Jump to content

Gefahren...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

weil ja alle Krankheiten

"sind die meisten Erkrankungen" 

Erkenne die Diskrepanz in Deiner Aussage.

Geschrieben
Wenn gefühlt alle 3 Tage ne Diskussion darüber veröffentlicht wird, warum dann jetzt diese? Der Vergleich mit dem Auto hinkt finde ich... jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.. sei es mit AO verkehr, bei Hobbys oder im Straßenverkehr... natürlich können Unfälle passieren aber wer aufpasst kann das Risiko dezimieren. Ich fahre momentan wieder täglich, es gab Zeiten (und die gibt es zum Teil noch) da bin ich über 1000km gefahren am Tag, nicht einen Unfall hab ich gehabt... Unfälle passieren durch selbst Überschätzung und wenn man nicht aufpasst.. was sind es meist für Unfälle? Polen auf der Autobahn die wahrscheinlich müde sind, Raser die denken "schneller, höher,weiter" Leute die es nicht gewohnt sind zu fahren.. wenn alle nur ein bisschen mehr aufpassen würden und Rücksicht nehmen würden wäre alles gar nicht so schlimm aber nein trottel hat man immer und überall...
Geschrieben
Ich bin bemüht, allen Krankheiten wenn möglich vorzubeugen, auch dem Schnupfen. Warum also sollte ich mich Geschlechtskrankheiten freiwillig aussetzen? Auch beim Auto habe ich mich für ein ziemlich sicheres Exemplar entschieden. Vor sämtlichen Gefahren des Lebens ist man nie geschützt, aber bei denen ich es es selbst halbwegs beeinflussen kann, versuche ich das auch.
Geschrieben
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit oder ohne Kondom vögelt. Gehst du in ein Laufhaus aus meiner Erfahrung, gibt es nur eine Möglichkeit, die mit Kondom. Ich geb dir recht, dass die Gefahr hochgespielt wird. Der Grund, weil es Menschen gibt, die drauf los vögeln, ohne darüber nachzudenken, ob ich mir eine Geschlechtskrankheit einfangen kann. Ich gebe zu, AO bedeutet mehr Genuss. Wenn ich das Risiko eingehe, ist es für mich okay. Nur das Problem ist, dass ich damit auch andere Menschen gefährde. Meine Regel, bei ONS, im Swingerclub mit Kondom. Kenne ich meinen Sexpartner länger und vertraue ihm, ihr, ist AO für mich okay.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

Wo seht ihr die größere Gefahr für die Menschheit und warum? Im Auto- oder im AO-Verkehr?

Kann man das wirklich so pauschal vergleichen ? Zum einen gehe ich einfach mal davon aus, dass wesentlch mehr Menschen im Auto am Straßenverkehr teilnehmen, als Menschen ungeschützten Sex haben (habe diesbezüglich keine Statistik, von daher reine Annahme meinerseits). Klar, wenn Du nur die Zahlen vergleichst, wird die Menschheit eher im Auto zugrunde gehen, als das sie sich was "holt". Alleine in Deutschland sind rund 65 Millionen Fahrzeuge unterwegs....die Zahl derer, die AO praktizieren dürfte wohl weit, sehr weit darunter liegen. Zum anderen vergleichst Du "geschützt" und  wissentlich "ungeschützt". Im Auto schnallen wir uns idealerweise an (haben diverse Sicherheitssysteme an Bord), auf zwei Rädern tragen wir idealerweise zumindest einen Helm und Fußgänger schauen idealerweise erst, bevor sie die Straße überqueren. Heißt für mich, dass wir Schutzmaßnahmen haben und treffen, bevor wir sterben. Bei AO sehe ich keinerlei Schutzmaßnahmen, außer die Hoffnung, dass schon alles gutgehen wird. Heißt wiederum für mich, dass ich bewusst ein Risiko eingehe, egal wie gering oder hoch es auch sein mag. Es bleibt ein Risiko, welches man zumindest minimieren könnte, wenn man Schutzmaßnahmen treffen würde. 

Wenn man schon den Autoverkehr mit ungeschützten Sex vergleichen möchte, würde ich persönlich eher die Frage stellen...was ist gefährlicher, ungeschützter Sex oder unangeschnallt mit losen Radmuttern und defekten Bremsen mit 200 Klamotten über die Landstraße zu heizen, bzw. der Versuch, nackt und ohne Helm mit ner 200 PS Maschine auf der Nordschleife die 6 Minuten zu knacken ?

Ferner, wenn ich das Untenstehende lese, wäre für mich AO überhaupt kein Diskussionsthema, besonders nicht auf einem Datingportal....meine ganz persönliche Meinung, ohne Allgemeingültigkeit.

Screenshot_20190921-075512_Chrome.jpg

Geschrieben

Es ist auch bezeichnend das sich alle die sichersten Autos kaufen. ..diese haben Airbag...ABS...ESP...Abstandhalter. ...Bremsassistent.....Rückfahrkamera und was weiß ich noch für Spielereien die das Fahren so sicher wie möglich machen. ..das ihnen im Fall der Fälle ja nichts passiert. 

Beim Sex aber wird  volles Risiko gefahren und es ist nicht  machbar einen hauchdünnen Schutz zu benutzen....das ist ..wenn man  es mit Distanz betrachtet. ...zum Lachen. ...wenn es nicht so traurig wäre. 

Geschrieben
Ich finde der Vergleich hinkt ein bisschen. Denn Auto fahren kann ich (zumindest in manchen Regionen) nicht vermeiden, ungeschützten Sex hingegen kann ich aber durchaus vermeiden. Und sowohl im Straßenverkehr, wie auch beim Sex sollte ich jedenfalls so verantwortungsbewusst sein, dass ich keine dritten schade. Wenn ich bis zu meinem Lebensende mit nur einer Person Sex habe, dann ist es egal, ob ich mir irgendwas hole, denn damit gefährde ich ja nur mich selbst. Da dies aber in den meisten Fällen nicht so ist, gefährde ich somit ja auch meinen nächsten Partner, denn bei dem würde ich in diesem Szenario auch keine Kondome wollen.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Hamburg-Swing

Die größere Gefahr für Leib und Leben geht vom Straßenverkehr aus .

Warum Du da jetzt aber eine irgendwie geartete Verbindung zum AO-Sex ziehst , ist mir vollkommen schleierhaft .

Alles was durch eigene Dummheit eine Zusatzgefahr darstellt wäre besser zu unterlassen , egal ob es irgendwas gibt das viel gefährlicher ist . 

...das stimmt definitiv nicht. Die meisten Unfalltoten gibt es in D durch Unfälle im häuslichen Bereich. Also Treppe runterfallen, vom Stuhl kippen beim Gardinen aufhängen, usw.

Allerdings gebe ich Dir Recht. Es ist völlig unsinnig Unfallgefahren mit Infektionsgefahren zu vergleichen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

Eröffnungsthread

Dazu meine 2cent: Ich finde es etwas befremdlich, Auto fahren mit ungeschütztem Sex zu vergleichen, aber es ist Dein Standpunkt und den respektiere ich.

Aber um den Vergleich aufzunehmen, man kann auf der Autobahn 120 fahren oder 250, das Ziel bleibt dasselbe, aber mit 250 ist die Gefahr viel größer, dass etwas passiert. Man kann sich im Auto anschnallen oder auch nicht, das Auto fährt trotzdem, aber die Gefahr ist ohne Gurt größer. Warum sollte man es also tun? Wegen dem Kick?

Und jetzt der Sprung :jumping: Man kann ohne Gummi Sex haben oder mit, es funktioniert trotzdem, aber die Gefahr ohne Kondom ist größer. Und wieder das Warum? Wegen dem Kick?

Fast ausgestiegen aus dem Thema wäre ich aber, als Du Geschlechtskrankheiten mit einem Schnupfen verglichen hast. Ernsthaft? Ohne Dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber für mich zeugen solche Aussagen von Egoismus und auch Respektlosigkeit gegenüber seinen Mitmenschen, aber so ist unsere Welt anscheinend geworden.

Wie gesagt, nur meine Meinung.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Bicolour:

Das sehe ich anders. Nehmen wir einfach mal die Munition heraus und sagen, wir wollen vergleichen, wieviele Männer blaue und wieviele lieber grüne Hemden tragen. Wenn wir also nur blaue mit grünen Hemden verglichen haben wollen, muss niemand daherkommen und fragen, was mit den roten Hemden ist. Hemd sei schließlich Hemd.

Das sehe ich anders, die Frage könnte dann  eher lauten: wieviele Männer blaue Hemden tragen und wieviele grüne Autos fahren. Es gibt einfach keine sinnvolle Verbindung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb devotinHH:

Es gibt einfach keine sinnvolle Verbindung.

Ach so? *schmunzel*

Geschrieben
Was ich auch noch ein bisschen befremdlich finde, ist die Diskrepanz zwischen deiner offensichtlichen Vorliebe zu ungeschütztem Sex und deinem Benutzername (Eben erst aufgefallen). Ach so ja, Geschlechtskrankheiten sind ja mit einem Schnupfen vergleichbar. Dazu hätte ich drei Fragen. 1. behandelst du jeden Schnupfen mit Antibiotika? 2. wenn du dann in einen Club gehst, versorgst du dann deine Sexualpartner auch mit einem Antibiotikum? Und 3. was machst du, wenn bei dir kein Antibiotikum mehr anschlägt, weil dein Körper schon resistent dagegen geworden ist und schlimmer noch der, deiner Sexpartner???? Ich finde sowas einfach nur verantwortungslos gegenüber Anderer. Ich hoffe nur, dass du gegen Schwangerschaften verhüten lässt ... nee den Rest schreibe ich jetzt nicht.
Geschrieben

Ich persönlich durfte mich beim einfachen Einkaufen an Tbc anstecken... Draußen ist für mich definitiv gefährlicher denn wenn ich nur einen Tag später in die Klinik wäre gäbe es mich nicht mehr.... Weil noch eine Sepsis und Lungenentzündung dazu kamen 

Geschrieben

Holla @darkvampir... Wo hat der TE denn eine offensichtliche Vorliebe zu ungeschütztem Sex kundgetan? Ich meine, genau das Gegenteil gelesen zu haben.

Ist schon stark, was da so zwischen den Zeilen gelesen werden will :coffee_happy:

Geschrieben

Vor Einführung der Gurtpflicht gab es ca. 4 mal soviele Verkehrstote (bei geringerer Verkehrsdichte) als heute. Fahren ohne Gurt, Airbag, ABS, usw, war wie (fremd-)poppen ohne Gummi. Nämlich  ein vielfaches gefährlicher als mit.

Nun kann sich ja mal jeder selbst ausmalen, was passieren würde, wenn hier niemand mehr Kondome nutzten würde. Die relativ geringe Anzahl der STI Infektionen ist ja gerade der vernünftigen Nutzung der Kondome geschuldet.

Es gibt Länder in Afrika mit Infektionsraten von 20 - 30 % mangels Aufklärung und Kondomen.

Also zur Frage lieber @Hamburg-Swing - Ich halte (fremd-)poppen ohne - also AO - für gefährlicher.

Geschrieben
@Biclour für mich liest es sich jedenfalls so. Wieso würde er denn sonst den Vergleich mit dem Straßenverkehr ziehen, oder behaupten, dass Geschlechtskrankheiten einem Schnupfen ähnlich wären?!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

"sind die meisten Erkrankungen" 

Erkenne die Diskrepanz in Deiner Aussage.

Oh mein Gott, welch eklatanter Fehler meinerseits. Ich bitte aufrichtig und demütigst um Vergebung.

Allerdings find ich Deinen Vergleich der "meisten" Geschlechtskrankheiten mit einem Schnupfen deutlich schlimmer.  Ich erwarte allerdings immer noch die Erklärung wofür Dein Beitrag jetzt eigentlich dienlich sein sollte.....das scheint nicht nur mir entgangen zu sein.

Aber vielleicht brauchtest Du ja auch nur ein wenig Aufmerksamkeit....

Ach und um auf Deine Frage im EP zu antworten, richtig schlimm, und das wird mit Sicherheit zur Ausrottung der Menschheit führen, find ich weder Deinen AO-Sex oder das Autofahren, sondern das es mittlerweile so viele Menschen gibt die alles glauben, was sie im Internet irgendwie lesen können, wie z. B. Deinen bereits erwähnten Vergleich.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ganz schlimm ist es auf jeden Fall, mit dem Auto zum AO-Date zu fahren. Wahrscheinlich werden wir alle sterben.....
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Ich erwarte allerdings immer noch die Erklärung wofür Dein Beitrag jetzt eigentlich dienlich sein sollte.....das scheint nicht nur mir entgangen zu sein.

Die Erklärung würde mich auch interessieren. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Desbasstscho:

ich finde es etwas befremdlich, Auto fahren mit ungeschütztem Sex zu vergleichen, aber es ist Dein Standpunkt und den respektiere ich.

sicher gibt´s da unterschiede und ebenso gibt´s co-faktoren, welche die risiken beeinflussen. die verkehrstoten sind nun mal tot, die risikofreudigeren wird es eher erwischen als die defensivfahrer. wer sich heute mit mit einer geschlechtskrankheit infiziert, muss dies schon ignorieren um zu verhindern, dass er an etwas anderem stirbt.

 

Geschrieben

Hm ja, sexuell übertragene Krankheiten mit nem Schnupfen vergleichen. Bist du nur naiv oder mehr?

vor 4 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Ganz schlimm ist es auf jeden Fall, mit dem Auto zum AO-Date zu fahren. Wahrscheinlich werden wir alle sterben.....

Unbedingt den Gurt dabei nicht benutzen und über alle roten Ampeln fahren!

Geschrieben

@devotinHH

Na ja , der häusliche Bereich ist für mich ein Sammelsurium unter dem für mich verschiedenste Bereiche zusammengefasst sind ,

aber ich denke Was nun der Gefährlichste ist spielt für die Beurteilung der eigentlichen Frage eine untergeordnete Rolle .

Für  mich zeigt , die anscheinende Wiederkehr der Sorglosigkeit was ungeschützten Verkehr in Risikogruppen angeht , 

das es wohl Todesangst bedarf , damit fast alle Menschen verantwortungsvoll handeln .

Das ist schade , aber wohl nicht zu ändern .

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Nitrobär:

@devotinHH

Na ja , der häusliche Bereich ist für mich ein Sammelsurium unter dem für mich verschiedenste Bereiche zusammengefasst sind ,

aber ich denke Was nun der Gefährlichste ist spielt für die Beurteilung der eigentlichen Frage eine untergeordnete Rolle .

Für  mich zeigt , die anscheinende Wiederkehr der Sorglosigkeit was ungeschützten Verkehr in Risikogruppen angeht , 

das es wohl Todesangst bedarf , damit fast alle Menschen verantwortungsvoll handeln .

Das ist schade , aber wohl nicht zu ändern .

Da gebe ich Dir Recht. Ich habe das auch nur erwähnt, da ja die Mehrheit glaubt, die meisten Unfalltoten gäbe es im Straßenverkehr.

Das war einmal. Aber mit neuen Sicherheitssystemen für Autos ist wohl mehr Geld zu verdienen als mit sicheren Trittleitern, daher liegt der Focus  halt woanders.

Geschrieben

@devotinHH

Na ja ,  grad bei " Kletterunfällen " im Haushalt steht ja meist irgendwo ne sichere Leiter und wird nicht benutzt ,

insofern durchaus vergleichbar mit dem AO-Sex . 

 

2a6798ccd98ab5b686465286d9ada61f.jpg

×
×
  • Neu erstellen...