Jump to content

Gefahren...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb originaLove:

Kann man das vergleichen? Im Straßenverkehr kann jeden was passieren - ohne eigenes verschulden. Dem kann man zumindest beim AO vorbeugen, indem man verhütet....oder eben selbst dran schuld sein, wenn dann was passiert.

Beim AO verhüten?😳

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb originaLove:

Bei der einen Sache kann ich selbst dran schuld sein und bei der anderen nicht.

Spielt es für den Toten eine Rolle, ob der Tot aus Versehen oder durch Vorsatz herbeigeführt wurde? Tot ist tot.

Geschrieben

Für mich gehört der Haushalt als Gefahrenquelle  nach ganz oben, gefolgt von Taxis und dann die Radfahrer (aus der Fußgängersicht), beim Sex AO, eher niedriger zumindest momentan, weil ich spiele keine "Bäumchen wechsel dich Spielchen", sollte ich da jemals hinkommen, dann natürlich mit entsprechendem Schutz..

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Kinkydream:

Aber es gibt hier bekloppte schhwanzgesteuerte Jungs,die interessiert das alles nicht

Nur Jungs? Also, ok, die Mädels haben keinen Schwanz, :confused:zumindest die meisten nicht.

Geschrieben
Für mich eine Frage der eigenen Verantwortung und der Dauer des STERBENS! Aber halte es jeder so, wie er selbst verantworten kann...
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Sebi801:

Bei uns selber 😢 wir sind ein Volk der arroganz und Charakter losigkeit Bin in der welt viel unterwegs, ich habe noch nie ein so verkaktes volk gesehen wie die deutschen Ich bin gerne deutscher, aber so ist es Wir wissen garnicht mehr was leben heisst 😥

Ich habe Schwierigkeiten, Dein Post im Kontext zu meinem zu setzen.

Geschrieben
Was ist denn das für ein sinnloser und verantwortungsloser Post? Grundsätzlich kann ja jeder machen, was er möchte. Das nennt man dann „natürliche Selektion“. Mir ginge es nicht darum mit einem vertrauten Partner Sex ohne alles zu haben. Aber mit jemandem oder mehren pauschal ohne alles zu vögeln, der eine Reihe an ONS, GB, MMF, FFMs und was weiß ich nicht alles hat, pauschal AO, dann find ich’s einfach dumm. Weiß ich denn, ob da irgendwo ne fiese Krankheit im Spiel ist? Wenn ich ein ON habe, weiß ich doch nicht, wo der Kerl vorher drin war. Im Extremfall kostet mich das mein Leben. HPV Viren können nach zig Jahren noch zum Krebs führen, werden auch über Schleimhäute übertragen. Ein scheiss Fick, und die Dame bekommt Krebs, der ihr das Leben kosten kann. Nicht nur HIV ist gefährlich, das sollte lange allen klar sein. Was die Menschen mit ihrem eigenen Leben machen geht mir total am A vorbei, aber wenn sie verantwortungslos durch die Gegend jagen, bekomme ich schlechte Laune.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Gleichzeitig sind die meisten von uns Führer eines Fahrzeuges im Straßenverkehr. Damit besteht die grundsätzliche Gefahr, zu verunglücken. Die Folgen eines Verkehrsunfalls sind in aller Regel nicht so leicht zu heilen wie ein Schnupfen.

Für das Führen eines Fahrzeuges wird der Erwerb eines Führerscheines benötigt. Um diesen zu bekommen, muss die Fahrschule besuchen und zwei Prüfungen absolvieren - Theorie und Praxis. Im Straßenverkehr gilt die Straßenverkehrsordnung, verbunden mit Sicherheitsvorschriften, wie Anlegen des Sicherheitsgurtes im Auto und Helmpflicht bei Motorrädern.

vor 43 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Auf gefährliche Hobbys wie Fallschirmspringen oder Bergsteigen, etc möchte ich nicht weiter eingehen.

Auch hier finden Schulungen durch Fachpersonal statt. Keiner springt einfach so aus dem Flugzeug oder besteigt ein Berg. Auch hier gelten Sicherheitsvorschriften

Du siehst, deine Vergleiche hinken.

vor 44 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Damit besteht die grundsätzliche Gefahr, dass man sich mit Geschlechtskrankheiten aller Art anstecken kann. Mit Ausnahme von HIV sind die meisten Erkrankungen ähnlich einfach und schnell heilbar wie ein Schnupfen.

Die meisten dieser Krankheiten sind durch den Einsatz von Antibiotika behandelbar. Aber die Personen, die man durch Sex infiziert hat, müssen sich ebenfalls behandeln lassen. So mit steigt das Risiko von Resistenzen. Irgendwann sind die Krankheiten nicht mehr so behandelbar wie ein Schnupfen. Zudem zeigen einige Geschlechtskrankheiten nicht immer Symptome - fatal. Es kann zu Unfruchtbarkeit und Sekundärinfektionen führen oder die Infektionen greifen auf andere Organe rüber.

vor 46 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Wo seht ihr die größere Gefahr für die Menschheit und warum? Im Auto- oder im AO-Verkehr?

Kondome kosten wenig, sind unkompliziert, schnell einsetzbar, beeinflussen den Körper nicht und schützen. Die größere Gefahr besteht durch Unverantwortlichkeit und das Schönreden der Gefahren durch AO.

Geschrieben
Ich gehe im Strassen- sowie Geschlechtsverkehr einfach verantwortungsvoll damit um und die Gefahr ist etwas minimiert, würde ich sagen.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Wenn ich von einem Bauwerk springe, das Bungeeseil reißt oder sich bei einem Fallschirmsprung der Fallschirm nicht öffnet, gefährde ich nur mich allein. 

Bestenfalls ja. Aber der Fallschirmspringer kann durchaus auf einer Menschenansammlung landen. Doch Schwamm drüber, die Gefahr ist gering.

vor 20 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ähnlich wie beim AO Sex, zwei Menschen entscheiden sich bewusst dafür- ergo eigenes Risiko. Was ist aber mit einer evtl 3. Person, die involviert ist, weil einer von beiden zB fremdgeht? 

Die 3. Person entscheidet ja ebenfalls. Problematisch wird es erst, wenn sie sich ansteckt und sie die Infektion weiter trägt.

vor 20 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Das selbe gilt für rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr, wenn die getötet werden, die zu schnell waren, nun dann juckt mich das nicht wirklich...aber leider gefährden diese Idioten auch IMMER andere! 

Genau, 2 grundsätzliche Gefahren. Wie war noch meine Frage?

Geschrieben
Falsche Frage. ....wenn man sich vor etwas schützen kann muss man es tun. Scheißegal was woanders noch gefährlich ist. Die Gefahr anderen zu schaden ist bei AO Sex groß und eine unerkannte Hepatitis B ist keineswegs wie Schnupfen. ...das kann langfristig in Leberkrebs enden und ist noch ansteckender als HIV. Tripper und Syphilis sind keine Bagatellen und bedürfen starker Medikamente mit Nebenwirkungen. Clamydien können unfruchtbar machen und schaden Schwangeren....Feigwarzen sind oft der Grund für Gebärmutterhalskrebs ....da erzähl du einen Mist von wegen harmlos wie Schnupfen! !! Ich kotze bei so einer Ignoranz. ....sorry.
Geschrieben (bearbeitet)

@Hamburg-Swing..

Wofür entscheidet sich die 3. Person bitte? Dafür zu vertrauen?Oder willst du jetzt dem nicht fremdgehenden Partner dafür verantwortlich machen? 

Und: Du hast den Autovergleich gebracht...

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Ich bin im Besitz eines Führerscheins und fahre über 30 Jahre unfallfrei. Vor der Dummheit anderer kann ich mich nicht schützen. Aber ich kann versuchen Dumme von mir fern zu halten.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Ich habe Schwierigkeiten, Dein Post im Kontext zu meinem zu setzen.

Du hast gefragt, was mit uns los ist, so in etwa, das ao lass ich mal weg 😏

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ZimmerLuder:

keine AO Liebhaber hier .... seh nur Gegner

Kein Problem, Es geht ja auch nicht darum, ob AO-Verkehr gut oder schlecht ist. Er ist ja schließlich wertfrei.

vor 14 Minuten, schrieb biowoman:

Du siehst, deine Vergleiche hinken.

Sehe ich nicht. Beides kann krank machen oder töten, unabhängig davon, ob eine Schulung vorliegt oder nicht. Das ist die Kernaussage meines Posts.
Ich rede auch nichts schön, sondern frage, worin ihr die größere Gefahr für die Menschheit (oder für euch) seht. Darüber hinaus bewerte ich weder das eine noch das andere.

vor 20 Minuten, schrieb Aphares:

Was ist denn das für ein sinnloser und verantwortungsloser Post?

Worin genau besteht die Verantwortungslosigkeit?

Geschrieben
Das menschliche Leben ist endlich und der menschliche Alltag birgt viele Gefahren, die ein frühzeitigen Ableben begünstigen. Soweit stimme ich Dir durchaus zu. Gehen wir mal auf dein Thema ein. 2018 kamen 3275 Menschen im Straßenverkehr ums Leben. In Deutschland leben ca. 86.000 Menschen mit HIV. Jedes Jahr infizieren sich in Deutschland etwas mehr als 2700 Menschen neu mit HIV. Ich habe mir ein paar Statistiken angeschaut und etwas gerechnet. Ich schätze demnach grob, dass auf ca. 600 Menschen im sexuell aktiven Alter in Deutschland ein Person mit einer HIV Infektion kommt. Die Neuinfektionen habe ich dabei nicht berücksichtigt. Zusätzlich möchte ich noch darauf eingehen, dass es in Deutschland relativ schwierig ist die Teilnahme am Straßenverkehr zu vermeiden. Es kommen nicht wenige Menschen im Straßenverkehr um, die zu diesem Zeitpunkt nicht Insasse eines KFZ waren. Das zu erwähnen scheint mir hier durchaus noch relevant zu sein. Sex ohne Kondom lässt sich im Gegensatz zur Teilnahme am Straßenverkehr relativ einfach vermeiden. Man verwendet einfach ein Kondom. Man hat das selber in der Hand. Wird man umgefahren, weil man zur Arbeit muss, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, dann scheint mir das schon ein ganz anderer und weniger freiwilliger Umstand zu sein. Ich persönlich empfinde es als relativ leichtsinnig kein Kondom zu verwenden, wo das Kondom doch ein einfaches Mittel ist, um das eigene Risiko zu minimieren. Der Vergleich mit dem Straßenverkehr hinkt für mich im Bezug auf den Realitätscheck ziemlich. Das die meisten anderen Geschlechtskrankheiten eher harmlos sind halte ich für eine Verharmlosung. Dazu kann man bei der Weltgesundheitsorganisation nachfragen. Ich persönlich sehe das vermeidbarere Problem im AO-Verkehr.
Geschrieben

Ja, das Leben ist voller Risiken. Teilweise gehen wir diese bewusst ein. Wir rauchen, trinken, essen zu fett. Wir treiben gefährlichen Sport oder bewegen uns zu wenig. Wir schätzen also die Risiken ab und entscheiden ständig welche Risiken wir eingehen. Das ist unvermeidlich und so in Ordnung. Wir entscheiden für uns selbst. Dennoch entscheiden wir immer für andere mit wenn wir uns gefährde, spätestens dann wenn es Personen gibt mit denen wir auf die eine oder andere Art zusammen Leben. Es kann daher keine allgemein gültige Antwort geben wie der Einzelne sich zu verhalten hat, solange er es im Rahmen der gesellschaftlichen Normen tut.

Zur eigentlichen Frage: Was die Menschheit zu Grunde richtet ist der Wettbewerb und das Streben nach ständigem Wachstum. Wir werden das nicht ändern es ist unsere Natur und auch das was uns zu dem hochentwickeltem Wesen gemacht.

Entschuldigung, schwere Kost zu Freitag Abend.

Geschrieben
I h finde es keine gute Idee es in Relation zu setzen..beim sex sollte man nicht leichtsinnig sein..auch anderen gegenüber..das eine lässt sich vermeiden..ein Unfall nicht..(zumindest kenne ich keinen der es drauf anlegt)
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Falsche Frage. ....

Nicht falsch, meine.

vor 15 Minuten, schrieb mariaFundtop:

wenn man sich vor etwas schützen kann muss man es tun. Scheißegal was woanders noch gefährlich ist.

Anderes Thema.

vor 15 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Die Gefahr anderen zu schaden ist bei AO Sex groß und eine unerkannte Hepatitis B ist keineswegs wie Schnupfen. ...das kann langfristig in Leberkrebs enden und ist noch ansteckender als HIV. Tripper und Syphilis sind keine Bagatellen und bedürfen starker Medikamente mit Nebenwirkungen. Clamydien können unfruchtbar machen und schaden Schwangeren....Feigwarzen sind oft der Grund für Gebärmutterhalskrebs ....da erzähl du einen Mist von wegen harmlos wie Schnupfen! !! Ich kotze bei so einer Ignoranz. ....sorry.

Nichts davon habe ich angezweifelt. Ließ mein Post bitte noch einmal genau. Ich habe sehr wohl differenziert, auch wenn ich nicht jede mögliche Erkrankung aufgezählt habe. Ebenso  habe ich nicht verharmlost. Meine Frage kann man eher so sehen, ob nicht die Gefahren des Straßenverkehrs im Vergleich zum AO-Sex gerade verharmlost werden. 

Darüber hinaus bitte ich um Sachlichkeit ohne Wertung meiner Person. Du kannst mein Thema ignorieren oder mit mir sachlich diskutieren. Ich tue das schließlich auch.

Geschrieben
P.s. man hat auch eine Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber. ...im Straßenverkehr. ..im Leben. ..beim Sex. Sehenden Auges andere gefährden ist indiskutabel wenn man das mit einfachen Mitteln verhindern kann. Wir wünschen uns von den anderen das sie uns nicht schaden und sollten das genau so halten. Ganz mies wird es wenn einer AO herumfickt und der Partner davon nichts weiß. ...und ihm so die Möglichkeit genommen wird sich zu schützen. Jeder kann es immer nur für sich selbst entscheiden. ....verantwortlich zu handeln oder nicht. Doch sollte man immer die Wahl haben dürfen.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Kein Problem, Es geht ja auch nicht darum, ob AO-Verkehr gut oder schlecht ist. Er ist ja schließlich wertfrei.

Sehe ich nicht. Beides kann krank machen oder töten, unabhängig davon, ob eine Schulung vorliegt oder nicht. Das ist die Kernaussage meines Posts.
Ich rede auch nichts schön, sondern frage, worin ihr die größere Gefahr für die Menschheit (oder für euch) seht. Darüber hinaus bewerte ich weder das eine noch das andere.

Worin genau besteht die Verantwortungslosigkeit?

Ich empfinde es als verantwortungslos dass hier ungeschützter Geschlechtsverkehr mit Fremden als lächerlich ungefährlich propagiert wird. Zumindest geht der Post in diese Richtung. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Wofür entscheidet sich die 3. Person bitte? Dafür zu vertrauen?Oder willst du jetzt dem nicht fremdgehenden Partner dafür verantwortlich machen? 

Das bewerte ich nicht. Sie hat die Wahl. Ich ziehe niemand zur Verantwortung. Wozu auch.

vor 26 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Und: Du hast den Autovergleich gebracht...

Das ist mir klar. Meine Frage war, worin Du die größere Gefahr siehst.

vor 1 Minute, schrieb mariaFundtop:

P.s. man hat auch eine Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber. ...im Straßenverkehr. ..im Leben. ..beim Sex. Sehenden Auges andere gefährden ist indiskutabel wenn man das mit einfachen Mitteln verhindern kann. Wir wünschen uns von den anderen das sie uns nicht schaden und sollten das genau so halten. Ganz mies wird es wenn einer AO herumfickt und der Partner davon nichts weiß. ...und ihm so die Möglichkeit genommen wird sich zu schützen. Jeder kann es immer nur für sich selbst entscheiden. ....verantwortlich zu handeln oder nicht. Doch sollte man immer die Wahl haben dürfen.

Da bin ich ganz bei Dir.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hamburg-Swing:

Gleichzeitig sind die meisten von uns Führer eines Fahrzeuges im Straßenverkehr.

Der Vergleich wird ja immer wieder gern bemüht, aber es wird selten darüber nachgedacht, daß es kein treffender Vergleich ist.

Beim Autofahren schnallt man sich an (in der Regel); man vollzieht eine Führerscheinprüfung, um die Tauglichkeit zu testen (in der Regel); man hält sich an die StVO (in der Regel); man achtet auf sein Fahrverhalten und versucht, Fehler im Fahrverhalten anderer auszugleichen/zu vermeiden (in der Regel). Man achtet also bewußt darauf, nicht zu sterben. Und genau das findet bei AO-Sex mit wildfremden Leuten nicht statt - da vertraut man einfach darauf, daß nichts passieren wird (sofern der Blutmangel im Kopf noch so viel Gedankenleistung zuläßt). Beim Autofahren sorgt man aktiv dafür, daß nichts passiert (auch, wenn dann trotzdem etwas passieren kann).

Der treffende Vergleich wäre also: Das Autofahren unter Einschalten des Tempomats und des Krabbelns auf den Rücksitz, um eine Mütze voll Schlaf zu nehmen, während das Gefährt unbeaufsichtigt und ungesteuert auf einen Kreisverkehr zurast - und das schlaftrunkene Hoffen, daß die anderen Verkehrsteilnehmer schon so gut aufpassen und gegebenenfalls ausweichen werden. Daß das dumm ist, muß man jetzt vermutlich nicht näher erläutern...

×
×
  • Neu erstellen...