Jump to content

Ehe ist nicht mehr Zeitmässig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Das letzte wozu ich also einen mann benötige, ist meine rentenversorgung. Ich bin selber gross.



Du schreibst von später. Sollte heute was geschehen, wirst du dich dein leben lang daran erinnern.
Das soziale Paket greift.

In wilder Ehe würdest du ersteinmal zum Sozialfall.
Den dann alle für dich tragen.

Deshalb tönt hier nicht immer so groß rum das ihr groß seid.

Ich möchte nicht dumm schreiben, aber auch nicht schlau.

Die Menschen haben für solche Gestzte/Absicherungen gekämpft. Deshalb sollte man diese Gesetze nicht belächeln oder in einem Forum als unnötig darstellen.

Und ja dies hat auch was mit Liebe zu tun. Ich wollte immer wissen wo meine Kinder damals klein stehen, sollte mir was geschehen.
Über LV, Ausbildungsversicherungen und die Gesetzlichen Möglichkeiten die "kostenlos" sind.
Die von der Allgemeinheit ermöglicht werden.

Deine Floskeln geben dir nur ein gutes Gefühl. Was aber beim überdenken wohl weg geht.


Geschrieben (bearbeitet)

Heute? Frauen können arbeiten, schonmal davon gehört?
Dazu muss er nicht sterben, es reicht ne trennung. Und dann? Tja, bleibts halt am jeweils übrig gebliebenen hängen die kinder zu versorgen.
Was ist denn wenn ich heute sterbe oder mich von ihm trene? ist er dnn auch automatisch ein sozialfall?

allgemeine soziale absicherung halte ich weder für unnotig, noch belächel ich sie, im ggegenteil.
Witwenrente trägt die allgeminheit übrigens nicht weniger als Sozialhilfe.
Ich sehe nur keinen grund die ehe finanziell so zu belohnen u heirate bestimmt nicht aus diesen Gründen


bearbeitet von devoconse
Geschrieben


Wenn es - wie bei mir - nicht klappt in der Ehe, ist es die reine Wohltat, nach hause zu kommen und niemand ist da! Aus einer Laune heraus lässt sich kaum jemand scheiden.


Du tust mir auch leid aber du wählst es selbst. Bei meiner Ehe ist auch nicht so wie ich sie mir am Anfang vorgestellt habe. Und wenn ich Heim komm und es ist keiner da dann ist es leer. Sie fehlt trotzdem. Und die Kinder sowieso. Vlt liegt es ja auch daran das ich nicht aufgeben will. Eine Scheidung ist ist eine Entscheidung die in meinen Augen einer Aufgabe gleicht.


Geschrieben


Ich sehe nur keinen grund die ehe finanziell so zu belohnen u heirate bestimmt nicht aus diesen Gründen



Sei mir nicht böse, aber das Abitur hast du wohl geschenkt bekommen?!

Ich hasse ja selbst diese Anspielungen auf Rechtschreibung, aber du wirst sicherlich nicht studieren!!

Mfg Willy.
Deshalb belügt euch hier nciht immer selbst.


Geschrieben

Eine Scheidung ist ist eine Entscheidung die in meinen Augen einer Aufgabe gleicht.


Hi,
ich kenne Paare die sich haben scheiden lassen und leben heute wieder glücklich zusammen, ohne Trauschein.
Jeder der beiden musste ersteinmal für sich herausfinden das andere Männer/Frauen auch nicht viel besser sind, das andere auch Fehler haben.
Zwischen Scheidung und wieder gemeinsam wohnen lagen 3 Jahre.
Gruß Gaby


Geschrieben

Wenn ich mir das Gezicke hier so durchlese, dann weiß ich jetzt zumindest, warum es für einige besser ist, wenn sie alleine leben.


Geschrieben


Zwischen Scheidung und wieder gemeinsam wohnen lagen 3 Jahre.
Gruß Gaby



Kenn ich auch aus dem Umfeld. In der Not frisst der Frosch Fliegen.


Geschrieben

Sei mir nicht böse, aber das Abitur hast du wohl geschenkt bekommen?!

Ich hasse ja selbst diese Anspielungen auf Rechtschreibung, aber du wirst sicherlich nicht studieren!!



Ich tippe auf dem handy und habe schlicht keine nerven für gross-und Kleinschreibung hiermit. Die meisten Menschen erkennen übrigens ganz gut, was Rechtschreibfehler sind (z.b. weld statt welt) oder wekches schlicht tippfehler. Manche natürlich nicht.
Is aber nich schlimm...ich kann sogar nachvollziehen, wenn es jmdn nervt. Nur stören muss es mich nicht.
Und was du glaubst, was ich tue u was nicht, berührt mich auch nur sehr bedingt bis gar nicht.
Du könntest allerdings auf den inhalt eingehen, aber wenn da die Argumente fehlen...


Geschrieben

Wenn ich mir das Gezicke hier so durchlese,



Wird ab Morgen weniger. Die Sonne kommt zurück.............


I
Du könntest allerdings auf den inhalt eingehen, aber wenn da die Argumente fehlen...



Tut mir leid kann dich als Sklavin nicht ernstnehmen. Tue ich ja bei meinen auch nicht!!

Lies das geschriebene, nimm es an oder lass es.

Die sozialen Argumente die Jahrzehnte erkämpft wurden, kann man nciht weg diskutieren!!


Geschrieben

Sklavin...soziale Argumente...mhm....schon klar.
Du weisst schon, dass sklaventum mit den sozialen Absicherungen, die gekommen sind, nach u nach -zumindest theoretisch- abgeschafft wurde, oder?
Du hast nunmal kein einziges argument, wieso ich als frau mit kindern ne ehe bräuchte um rente zu kriegen und mann nicht. Das ist lächerlich


Geschrieben


Du hast nunmal kein einziges argument, wieso ich als frau mit kindern ne ehe bräuchte um rente zu kriegen und mann nicht. Das ist lächerlich



Kauf dir ein größeres Handy, dann kannst du auch alles lesen.

Diesen Zirkus habe ich schon mit flottzi hinter mir.

Lies, ich habe keine Lust alles doppelt o. dreifach hier zu posten!!

Ich habe das von dir o. gefragte nie behauptet.


Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht beruhigt es Euch beide, dass es aus der gesetzlichen Rente eh nicht mehr viel zu erwarten gibt. Zumindest für die jüngere Generation. Also dürfte dieser Streitpunkt eher sekundär sein.

Zumindest ist Rente kein Heiratsgrund.

Finanzielle Absicherung jedoch schon. Denn wenn eine Frau sich beruflich zurücknimmt um Kinder zu bekommen und diese dann als meistens "Wenigerverdiener" auch noch größtenteils in den Anfangsjahren überwiegend zu erziehen, dann bietet der Trauschein doch eine deutlich bessere soziale Absicherung.

In einer losen Gemeinschaft müsste sie evtl. sogar noch nachweisen, dass es auch seine Blagen sind und wenn sie Pech hat, ist sogar noch ein ganz anderer dafür zuständig.

Alles Risiken, die eine Ehefrau im Falle einer Trennung erst einmal vermeidet.

Nennt mir ein schlagendes Argument, wenn man sich wirklich sicher ist, nicht zu heiraten.

Bislang wurde um dieses Thema nur herumgedruckst und formuliert, aus welchen Gründen man auch darauf verzichten könnte.

Im Prinzip ist es doch so, dass man sich entweder doch nicht sicher genug ist oder einfach Muffe hat. Man will es sich nur nicht eingestehen und geht statt dessen nach außen hin in die Offensive.

Ansonsten müsste man seinem Partner ja auch noch etwas erklären, was evtl. unangenehm wäre. Oder warum hält man sich sonst noch "die Fluchttüre" offen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi,
ich kenne Paare die sich haben scheiden lassen und leben heute wieder glücklich zusammen, ohne Trauschein.


erstmal aufgeben und dann feststellen das man doch den besten hatte, warum denn nicht daran arbeiten?


Geschrieben

erstmal aufgeben und dann feststellen das man doch den besten hatte, warum denn nicht daran arbeiten?



Hi,
weil erst beiden klar werden muss was man verloren hat und das andere Männer/Frauen auch ihre Fehler haben.
Sicher versucht man an einer nicht funktionierenden Beziehung zu arbeiten, oft klappt das aber eben erst wenn man alles verloren hat.

Sorry, aber die Aussage das Frau Verständnis für fremdgehende Männer haben sollte ist Unfug.
Welche Frau möchte sich in ihrer Beziehung denn ständig belügen lassen.
Liebe,Vertrauen und miteinander reden ist die Basis, ist das nicht gegeben funktioniert es nicht.

Gruß Gaby


Geschrieben



@ Man sollte nicht aus den Augen lassen, das in den meisten Berufen diese Elternzeit unmöglich ist.
Das funktioniert meistens nur im Beamtenstatus.
Richtigen Malocher wird dies nicht ermöglicht.

Das ist wie das aktuelle Thema der Flugkapitäne und Busfahrer.



Oben genannte mutter der freundin meiner Tochter ist pilotin bei einem der großen luftfahrkonzernen. Gerade deshalb klappt das bei ihnen so gut. Sie ist mehrere tage am Stück weg, in der zeit ist papa zu hause. Seine projekttermine legt er überwiegend auf die tage, an denen sie wieder da ist bzw auf die vormittage. Geht scheinbar.
Und du weisst schon, dass es einen rechtsanspruch auf elternzeit und bedingt auch auf teilzeit gibt? Natürlich sind AG davon nicht begeistert, das hat mein mann selbst in voller Härte zu spüren bekommen. Aber letztlich geht es- wenn mann will und bereit ist sich wirklich dafür einzusetzen. Aber natürlich ist es einfacher diesen part einfach dem frauchen zu überlassen, das dann halt bei der trennung die finanziellem probleme hat...bei denen klappt das nämlich komischerweise, dass sie nur noch 50% o.ä. arbeiten


Geschrieben



Dabei liegt es einfach nur daran, den richtigen Partner zu finden. Also, die Gabe, sich an den richtigen Orten herumzutreiben und im richtigen Moment die richtigen Fragen zu stellen und darauf die richtigen Antworten zu erkennen.

Mehr ist es eigentlich nicht.



WEnn es nach dir ginge, würde es ein Gesetz geben: "alle Menschen müssen nach dem richtigen Partner suchen"...bis sie ihn gefunden haben..

Wann begreifst du, dass das nicht alle wollen...und traurig, neidisch auf die "Paare" schauen?!!

Ich hab auch noch nie eine andere Frau beneidet, weil sie Kinder hat und ich nicht...im Gegenteil, ich habe alles gemacht, damit ich nie schwanger werde.

Leben wir in einem freien Land, indem Frauen und Männer entscheiden können, wie sie leben wollen...oder nicht?!

...und jetzt komm bloß nicht wieder mit der "Alterseinsamkeit"...die gibt es heute schon...und diese Generation, war zu 99% verheiratet.

Ist dir klar, dass du alle Menschen, die ohne festen Partner sind, ein sinnloses LEben vorwirfst?!

Es gibt doch auch noch andere Lebensentwürfe, als eine Familie zu gründen!


Geschrieben (bearbeitet)



Ist dir klar, dass du alle Menschen, die ohne festen Partner sind, ein sinnloses LEben vorwirfst?!

Es gibt doch auch noch andere Lebensentwürfe, als eine Familie zu gründen!


Machst du andersrum genauso.

Und es gibt eben auch andere Lebensentwürfe als deinen.

Beide haben ihre Berechtigung, solange sich alle damit wohlfühlen.

Aber:

Warum schon wieder so angepisst/anpissend?

Wo ist da der Trigger?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Postings sind jedenfalls keine Werbung für das Single-Dasein!


Geschrieben

Ich will hier auch keine Werbung, machen...."jeder ist seines Glückes Schmied"

Finde allerdings, deine posts sind auch keine Werbung, für eine glücklich verheiratete Frau.


Geschrieben

Ich sehe es genauso wie der TE. Stimme Dir in allen Punkten zu. Ehe ist etwas rückständiges, ein eingebildetes Ziel, nach dessen Erreichen sich oft ein oder auch beide Partner zurücklehnen und sich im schlimmsten Fall gehen lassen, ob der Sicherheit, die sie vermeintlich nun genießen können.


Geschrieben

Verheiratet oder nicht hat mit Single-Sein nicht unbedingt was zu tun. Und wer ist schon immer single? Ich bin mal single, mal Nicht-single (als Nicht-single suche ich hier auch nicht mehr).

Ich finde es überhaupt nicht "schlimm", mehrere partnerschaften zu haben. Unser Leben ist heute relativ lang, und dass sie zwei Menschen in die gleiche Richtung entwickeln, ist auch nicht immer gegeben.


Geschrieben

Verheiratet oder nicht hat mit Single-Sein nicht unbedingt was zu tun. Und wer ist schon immer single? Ich bin mal single, mal Nicht-single (als Nicht-single suche ich hier auch nicht mehr).



So ist es, als Nicht-Single wäre ich auch nicht hier...

Schon komisch, viele die hier in einer ach so glücklichen Beziehung/Ehe sind, halten sich trotzdem hier auf...( und sicher nicht alle, nur um zu chatten, oder im Forum zu schreiben) und wollen denen, die gerade keine Beziehung haben, erkären warum die Ehe, das einzig Wahre ist..

Liebe,Treue und Verbundenheit bis ans Lebensende.....

Dazu gehört dann aber wohl doch auch, die Bereitschaft "fremd zu gehen", oder einvernehmlich mit anderen Personen, außer dem glücklich verbundenen Partner, Sex zu haben...

Ich las, dass Frauen doch endlich mal Verständnis für Fremdgänger haben sollen.....

Das ist also das Rezept für eine glückliche Ehe....danke dazu muss man wirklich, nicht verheiratet sein....

Oder wird bei der Trauung vom Standesbeamten neuerdings erklärt, dass sexuelle Treue überbewertet wird?

Die kirchliche Trauformel dagegen, ist immer noch sehr altmodisch, was das angeht....

Ist das Ja-Wort also wirklich ernst gemeint....oder hat man den "Schwur", schon bald vergessen....?

Ich war noch nicht verheiratet, aber ich hatte ausschließlich monogame Beziehungen.

Eine ganze Industrie lebt davon, Hochzeiten zu planen und die Trauungen finden an den merkwürdigsten Orten statt...jeder will "die besondere Hochzeit" feiern...viele bewerben sich, um ihre Hochzeit möglichst pompös im Trash-TV zu präsentieren....

Alles ist eine grosse geile Show....sicher zeitgemäß, aber dann bin ich lieber nicht "en vogue".

Auf vielen Hochzeiten, war ich Gast und fast zweidrittel davon, sind heute wieder geschieden

Nun die vielen Scheidungsanwälte wollen auch gut verdienen....

Übrigens, bei den gescheiterten Ehen, in meinem Freundeskreis, haben mehrheitlich die Frauen, die Scheidung eingreicht.

So jetzt könnt ihr wieder, über mich herfallen, ich hab mich schon dran gewöhnt...


Geschrieben



Ich las, dass Frauen doch endlich mal Verständnis für Fremdgänger haben sollen.....

Das ist also das Rezept für eine glückliche Ehe....danke dazu muss man wirklich, nicht verheiratet sein....



dazu muss ich auch nicht verheiratet sein. Ich bin allerdings nicht grundsätzlich gegen die Ehe - glücklicherweise macht das jeder, wie er will. Ich wäre auch - politisch gesehen - nicht für eine Abschaffung der Ehe, aber weitere Reformen wären sicher gut.

Ich kann nur das auf-teufel-komm-raus-zusammenbleiben-wollen nicht wirklich verstehen.... und warum es nicht mehrere Lebenspartnerschaften geben sollte. alles zu seiner zeit. Unser Altkanzler war mit vier Ehefrauen - jeweils - glücklich.


Geschrieben

Ich verstehe jetzt nicht wirklich warum man tägl. pauschal gegen die Ehe wettert.

Es gnügt doch wenn man einmalig sagt ich möchte keine Ehe.

Dies sehe ich ja auch so. Trotzdem sollte man nicht die finanziellen (steuerrechtlich) Aspekte weg diskutieren wollen.

Und schon vor allem sich nicht unglaubwürdig machen. Dicke Rente bekommt man nicht vom Dauerposten

Oder die Beamten und Flugkapitäne als Beispiel für Elternzeit nehmen.


Geschrieben

@willy

nochmal...

steuerliche vorteile sind nur dann gegeben bei entsprechenden steuerklassen.
du schreibst hier, dass eine ehe steuerliche vorteile hat, das ist eben falsch. steuerliche vorteile sind nur dann gegeben, wenn die voraussetzungen dafür vorhanden sind. 500 euro mehr in der tasche nur bei stark unterschiedlichen gehältern, 3/5.
es ist aber nicht die regel, dass ehepartner immer solche gehaltsspannen haben.

dass man im todesfall rente verschenkt ist zwar richtig, doch hier wurde gepostet dass rente kein grund zum heiraten ist. für dich und für andere vielleicht ja, jedoch nicht für alle.

du musst andere sichtweisen die richtig sind schon zulassen, man kann nicht alles für bullshit heissen, was eine andere meinung hat.

unverheiratete mit entsprechendem gehalt können genügend rente haben. es gibt auch private rentenversicherungen, immobilien die vermietet werden können usw. heirat ist nicht immer die beste lösung.

wer der meinung ist heiraten zu wollen der soll das tun, wer nicht heiraten will ebenfalls, beides kann ok sein.
und dauerposten lässt die rente zwar nicht mehr werden, aber sicher auch nicht weniger.

achja , du wettest ständig für die ehe, das verstehen andere auch nicht.


×
  • Neu erstellen...