Jump to content

Fremdgehen!?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

fremdgehen halte ich auch nicht für normal.
selbst wenn ich in einer Beziehung bin, mich nur auf mein gegenüber im bett zu beziehen, halte ich auch nicht für normal. es ist wider des menschlichen seins.


bearbeitet von ckrosonson
Geschrieben

fremdgehen halte ich auch nicht für normal.
selbst wenn ich in einer Beziehung bin, mich nur auf mein gegenüber im bett zu beziehen, halte ich auch nicht für normal.

fremdgehen ist nicht normal.sich nur auf seinen partner beziehen auch nicht normal...also swinger oder was?& das ist dann normaler?


Geschrieben

Wer fremdgeht, hat das Interesse an der eigentlichen Beziehung / Partner verloren und sollte, fairerweise dem Partner gegenüber, beendet werden. So einfach ist das.


Geschrieben

Wer fremdgeht, hat das Interesse an der eigentlichen Beziehung / Partner verloren und sollte, fairerweise dem Partner gegenüber, beendet werden. So einfach ist das.


So ein Schmarrn.
Wer fremdgeht, geht fremd, aus den unterschiedlichsten Gründen und nicht unbedingt, weil kein Interesse mehr an einer bestehenden Partnerschaft besteht.
Das Leben kann ETWAS komplizierter sein ...


Geschrieben

Letztens habe ich erst gelesen das Fremdgeher es in die Gene gelegt bekommen..


Geschrieben

Halte ich für Unsinn - bzw. betrifft nur Menschen, die notorisch fremdgehen. Ich bin prinzipiell eher treu, wenn ich aber ganz grundsätzliche Dinge in meiner Beziehung nicht bekomme, suche ich mir diese außerhalb.


Geschrieben


Das Leben kann ETWAS komplizierter sein ...


Man kann sich auch alles mögliche ausdenken um irgendwie sein Handeln zu rechtfertigen, richtig wirds dadurch nicht.

Wem etwas an seinem Partner / Partnerin liegt, bzw. an der Beziehung ansich, wird es nicht aufs Spiel setzen.


Geschrieben


Wem etwas an seinem Partner / Partnerin liegt, bzw. an der Beziehung ansich, wird es nicht aufs Spiel setzen.


Wenn Du jetzt noch geschrieben hättest "meiner persönlichen subjektiven Meinung nach" oder ähnliches, wäre ich absolut konform.
Mich "stört" ja nicht Deine Aussage, sondern der "Klang" der absolut einzig wahren unabänderlichen allgemeingültigen Wahrheit, der durch Deine Worte zieht.
Für DICH mag das ja durchaus gelten und für viele Andere auch, aber für ALLE?


Abgesehen davon bin ich der Meinung, wer nie etwas aufs Spiel setzt, erlebt auch nie eine Veränderung ...


Geschrieben

Abgesehen davon bin ich der Meinung, wer nie etwas aufs Spiel setzt, erlebt auch nie eine Veränderung ...



Da stimmt ich dir vollkommen zu.. Aber eher im beruflichem Sinne oder andere Aspekte im Leben.. Wer die Beziehung auf Spiel setzt, dem kann ich die Veränderung schon fast voraus sagen.. Trennung


Geschrieben

fremdgehen ist nicht normal.sich nur auf seinen partner beziehen auch nicht normal...also swinger oder was?& das ist dann normaler?



wie wäre es mit offen darüber sprechen? man erreicht eine gemeinsame Vereinbarung, die beide tragen.

ich gehe sogar noch weiter. wenn die Partner an den gesellschaftlich vermittelten überzeugungen arbeiten und diese loslassen, zeigt sich natürliches menschliches sein, egal wie es sich im verhalten zeigt. es kann sogar sein, dass a mehrere sexpartner hat und b nur einen. wenn wirklich alles gelöst ist, gibt es keine besitzt-/ machtansprüche, keine eifersucht.


Geschrieben

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber is kommt doch relativ deutlich heraus, daß viele Leute da ziemlich verkürzt drüber nachdenken.

Fremdgehen=betrügen=jemanden nicht lieben weil man mit anderen schläft=den partner mit STDs bedrohen=verachtenswert=ganz üble Tat sowas....


Ich nehme mal an daß die meisten zu so einer Sicht auf das Thema kommen, weil sie mal selbst betrogen und belogen wurden und das schlimm war, oder weil sie einfach unserer gesellschaftlichen "Regeln" dazu aufgesaugt haben.

Ich für meinen Teil bin wirklich kein Polyamorer Player - ich würde sagen mindestens 8 von 10 Partnerinnen, mit denen ich in diesem Leben Sex hatte habe ich aus vollem Herzen gern gehabt - geliebt - war begeistert von dem Menschen, hatte Pläne mit derjenigen ...

Ich wurde (so weit ich weis) zweimal "betrogen" und bin einmal selber danebengetrappt - ich kenne den Vorgang.

Und finde ihn an sich nicht so wahnsinnig schlimm.

Meine Sexualität gehört mir, die meiner Partnerin gehört ihr.
Wichtig ist mir, ob sie für mich da ist, ob wir gemeinsame Themen und Pläne haben, ob ich ihr vertrauen kann mir nicht zu schaden.
Und wenn sie mal das Bedürfnis hat mit jemand anders im Bett zu turnen weil der so toll ist oder ich phasenweise als Partner gerade Wünsche offenlasse, dann schadet mir das nicht.

Punkt.

"Betrügen" ist doch wirklich meist kein Angriff, kein Schaden, man szielt dem Partner nichts.
Man übt nur die eigene Sexualität mit jemand anders aus.

Mir ist völlig klar, daß da noch eine ganze Menge an Verletzlichkeiten und Narzismus mit drin stecken.
Aber ich denke eigentlich ähnlich wie @ckrosonson es hier äußert.
Wenn man diese Sexuellen Besitzansprüche mal als lächerlich veraltet enttarnt und losgelassen hat, kann eine Liebesbeziehung eigentlich nur reifer und stärker werden.

LG
FT


Geschrieben

Eigentlich brauchen wir doch darüber gar nicht mehr zu diskutieren.. Sind doch alle erdenklichen Meinungen bereits schon erwähnt worden.. Bleibe bei der Meinung das es eine Einstellungssache ist..Wer eine offene Beziehung will muss sich halt jemand suchen der das auch will.. Muss die Frau halt im Swingerclub suchen.. Da soll es doch genug Männerüberschuss geben... Die haben bestimmt kein Problem zu Teilen... Wenn sie den Wunsch hat mit nem anderen in die Kiste zu hüpfen weil er so toll ist.. Kann sie machen und muss mit den Konsequenzen leben.. Wer treue will soll sich auch gefälligst selbst dran halten.. Und wenn ich Wünsche offen lasse kann sie auch mal den Mund aufmachen.. Und nicht wie es viele machen wenn man fragt was ist, mit nichts antworten.. Und es schadet der Beziehung weil das Vertrauen flöten geht!! Wenn das Verlangen so groß ist kann sich gleich überlegen ob es auf Dauer mit ihm klappen würde.. Weil ich dann Weg wäre.. Und zu deinem letzten Absatz.. Wie gesagt Einstellungssache.. Bin was das angeht Altmodisch und will gar nicht daran reifen!! Wer sowas von Anfang an anspricht und sich beide Partner auf was offenes einlassen, dann gibt es auch kein Fremdgehen..


Geschrieben

ich denke auch, dass alles gesagt ist.

wer fremd gehen möchte, soll es tun.
wer nicht, der tut es nicht.

hier jemanden für seine einstellung und lebensweise zu verurteilen, ist entbehrlich und fehl am platz.
leben und leben lassen.


Geschrieben

Genau - schließen wir hiermit ab!

Es war interessant die unterschiedlichen Meinungen zu hören, teilweise die Offenheit der Leute hier die es nicht so offen hätten preis geben müssen.

Aber genau das machte alles so interessant und man hatte genug Stoff um auch hier und da mal quer zu schlagen - aber ich denke hier will keiner den anderen direkt angreifen sondern seinen eigenen Standpunkt eben fest machen.

Man sah hier wie es in manche daheim ausschaut, wie sie momentan leben und was die Beziehung alles schon durchmachte.

Danke an alle und die Offenheit die sie an den Tag legten - es hat Spass gemacht!


Geschrieben

Tolles Fazit!!! *klapp klapp*

Und dafür hats 238 Beträge gebraucht?


Geschrieben

Tolles Fazit!!! *klapp klapp*

Und dafür hats 238 Beträge gebraucht?



Hi riddi :-)

Kann man dir irgendwie bei deiner Unzufriedenheit helfen?


Geschrieben

Wurde vielleicht betrogen.. ne Spass, aber der Thread kann GESCHLOSSEN werden!!


Geschrieben

Wurde vielleicht betrogen.. ne Spass, aber der Thread kann GESCHLOSSEN werden!!



Deiner Meinung - bevor noch mehr überflüssige Kommentare kommen


Geschrieben

... der Thread kann GESCHLOSSEN werden!!


Dann kümmer dich doch als TE drum


Geschrieben

Thread schließen ist eine gute Idee.
Dann kann in spätestens einer Woche ein neuer Thread zum Thema eröffnet werden.


Geschrieben

Thread schließen ist eine gute Idee.
Dann kann in spätestens einer Woche ein neuer Thread zum Thema eröffnet werden.



pruuuuuuuuuust…..

(du bist schuld dass ich jetzt stundenlang meine tastatur von den cola-resten befreien kann, die mir beim lesen während des trinkens unkontrolliert entfleucht sind.)


Geschrieben

pruuuuuuuuuust…..

(du bist schuld dass ich jetzt stundenlang meine tastatur von den cola-resten befreien kann, die mir beim lesen während des trinkens unkontrolliert entfleucht sind.)


Na, also trinken will gelernt sein.
Pepsi oder Coke, Zucker, Aspartam oder Stevia?
Siehst Du, aus dem Grunde bleibe ich beim Wasser.
Dafür ist mir neulich ein Kekskrümel in die Tastatur geraten, seitdem klemmt mein O.
Das Leben ist hart.....


Geschrieben


Das Leben ist hart.....




....und ohne "Harte" kein Leben!


Geschrieben

....und ohne "Harte" kein Leben!



Ach, dank der Errungenschaften moderner Reproduktionstechnik ist der "Harte" ersetzbar geworden. That's life. Damit müssen wir Männer uns abfinden, gebraucht werden wir zukünftig nicht mehr, wir dienen eher dem reinen Vergnügen.


Geschrieben

So sind se die Singles


×
×
  • Neu erstellen...