Regel von alleine aus.

Hep B verläuft auch in den meisten fällen nur Akut und eher selten Chronisch. Ist aber mit über 350 Millionen Infizierten auf dem Planeten eine der häufgsten Vireninfektionen.

Beide Krankheiten sind keine reinen Geschlechtskrankheiten und gegen beide kann man sich impfen lassen.

 

Die gefürchtete Hep c ist keine Geschlechtskrankheit und überträgt sich eigentlich nur über Blut.. Es gibt Weltweit nur wenig dokumentierte fälle wo Sex im Spiel war.

 

Mein Fazit, lasst euch gegen A und B impfen und die Gefahr sich mit einer Hepatitis zu infizieren geht gegen Null.

bearbeitet von Reiner-Wahnsinn
Hep Nachtrag
×
×
  • Neu erstellen...