Jump to content

Gefahren...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Im Auto schnallt man sich ja auch an ( sagte schon Pretty woman 😆) und herpes oder Syphilis wird ich jetzt auch nicht mit nem harmlosen Schnupfen gleichstellen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Forfun68:

Entschuldigung, schwere Kost zu Freitag Abend.

Da könnte Absicht hinter stehen;) 

vor 38 Minuten, schrieb Sebi801:

Du hast gefragt, was mit uns los ist, so in etwa, das ao lass ich mal weg 😏

Ich habe gefragt, ob im AO-Sex oder im Straßenverkehr besser gesagt, durch die technisierte Welt, die größere Gefahr liegt. (Verkürzte Darstellung)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Da könnte Absicht hinter stehen;) 

Ich habe gefragt, ob im AO-Sex oder im Straßenverkehr die größere Gefahr liegt. (Verkürzte Darstellung)

Siehste, dumme frage. Dumme antwort 😏

morituritesalutant
Geschrieben

es gibt nicht nur hiv ,wie ist es mit syphilis oder ist es auch nur ein"schnupfen"?

wenn beide das risiko eingehen,ist es mir egal,aber wenn sie dann noch wechselnde sexual partner haben,dann ist es verantwortungslos,auch wenn sie alle nach deiner aussage hin nur einen schnupfen bekommen.:smirk:

Geschrieben
Eindeutig im AO-Verkehr - Leute die das machen begehen russisches Roulette. Aber es trifft dann (leider manchmal neben Unschuldigen) auch die Richtigen. Da habe ich dann Null Mitleid.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb ComeWhateverMay:

I h finde es keine gute Idee es in Relation zu setzen..beim sex sollte man nicht leichtsinnig sein..auch anderen gegenüber..das eine lässt sich vermeiden..ein Unfall nicht..(zumindest kenne ich keinen der es drauf anlegt)

Man sollte nie leichtsinnig sein.

vor 31 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Das menschliche Leben ist endlich und der menschliche Alltag birgt viele Gefahren, die ein frühzeitigen Ableben begünstigen. Soweit stimme ich Dir durchaus zu. Gehen wir mal auf dein Thema ein. 2018 kamen 3275 Menschen im Straßenverkehr ums Leben. In Deutschland leben ca. 86.000 Menschen mit HIV. Jedes Jahr infizieren sich in Deutschland etwas mehr als 2700 Menschen neu mit HIV. Ich habe mir ein paar Statistiken angeschaut und etwas gerechnet. Ich schätze demnach grob, dass auf ca. 600 Menschen im sexuell aktiven Alter in Deutschland ein Person mit einer HIV Infektion kommt. Die Neuinfektionen habe ich dabei nicht berücksichtigt. Zusätzlich möchte ich noch darauf eingehen, dass es in Deutschland relativ schwierig ist die Teilnahme am Straßenverkehr zu vermeiden. Es kommen nicht wenige Menschen im Straßenverkehr um, die zu diesem Zeitpunkt nicht Insasse eines KFZ waren. Das zu erwähnen scheint mir hier durchaus noch relevant zu sein. Sex ohne Kondom lässt sich im Gegensatz zur Teilnahme am Straßenverkehr relativ einfach vermeiden. Man verwendet einfach ein Kondom. Man hat das selber in der Hand. Wird man umgefahren, weil man zur Arbeit muss, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, dann scheint mir das schon ein ganz anderer und weniger freiwilliger Umstand zu sein. Ich persönlich empfinde es als relativ leichtsinnig kein Kondom zu verwenden, wo das Kondom doch ein einfaches Mittel ist, um das eigene Risiko zu minimieren. Der Vergleich mit dem Straßenverkehr hinkt für mich im Bezug auf den Realitätscheck ziemlich. Das die meisten anderen Geschlechtskrankheiten eher harmlos sind halte ich für eine Verharmlosung. Dazu kann man bei der Weltgesundheitsorganisation nachfragen. Ich persönlich sehe das vermeidbarere Problem im AO-Verkehr.

WHO: ca. 1,25 Mil Verkehrstote
Statista: Aids-Tote ca. 770.000 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hamburg-Swing:

größere Gefahr für die Menschheit

das poppen.de Forum 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Aphares:

Ich empfinde es als verantwortungslos dass hier ungeschützter Geschlechtsverkehr mit Fremden als lächerlich ungefährlich propagiert wird. Zumindest geht der Post in diese Richtung. 

Nein. Das magst Du so interpretieren, war aber nicht mein Gedanke.

Geschrieben

Weder der Auto-, noch der AO Verkehr gefährden die Menschheit primär, das schafft die Menschheit auf andere Weise schneller. Auch wenn ich AO Sex in keiner Weise gutheiße, gerade aufgrund der Verbreitung gefährlicher Krankheiten wie der Hepatitis, so bin ich schon der Auffassung, dass ein volljähriger Mensch der in unserer  Gesellschaft alle Rechte genießt, auch selbst entscheiden soll, welchen Risiken er sich beim Sex aussetzt. Im Umkehrschluß bedeutet das aber auch, das er die Konsequenzen aus diesem Verhalten zu tragen hat. Und dazu würde dann auch nach meiner Auffassung gehören, dass er die Kosten, die durch sein Verhalten entstehen selbst zu tragen hat und diese nicht von der Gemeinschaft der Krankenversicherten zu tragen sind. Dies kennen wir ja bereits bei verpfuschten Schönheitsoperationen oder bei Komplikationen mit Tätowierungen. Absolut widersinnig finde ich aber, dass der Gesetzgeber seit 01.07.17 den Verkehr mit Prostituierten ohne Kondom unter Strafe gestellt hat und dies mit einem Bußgeld bis zu EUR 50.000,00 ahndet, das sogenannte Prostituiertenschutzgesetz. Für Swinger, die genauso AO Sex mit Ihnen vorher unbekannten Personen praktizieren, gilt dieses Gesetz aber nicht. Vielleicht sollte man mal über ein Swingerschutzgesetz nachdenken.

Geschrieben (bearbeitet)

Deiner extrem kurzen Antwort auf meinen detaillierten Beitrag, der auf verschiedene Aspekte eingeht entnehme ich, dass Dir an einer tatsächlich Diskussion deines Themas wenig liegt. Schließlich gehst Du auf Argumente nicht ein, stellst aber statt dessen Zahlen gegenüber, die man garnicht seriös vergleichen kann. Du wählst also den derzeit beliebten populistischen Ansatz. Das kannst Du gerne machen, aber dann erwarte nicht, dass sich jemand die Mühe macht zu versuchen eine ernsthafte Diskussion mit Dir zu führen. Wenn man die Verwendung des Kondoms als Schutz zur Reduzierung des Risikos sich mit einer Geschlechtskrankheit anzustecken mit den Toten im Straßenverkehr vergleicht, was nichts miteinander zu tun hat, dann betreibt man in Wahrheit einfach die Verharmlosung von unvernünftigem Verhalten. Ehrlicherweise ist es zudem auch noch ziemlich unlauter beim Vergleich nur eine Krankheit herauszupicken, die man sich dabei einfangen kann. Was ist mit den Toten durch Geschlechtskrankheiten im Allgemeinen? Warum nur AIDS? Es gibt deutlich mehr ernsthafte Geschlechtskrankheiten, wie ich schon erwähnt habe. Und die kann man bei AO-Verkehr alle bekommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb OneNo:

Der Vergleich wird ja immer wieder gern bemüht, aber es wird selten darüber nachgedacht, daß es kein treffender Vergleich ist.

 Beim Autofahren schnallt man sich an (in der Regel); man vollzieht eine Führerscheinprüfung, um die Tauglichkeit zu testen (in der Regel); man hält sich an die StVO (in der Regel); man achtet auf sein Fahrverhalten und versucht, Fehler im Fahrverhalten anderer auszugleichen/zu vermeiden (in der Regel). Man achtet also bewußt darauf, nicht zu sterben. Und genau das findet bei AO-Sex mit wildfremden Leuten nicht statt - da vertraut man einfach darauf, daß nichts passieren wird (sofern der Blutmangel im Kopf noch so viel Gedankenleistung zuläßt). Beim Autofahren sorgt man aktiv dafür, daß nichts passiert (auch, wenn dann trotzdem etwas passieren kann).

Der treffende Vergleich wäre also: Das Autofahren unter Einschalten des Tempomats und des Krabbelns auf den Rücksitz, um eine Mütze voll Schlaf zu nehmen, während das Gefährt unbeaufsichtigt und ungesteuert auf einen Kreisverkehr zurast - und das schlaftrunkene Hoffen, daß die anderen Verkehrsteilnehmer schon so gut aufpassen und gegebenenfalls ausweichen werden. Daß das dumm ist, muß man jetzt vermutlich nicht näher erläutern...

Genau genommen sprach ich nicht von Autoverkehr, sondern von Straßenverkehr als Lenker eines Fahrzeuges. Darunter fallen, Fahrrad-, Mokik-,und Rollerfahrer, denen eine große Anzahl von Unfällen zufallen. Aber Schwamm drüber, ist nicht wirklich wichtig.
Ich vergleiche eine Gefahr mit einer anderen. Die Gefahr mag durch Schulung abnehmen, aber nicht verschwinden. Auch wenn Du die Gefahr für Dich differenzierst, bleibt die Gefahr. Die absoluten Zahlen habe ich weiter oben genannt. Die sind real und können verglichen werden.

Geschrieben

AO ist gewiss eine schöne Sache... für mich allerdings ist es eine Sache, die ausschließlich innerhalb einer festen und gesunden Beziehung laufen kann. Selbst dann ließe sich natürlich eine Gefährdung durch Übertragung von Krankheiten nicht vollkommen ausschließen.

Ich möchte weder mich noch andere mit Krankheiten infizieren - ganz besonders nicht mit Krankheiten, die eine derart gravierende Tragweite wie beispielsweise HIV mit sich bringen.

Es ist einfach nur absurd, die Gefahren des Autoverkehrs mit den Gefahren des Geschlechtsverkehrs in ein Verhältnis setzen zu wollen.

Die akut größte Gefahr für die Menschheit ist der Mensch selbst...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Deiner extrem kurzen Antwort auf meinen detaillierten Beitrag, der auf verschiedene Aspekte eingeht entnehme ich, dass Dir an einer tatsächlich Diskussion deines Themas wenig liegt. Schließlich gehst Du auf Argumente nicht ein, stellst aber statt dessen Zahlen gegenüber, die man garnicht seriös vergleichen kann. Du wählst also den derzeit beliebten populistischen Ansatz. Das kannst Du gerne machen, aber dann erwarte nicht, dass sich jemand die Mühe macht zu versuchen eine ernsthafte Diskussion mit Dir zu führen. 

Ich sitze hier seit 3 Stunden und beantworte Posts. Ich kann sehr wohl 2 Gruppen von Toten vergleichen. Was genau ist daran nicht seriös? Letztendlich hätte ich auch Tote durch Waffengewalt nehmen können. Ist es nicht mir überlassen, was ich vergleicht haben möchte? Ich zwinge doch niemanden, sich darauf einzulassen. Muss meine Antwort einen bestimmten prozentualen Anteil an Wörtern enthalten, damit Du es als Antwort akzeptierst? Ich ging davon aus, dass Du eine Kernaussage verstehst. Und was ist im Zusammenhang ein populistischer Ansatz?

Geschrieben
Wann wird endlich gegen AO demonstriert? Wo sind die ganzen Kiddies auf den Straßen mit den Plakaten wenn man se wirklich mal braucht :( Aber um mal wirklich beim Topic zu bleiben, ich sehe die Gefahren generell beim Verkehr, gerade auf der Straße sollte man da aber besonders vorsichtig sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Ich sitze hier seit 3 Stunden und beantworte Posts. Ich kann sehr wohl 2 Gruppen von Toten vergleichen. Was genau ist daran nicht seriös? Letztendlich hätte ich auch Tote durch Waffengewalt nehmen können. Ist es nicht mir überlassen, was ich vergleicht haben möchte? Ich zwinge doch niemanden, sich darauf einzulassen. Muss meine Antwort einen bestimmten prozentualen Anteil an Wörtern enthalten, damit Du es als Antwort akzeptierst? Ich ging davon aus, dass Du eine Kernaussage verstehst. Und was ist im Zusammenhang ein populistischer Ansatz?

Äpfel mit Birnen vergleichen ist eine Methode der Manipulation. Du möchtest verharmlosen, um ein Verhalten zu rechtfertigen. Das zeigt sich unter anderem daran, dass Du nur die AIDS Toten den Opfern des Straßenverkehrs in Zahlen gegenüberstellst. Beim AO-Verkehr kann man sich viel mehr einfangen und da gibt es auch viel mehr Opfer als Du erwähnst. Das ist unlauter um nur mal ein Beispiel zu nennen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Du möchtest verharmlosen um ein Verhalten zu rechtfertigen. Das zeigt sich unter anderem daran, dass Du nur die AIDS Toten den Opfern des Straßenverkehrs gegenüberstellst. Beim AO-Verkehr kann man sich viel mehr einfangen und da gibt es auch viel mehr Opfer als zu erwähnst.

Jetzt wird es interessant. Wo rechtfertige ich Verhalten? Ich bin ein AO-Gegner und werde AO sicher nicht rechtfertigen. Du hast glaube ich nicht verstanden, worum es geht. In wie weit bist Du in der Lage, Dich an ein vorgegebenes Thema zu halten. Kannst Du Argumente vorbringen oder wie manch einer nur Beleidigungen. In wie weit kannst Du Argumente vertreten, ggf. sachlich verteidigen.

Warum schreibst Du mir, dass man sich bei AO mehr holen kann als nur HIV? Habe ich doch im EP geschrieben. Wenn ich 2 Zahlen vergleichen will, ist das doch meine Sache. Ich habe Dich zwar eingeladen, aber wenn Du die Einladung annimmst, bleibe bitte bei der Sache.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb LJ666:

Wann wird endlich gegen AO demonstriert? Wo sind die ganzen Kiddies auf den Straßen mit den Plakaten wenn man se wirklich mal braucht :( Aber um mal wirklich beim Topic zu bleiben, ich sehe die Gefahren generell beim Verkehr, gerade auf der Straße sollte man da aber besonders vorsichtig sein.

Lol

Ja genau 

Sollen die Kids mal Demos machen

Fridays for ao Sex

 

Achtung Ironie

Ich muss leider sowas jetzt immer kennzeichnen, da manche alles ernst nehmen müssen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Äpfel mit Birnen

Zwei Gruppen von Toten sind in beiden Fällen Tote und nicht Äpfel und Birnen.

So, liebe Forianer, für heute ist bei mir Schluss. Morgen werde ich erst gegen Abend reinschauen. Ich danke euch für eure sachlichen Beiträge und freue mich auf einen sachlichen Austausch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb katy71:

 

Ich muss leider sowas jetzt immer kennzeichnen, da manche alles ernst nehmen müssen 

..sag denen doch endlich mal das sie es nicht immer alles so ernst nehmen sollen. :( 

Geschrieben
Was für ein Quatsch. Hepatitis B kann sehr wohl tödlich sein. Gegen Syphilis und Chlamydien sind Antibiotika zunehmend wirkungslos (da die Erreger anfangen, Resistenzen zu zeigen). Bestimmte HPV-Stränge können tödlichen Gebärmutterhalskrebs (und andere Krebsarten) auslösen. Ich bleibe bei meinem Urteil: AO ist natürliche Selektion. Oder auch: der Darwin-Sonder-Award. 👍
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb LJ666:

Wann wird endlich gegen AO demonstriert? Wo sind die ganzen Kiddies auf den Straßen mit den Plakaten wenn man se wirklich mal braucht :( Aber um mal wirklich beim Topic zu bleiben, ich sehe die Gefahren generell beim Verkehr, gerade auf der Straße sollte man da aber besonders vorsichtig sein.

Man kann das Thema auch ins lächerliche ziehen 🙄 Jeder ist letztendlich für sich selbst verantwortlich und für seine Sexualpartner. Ich bevorzuge es einfach mein Risiko zu minimieren und halte die Verwendung von Kondomen für einen sinnvollen Beitrag zur Risikominimierung. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LJ666:

..sag denen doch endlich mal das sie es nicht immer alles so ernst nehmen sollen. :( 

Nützt leider nix.

Sind aber auch oft die gleichen 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Was für ein Quatsch. Hepatitis B kann sehr wohl tödlich sein. Gegen Syphilis und Chlamydien sind Antibiotika zunehmend wirkungslos (da die Erreger anfangen, Resistenzen zu zeigen). Bestimmte HPV-Stränge können tödlichen Gebärmutterhalskrebs (und andere Krebsarten) auslösen. Ich bleibe bei meinem Urteil: AO ist natürliche Selektion. Oder auch: der Darwin-Sonder-Award. 👍

Sehe ich genauso, war aber nicht die Frage.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Man kann das Thema auch ins lächerliche ziehen 🙄 

Musst Du aber nicht;)

vor 5 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Jeder ist letztendlich für sich selbst verantwortlich und für seine Sexualpartner. Ich bevorzuge es einfach mein Risiko zu minimieren und halte die Verwendung von Kondomen für einen sinnvollen Beitrag zur Risikominimierung. 

Da sind wir uns durchaus einig, war aber eben nicht die Frage.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...