Jump to content

Ehe ist nicht mehr Zeitmässig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

....Oder die steuerlichen Vorteile.

Ich würde mich irgendwie übergeblieben fühlen, wenn ich
in einen Alter ab 40 noch nicht verheiratet wäre.



ich hätte keine steuerlichen vorteile, da ich keinen mann heiraten würde der so wenig verdienen würde, dass sich für mich die steuerklasse 3 lohnen würde. für die 5 verdiene ich zu viel.
übergeblieben fühle ich mich auch nicht. ich war 27 jahre in festen beziehungen und auch verheiratet, ich geniesse meine freiheit
ein gemeinsames konto gibt es bei mir auch nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Kürzlich war ich ein paar Tage lang "Strohwitwer".

-Du wachst morgens auf und keiner ist da.
-Du kommst abends heim und die Bude ist leer.
-Mit den Kumpels vergeht das Wochenende wie im Flug (im sinne des Wortes) und trotzdem bleibt Leere.

Davor habe ich regelrecht Panik, denn ich habe zu viele Menschen kennengelernt, die in dieser Leere leben.

Bei mir waren das nur 4 Tage.

Bei manchen ist es der Rest des Lebens.

Das sollte sich jeder verdeutlichen, bevor er "neuen Sternen" folgt.




Also, ich kann das nicht nachvollziehen...ich glaube, eine Frau würde sowas nie schreiben...

Strohwitwer...wie furchtbar....?!

Andere wären froh, wenn sie mal Zeit für sich alleine haben könnten, in der Wohnung tun und lassen , was man will...und auf niemand Rücksicht nehmen müssen...

Ich habe einen sehr hektischen Arbeitsalltag, immer und überall sind Menschen um mich herum....Ruhe habe ich nur, wenn ich mal "austreten" muss....

Nach der Arbeit, einkaufen, Sport, Freunde treffen, die alte Mutter besuchen....immer Trubel und ne Menge Leute...

WEnn ich dann endlich, die Tür zu meiner Wohnung aufschliesse, geniesse ich die Ruhe.....ich entscheide, was ich esse, oder nicht, Musik hören oder Flimmerkiste anmachen...oder nur PC und Radio....manchmal fühle ich mich richtig gestört, wenn noch Telefonate anstehen...ich fühle mich pudelwohl alleine in meiner, mit viel Sorgfalt eingerichteten Wohnung...und weiß ganz sicher...egal welcher Mann, meinen WEg noch kreuzen wird.....zusammenziehen... auf keinen Fall.

DAs habe ich schon gehabt und ich brauche es nicht mehr!
Ich brauche meinen eigenen "Rückzugsort"...Leere kommt nie auf...wenn ich Lust auf Menschen habe, greife ich zum Telefon, oder gehe aus dem Haus.....

"Leere" empfinden, meiner Meinung nach, nur Menschen, die mit sich selbst nichts anfangen können...

Wann begreifst du endlich, dass Menschen verschieden sind....und höre auf, deine bedrohlichen Warnsignale abzuschiessen....

Allein, heißt nicht unbedingt einsam!!!

@lori....zu deiner Aussage....da schliesse ich mich, den Damen an....und frage ernsthaft.....lebst du auch, im 21. Jahrhundert?


bearbeitet von floozie642
Geschrieben

..



WEnn ich dann endlich, die Tür zu meiner Wohnung aufschliesse, geniesse ich die Ruhe.....ich entscheide, was ich esse, oder nicht, Musik hören oder Flimmerkiste anmachen...oder nur PC und Radio.....



Die Tür zur Wohnung aufschliessen und dort ist ein Partner, schließt die Ruhe nicht aus. Was redest du denn da?

Ich entscheide auch in einer Ehe was ich esse, bestimme, welche Musik ich höre etc.Und mein Partner für sich ebenso.
Wer mit dem Trauschein seinen Willen abgibt, hat irgendwas nicht kapiert an dem Wort "gemeinsam"
Der 'Gewinn' an dieser Gemeinsamkeit ist die Freiheit, nach Hause zu kommen und nicht zu "kämpfen" um das, was du beschreibst. Es ist dann einfach da.

"Leere" empfinden, meiner Meinung nach, nur Menschen, die mit sich selbst nichts anfangen können...



Hä?
Was meinst du mit "andere wären froh mal Zeit für sich allein..."?

Wer sich die Zeit nicht schafft, der weiß nichts mit sich anzufangen, weil er sich ständig beschäftigen muss...

Wann begreifst du endlich, dass Menschen verschieden sind....
.



Wann begreifst du, dass er von Liebe schreibt und nicht von dem, was du ständig beschreibst?


Geschrieben (bearbeitet)



Wann begreifst du, dass er von Liebe schreibt und nicht von dem, was du ständig beschreibst?




Ach weißt du, von dir hab ich überhaupt nichts anderes erwartet...

...und er schreibt nicht von Liebe...er schreibt von seiner Angst, allein zu sein und der Leere die ihn dann erwartet!

...und das in fast jedem Beitrag, solltest du mal lesen.....aber egal, ich kann mit den Zicken hier gut leben...


bearbeitet von floozie642
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich kann das nicht nachvollziehen...ich glaube, eine Frau würde sowas nie schreiben...



Da haben aber schon unterschiedlichste Frauen hier ähnliche Meinungen vertreten, also bitte nicht das Sprachrohr der Frau an sich spielen.



Andere wären froh, wenn sie mal Zeit für sich alleine haben könnten, in der Wohnung tun und lassen , was man will...und auf niemand Rücksicht nehmen müssen...



Das kann man auch wunderbar in einer Ehe. Zumindest wir haben die Fähigkeiten dazu.

Ich habe einen sehr hektischen Arbeitsalltag, immer und überall sind Menschen um mich herum....Ruhe habe ich nur, wenn ich mal "austreten" muss...

Nach der Arbeit, einkaufen, Sport, Freunde treffen, die alte Mutter besuchen....immer Trubel und ne Menge Leute...



Naja, dies ist dann aber eher einer schlechten Zeitplanung geschuldet, oder Prioritäten, die dir sehr wichtig erscheinen. Ist aber dein Problem, und nicht einer Lebensform.

WEnn ich dann endlich, die Tür zu meiner Wohnung aufschliesse, geniesse ich die Ruhe.....ich entscheide, was ich esse, oder nicht, Musik hören oder Flimmerkiste anmachen...oder nur PC und Radio....manchmal fühle ich mich richtig gestört, wenn noch Telefonate anstehen...ich fühle mich pudelwohl alleine in meiner, mit viel Sorgfalt eingerichteten Wohnung...und weiß ganz sicher...egal welcher Mann, meinen WEg noch kreuzen wird.....zusammenziehen... auf keinen Fall.



All dies hat aber nichts mit dem Thema Ehe zu tun, sondern damit, dass du keine engere Beziehung möchtest. Und das du genug verdienst, eine supertolles Leben hast, genug Rente kriegst, die Wohnung total supi ist etc, scheint dir sehr viel wichtiger zu sein, als zwischenmenschliche Beziehungen. Oder warum betonst du es immer wieder so penetrant?

DAs habe ich schon gehabt und ich brauche es nicht mehr!
Ich brauche meinen eigenen "Rückzugsort"...Leere kommt nie auf...wenn ich Lust auf Menschen habe, greife ich zum Telefon, oder gehe aus dem Haus.....



Also eher ein Konsumverhalten: Wenn ich Menschen brauche, ordere ich mir ein paar...

"Leere" empfinden, meiner Meinung nach, nur Menschen, die mit sich selbst nichts anfangen können...



Leere empfinden Menschen, denen etwas fehlt. Sie deshalb als minderwertig darzustellen, ist menschenverachtend.

Wann begreifst du endlich, dass Menschen verschieden sind....und höre auf, deine bedrohlichen Warnsignale abzuschiessen....




Wann begreifst du endlich, dass dir anscheinend die emotionale Kompetenz fehlt, über zwischenmenschliche Gefühle zu schreiben, oder gar eine Liebesbeziehung zu beurteilen. Dafür bist du viel zu selbst in deinem Egotripp gefangen.




...und das in fast jedem Beitrag, solltest du mal lesen.....aber egal, ich kann mit den Zicken hier gut leben...


Übrigens auch eine Standardantwort von Dir: Krieg ich eine andere Meinung zu hören, behauptest du schnell die Anderen könnten nicht lesen, und/oder sind Zicken.

So kann man sich auch gegen die Realität wehren...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sicher, ihr seid auch wieder da.....war klar.

...und mir Dinge unterstelllen, wie fehlende emotionale Kompetenz...

...aber was ihr auch schreibt...das ist mir völlig egal.


Geschrieben

...
...aber egal, ich kann mit den Zicken hier gut leben...



Meinst du mich damit?

Dann könnte es noch lustig werden, du musst dir nur einen gut sitzenden BH kaufen, sonst fällt dir beim lachen noch was aus dem Woolworth Teil raus.

Du könntest aber auch einfach mal versuchen in einen Dialog zu treten statt ständig um dich zu treten.

Nur weil du die Ehe ablehnst, musst du nicht in Scheinargumentation ständig Wiederholungen aufführen.

Der von dir angesprochene user schreibt nicht nur von Liebe, sondern auch davon, dass diese nicht allein die Ehe trägt. Er schreibt vom Ego Tripp, dem viele aufsitzen in der Idee, beim nächsten Klick ein neuer Kick.

Die Ehe ist insofern nie einer Mode unterlegen, weil die Bindung zwischen zwei Menschen auf diese Art- ich schrieb es bereits- ein Zeichen nach innen ist. Das äußerlich sichtbare ist das, was du hier zu diskutieren suchst. Eröffne dir doch einen Thread dafür.. Statt hier permanent andere Threads versuchen zu sprengen


Geschrieben

Du könntest dich auch einfach mal mit den Gegenargumenten auseinander setzen.

Du versuchst hier zum wiederholten Male einen Thread durch deine persönlichen Anpissereien zu sprengen.




Dann könnte es noch lustig werden, du musst dir nur einen gut sitzenden BH kaufen, sonst fällt dir beim lachen noch was aus dem Woolworth Teil raus.



Gröhl...


Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frau, die heiratet ist doch nicht automatisch abhängig vom Mann. Putzen, waschen, kochen und Kinder mit erziehen können heute auch Männer. Zumindest, wenn sie nicht behindert sind. Dazu braucht man keine Partnerin.


Meine Frau und ich hätten bestimmte Ziele in unserem Leben alleine so nie erreicht, denn dazu bedarf es gegenseitige Rückendeckung und Unterstützung. Genauso, haben wir für die Zukunft noch einige Dinge auf dem Zettel, die jeder von uns alleine niemals ins Auge fassen würde.


Vielleicht habe ich es nicht so gut erklärt, aber es gibt eine Menge Menschen ( nicht nur Frauen, sondern auch Männer) die ab einem gewissen Alter meinen viel versäumt zu haben, weil sie Angst haben, das der Zug für sie sonst abgefahren ist.

Plötzlich wird noch schnell geheiratet und ein paar Kinder gezeugt, und wieder andere sürzen sich von einer Beziehung in die nächste, und heiraten, weil sie nicht alleine sein können, aus Angst vor Einsamkeit.

Ich denke, du weisst, worauf ich hinaus will. Gemeinsamkeit ist was schönes, wenn man den richtigen Partner hat.
Genieße es!
Aber dieses Glück ist nicht jedem gegeben, ich persönlich halte nichts davon auf Krampf / Zwang jemanden zum Heiraten zu suchen.

Entweder man findet jemanden ( den Richtigen) oder nicht. Es gibt durchaus Menschen, die gut alleine klarkommen!

Ich persönlich bleibe lieber alleine, als das ich mit einem Partner zusammen lebe, der mich in Wirklichkeit nicht liebt und ich unglücklich bin!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Das hast du schön gesagt, Seute.

Deinen letzten Satz würde ich gern aufgreifen.

"Der/ die Richtige"

Was ist das? Für dich, für andere?

Wartet man auf den großen Knall, die Liebe, die quasi "vom Himmel fallen soll und uns ereilt"

Oder ist "der/ die Richtige" erst erkennbar, wenn man sich mal vom Egotripp wegbewegt, nicht aufgibt?

Hm, vielleicht ein anderes Thema, da bin ich nicht sicher.


Geschrieben

Wozu Gegenargumente, ihr könnt doch nichts mit meiner freiwillig gewählten Lebensform anfangen...

Im Gegensatz zu euch, versuche ich hier nicht andere zu bekehren, sondern nur zu erläutern, wie ich leben will.

Ihr könnt von mir aus, jeden Monat euer Eheversprechen erneuern... wenn es euch glücklich macht.....

Meinen Segen habt ihr.

Ich hatte 2 langjährige eheähnliche Beziehungen und erkannt, dass diese Lebensform nichts für mich ist...aber ich bin auch kein Feigling.


Geschrieben

Floozie troll einfach woanders, anstatt schon wieder Menschen, die anders sind als du, als Feigling o.ä., zu bezeichnen.

@Reiseschnucki: Stimmt schönes Thema, wollen wir einen GmbH&Ko-Thread aufmachen?


Geschrieben

..

Ihr könnt von mir aus, jeden Monat euer Eheversprechen erneuern... wenn es euch glücklich macht.....




Mensch, Floozie, merkst du es denn wirklich nicht? Du redest von
Eheversprechen
Brautkleid
Steuern
usw

Vom Außen.

Malakaki (und andere) reden von dem was Ehe nach innen- in der Paarbeziehung der jeweiligen Eheleute- bedeutet

Dialog ist, sich auf ein Thema einzulassen, miteinander zu reden und nicht mit einem anderen Thema dagegen zu schießen




@Reiseschnucki: Stimmt schönes Thema, wollen wir einen GmbH&Ko-Thread aufmachen?



Reiseschnucki Die user werden immer irrer hier

Ich fände es in der Tat ein interessantes Thema

"Der/ die Richtige"

Alle, die eine Beziehung gelebt haben oder leben werden dies auf unterschiedlichste Weise interpretieren.


Geschrieben (bearbeitet)

Häh...Brautgeld, Steuern...ich....?

Das besprech mal lieber mit Willy!

...und Dialog ist für euch, nur alle gegen einen.


bearbeitet von floozie642
Geschrieben



Reiseschnucki Die user werden immer irrer hier



Wir versuchen nur ein dich umschmeichelndes Umfeld zu erzeugen...

Ich fände es in der Tat ein interessantes Thema

"Der/ die Richtige"

Alle, die eine Beziehung gelebt haben oder leben werden dies auf unterschiedlichste Weise interpretieren.


Gerne Morgen, dürfen wir dich formulierungstechnisch beklauen?



...und Dialog ist für euch, nur alle gegen einen.


Verfolgungswahn ist eine Abteilung weiter...


Geschrieben (bearbeitet)

Häh...Brautgeld, Steuern...ich....?




...nicht mehr zeitgemäß....ich brauche keinen Vertrag, um mit jemand zusammen zu sein....bin finanziell unabhängig, dass war mir immer sehr

Die meisten Frauen wollen es nur, weil sie wahrscheinlich gerne, tausende von Euros für die Hochzeit, samt Brautkleid in weiß(ein Witz..unschuldig ist wohl kein grosses Bohei aus ihrer Hochzeit gemacht haben, waren die ersten, die sich wieder haben scheiden lassen!



Ich hab keine Lust den Fred zu durchforsten, aber das ist mir hängen geblieben und auch jetzt, hier auf dieser Seite nach zu lesen

Du weisst doch, was du schreibst, oder?

Und ich meine es nicht mal wertend


Wir versuchen nur ein dich umschmeichelndes


Gerne Morgen, dürfen wir dich formulierungstechnisch beklauen?



Jetzt drehen die durch Hättet ihr Kekse geboten, hätte ich JA gesagt. Vo n Schmeichliksen wird ja keiner satt

Und im ernst, klar, dürft ihr.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das hast du schön gesagt, Seute.

"Der/ die Richtige"

Was ist das? Für dich, für andere?

Wartet man auf den großen Knall, die Liebe, die quasi "vom Himmel fallen soll und uns ereilt"

Oder ist "der/ die Richtige" erst erkennbar, wenn man sich mal vom Egotripp wegbewegt, nicht aufgibt?



Für mich muß das Geamtpaket stimmen
Ehrlichkeit, Verständnis ,Vertrauen, Verläßlichkeit, Rückhalt ( gegenseitiges Unterstützung), Humor, gem. Interessen usw.

ich persönlich denke, man merkt, wenn der "Richtige" vor Einem steht, weil man es fühlt
Bauchgefühl, Schmetterlinge im Bauch. Ich bin lieber glücklich alleine, als unglücklich zu zweit


Geschrieben

Kürzlich war ich ein paar Tage lang "Strohwitwer".

....

Davor habe ich regelrecht Panik, denn ich habe zu viele Menschen kennengelernt, die in dieser Leere leben.

Bei mir waren das nur 4 Tage.

Bei manchen ist es der Rest des Lebens.

Das sollte sich jeder verdeutlichen, bevor er "neuen Sternen" folgt.



Wenn ich sowas lese tust du mir leid.

Wenn es - wie bei mir - nicht klappt in der Ehe, ist es die reine Wohltat, nach hause zu kommen und niemand ist da! Aus einer Laune heraus lässt sich kaum jemand scheiden.

Du kannst doch keine glückliche mit einer unglücklichen Ehe vergleichen. Und was sollen alle die machen, die verwitwen? verzweifeln?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es auch ziemlich arrogant zu behaupten, dass alle Menschen, die in keiner festen Beziehung leben....."in Leere" leben.

Alle ohne feste Paarbeziehung, leben umsonst, oder wie?


...und darauf, dass nicht alle Ehepaare "automatisch" gleich alt werden, geht er überhaupt nicht ein( das habe nicht nur ich geschildert)...weil er Panik hat, daran zu denken...so wie ein Kind, dass sich die Augen zuhält und denkt man sieht es dann nicht....

fernab aller Lebensrealität!

...und voyablabla...du kaufst anscheinend oft bei woolworth, ich nie und meine BH´s kannst du dir sicher nicht leisten.


bearbeitet von floozie642
Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte keine steuerlichen vorteile, da ich keinen mann heiraten würde der so wenig verdienen würde, dass sich für mich die steuerklasse 3 lohnen würde. für die 5 verdiene ich zu viel.
.



Ja ich rede ja auch von seinen steuerlichen Vorteilen, selbst.
was mir zusätzlich Kl. III beschert.



@lori....zu deiner Aussage....da schliesse ich mich, den Damen an....und frage ernsthaft.....lebst du auch, im 21. Jahrhundert?



Ja, dazu kann ich nur sagen, mein Mann ist ein überaus wertvoller
Mensch den ich nie missen will. Und ich bin schon lange mit
ihm verheiratet.

Das gibt es noch häufig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

vielen Dank für das Kompliment:-)

aber sie sind echt, wie alles andere auch


Geschrieben

Andere wären froh, wenn sie mal Zeit für sich alleine haben könnten, in der Wohnung tun und lassen , was man will...und auf niemand Rücksicht nehmen müssen...

.....ich entscheide, was ich esse, oder nicht, Musik hören oder Flimmerkiste anmachen...oder nur PC und Radio....
Ich brauche meinen eigenen "Rückzugsort"...


Zeit für mich alleine, tun und lassen können was ich will, selber entscheiden was ich esse oder nicht, was ich sehe/höre oder nicht, einen Rückzugsort haben...
Das alles kann man auch wunderbar in einer Ehe/Partnerschaft haben!

Voyacherie hat`s treffend in Worte gefasst!

Der 'Gewinn' an dieser Gemeinsamkeit ist die Freiheit, nach Hause zu kommen und nicht zu "kämpfen" um das, was du beschreibst. Es ist dann einfach da.





In einem gewissen Alter finde ich es schöner, wenn er mich als seine Frau vorstellt, und nicht als Lebensgefährtin.


Ich war fast 15 Jahre lang liiert und wir haben uns immer als *meine Frau/mein Mann* vorgestellt.
Dazu bedarf es keinem Trauschein .

...und wer hat die Vergrößerung bezahlt?


Was hat diese Unterstellung mit dem Thema zu tun


Geschrieben (bearbeitet)

Wieso sollte ich beim tod des mannes ohne Rente da stehen?



Wenn ich das richtig in Erinnerung haben, dann ist dein Dom doppelt so alt wie du?!
Du hast wohl zwei Kinder? Eins von Ihm?

Da brauche ich gar nicht weiter schreiben, das erklärt sich schon von selbst.


Und was sollen alle die machen, die verwitwen? verzweifeln?



Dies habe ich schon mehrfach in den Raum geworfen. Es wird langsam hier im Forum modern, alle zwei Seiten die selben Sätze zu schreiben und anscheinend andere Posts nicht wahr zu nehmen.

Wird wohl Langeweile sein!


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

Wie jemand leben muss, kann glücklicherweise jeder selbst bestimmen.

Mir sind nur gewisse Dinge aufgefallen. Auch als verheirateter lotet man automatisch für sich aus, wo man letzten Endes selber steht. Denn blind, das Leben vor sich hinplätschern lassen, wird vermutlich niemand.

Dabei ist mir nur aufgefallen, dass sich gewisse Muster wiederholen.

Da ist entweder der Dauersingle, der nie den/die richtige findet oder auch der/die nach einer oder mehrerer vor die Wand gefahrenen Beziehungen entscheidet, "mit mir nicht mehr".

Man lebt also alleine und arrangiert sich damit. Blickt man nach rechts und links, dann sieht man meist nur das Theater, was andere so in der Beziehung erleben und fühlt sich bestätigt. Evtl. ist man sogar der seelische Mülleimer der einen oder anderen Freundin?

Was man jedoch anschließend selten erfährt oder höchstens mal durch Zufall, ist, wenn es in einer längeren Beziehung so richtig wieder gut läuft. Denn diese beiden sind dann so sehr mit sich selber beschäftigt, dass davon nach außen nicht viel verbreitet wird. Außerdem schämt man sich, einen Alleinstehenden auch noch mit solchen Gedanken "zu foltern". Meistens meint man dann sogar, dass dieses Paar es nur nach außen hin vorspielt.

Der allein lebende fühlt sich also von allen Seiten auf seinem Weg bestätigt. Er lebt ruhig und beschaulich.

Dabei liegt es einfach nur daran, den richtigen Partner zu finden. Also, die Gabe, sich an den richtigen Orten herumzutreiben und im richtigen Moment die richtigen Fragen zu stellen und darauf die richtigen Antworten zu erkennen.

Mehr ist es eigentlich nicht.


Geschrieben

Wenn ich das richtig in Erinnerung haben, dann ist dein Dom doppelt so alt wie du?!
Du hast wohl zwei Kinder? Eins von Ihm?

Da brauche ich gar nicht weiter schreiben, das erklärt sich schon von selbst.





Sweety , ich bin jung und gesund iann selbst arbeiten. Auch heutzutage läuft es so, dass wir beide etwa 50% zum familieneinkommen beitragen und 50% zur Erziehung etc.
Nach beendigung meinem studiums werde ich dazu noch ein deutl hoheres einkommen haben als er, also sofern natürlich nix echief geht, was im leben ja immer 9assieren kann.
Das letzte wozu ich also einen mann benötige, ist meine rentenversorgung. Ich bin selber gross.
Ich heirate ihn, weil ich ihn liebe. Und wenn überhaupt ein finanzieller aspekt eine rolle spieltl dann der aktuelle. Aber auch das ist Nebensache.


×
  • Neu erstellen...