Jump to content

"Männliche Untreue"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sorry, falls es Off Topic ist

Das kennt ja auch jeder, man wünscht sich meinetwegen eine Beziehung und der andere nicht.
Man fühlt sich getäuscht, aber letztendlich hat man sich selbst getäuscht.

Wenn man diesem Irrtum unterliegt, meinen manche verletzen zu müssen


Geschrieben

Finde ich schon toll wenn Frau von ihrem Verlobten belogen wird und der dann nicht mal den Arsch in der Hose hat seine Vorlieben zuzugeben! Dazu steht was er hier alles sucht!


Geschrieben

Ja so verliebt war ich seit dem nicht wieder, ich kann Sympathie empfinden, Sex geht auch super ohne Liebe aber Liebe... ich weiß nicht mehr was das sein soll.

Ich bin kalt geworden, leider... ich kann die Menschen mögen aber wenn ich sage "Ich liebe dich" fühle ich dabei nichts bzw. es fühlt sich falsch an. Ich wünschte selbst es wäre anders.



Das List sich jetzt aber nicht unbedingt so das du dich nicht wieder so verliebt hast weil du gefühlskalt geworden bist, sondern weil du nicht verletzt werden möchtest gestattest du dir nicht die tiefen Gefühle zuzulassen.
Klar, wer wird schon gerne verletzt und betrogen. Das Gefühl möchte niemand. Jeder muss für sich einen Weg finden damit umzugehen. Es gibt leider keine Garantie im Leben das man wenn man nähe zulässt nicht verletzt wird weil man sich in dem anderen getäuscht hat. Oder man täuscht sich auch bei sich selber.
Ich habe auch das große Talent mir immer die falschen Frauen auszusuchen oder die eventuell richtigen zur falschen zeit anzusprechen.
So fällt man im Leben etliche mahle ordentlich auf die Nase und es ist nicht immer einfach damit umzugehen und aufzustehen.
Jetzt kann man entweder nur noch sehr vorsichtig durch das leben gehen und hoffen dadurch nicht zu fallen oder einfach weiter leben das leben Gneisen und so nehmen wie es kommt und wenn es einen dann mal wider auf die Nase haut damit klar kommen aufzustehen und weiterzuleben.
Aus dem Grund verstehe ich auch Leute nicht die Nachtreten und nicht loslassen können. Klar fällt es schwer wenn ich mich in jemand verliebe und die Person das nicht erwidert oder nur ausnutzt ohne eigene Gefühle. Nur wenn es mir passiert, dann ist das halt so, kann ich nicht ändern, tut weh ist unangenehm, nicht loslassen ändert da aber nichts dran. Ich kann niemanden zwingen mich zu mögen und zu Lieben. Auch wenn ich wünschte ich könnte das oder ich kenne einen funktionierenden Zauber.
Zusammen Glücklich sein klappt halt nur zusammen wenn beide es fühlen und zulassen.


Geschrieben


Moonly, sind wir zu weit vom Thema?


Würde ich nicht meinen.

Aus manchem Nebengeplänkel ergeben sich interessante Gesprächsthemen und neue Aspekte.




Dazu steht was er hier alles sucht!


Solange er den richtigen Beziehungsstatus angegeben hat, ist alles halb so wild.
Verleugnet zu werden fände ich um Einiges schlimmer, als nicht über jede Neigung Bescheid zu wissen.


Geschrieben

Untreue- Betrug

Ist es unbedingt Betrug, wenn jemand untreu ist?

Untreu kann man nur sein, wenn man eine Beziehung hat.
Betrug ist es, wenn man verspricht treu zu sein und es nicht ist
Untreue ist für mich persönlich, nicht das größte Problem
Der Betrug, das finde ich das schlimme

Ich sinniere gerade so ein bisschen vor mich hin


Geschrieben

Bin ich froh, dass ich momentan keine Beziehung habe....



Geschrieben

Mit Beziehung meinte ich nicht nur die klassische Zweierbeziehung, es gibt viele Varianten, das kann jeder für sich definieren wie es für sie/ihn eben passt

Ich bezeichne das was ich gerade versuche, als Fiendship with benefits
wir haben uns keine Treue versprochen, aber abgesprochen nicht zu betrügen.


Geschrieben

Ich bin kalt geworden ...


Würde es mal so interpretieren, dass Du "zu vorsichtig" geworden bist und zumindestens zur Zeit kein erhöhtes Risiko eingehen willst. Alles, was nach "Liebe" riecht, lehnst Du aufgrund Deiner schlechten Erfahrung erst mal ab. (Kenne das. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht in Deinem Alter.)

Aber selbst diese Übervorsicht geht irgendwann vorbei und Du bist schneller verliebt, als Dir lieb ist. Dagegen ist nunmal kein Kraut gewachsen, selbst wenn Du die "Kräuterwiese" meidest. Tja, und was die "männliche Untreue" betrifft: Sie ist genauso häufig wie die weibliche anzutreffen. Seitdem mir das bewusst ist, gehe ich in "Liebesgeschichten" immer nur mit der Gewissheit hinein, dass das "Fremdgehen" früher oder später passieren und mich verletzen wird. Aber deswegen auf "Liebe" zu verzichten, bedeutet sich selbst zu quälen.

Geh das Risiko ein. Es lohnt sich trotzdem!


Geschrieben

ich entdecke ein profil, schreib ein wenig hin und her und wenn ich dann direkt am ersten abend noch diese gute nacht und träum süß mail bekomme, denk ich mir die hat einen an der waffel.

bedauerlicherweise bin ich nicht in der lage dies bekloppte spiel länger als 2-3 tage mit zu spielen.
das reicht den meisten frauen nicht einen mann zu daten, geschweige denn die beine zu spreizen.


Geschrieben

Komisch - so wie manche Männer sich über Frauen und Sex äußern,hat man immer noch den Eindruck wir würden in den 60ern leben: Die an sich keusche und sittsame Frau wird durch emotionale Streicheleinheiten gefügig gemacht, bis sie dann endlich bereit ist, die "Beine breit zu machen". Sind wir wirklich immer noch nicht weiter? Muss man Frauen noch immer "rumkriegen"? Und sind Frauen echt so einfach strukturiert, dass sie erst durch ein gerüttelt Maß an Geschleime und Eroberungsgedöns Lust auf Sex bekommen?

Warum kann man nicht schreiben, weil es interessant ist mit diesem Menschen zu schreiben. Und es lassen, wenn es nichts zu sagen gibt? Warum kann Frau nicht zugeben, dass sie einfach Lust auf Sex hat? Und warum können manche Männer Frauen nicht als Gesamtpersönlichkeit wahrnehmen? Und wieso gibt es im Jahr 2014 noch immer Männer, die Frauen verachten, wenn sie sich von ihnen vögeln lassen?


Geschrieben

@ Sinnliche,

nicht jeder Mensch ist für dein favorisiertes Beziehungsmodell, die Polyamory gemacht.

Es gibt auch noch Leute die die Monogamie leben...

Braucht nicht jeder Mensch das Gefühl geliebt und geachtet zu werden? Wir empfinden Emotionen, sind verletzlich.

Und ja, wenn sich ein Mann schwer damit tut, mir das zu geben, was ich fühle und brauche, dann ist er raus!

Selbst wenn ich weiß, das eine Affäre von beschränkter Dauer ist, bin ich dennoch keine Frau für eben mal nebenbei!


Geschrieben

Ich erlebe das ähnlich wie Sinnliche

Ich behaupte mal, viele Männer meinen eine Frau rumkriegen zu müssen. Das erreicht mann indem er von Beziehung, Liebe redet.
Das nenne ich Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Mit der Wahrheit kann ich besser umgehen, als mit Lügen.

Für mal eben, möchte ich auch nicht benutzt werden.
Da gibt es noch eine Menge dazwischen


Geschrieben

Ich erlebe das ähnlich wie Sinnliche
Das erreicht mann indem er von Beziehung, Liebe redet.
Das nenne ich Vorspiegelung falscher Tatsachen.



Das ist vollkommen korrekt. Niemand will belogen werden!

In einer Freundschaft über der Bettkannte hinaus, sollte man sogar Ehrlichkeit voraussetzen!

Es geht schließlich nicht um eine Bindung bis zum Lebensende...

Aber dennoch ist es doch schön sich als Frau begehrt, und an einsamen Abenden seinerseits, sogar vermisst zu wissen... nach einem leidenschaftlichen Abend, Arm in Arm einzuschlafen und auch mal Hand in Hand durch die Stadt zu laufen.

Es ist einfach ein tolles Gefühl...

Wogegen eine, nur auf Sex bezogene Geschichte so gar nicht mein Ding ist. Anruf, hast Du Zeit, ich will dich ficken, getroffen, geleckt, gefickt, abgespritzt, so, ich muss morgen aber wieder früh raus, und Tschüß, ich melde mich!

Ich hab´s probiert...ehrlich...

Aber ich fühlte mich nur benutzt und so unendlich traurig...


Geschrieben

Living in sin - wo bitte liest du bei meinem Posting irgendein Pladoyer für Polyamorie heraus? Ich habe dabei nicht mal daran gedacht.

Außerdem: Warum sollte Polyamorie ein Widerspruch zu Zärtlichkeit, Gefühl, etc. sein? Ich rege mich vielmehr über Verlogenheit und Scheinheiligkeit auf! Warum fühlst du dich da angesprochen? Gehörst du zu jenen Frauen, die erst x Gaben, Bemühungen oder Schmeicheleien eines Mannes brauchen, bevor sie sich "hingeben" - obwohl du das eigentlich längst willst? Falls ja, dann hast du den falschen Nick gewählt.


Geschrieben

Sinnliche

Ich rege mich vielmehr über Verlogenheit und Scheinheiligkeit auf!

Keine Sorge, ich fang jetzt nicht wieder an - ich lass es bei dem einen Posting, aber am verlogendsten bist doch Du... Aber Du wirst es ohnehin nie begreifen.


Geschrieben

... Eroberungsgedöns ...


Das Werberitual ist so alt wie die Menschheit selbst. Wir Männer müssen werben und Frauen wollen umworben werden, bevor sie "Ja" zu was auch immer sagen. Die Balz der Männer an und für sich ist kein Garant für einen schnelllebigen oder langfristigen Kontakt aber ohne sie wird auch kein Kontakt geknüpft. Ohne sie passiert schlicht gar nichts und der Mann, der auf die "moderne" Frau wartet, die ihn umbalzt, wartet voraussichtlich sein Leben lang umsonst. (So wie ich eben.)

(Aber was hat das eigentlich mit der Eingangsfrage zu tun?)


Geschrieben

.......Aber dennoch ist es doch schön sich als Frau begehrt, und an einsamen Abenden seinerseits, sogar vermisst zu wissen... nach einem leidenschaftlichen Abend, Arm in Arm einzuschlafen und auch mal Hand in Hand durch die Stadt zu laufen.

Es ist einfach ein tolles Gefühl...

Wogegen eine, nur auf Sex bezogene Geschichte so gar nicht mein Ding ist. Anruf, hast Du Zeit, ich will dich ficken, getroffen, geleckt, gefickt, abgespritzt, so, ich muss morgen aber wieder früh raus, und Tschüß, ich melde mich!

Ich hab´s probiert...ehrlich...

Aber ich fühlte mich nur benutzt und so unendlich traurig...




Eine "nur" auf Sex bezogene Geschichte strebe ich auch nicht an.
Ich habs noch nicht mal probiert
Das weiß ich, dass ich mich benutzt fühlen würde.

Aber "bis das der Tod uns scheidet" muss ich auch nicht haben.
Das wichtigste für mich ist, wie du auch schreibst, die Ehrlichkeit


Geschrieben

Das Werberitual ist so alt wie die Menschheit selbst. Wir Männer müssen werben und Frauen wollen umworben werden, bevor sie "Ja" zu was auch immer sagen.


Ich weiß natürlich, dass es so ist. Klar, ist gewissermaßen auch "Natur". Was da manche Männchen als Balzritual aufführen ist ein Vielfaches von dem, was Menschenmännchen investieren. Klar kann man das gut finden - aber dann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben! Männer damit, dass sie viel investieren müssen und doch oft leer ausgehen (falls sie nicht ein Alphamännchen sind), Frauen damit, dass vieles nur schöner Schein ist oder dass der Mann sich der nächsten zuwendet, wenn er die Beute erlegt hat.

Ich für mich lege absolut keinen Wert auf derartige Rituale. Ich will nicht umworben und erst recht nicht umschmeichelt werden. Mir reicht es, wenn man mir sachlich klar macht, warum ich passend bin (oder eben auch nicht). Umgekehrt habe ich auch kein Problem damit, einem Mann zu sagen, dass ich ihn aus diesem oder jenem Grund interessant finde.

der Mann, der auf die "moderne" Frau wartet, die ihn umbalzt, wartet voraussichtlich sein Leben lang umsonst.


Stimmt! Aber ich denke dennoch, dass Frauen durchaus steuern, was passiert - nur eben subtiler.


(Aber was hat das eigentlich mit der Eingangsfrage zu tun?)


och - sehr viel. In der Eingangsfrage ging es ja darum, dass manche Männer sich unglaublich ins Zeug legen, um eine Frau zu erobern. Kaum haben sie das geschafft, wird die Frau uninteressant.


Geschrieben

Wird nicht irgendwann alles uninterresant?
Dieses berühmte an der Beziehung arbeiten, es spannend halten ist doch auch nur ein aufschieben.

Ich bleibe bei der Fußballer Praktik.


Geschrieben

...Aber ich denke dennoch, dass Frauen durchaus steuern, was passiert - nur eben subtiler.
...
In der Eingangsfrage ging es ja darum, dass manche Männer sich unglaublich ins Zeug legen, um eine Frau zu erobern. Kaum haben sie das geschafft, wird die Frau uninteressant.



Frau wird es ja kaum glauben, aber das hat irgendwo auch was mit Erkenntnisgewinn des erwachsenen Mannes zu tun., was wiederum bei älteren Frauen den hingebungsvollen Trend zur Hege und Pflege der Ödipusphase nicht erwachsen werden wollender Söhne für mich erklärbar macht.


...

Ich bleibe bei der Fußballer Praktik.



Die Eckfahnen nicht aus den Augen zu verlieren?

LG xray666


Geschrieben

Das habe ich nicht verstanden! Was ist denn die männliche Erkenntnis? Dass man sich besser aus dem Staub macht, wenn man die Frau herumbekommen hat?
Ich wüsste hier auch keine Frau, die ihre Söhne nicht ziehen lässt. (Kenne ich auch nicht real - die meisten sind froh, endlich wieder selbstbestimmt leben zu können!)


Geschrieben

Frauen sind wie Videospiele. Am Anfang ist alles ganz, ganz toll. Aber nach einiger Zeit wird's langweilig und die zunächst "nicht so prickelnden" Seiten werden schnell nervig.

Frauen fühlen sich ganz toll wenn Mann ihnen den Hof macht, sie auf Händen trägt, sie wie eine Prinzessin behandelt, ja besser noch - wenn sie sich als Mittelpunkt des Universums fühlen kann.

Nur stellt Mann schnell fest das die angebetete doch keine Göttin ist. Und hat sie sich am Anfang noch für ihn hübsch gemacht, verwandelt sich die heiße Biene nur allzu schnell in eine ungeschminkte biedere Frau im Jogginganzug, mit der Mann lieber keinen Sex mehr haben möchte.

Sobald er Zeuge dieser Metamorphose wurde, beginnt er sich um seine Zukunft zu sorgen. Er sieht die Welt nur noch in tristen Grau, ungeschminkt wie seit kurzem auch seine Freundin. Und schwubs, er entscheidet sich eine Frau zu suchen die einfach anders ist. Die so beleibt er sie kennen gelernt hat.

Fazit: Er soll Ihr die Sterne vom Himmel holen. Aber was tut Sie für Ihn? Nix.


Im Forum ist immer wieder zu hören MANN MUSS SICH MÜHE GEBEN. Aber in wie weit geben sich Frauen Mühe? Warum können so viele Frauen ihre Männer nicht halten? Denkt darüber nach, liebe Prinzessinnen


Geschrieben

Denkt darüber nach, liebe Prinzessinnen



Das ist unfair.

Auch Männer leben einfacher.

Frau ist nur aufgehübscht wenn sie eine Affäre ist.


×
×
  • Neu erstellen...