Jump to content

Gefahren...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Sehe ich genauso, war aber nicht die Frage.

"Mit Ausnahme von HIV sind die meisten Erkrankungen ähnlich einfach und schnell heilbar wie ein Schnupfen." -> hast du doch wohl geschrieben, oder war das jemand anders?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kurvenwunder:

"Mit Ausnahme von HIV sind die meisten Erkrankungen ähnlich einfach und schnell heilbar wie ein Schnupfen." -> hast du doch wohl geschrieben, oder war das jemand anders?

Habe ich. Damit sage ich aber auch, dass es nicht alle sind, die so zu heilen sind. Darum geht es aber auch nicht. Mir geht es nicht darum, aufzuzählen, wie gefährlich eine einzelne Erkrankung ist. Mir geht es weder um Diagnostik noch um Behandlung. Lies ruhig noch mal.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Jetzt wird es interessant. Wo rechtfertige ich Verhalten?

Hier im Thema. Wenn man zwei komplett unterschiedliche Dinge miteinander vergleicht, wie Tote im Straßenverkehr und AIDS-Tote, weil in letzter Zeit die AO-Gefahr umgeht, dann ist das Ziel eine Manipulation und Verharmlosung der Gefahren beim AO-Verkehr. 

 

vor 22 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Ich bin ein AO-Gegner und werde AO sicher nicht rechtfertigen. 

Du tust doch genau das. Und dann noch gegen deine eigene Überzeugung. Jeder AO-Freund kann Dir hier Beifall klatschen.

vor 22 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

In wie weit bist Du in der Lage, Dich an ein vorgegebenes Thema zu halten. Kannst Du Argumente vorbringen oder wie manch einer nur Beleidigungen. In wie weit kannst Du Argumente vertreten, ggf. sachlich verteidigen.

Ich bin sehr sachlich. Erwarte aber das man auf Argumente auch eingeht, statt nur mit Blabla zu antworten. Vermutlich zu viel verlangt. 

vor 22 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Warum schreibst Du mir, dass man sich bei AO mehr holen kann als nur HIV? 

Weil Du als Antwort auf einen Beitrag von mir diesen Vergleich gebracht hast:

vor einer Stunde, schrieb Hamburg-Swing:

WHO: ca. 1,25 Mil Verkehrstote
Statista: Aids-Tote ca. 770.00

Was ist mit den anderen Geschlechtskrankheiten? Müsstest Du die nicht auch aufführen, wenn Du das korrekt vergleichen möchtest. AO-Tote vs. Tote im Straßenverkehr? Das ist eine klare Manipulation.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Habe ich. Damit sage ich aber auch, dass es nicht alle sind, die so zu heilen sind. Darum geht es aber auch nicht. Mir geht es nicht darum, aufzuzählen, wie gefährlich eine einzelne Erkrankung ist. Mir geht es weder um Diagnostik noch um Behandlung. Lies ruhig noch mal.

🙄 "Mit Ausnahme von HIV" -> stimmt nicht ganz. Du, ich kann tatsächlich schreiben, dass das mit dem Schnupfen Bullshit ist, ohne die sinnfreie Frage mit dem Autoverkehr zu beantworten.... Viel Spaß weiter beim Haarespalten.

Geschrieben

Dachte ich könnte das Thema einfach abschliessen über Statistik, somit über 1,35 Millionen Verkehrstote weltweit pro Jahr und ich dachte das sei lange nicht zu toppen, aber dann kamen die Fakten. Allein 200.000 Säuglinge sterben pro Jahr aufgrund einer Siphilis Infektion der Mutter , 770.000 Menschen starben an HIV und 1,34 Millionen starben an viraler Hepatitis, wobei da zu differenzieren ist wieviele aufgrund eines sexuellen Kontakts infiziert wurden. Für mich erschreckende Zahlen und bringen einen ins Grübeln. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Da sind wir uns durchaus einig, war aber eben nicht die Frage.

Doch. Ich persönlich sehe die größere Gefahr im AO-Verkehr und habe das „Warum“ hier in mehreren Beiträgen unter verschiedenen Aspekten erläutert. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Hamburg-Swing

Die größere Gefahr für Leib und Leben geht vom Straßenverkehr aus .

Warum Du da jetzt aber eine irgendwie geartete Verbindung zum AO-Sex ziehst , ist mir vollkommen schleierhaft .

Alles was durch eigene Dummheit eine Zusatzgefahr darstellt wäre besser zu unterlassen , egal ob es irgendwas gibt das viel gefährlicher ist . 

Geschrieben
Welches Ziel soll dieses Thema verfolgen!? Soll das eine Werbetour für AO-Sex werden und alles verharmlosen!? Manchmal glaube ich wirklich, dass viele hier bei Poppen nur mit dem Schwanz bzw. mit der Muschi denken...🙄 Eigentlich brauchen wir uns ums Klima keine Gedanken machen...die Menschheit löscht sich eh irgendwann selbst aus....und sei es durch Verkehrsunfälle, Fallschirmspringen oder eben AO-Sex Anhänger...👎
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb aikido:

Was machst du im Auto? Du schnallst dich an. ...

Doch auch das Anschnallen schützt nicht hundertprozentig vor schweren Verletzungen oder gar dem Tod bei einem Verkehrsunfall.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Was ist mit den anderen Geschlechtskrankheiten? Müsstest Du die nicht auch aufführen, wenn Du das korrekt vergleichen möchtest. AO-Tote vs. Tote im Straßenverkehr? Das ist eine klare Manipulation.

Das sehe ich anders. Nehmen wir einfach mal die Munition heraus und sagen, wir wollen vergleichen, wieviele Männer blaue und wieviele lieber grüne Hemden tragen. Wenn wir also nur blaue mit grünen Hemden verglichen haben wollen, muss niemand daherkommen und fragen, was mit den roten Hemden ist. Hemd sei schließlich Hemd.

Der TE vergleicht AO-Tote mit Toten im Straßenverkehr. Er hätte auch Syphilis-Tote mit tödlich verunfallten Radfahrern vergleichen können. Hat er nu nich...

Ein Schelm, wer meint, dass er mal eben das Forumsvolk herausfordern wollte, sich auf das AO-Thema zu stürzen, um es gemeinschaftlich zu verabscheuen und mit dem Knüppel drauf zu hauen.

Die Frage des TE war diese:

vor 20 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

Wo seht ihr die größere Gefahr für die Menschheit und warum? Im Auto- oder im AO-Verkehr?

Geschrieben
Nun die meisten sexuell übertragbaren Krankheiten sind HEILBAR. EINE HIV-Infektion nicht. Daher nehme ich als AO-Fan Prep. Es istbeigentluch ein HIV-Medikament, dass im Vorfeld ( am sichersten täglich) genommen so sicher wie Kondome vor HIV-Inektionen SCHÜTZT. DIES VERANLASSTE UNSEREN GESUNDHEITSMINITER SPAHN DAZU DIE KRAKENKASSEN ZUR ÜBERNAHME DER KOSTEN DIESER VORBEUGENDEN BEHANDLUNG ( VERGLEICHBAR MIT EINER MALARIA-PROPHYLAXE) ÜBRRNEHMEN ZU LASSEN! Leider machen davon gerade die angeblich heterosexuellen Ehemänner die gerne OHNE Kondom mit Männrrn und Prostituierten AO-Verkehr machen wollen, diese Prophylaxe nicht und gefährden weiterhin ihre Ehefrauen....
Geschrieben
Ao Verkehr, ist für mich die größere Gefahr. Da es ja nicht nur um mich geht, sondern auch um meine Mitmenschen
Geschrieben
Soll jeder machen wie er mag aber alles ohne eben auch ohne mich. ;)
Geschrieben
AO mache ich nur mit den Frauen, denen ich vertraue und weiss, das sie gesund sind. Sonst ist AO für mich nur: ohne Socken aber mit Gummi.
Geschrieben
Kann, sollte man auf seinen Beitrag antworten? Ja. Natürlich besteht ein gewisses Restrisiko im leben, aber muss ich es bewusst erhöhen? Fährst du dein Auto auch ohne Öl öde spielst an den Bremsleitungen rum und sagst nach einem Unfall, ach das kann man ja wieder reparieren? Und dem Kind das du dabei angefahren hat erklärst du dann das einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war. Sex mit Schutz hat was mit Verantwortung zu tun, ander Schein des dir zu mangeln. Oder sagst du in deinem Alter, bei mir ist das meiste durch, scheiß auf alle anderen?
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

Wo seht ihr die größere Gefahr für die Menschheit und warum? Im Auto- oder im AO-Verkehr?

Hmmm...

Im Auto habe ich einen Sicherheitsgurt, den ich anlege. Im Straßenverkehr versuche ich mich zu "schützen", in dem ich umsichtig und vorausschauend fahre.

Beim Sex mit fremden Menschen lege ich den "Sicherheitsgurt" Kondom an.

Geschrieben
Die größere Gefahr liegt sicher im Straßenverkehr. Das ist aber ja keine Grund, die Gefahr AO, auch wenn sie definitiv kleiner ist, einfach wegzudenken. Ja, man kann sein Leben lang AO betreiben, ohne dass was passiert. Du kannst aber auch beim ersten mal Pech haben. Und nur weil Crystal Meth gefährlicher ist als Kokain, ist das zweite trotzdem immer noch nicht harmlos.
Geschrieben
„Mit Ausnahme von HIV sind die meisten Erkrankungen ähnlich einfach und schnell heilbar wie ein Schnupfen“ Dies ist leider völliger Quatsch. Hepatitis B und durchaus auch weitere Varianten können beim ungeschützten Verkehr übertragen werden. Die wenigsten Menschen werden geimpft sein, was zumindest bei der Hep. B möglich ist. Darüber hinaus ist auch die Syphilis alles andere als harmlos, insbesondere da die Erkrankung bei etwa der Hälfte der Menschen zunächst ohne Symptome auftritt und sich erst in späteren Stadien bemerkbar macht. Es gibt noch weitere Erkrankungen, die keinen Spaß machen und nach langer Zeit zu Schäden führen können (z.B. HPV/Gebärmutterkrebs). Ich finde Kondome auch nicht prickelnd und habe sie in meinem Leben sicherlich auch schon leichtfertig weggelassen, aber Geschlechtskrankheiten mit einem Schnupfen zu vergleichen, ist doch ziemlich kritisch in meinen Augen. Übrigens, auch wenn die Frage bzw. der Vergleich Unsinn ist: In einigen afrikanischen Ländern sterben mehr Menschen an HIV als im Autoverkehr. In Russland und vielen baltischen Staaten sind die Infektionsraten deutlich angestiegen. Es werden noch genug Menschen an vermeidbaren Infektionen versterben sowie leider auch im Autoverkehr. Eine Verharmlosung („Schnupfen“) ist daher völlig unangebracht
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb baerliner007:

Doch auch das Anschnallen schützt nicht hundertprozentig vor schweren Verletzungen oder gar dem Tod bei einem Verkehrsunfall.

Sicher nicht, aber es verhindert evtl schlimmeres bei einem Unfall.

Wollen wir jetzt wirklich darüber diskutieren, ob Anschallen sinnvoll ist???

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb janhh1980001:

„Mit Ausnahme von HIV sind die meisten Erkrankungen ähnlich einfach und schnell heilbar wie ein Schnupfen“ Dies ist leider völliger Quatsch. Hepatitis B und durchaus auch weitere Varianten können beim ungeschützten Verkehr übertragen werden. Die wenigsten Menschen werden geimpft sein, was zumindest bei der Hep. B möglich ist. Darüber hinaus ist auch die Syphilis alles andere als harmlos, insbesondere da die Erkrankung bei etwa der Hälfte der Menschen zunächst ohne Symptome auftritt und sich erst in späteren Stadien bemerkbar macht. Es gibt noch weitere Erkrankungen, die keinen Spaß machen und nach langer Zeit zu Schäden führen können (z.B. HPV/Gebärmutterkrebs). Ich finde Kondome auch nicht prickelnd und habe sie in meinem Leben sicherlich auch schon leichtfertig weggelassen, aber Geschlechtskrankheiten mit einem Schnupfen zu vergleichen, ist doch ziemlich kritisch in meinen Augen. Übrigens, auch wenn die Frage bzw. der Vergleich Unsinn ist: In einigen afrikanischen Ländern sterben mehr Menschen an HIV als im Autoverkehr. In Russland und vielen baltischen Staaten sind die Infektionsraten deutlich angestiegen. Es werden noch genug Menschen an vermeidbaren Infektionen versterben sowie leider auch im Autoverkehr. Eine Verharmlosung („Schnupfen“) ist daher völlig unangebracht

Ohne weiter auf Deine Argumente einzugehen (sie sind zur Beantwortung nicht relevant), wie lautet Deine die Antwort auf meine Frage?

Geschrieben
Ich seh nach wie vor die grösste Gefahr beim AO Verkehr. Leider habe ich die Befürchtung das es in dieser Richtung nicht besser werden wird.
Geschrieben

Spielt es wirklich eine Rolle, was ich für gefährlicher halte?

Es geht doch wohl darum jegliche Gefahr zu minimieren. Dein Vergleich hinkt gewaltig, aber das willst Du ja nicht hören, von daher frag ich mich was soll das Ganze?

AO-Befürworter wirst Du nicht bekehren, und die Anderen werden hoffentlich aufgrund Deiner Aussage auch nicht die Kondome entsorgen, weil ja alle Krankheiten außer HIV mit einem Schnupfen vergleichbar sind.....was ja, wie schon mehrfach thematisiert völliger Blödsinn ist.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Ohne weiter auf Deine Argumente einzugehen (sie sind zur Beantwortung nicht relevant), wie lautet Deine die Antwort auf meine Frage?

Wenn bereits in der Einleitung der Fragestellung eklatanter Schwachsinn steht, ist es sehr wohl relevant, darauf einzugehen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

Das Leben ist lebensgefährlich, es endet immer tödlich.

Genau genommen ist das Leben eine durch Sex übertragene Geschlechtskrankheit 😉

vor 12 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

Wo seht ihr die größere Gefahr für die Menschheit und warum? Im Auto- oder im AO-Verkehr?

Im Straßenverkehr... Wenn es sich bei beiden um Alternativen handeln würde. Was nicht der Fall ist. Es ist kumulativ, die Bedingungen liegen nebeneinander und die Gefahr erhöht sich gemeinsam. Viele der AO-Rammler schaffen ja parallel noch die Fahrzeugbetriebsgefahr 🤔

Im Ergebnis ist die Gefahr, bei Inhaberschaft der Fahrerlaubnis, dem Führen eines Fahrzeugs und dem AO-Geknalle höher zu verunglücken. Du solltest deshalb beim Autofahren ein Kondom drauf haben  😁😁

PS: Wie Du Hep-B mal eben loswerden willst.... DAS will ich sehen 😉

×
×
  • Neu erstellen...