Jump to content

Muskeln


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Collossus ---bzgl. deiner Schrauben und NAgelplatten lass uns mal quatschen---wir schreiben uns sonst noch tot


  • 4 Monate später...
Geschrieben

Es ist doch rein optisch ein großer Unterschied, ob jemand einen muskulösen Körper hat, weil er viel Sport macht oder körperlich arbeitet, oder ob er gezielt Muskelaufbau betreibt und dem dann möglicherweise noch durch Eiweißdrinks oder gar Anabolika nachhilft.




Klar kan man das sehen - die Anabolika-Monster sehen unnatürlich und übertrieben aus.

Ich habe eine vom malochen und natürlich auch zusätzlich in der Muckibude trainierten Body.

Pumpe in der Muckibude um zum malochen fit zu bleiben und ja, weil es cooler und besser aussieht, wenn ich mit freiem Oberkörper arbeite.

Und nur weil ich mir beim arbeiten und training das Hemd ausziehe bin ich nicht selbstverliebt oder Proll.

Zum einen komme ich beim ackern ordentlich ins schwitzen zu anderen siehts auch besser aus (ja, es macht schon Spaß als Arbeiter zu zeigen was man drauf hat, auch optisch).

Hat aber nix mit Selbstverliebtheit zu tun.

Und Mädels denen das nicht gefällt sind dann eben nicht die Zielgruppe für uns Malocher - die anderen dafür umso mehr.

Also je nach Vorliebe - wegschauen oder hinschauen (und ggf. Daten).


Geschrieben

Und nur weil ich mir beim arbeiten und training das Hemd ausziehe bin ich nicht selbstverliebt oder Proll.


Da kann ich absolut nicht mithalten.
Ich ziehe mir nur zu gerne beim Faulenzen im Park selbstverliebt das selbstgehäkelte Penisfutteral über, wedele damit herum, was der Pubococcygeus hergibt und gebe gockelnd bei der Frauen-Frisbeemanschaft (die mit so Gummiwurfringen statt harten Scheiben spielen) das Zielwurfobjekt.

Den Geruch in Muckibuden verträgt meine Nase einfach nicht. Trotz ausdauernder Kajaktouren stagniert mein Oberarmdurchmesser daher in kläglichen Dimensionen.
Glücklicherweise verliebte ich mich in meine geniale Idee die selbstgehäkelten Armlinge umzuwidmen.


Geschrieben

hmm.. ich mag es ja sehr sportlich *lecker*
man sollte schon sehen dass sich der mann mühe gibt für seinen körper durch training
aber wie ein muskelberg/türsteher sollte er nicht aussehen


Geschrieben

... man sollte schon sehen dass sich der mann mühe gibt für seinen körper durch training
...


Sehe ich auch so!

Nichts ist in meinen Augen schlimmer, als wenn Menschen sich gehen lassen und dann noch behaupten, sie litten an einer rätselhaften Stoffwechselkrankheit, die sie erst "schön" mache.

Mir als "Schreibtischtäter" bleibt nur das regelmäßige und harte Training im Fitnesstudio als Ausgleich zur Kopfgymnastik. Danach bin ich süchtig und eine Woche ohne setzt mich auf Entzug. Der morgentliche und abendliche Blick in den Spiegel entschädigt den Verzicht auf Sahnetörtchen und Kohlehydratreiche Mittagskost. Und wenn mir dann in der Disse am Wochenende Zwanzigjährige mein wahres Alter nicht glauben wollen, dann habe ich wohl nichts falsch gemacht.


Geschrieben

da es um muskeln geht und nicht "wie ist dein traummann" - ich mags athletisch. presswürste mit stiernacken - nö


Geschrieben (bearbeitet)


Bei übertriebener Muskelmasse, egal ob nun Bodybuilder oder Leistungssprotler,



Schau dir mal die 'Weltklasse"-Fußballer oder Läufer oder Kampfsportler oder oder oder an - Leistungssport macht keine übertriebenen Muskelmassen.

(Vielleicht mit der Ausnahme des sogenannten "Kraftsports" - Gewichtheben ect. pp. Aber da habe ich den Eindruck, die Überscheidungen zum Bodybuilding sind enorm hoch)

Eher im Gegenteil - gerade Leistungssportler wirken oft eher schmal und sehnig, egal was sie wegzuleisten in der Lage sind.

Die Muskelfleischberge erfordern schon Gerätepumpen und fast immer entsprechende Zufütterung von anabolen Steroiden und viel, viel Eiweiß in der Diät.

Nur so am Rande.

Da ich nihct auf Männer stehe bleibt das mein einziger Beitrag.

LG
KpF


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Muskelfleischberge erfordern schon Gerätepumpen und fast immer entsprechende Zufütterung von anabolen Steroiden und viel, viel Eiweiß in der Diät.


Da spricht der Laie!

Es funktioniert genau anders herum. Erst nach einer harten Diät mit entsprechendem "Fettverbrennungstraining" kommen die Muskeln zum Vorschein. Zuviel Eiweiß ist kontraproduktiv.

Beispiel: Off wiege ich ca. 90kg und bin massig. ON bin ich bei 80kg, hart und definiert und alle Laien meinen, ich habe Gewichtsmäßig zugelegt, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist.

Im Profibodyguilding schwankt das Körpergewicht bis zu 20%. Off liegen die Profils im Schwergewicht bei ca. 130kg. On bei 110kg trockene Masse bei nur 4% - 6% Körperfettanteil. Die stehen oftmals kurz vor der Dehydrierung.

Im Bodybuilding geht es nicht darum, während eines Wettkampfs seine Leistung zu zeigen, wie in allen anderen Sportarten, bei denen das Ergebnis nach einem Wettkampf feststeht. Das Bodybuilding präsentiert während des Wettkampfs das Ergebnis monatelangen Trainings und Verzichts. Die meisten erkennen den Unterschied zu den anderen Sportarten nicht und werten daher diese Sportart ab. Nur wer es selbst betreibt, weiß, wie hart es ist, auf der Bühne sein persönliches Ergebnis zu präsentieren.


Geschrieben (bearbeitet)

zum wettkampf musst du top fit und dehydriert sein....
da braucht es verdammt viel disziplin und willen.
auf den punkt.... "da sein".
die leistung muss auch in gewisser weise psychisch da sein,sonst wirds nichts....mit der show.

warm machen hinter den kulissen....das messen mit den "gegnern"....
puuh....

die bühne ist bzw. war für mich ein prüfstein.es ist VERDAMMT HART.
aus heutiger sicht gebührt den teilnehmehnern noch immer respekt!

ich fand das interessant,diese erfahrung zu machen.für mich war es dennoch im nachhinein pure verschwendung meiner ressourcen.

muskeln sind etwas schönes,jedoch nicht um jeden preis.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

muskeln sind etwas schönes,jedoch nicht um jeden preis.


Wie wahr, wie wahr. Manche zahlen sogar mit dem Tod.


Geschrieben (bearbeitet)

Da spricht der Laie!



Nee, Da spricht der Physiothe***ut mit 12 Jahren Berufserfahrung und 2 Jahren klinischer sportwissenschaftlicher Erfahrung in Zusammenarbeit mit einem Olympia-Stützpunkt.

Sorry, aber - weniger Laie als meine Wenigkeit geht nur mit Mühe.

Und wenn dein Foto echt sein sollte....
habe ich enorme Zweifel, daß der Bizeps ohne medikamentöse Hilfsmittel zu Stande gekommen ist....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So viel Profesionalität kann ich nicht bieten, aber ich habe mit vielen Menschen, welche an muskulärer Dismorphie leiden, gesprochen.

Einer davon schwört in der "Wettkampf"-Vorbereitung auf Mangelernärung mit ausschlieslich Truthahn...

Insgesamt ist die "Art der Ernährung" der Krankheit geschuldet und nicht den Bedürfnissen des Körpers.

Die für "Muskelmänner" industriel hergestellte "Nahrung" ist, glaubt man den Inhaltsangaben, weitgehend aus Eiweissen hergestellt. Die konkrete Ernährung der an musklärer Dismorphie leidenden orientiert sich an deren Vorbilder, und kann verherende Langzeit-Schäden anrichten.


Geschrieben

... Und wenn dein Foto echt sein sollte ... habe ich enorme Zweifel, daß der Bizeps ohne medikamentöse Hilfsmittel zu Stande gekommen ist....


Glaube oder glaube es nicht:

Mein Foto ist echt und wurde zum Ende meiner Definition von mir mit dem Handy vor´m Badezimmerspiegel aufgenommen, also zu einem Zeitpunkt, an dem ich am wenigsten wog und dies ohne Medikamente oder andere unerlaubte Substanzen.

In unserem Sportstudio haben wir auch einen "Fachmann", der die Anfänger "berät". Die kommen nach einer Weile zu mir und fragen mich, warum ich "Alles anders" mache, als vom "Fachmann" erklärt, wobei ich dann nur erwidere: "Wenn Du so aussehen willst wie er, dünn, hager und zäh, dann mach es so wie er. Wenn Du so aussehen willst wie ich, dann mach es so wie ich."

Ich bin der festen Überzeugung, daß man es selbst "machen" muß, um für sich das beste Ergebnis zu erzielen. Ein paar deckungsgleiche Ratschläge gibt es, jedoch ist jeder Körper anders und reagiert auf den entsprechenden Impuls, den man setzt, unterschiedlich.

Es geht im Individualfall sehr viel auch um "Try and Error".


Geschrieben

ich kenne männer die haben mehr/dickere armmuskeln
ohne medis
mein bruder zb (kein bodybilder) macht einfach fast jeden tag sport und hat ne super gute genetische veranlagung zum muskelwachstum
seine oberarme sind dicker als meine oberschenkel


Geschrieben

seine oberarme sind dicker als meine oberschenkel


60-er Oberarm? Alle Achtung! Miss nochmal nach. (Umfang).


Geschrieben (bearbeitet)

...die gibt es......keine frage.

mancher mensch hat eine gute veranlagung,ernährt sich gut und trainiert hart.

DAS sind optisch die echten sahneschnitten!


60-iger umfang......no-go....

@smart: wo liest du 60 iger umfang bei ihren oberschenkeln?

oder steh ich jetzt geistig auf der leitung?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

haha das war natürlich etwas überzogen von mir
aber ja fast so dick ( meine oberschenkel sind keine 60 sondern 47-50 cm dick, meine taille ist fast 60-63cm)
ich mess noch mal nach wenn ich wieder in berlin bin
um die genauen cm geht es ja nicht
sonder darum dass man keine medis braucht für dicke muskeln
nur richtig gute ernährung, gute gene und ne menge sport


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

gut.....ich dachte schon mein hirn gibt den geist auf.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@smart: wo liest du 60 iger umfang bei ihren oberschenkeln? ...


Die habe ich mal grob geschätzt, wobei wohl in diesem Fall überschätzt.

(Bin da ganz gut drin. Meistens liege ich richtig. Auch beim Körpergewicht.)

... meine oberschenkel sind keine 60 sondern 47-50 cm dick, meine taille ist fast 60-63cm ...


Klingt lecker!

Ein 47-er Oberarm ist aber auch schon mächtig. Kommt halt darauf an, wie groß Dein Bruder insgesamt ist und wieviel Masse er hat.

Mein Oberarm ist gerade gut definiert bei 42 cm Umfang.


Geschrieben (bearbeitet)

nee nee
ich weiß auch nicht wie er auf 60cm kommt
da müsste ich noch ordentlich kuchen essen

mein bruder ist ca. 1,70 groß aber extrem massig
eher wie ein quadrat geformt, kurze breite gliedmaßen
kleiner stiernacken


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... aber extrem massig ... eher wie ein quadrat geformt ...


Der kleine Würfel! (So nennen wir diese Ausprägung immer im Studio).

Wenn er sehr massig ist, bedeutet das nicht, daß er auch definiert ist. Definiert er, so wird eine Menge Umfang verloren gehen.

In der Defi verliert man ein Drittel der Gewichtsreduktion an Muskelmasse. Der Muskel ist nicht mehr so gut in der Lage, Vorräte, Wasser und ATP, einzulagern. Das tut dann weh!!! Aber da muß man dann durch.


Geschrieben

Bei einer Körpergröße von 2 Metern sehen 60 cm Oberarme geil aus. 50 cm müssen es schon mindestens sein. Ein 40er bei 2m sieht hingegen schon lächerlich aus!


Geschrieben

das ist nicht lächerlich.....ein gutaussehender mann definiert sich NICHT nur durch muskelmasse.


Geschrieben

so ist es *daumen hoch*
bei meinem bruder ist es für mich schon viel zu viel
aber er mag es
mein freund macht nur etwas sport und sieht eher leicht sportlich, schlank, athletisch aus
das mag ich lieber


Geschrieben

ich arbeite seid Jahren im Fitness Bereich, trainiere auch zwischen 3-4 mal die Woche. Also machbar ist für ein Körper vieles, ist immer nur die Frage wie viel man selber in sich investieren möchte. Ich habe über die Jahre mein Training vom reinen Gerätetraining zu 70% in Eigengewichtsübungen umgestellt. Kunstturner sind für mich fittevMenschen mit einem guten Körperbau....


×
×
  • Neu erstellen...