Jump to content

===> Was würdet ihr von einem guten Ehemann erwarten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ansonsten...traurig wenn ein Mann erst auf die "Arbeiten" im Haus aufmerksam gemacht werden muss und keine Eigeninitiative ergreift.

Einen perfekten Ehemann muss Frau sich übrigens backen.


Als ob wir Männer die perfekte Ehefrau an jeder Ecke finden könnten....

Ich für meinen Teil mach so gut wie keine Hausarbeiten. Ich weiß das ich besser kochen kann als meine Frau. Auch kann ich um Welten besser putzen (das kann jeder ehemalige Soldat.. lach).

Aber darum geht es mir nicht. Meine Frau spricht z.B. von Kindern. Prinzipiell hab ich nichts dagegen, was sie natürlich nicht weiß, aber vorher muss sie mir Beweisen das sie auch dazu Fähig ist. Und das bedeutet nun mal einen Vollzeitjob, Ehemann und perfekten Haushalt unter einen Hut zu bekommen. Und derzeit schafft sie das nicht.

Meinen Respekt an Menschen die das alleine hin bekommen. Ich hab es selbst schon getan, von daher weiß ich wieviel arbeit das ist. Aber trotzdem würde ich jederzeit freiwillig den Hausmann spielen. Leider verdient meine Frau nicht genug^^

Denn egal wie viel Arbeit es ist, es ist besser als jeder Job.


Geschrieben (bearbeitet)

Und das bedeutet nun mal einen Vollzeitjob, Ehemann und perfekten Haushalt unter einen Hut zu bekommen. Und derzeit schafft sie das nicht.


mal eine frage damit ich es richtig verstehe.
du meinst sie sollte einen vollzeitjob machen, mann und den haushalt schmeissen ?
aber was machst dann du, ausser arbeiten und frau ?
warum muss sie mehr tun als wie du ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Aber darum geht es mir nicht. Meine Frau spricht z.B. von Kindern. Prinzipiell hab ich nichts dagegen, was sie natürlich nicht weiß, aber vorher muss sie mir Beweisen das sie auch dazu Fähig ist. Und das bedeutet nun mal einen Vollzeitjob, Ehemann und perfekten Haushalt unter einen Hut zu bekommen. Und derzeit schafft sie das nicht..


Oh Mann...." ...aber davon weiß sie nichts "
So so..das klingt ja nach einer sehr stabilen und harmonischen Beziehung. Laß mich mal raten, sie weiß auch nicht dass du hier angemeldet bist ....? ..." und derzeit schafft sie das nicht "...
Du lässt sie also hängen, leistest keinen Beitrag dazu ? Klasse Typ....

Meinen Respekt an Menschen die das alleine hin bekommen. Ich hab es selbst schon getan, von daher weiß ich wieviel arbeit das ist. Aber trotzdem würde ich jederzeit freiwillig den Hausmann spielen. Leider verdient meine Frau nicht genug^^


Sag nicht " trotzdem würd`ich JEDERZEIT den Hausmann spielen, wenn du nicht JEDERZEIT meinst.....sonst erscheinst du unglaubwürdig...


Geschrieben

Denn ich jetzt habe ist nicht mein
Ehemann, aber er ist fast Perfekt.
Er kann sehr gut Kochen. Handwerklich sehr begabt.
Er hat auch kleine schwächen.Wer hat die nicht?
Für mich wäre er der Perfekte Ehemann.


Geschrieben

[COLOR="Indigo"]Kommunikationsfähigkeit.

Ich möchte auch nach Jahren des Zusammenseins -was für mich nicht zwingend eine Ehe bedeutet- noch ein Strahlen in seinen Augen sehen, wenn er mich ansieht.

Loyalität mir gegenüber ist mir wichtig.

Ansonsten das, was ihn zu meinem Mann gemacht hat. [SIZE="1"]... fand ich wunderbar formuliert.



Sehr gut formuliert

Vorallem das mit dem strahlen in den Augen den anderen Partners, ja das ist es was man sehen möchte.

und für den Rest deines Beitrages ist nicht mehr zuzusetzen




Dass Sexualität zwischen Frau und Mann bei beiden eine andere Bedeutung findet, sollte mittlerweile klar sein. Frauen sind weniger sexuell aktiv als Männer ( oft ). Frauen sind deutlich empfindlicher - kopfgesteuerter als Männer ( es gibt Ausnahmen )


Und deshalb macht es Sinn Richterlein, nicht nur einen von beiden beim Jammern zuzuhören ....



Das die Sexualität beider Geschlechter anders wahrgenommen wird ist so alt wie der Pfarrer in der Kirche.
Das Frauen weniger aktiv sind mag ich zu bezweifeln nur weil sie es nicht so offensichtlich zeigen, sagen.

Männer sind da eher die Proleten, die super Fickhengste wie du hier im Forum schon gemerkt hast. Aber das ist eine besondere Art von Männern die wohl sonst nichts auf die Reihe bekommen als hier den ganzen Tag mit dem Schwanz zu wedeln.

Jedoch sind wir - Du - vom Thema abgekommen was die Aussage betraf dass Männer wenn sie mal nicht können meist von den Frauen auf nicht viel Verständnis stoßen. Das ist und bleibt wohl ein rotes Tuch bei den meisten deiner Artgenossen.
Und nochmal, meine Erfahrung und Berichte die ich damit bestätige.

Mit Sex wird meist so umgegangen (Klischeebehaftet):

- Der Mann kann immer
- Frau nur wenn sie Lust verspührt
- Frau kann nur wenn der Mann ihr den ganzen Tag schön bereitet
- kann Mann mal nicht dann wird diskutiert oder es fangen Unterstellungen an wie hier schon berichtet wurde, und da spreche ich nicht nur von mir oder meinen Erfahrungen, freemale hat es schon sehr gut beschrieben!

Ich habe aber noch keine Aussage von einer Frau hier gehört wie sie damit umgeht wenn Mann mal nicht sooooo Sexbereit ist!

Woran liegt das, will Frau das nicht hören?
Wie wird damit umgegangen?
Meldet man sich sofort heimlich hier oder woanders an und sucht nach potentielle neue Fickpartner?

Sorry, aber von Partner kann da oft nicht die Rede sein!

Werden Männer dann über kurz oder lang ausgetauscht?

Ich vermute, Nein ich meine zu wissen dass wenn sich hier drin zwei finden und der Sex nicht so gut läuft es nahestehend zu einer Trennung kommt weil - man hat sich doch den Partner auf einer Sexseite ausgesucht wo doch alle gerne Sex haben, viele und große Ansprüche hegen und wenn diese nicht erfüllt werden dann wirst weggeworfen wie ein Stück Fleisch.


Die alte mode, einen Menschen kennen zu lernen wie es früher passierte bevor man zum Altar lief sind regelrecht ausgestorben - und wer meint das Internet bietet hier alles und alle Möglichkeiten einen Guten Ehemann oder Ehefrau zu suchen der hat wohl einges nicht richtig verstanden.

nicht zu vergessen Epona - meine Meinung!

Und die kommt nicht von ungefähr, das ist jahrelanges beobachten in vielen Chatportalen, Berichte im Internet und reellen gesprächen mit Psychologen.


Geschrieben


Mit Sex wird meist so umgegangen (Klischeebehaftet):

- Der Mann kann immer
- Frau nur wenn sie Lust verspührt
- Frau kann nur wenn der Mann ihr den ganzen Tag schön bereitet
- kann Mann mal nicht dann wird diskutiert oder es fangen Unterstellungen an wie hier schon berichtet wurde, und da spreche ich nicht nur von mir oder meinen Erfahrungen, freemale hat es schon sehr gut beschrieben!

Ich habe aber noch keine Aussage von einer Frau hier gehört wie sie damit umgeht wenn Mann mal nicht sooooo Sexbereit ist!

Woran liegt das, will Frau das nicht hören?
Wie wird damit umgegangen?
Meldet man sich sofort heimlich hier oder woanders an und sucht nach potentielle neue Fickpartner?




ist wirklich ein bischen klischeebehaftet

Auch in unserer Ehe kam es mal vor, dass mein Mann nicht wollte/konnte ...na und? Es gibt schlimmeres. Auch er hat einen stressigen Job, hat den Kopf voll oder ihm ist einfach mal nicht danach. Warum sollte es ihm da anders gehen, als mir hin und wieder. Wenn ich in dem Moment dann absolut nicht darauf verzichten kann ...selbst ist die Frau . Sorgen machen und versuchen darüber zu reden, würde ich erst, wenn es sich immer mehr häuft.

Und nun zum eigentlichen Thema: mein Mann ist für mich ein guter Ehemann u.a. weil:

- er mich zum Lachen bringen kann, auch wenn mir eigentlich nicht danach ist

- er hinter mir steht und mir den Rücken freihält
- mir in den Allerwertesten tritt, wenns nötig ist
- er mich liebt, trotz meiner Macken und da gibt es einige

Ich könnte wahrscheinlich noch viel mehr Gründe anführen, das würde aber wahrscheinlich den Rahmen sprengen.

Maus


Geschrieben

Ich würde von einem guten Ehemann erwarten, dass wir uns lieben mit allen Ecken und Kanten. Und da wir beide Vollzeit arbeiten gehen, schaffen wir uns ne putze an und haben einfach mehr Zeit für uns, anstatt uns über Nichtigkeiten wie den Haushalt zu streiten.


Geschrieben

Meine Frau spricht z.B. von Kindern. Prinzipiell hab ich nichts dagegen, was sie natürlich nicht weiß, aber vorher muss sie mir Beweisen das sie auch dazu Fähig ist. Und das bedeutet nun mal einen Vollzeitjob, Ehemann und perfekten Haushalt unter einen Hut zu bekommen. Und derzeit schafft sie das nicht.




Bleibt zu hoffen, dass sie diese Aussage irgendwie zu lesen bekommt.



Denn egal wie viel Arbeit es ist, es ist besser als jeder Job.




Habe ich nie so empfunden.


Geschrieben


Auch in unserer Ehe kam es mal vor, dass mein Mann nicht wollte/konnte ...na und? Es gibt schlimmeres. Auch er hat einen stressigen Job, hat den Kopf voll oder ihm ist einfach mal nicht danach. Warum sollte es ihm da anders gehen, als mir hin und wieder. Wenn ich in dem Moment dann absolut nicht darauf verzichten kann ...selbst ist die Frau

Und nun zum eigentlichen Thema: mein Mann ist für mich ein guter Ehemann u.a. weil:

- er mich zum Lachen bringen kann, auch wenn mir eigentlich nicht danach ist

- er hinter mir steht und mir den Rücken freihält
- mir in den Allerwertesten tritt, wenns nötig ist
- er mich liebt, trotz meiner Macken und da gibt es einige

ich finde solche aussagen immer interessant gerade von paaren die andere paare zum ficken suchen


Geschrieben

ich finde solche aussagen immer interessant gerade von paaren die andere paare zum ficken suchen



Warum dachte ich eben dasselbe wie Du?


Geschrieben

Warum dachte ich eben dasselbe wie Du?

keine ahnung realitätssinn,logisches denken,vielleicht noch nicht ganz verblödet,interesse an anderen menschen & erfahrungen,neugierig auf neues.vielleicht auch nicht nur narzistisch,histrionisch mit hang zum borderliner....wer weiß


Geschrieben

keine ahnung realitätssinn,logisches denken,vielleicht noch nicht ganz verblödet,interesse an anderen menschen & erfahrungen,neugierig auf neues.




Wir denken in vielen Dingen gleich

Ja genau das wird es wohl sein...vieles haben wir gleich erfahren!


Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frau spricht z.B. von Kindern. Prinzipiell hab ich nichts dagegen, was sie natürlich nicht weiß, aber vorher muss sie mir Beweisen das sie auch dazu Fähig ist. Und das bedeutet nun mal einen Vollzeitjob, Ehemann und perfekten Haushalt unter einen Hut zu bekommen. Und derzeit schafft sie das nicht.

Meinen Respekt an Menschen die das alleine hin bekommen. Ich hab es selbst schon getan, von daher weiß ich wieviel arbeit das ist. Aber trotzdem würde ich jederzeit freiwillig den Hausmann spielen. Leider verdient meine Frau nicht genug^^



Ein besseres Negativ-Beispiel für einen perfekten Ehemann hab ich noch nie gelesen.
Ich hoffe deine Frau erkennt noch rechtzeitig, wen sie da geheiratet hat. ..

Ach...und wir leben im Jahr 2015...und nicht 1915


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

ich finde solche aussagen immer interessant gerade von paaren die andere paare zum ficken suchen




Danke für den Hinweis freemale ...die Profilbeschreibung stammt noch aus Zeiten unserer Anmeldung ...bisher haben wir es per PN geklärt, dass wir nicht mehr suchen ...ich hab es jetzt in die Profilbeschreibung aufgenommen.

Trotzdem frage ich mich, was an meinen Aussagen so verwerflich ist...es ging um die Frage, warum mein Mann für mich ein guter Mann ist und nicht wie verwerflich du uns findest .

Ich finde es nur lustig, dass sich auf diese Tatsache wieder wie Aasgeier gestürzt wurde, aber meine Antwort auf die Sache mit der Lustlosigkeit bei Männern völlig unter den Tisch gefallen ist.

Mal eine ganz provokante und rhetorische Frage an Freemale und Richterfirewall ...ihr lernt eine Frau kennen ...stellt fest, alles passt ...nach gewisser Zeit beichtet sie ihre Bisexualität und dass sie diese hin und wieder gern ausleben möchte ....was also tun? ...ich glaube eure Antwort zu kennen ...nämlich entweder sie gibt dies auf ...oder sie fliegt raus . Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Die Tatsache, dass mein Mann mir diese Freiheit lässt, macht ihn für mich zu einem guten Ehemann, wobei wir wieder beim Eingangsthema wären.


Geschrieben


Mal eine ganz provokante und rhetorische Frage an Freemale und Richterfirewall ...ihr lernt eine Frau kennen ...stellt fest, alles passt ...nach gewisser Zeit beichtet sie ihre Bisexualität und dass sie diese hin und wieder gern ausleben möchte ....was also tun? ...ich glaube eure Antwort zu kennen ...nämlich entweder sie gibt dies auf ...oder sie fliegt raus . Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

warum sollte sie bei bi sexualität rausfliegen?eine andere frau kann ihr das geben was ich nicht kann.wenn sie einen anderen mann bevorzugen würde wäre dies was anderes.
nenn mich altmodisch aber in einer heterobeziehung hat zumindest bei mir eine andere frau nichts zu suchen


Geschrieben


Mal eine ganz provokante und rhetorische Frage an Freemale und Richterfirewall ...ihr lernt eine Frau kennen ...stellt fest, alles passt ...nach gewisser Zeit beichtet sie ihre Bisexualität und dass sie diese hin und wieder gern ausleben möchte ....was also tun? ...ich glaube eure Antwort zu kennen ...nämlich entweder sie gibt dies auf ...oder sie fliegt raus . Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.




Hallo Maus,

sorry wenn ich Dir zu Nahe kam, ich schreibe eben direkt, möchte aber in keinsterweise einen beleidigen. Das ist eben meine Art

Gute Frage, also:

Ich denke das ich damit nicht klar kommen würde - weil - ich würde die Frau an meiner Partnerin dann als Konkurenz sehen. Es wäre immer irgendwas in der Luft wenn sie mal alleine Spass haben.
Ich könnte das nicht, ich würde es evtl versuchen um zu sehen ob sowas bei mir funktionieren kann, aber so pauschal sage ich mal - Sie bekommt den Laufpass!

Kann natürlich auch anders kommen, Mann steckt jetzt nicht drin.
Hängt auch von der Typ Frau ab und von der Liebe die sich entwickeln würde.


Geschrieben


aber vorher muss sie mir Beweisen das sie auch dazu Fähig ist. Und das bedeutet nun mal einen Vollzeitjob, Ehemann und perfekten Haushalt unter einen Hut zu bekommen.


Wenn ich meinem Mann etwas beweisen müsste, hätte er sich bei mir schon disqualifiziert.

Kinder bedeuten Verantwortung für BEIDE. Teamplay ist da oberstes Gebot.

Deine Frau kann froh sein, dass der Kelch der Schwangerschaft bisher an ihr vorbeigegangen ist.
So einen Ehemann und Vater der zukünftigen Kinder braucht KEINE Frau.

Das zu dem Parade-Beispiel, was ein Ehemann für mich NICHT haben sollte.




Was ich von (m)einem Mann erwarte, biete ich ebenso: Aufmerksamkeit ... ein offenes Ohr für Probleme ... Kommunikationsfähigkeit ... Lust auf Nähe - emotional, wie auch körperlich ...


Geschrieben

[COLOR="Indigo"]Wenn ich meinem Mann etwas beweisen müsste, hätte er sich bei mir schon disqualifiziert.

Kinder bedeuten Verantwortung für BEIDE. Teamplay ist da oberstes Gebot.




dem stimme ich zu 100% zu....

Keiner sollte dem anderen in einer Beziehung was beweisen müssen, Qualitäten vorlegen müssen!


×
×
  • Neu erstellen...